Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Das schockierenste Film-Ende

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hallo liebe Film Freunde des Guten Geschmacks

    Meine Frage an euch, welches ist für euch das wohl schockierenste und unerwartenste Flme-Ende an das ihr euch erinnern könnt?

    Für mich ist es ganz klar Stephen Kings The Mist, sogar 5 Jahre nachdem ich den Film gesehen habe, ist das Ende noch in meinem Kopf

    Als Zuschaer denkt man sich nur so, "Hey das hast du jetzt nicht wirklich getan, oder?" Der Protagonist kann einem dann aber auch so richtig leid tun als Zuschauer
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    12 Monkeys fand ich sehr krass...
    Nach dem Ende fühlte sich mein Gehirn ordentlich gef***t

    Und bei Shutter Island genauso
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Dancer in the Dark, mit Björk als Hauptdarstellerin. Das Ende war das deprimierendste was ich jemals gesehen habe. Sie spielte eine blinde Sängerin die (zu Unrecht) wegen Mord zum Erhängen verurteilt wurde, und als ihr die Gefängniswärter den Strick schon umgelegt haben fängt sie erst zu schreien und dann minutenlang zu singen an. Diese Szenen war schon verdammt beklemmend, aber wir waren uns immer noch sicher daß es eine Art Happy-End geben wird, daß sie vielleicht in letzter Minute begnadigt wird. Denn soo deprimierend kann ein Film einfach nicht sein. Doch er war es. Sie wird gehängt, und dann ist der Film einfach zuende. Da gehst du wie betäubt aus dem Kino raus und fragst dich ob du das wirklich gesehen hast. Das war heftiger als jeder blutigste Splatterfilm.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Achtung extrem deprimierender Content
    https://www.youtube.com/watch?v=iYAsdIFw-Os
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Tendiere zu Brazil. Wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine.
    Raider ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Einen hat Takeda schon gesagt: Der Nebel, hätte nicht erwartet das es so endet. Absolut spitze! Endlich mal was anderes.


    Die Nibelungen (1967) weil das Ende einfach traurig ist, war extrem jung als ich den Film gesehen hab und konnte mir nicht erklären warum die "Bösen" gewinnen.

    Martyrs (2008) Muss ich viel sagen? Ein harter Streifen mit nachdenklich machenden Ende.

    SiREN (Spin-Off zu V/H/S) Man denkt der Film ist zu Ende und alles wird gut.. falsch gedacht.
    Geißel Europas ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Leichen pflastern seinen Weg ist auch ziemlich hart.
    Endet mit dem Tod des Helden, seiner Love Interest und dutzender Unschuldiger.
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Tendiere zu Brazil. Wer ihn gesehen hat, weiß, was ich meine.
    Wir blieben nach Filmschluss noch 20 Minuten lang wortlos in den Kinositzen kleben, weil wir völlig geflasht wurden. Wir waren nicht die Einzigen – zum Leidwesen derjenigen, die die nachfolgende Vorstellung schauen wollten.
    Knox ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Spontan ist "Die Frau in schwarz" der einzige Film der mir einfällt und dazu passt.

    Es ist zwar kein weltbewegender Film aber vermutlich einer der besseren Horrorfilme.
    Ich habe relativ wenig Filme dieser Art gesehen deswegen konnte mich das Ende gut überraschen und eine schöne Gänsehaut bescheren :=)
    EfBieEi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Einen hat Takeda schon gesagt: Der Nebel, hätte nicht erwartet das es so endet. Absolut spitze! Endlich mal was anderes.
    Stimmt das Ende hat mich am meisten geschockt wobei ich es auch irgendwie gut gemacht fand.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Das Ende von The Machinist war auch ziemlich heftig.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Ich glaube am krassesten fand ich Oldboy.
    Allerdings lässt mich mein Gedächtnis da gerne mal im Stich, ich musste z.B. wegen Brazil und Martyrs nochmal kurz nachgucken, obwohl ich die Filme gesehen habe.
    The Sandman ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Das Ende von the Mist war zwar ziemlich dunkel, aber imo auch völlig unglaubwürdig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Ende von the Mist war zwar ziemlich dunkel, aber imo auch völlig unglaubwürdig
    Wieso das? Bitte in Spoiler, weil andere den Film vielleicht nicht gesehen haben.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wieso das? Bitte in Spoiler, weil andere den Film vielleicht nicht gesehen haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den letzten Minuten des Films flüchten die letzten Überlebenden per Auto aus der Stadt und stellen fest, dass sich der Nebel über weite Teile des Landes ausgebreitet hat. Sie fahren, so weit sie der Tank des Autos bringt, entkommen dem Nebel aber nicht. Deshalb erschiessen sich vier der fünf Überlebenden (unter anderem auch der Sohn des letzten Überlebenden), um den Tod durch den Monstern zu entgehen. Der letzte Überlebende stellt sich in seiner Verzweiflung seinem Schicksal, steigt aus, will sich von den Monstern töten lassen ... dann kommt die Armee und räumt mit den Viechern auf. Sprich: Hätten die Überlebenden nur wenige Minuten mehr gewartet oder wären sie zu Fuß weitergelaufen, wären sie alle gerettet wurden. Unglaubwürdig fand ich das Ende, weil das Auto sie eben kurz bis vor eintreffen der Armee im Stich gelassen hat. Kommt der Dramaturgie halt gerade recht, ist aber auch so großes Pech, dass es auf mich unglaubwürdig wirkte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den letzten Minuten des Films flüchten die letzten Überlebenden per Auto aus der Stadt und stellen fest, dass sich der Nebel über weite Teile des Landes ausgebreitet hat. Sie fahren, so weit sie der Tank des Autos bringt, entkommen dem Nebel aber nicht. Deshalb erschiessen sich vier der fünf Überlebenden (unter anderem auch der Sohn des letzten Überlebenden), um den Tod durch den Monstern zu entgehen. Der letzte Überlebende stellt sich in seiner Verzweiflung seinem Schicksal, steigt aus, will sich von den Monstern töten lassen ... dann kommt die Armee und räumt mit den Viechern auf. Sprich: Hätten die Überlebenden nur wenige Minuten mehr gewartet oder wären sie zu Fuß weitergelaufen, wären sie alle gerettet wurden. Unglaubwürdig fand ich das Ende, weil das Auto sie eben kurz bis vor eintreffen der Armee im Stich gelassen hat. Kommt der Dramaturgie halt gerade recht, ist aber auch so großes Pech, dass es auf mich unglaubwürdig wirkte

    Gibt eine bzw mehrere Film Theorien von Fans. Ein zentraler Handlungsstrang iat ja dass der Junge geopfert werden soll, zumindest laut dieser wahnsinnigen Frau. Sie sieht den Nebel als Strafe Gottes für die Sünden der Leute dort. Und wie du siehst verschwindet der Nebel sobald der Junge tot ist. Ebenso gibt es die Theorie dass der Protagonist für seine Sünden bestraft werden soll, seine Frau stirbt ja auch weil er das Loch im Dach nicht repariert hatte.

    Aber wenn man mal von der Theorie absieht, man weiß nicht genau wie viek Zeit vergeht. In der Zeit wo er die 4 erschießt und sich Schluss endlich entscheidet aus den Auto zz steigen könnten auch paar Stunden vergangen sein.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Infinity War
    Harbinger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Ich habs nicht so mit Filmen. Was ich aber habe, ist den Kurzfilm "Sintel" auf Youtube geschaut. Den möchte ich hier nennen, denn über dieses traurige Ende bin ich auch nach 5 Jahren nicht hinweg.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Bei vielen genannten Filmen hier kann ich nur nicken. Ich hätte dann auch noch welche:

    The Others
    Pet
    The Sixth Sense
    Identity

    Gibt sicher noch mehr, aber natürlich fallen die einem in einem solchen Moment jetzt nicht ein.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Bei vielen genannten Filmen hier kann ich nur nicken. Ich hätte dann auch noch welche:

    The Others
    Pet
    The Sixth Sense
    Identity

    Gibt sicher noch mehr, aber natürlich fallen die einem in einem solchen Moment jetzt nicht ein.
    Bei The Sixth Sense würde ich zustimmen.
    Doch als ich den Film gesehen habe, war das Ende bereits so bekannt, wie die Tatsache,
    dass Darth Vader Luks Vater ist
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
    Ruhigsteller ist offline

  20. #20 Zitieren
    Gast4
    Gast
    The Butterfly Effect.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •