Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
     
    Teron Gorefiend ist offline

    Zeit auf Arbeit totschlagen

    Hallo ich habe seid kurzem einen neuen Job und weiß nicht so recht wie ich die Zeit totschlagen soll.

    Die Pause (1 h ) kann ich mir selber einteilen. In der Umgebung meiner Arbeit (kleiner Laden) gibt es nicht so viel zu tun und die Gegend ist auch nicht so schön, viel Verkehr etc.. Zwar gibt es manchmal etwas mehr zu tun, sodass ich meine Pause etwas kürze aber manchmal habe ich auch sehr wenig tun und suche eine Beschäftigung.

    Zwar habe ich einen Laptop aber da sind nur minimal Spiele drauf installiert (microsoft store). Außerdem glaube ich, dass meine Aktivitäten auf dem Laptop überwacht werden, sodass ich ungern auf internetspiele Seiten gehen würde oder auf dem USB stick paar einfache Spiele drauf kopiere und die dann Spiele.

    Eigener Laptop wäre zu groß, mein Büro ist recht klein und das dauert ja auch immer den an/aus zu machen.

    Ich kenne mich mich Handys/Tablets etc. recht wenig aus aber ich habe mir überlegt mir sowas zuzulegen.

    Könnte man beispielsweise Filme/Serien auf das Tablet speichern und sich dort ansehen, und was würde so ein Tablet kosten für eine einigermaßen gute Qualität.

    Oder könnt ihr mir sonst Tipps geben wie man die Zeit schnell rum bekommt wenn gerade nichts zu tun ist.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Also ich habe immer gene Wikipedia durchwühlt, Nachrichten gelesen oder Memeseiten durchforstet wenn ich nichts besseres zu tun hatte

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ein themenbezogenes Buch lesen? Kam bei mir immer gut rüber.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Buch lesen ist immer gut, da muss es noch nichtmal themembezogen sein.
    Der Tipp mit Wikipedia ist auch klasse, vorgestern hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit dies auch mal auszuprobieren. Ganz feine Sache.
    Du kannst dir freilich auch Filme auf dein privates Tablet ziehen und diese dann anschauen.
    Oder ein Hörbuch mit dem MP3 Spieler anhören, manch Einer soll bei solchen Gelegenheiten auch Fremdsprachen gelernt haben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    totschlag ist strafbar

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Ist wirklich gar nichts zu tun oder schon noch die kleinen Dinge auf die man einfach keinen Bock hat?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Versuche doch einfach mal zu arbeiten!
    Mache Dinge, die andere nicht machen wollen.
    Schaue dir den kleinen Laden mal genauer an- vielleicht (bestimmt) entdeckst du dort Dinge, die durch andere Gestaltung/ Umräumen positiver rumkommen würden- das würde den Chef auch freuen und dir dicke Pluspunkte bringen.
    Kreativ sein ist nicht schwer, man muß nur Lust dazu haben.
    Wenn das ganze Umfeld aber nicht stimmt und die Kohle zu wenig ist- dann andere Arbeit suchen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Gibt ja auch Bücher, die man sehr gut dosieren kann. Sämtliche Erzälungen von Kafka nehme ich z.B. gerne mit. Die kürzesten haben nur ein paar Sätze, andere sind dutzende Seiten lang.

    Ansonsten mache ich häufiger Liegestützen für den Rücken, da ja Arbeit oft nicht optimal für den Körper ist oder man suboptimale Haltungen einnimmt. Danach fühle ich mich auch häufig vitaler.

    Das mitgebrachte Essen verzehren wäre auch eine Idee

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Sich am Klo einen runterholen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.553
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Kauf dir ne Switch. Wäre meine erste Handlung in deiner Situation
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Ich würde auch Bücher empfehlen (und mittlerweile nach langem Zögern auch einen E-Book Reader)

    Ich möchte jetzt hier nicht Werbung für Amazon machen, es gibt sicher auch andere Anbieter, aber ich würde alle Optionen mit einem Kindle Fire Tablett und Amazon Prime abdecken (was ich auch mache)

    Amazon Prime enthält im Preis viele Filme und Serien und auch Bücher, das Tablett ist relativ günstig und die Filme lassen sich auf eine Speicherkarte ziehen.
    Ausserdem dient es halt als EBook (Kindle)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Hör Musik und sing die Lieder mit.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Verstehe ich das richtig, dass du sowohl deine Arbeitszeit nicht immer mit aufgetragener Arbeit füllen kannst, als auch deine Pause?

    Während der Arbeitszeit "privaten Aktivitäten" nachzugehen, kommt natürlich nicht so gut an. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber da wäre es m.E. besser, sich mögliche Fachliteratur reinzuziehen oder mal alte Arbeitsberichte deiner Firma. Vielleicht kannst du ja auch hie und da nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen?

    Wenn dir eine Stunde Pause am Stück zu lang, dann teile sie doch in eine Frühstücks- und Mittagspause? Solltet ihr eine Küche haben, dann würde ich kochen, da geht die Stunde auch schnell rüber.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.553
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Hör nicht auf die Arbeitstiere. Du brauchst ne Switch. Oder sonstwas handliches zum zocken. Isso
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Er hat kein Handy (Smartphone)? Wirklich?

    Sonst Wikipedia, Lesen, Nachrichten (Zeit, Frankfurter, Vice usw.)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline
    Nimm dir für die Pause ein Buch mit. Es ist klein, handlich, braucht keinen Strom und kostet nicht viel. Außerdem macht es Spaß, wenn das Buch gut ist.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Tja, ich hab auf Arbeit auch manchmal nicht all zu viel zutun...aber groß was anderes kann ich auhc nicht machen. Immerhin wird man ja teils überwacht. Normalerweise find ich meinen "Arbeitsrhytmus" und arbeite dann ganz in Ruhe, aber hat meistens auch zutun.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe seid kurzem einen neuen Job und weiß nicht so recht wie ich die Zeit totschlagen soll.

    Die Pause (1 h ) kann ich mir selber einteilen. In der Umgebung meiner Arbeit (kleiner Laden) gibt es nicht so viel zu tun und die Gegend ist auch nicht so schön, viel Verkehr etc.. Zwar gibt es manchmal etwas mehr zu tun, sodass ich meine Pause etwas kürze aber manchmal habe ich auch sehr wenig tun und suche eine Beschäftigung.

    Zwar habe ich einen Laptop aber da sind nur minimal Spiele drauf installiert (microsoft store). Außerdem glaube ich, dass meine Aktivitäten auf dem Laptop überwacht werden, sodass ich ungern auf internetspiele Seiten gehen würde oder auf dem USB stick paar einfache Spiele drauf kopiere und die dann Spiele.

    Eigener Laptop wäre zu groß, mein Büro ist recht klein und das dauert ja auch immer den an/aus zu machen.

    Ich kenne mich mich Handys/Tablets etc. recht wenig aus aber ich habe mir überlegt mir sowas zuzulegen.

    Könnte man beispielsweise Filme/Serien auf das Tablet speichern und sich dort ansehen, und was würde so ein Tablet kosten für eine einigermaßen gute Qualität.

    Oder könnt ihr mir sonst Tipps geben wie man die Zeit schnell rum bekommt wenn gerade nichts zu tun ist.
    Sehe gerade, das dein Ort Alchemielabor ist- da kannst du doch dann bestimmt ein paar (private) Experimente machen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Schreib was. Einen Fantasy-Roman, oder Fantasy-Kurzgeschichten. Veröffentliche sie, werde bekannt und wohlhabend.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Schreib was. Einen Fantasy-Roman, oder Fantasy-Kurzgeschichten. Veröffentliche sie, werde bekannt und wohlhabend.
    Teron meldet sich hier garnicht mehr, ob er vor Langeweile gestorben ist.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide