Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 352
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mommentan kann man sich die Koalition als Großes Pulverfass vorstellen auf dem die 3 stehen und sich eine Kippe anzünden Wer eine Falsche Bewegung macht bringt es zum explodieren aus diesem Grund werden sie sich gar nicht mehr bewegen bedeutet bis zu den Wahlen Stillstand!
    Tolle Aussicht
    Das wär mal ein tolles Wahlplakat: "Ihre alte und neue Bundesregierung. Wir stehen für Stillstand, da kann nichts schief gehen."

    Aber gut, was schlägst du denn vor um die Situation zu verbessern?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Das wär mal ein tolles Wahlplakat: "Ihre alte und neue Bundesregierung. Wir stehen für Stillstand, da kann nichts schief gehen."

    Aber gut, was schlägst du denn vor um die Situation zu verbessern?
    Den Murks beenden eine gemeinsame Pressekonferenz in der sie sagen das es keinen sinn macht weiter zu machen... Aber da sind die 3 Narren zu macht geil.

    Kann jemand Karikatur zeichnen 3 Narren die die Gesichter von den führungsleuten haben selbst an einem Pulverfass gekettet mit Zigarren im Mund Champagner Flasche in der Hand und Geldscheine am Boden
    Maaßen als Affe der von oben herabschaut.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Maaßen hat doch nichts falsch gemacht, er hat nur etwas gesagt, was die SPD stört.
    Nun ist die SPD ein Amt los- richtig so!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Maaßen hat doch nichts falsch gemacht, er hat nur etwas gesagt, was die SPD stört.
    Nun ist die SPD ein Amt los- richtig so!
    Da denkt man der Thread kann nicht mehr tiefer sinken...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Maaßen hat doch nichts falsch gemacht, er hat nur etwas gesagt, was die SPD stört.
    Nun ist die SPD ein Amt los- richtig so!
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zu der ebenso steilen wie fantasievollen These?

    Hier ein kurzer Überblick über Maaßens bisherige Fehltritte (spiegel.de)

    Wer den Spiegel grundsätzlich zu parteiisch findet, kann quasi das Gleiche, nur ausführlicher auch bei Wikipedia nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-G...d_Kontroversen


    Mal ein paar "Highlights" herausgepickt:
    Dem unrechtmäßig fünf Jahre in Guantanamo gefangenen in Deutschland geborenen türkischen Staatsbürger Murat Kurniz meinte er via Gutachten, die Wiedereinreise nach Deutschland nach seiner Freilassung verweigern zu können, schließlich habe er ja nicht fristgemäß seinen Wiedereinreisewunsch eingereicht. Daraufhin verzichtete die FU Berlin auf die Ernennung Maaßens zum Honorarprofessor, was diesem aber laut eigener Aussage sowieso "schnurz" war.

    Zwei Journalisten, die eine interne Budgetliste des Verfassungsschutzes veröffentlichten (woher auch immer sie diese hatten) wurden auf sein Betreiben hin wegen Landesverrat angezeigt. Die Presse so als Feind des Staates zu bekämpfen, das gabs seit 1962 nicht mehr.

    Im Fall Amri hat er uns alle angelogen, indem er behauptete, es hätte keinen V-Mann des Verfassungsschutzes in dessen Nähe gegeben. Was ja nicht stimmte und man sich fragen muss, ob der V-Mann die ganze Zeit nur geschlafen hat oder was das Problem war, die Anschlagspläne nicht mal rechtzeitig zu durchkreuzen. Es gab immerhin elf Tote und 55 Verletzte. Wohl nur Peanuts für Maaßen.

    Er ist rassistisch
    Er tritt die Pressefreiheit mit Füßen.
    Er ist verantwortlich für den tot von 11 Menschen.
    Ein normaler Mensch hätte schon längst erkannt das er fehl am Platz ist und hätte den Posten geräumt.
    Ein Arbeitsloser Beamter bekommt weiterhin sein volles Gehalt bis er wieder Arbeit hat.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Diesen Ärger hätte sich die SPD wohl nur ersparen können, wenn sie nicht in die Regierung eingetreten wäre. Nun ist sie aber Regierungspartei und hat nunmal auch Sorge zu tragen, dass der Laden läuft. Zumindest irgendwie, mehr kann wohl niemand mit Recht von dieser Regierung verlangen. (Solange diese sich an geltendes Recht und Verträge hält...) Meckern kann man immer, besser machen hingegen kaum wer.
    Glaub mir, ich hätte den Herrn Maaßen auch lieber anderswo gesehen, aber unter diesen Bedingungen war wohl einfach nicht mehr machbar. Freilich, hinterher fehlt es nie an Stimmen, die sagen, was wie viel besser hätte gemacht werden können. Den Besitzern dieser Stimmen wünsch ich viel Spaß, mit einem Herrn Seehofer solche Personaldebatten zu führen.

    @Drachenei

    Du bist nun schon der zweite, der sich diesen Monat darüber lustig macht, dass ich Kompromissbereitschaft fordere und hoch halte. Was soll diese Geringschätzung?
    Ohne Frage gibt es in der Politik, wie auch in der Gesellschaft und im täglichen Leben, Akteure, die eben diese Bereitschaft vermissen lassen. Aber dies stellt doch nicht die Kompromissbereitschaft in ein schlechtes Licht, sondern Jene, die dazu nicht willens oder nicht fähig sind.

    Schätze den gesunden Kompromiss nicht gering, auf ihm ist unsere Demokratie, wie unsere liberale Gesellschaftsform aufgebaut. Wenn er nicht mehr gesund, sondern krank ist, dann pflege ihn gesund und erdrossel ihn nicht im Krankenbett!
    Auch die CSU ist nach wie vor eine demokratische Partei der bürgerlichen Mitte und deren rechten, demokratischen Teil. Ich bin froh, dass wir konservative und nationale Demokraten in unserer Parteienlandschaft haben, die AfD (und Konsorten) wären sonst doppelt so groß.
    Insofern sind entsprechende Boykottaufrufe Gift für die Demokratie. Es dürfte der CSU eher gut tun, sich die Macht mal mit einem demokratischen Partner teilen zu müssen um auch in Bayern Kompromissbereitschaft praktizieren zu müssen, wie es in einer Demokratie sein sollte.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht inwiefern das ein Kompromiss ist. Herr Maaßen ist ganz sicher nicht so kompetent, dass er als Mitarbeiter der Bundesregierung unentbehrlich ist. Wenn Horst Seehofer seinen Job unbedingt sichern will, hätte er ihn auch in einer bayrische Landesbehörde versetzen können.

    Ich verstehe sowieso nicht warum Parteien sich oftmals an solchen irrelevanten Kleinigkeiten aufreiben. Die CSU hat effektiv nichts gewonnen, außer ein wenig PR und das Prestige sich mal wieder durchgesetzt zu haben, diese Durchsetzung bringt aber keinerlei Mehrwert für unseren Staat. Das erinnert mich daran, wie die FDP sich damals aufrieb in dem sie Gauck als gemeinsamen Grüßaugust-Kandidat durchsetzte, davon hatte effektiv niemand etwas, nicht mal die FDP, die dann schon sehr bald aus sämtlichen Parlamenten flog.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Er ist verantwortlich für den tot von 11 Menschen.
    Man hätte es verhindert können. Schon sehr viel früher. Und da ist sicher eine Menge falsch gelaufen, bzw. gab es auch jede Menge zu viel Nachsicht. Maaßen mit seinem V-Mann ist da eher am Ende einer langen Kette, wo man Amri schon hätte zig mal Dingfest machen können. Übrigens nicht nur hier in Deutschland. Aber man hat sich ja offenbar lieber drauf geeinigt, solche Leute frei rumlaufen zu lassen, weil sie ja noch nichts getan haben, um dann hinterher mit voller Wucht, wenn was passiert ist, auf Behörden einzuschlagen, warum sie denn nichts gemacht haben.

    Aber: Verantwortlich für die Morde sind Amri und seine Islamistischen Freunde. Sonst keiner.

    Maaßen kann man vieles vorwerfen und vieles zurecht. Aber dem die Verantwortung für den Tod von den Opfern dieses feigen Terroranschlags in die Schuhe zu schieben, ist schon äußerst dreist.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Man hätte es verhindert können. Schon sehr viel früher. Und da ist sicher eine Menge falsch gelaufen, bzw. gab es auch jede Menge zu viel Nachsicht. Maaßen mit seinem V-Mann ist da eher am Ende einer langen Kette, wo man Amri schon hätte zig mal Dingfest machen können. Übrigens nicht nur hier in Deutschland. Aber man hat sich ja offenbar lieber drauf geeinigt, solche Leute frei rumlaufen zu lassen, weil sie ja noch nichts getan haben, um dann hinterher mit voller Wucht, wenn was passiert ist, auf Behörden einzuschlagen, warum sie denn nichts gemacht haben.

    Aber: Verantwortlich für die Morde sind Amri und seine Islamistischen Freunde. Sonst keiner.

    Maaßen kann man vieles vorwerfen und vieles zurecht. Aber dem die Verantwortung für den Tod von den Opfern dieses feigen Terroranschlags in die Schuhe zu schieben, ist schon äußerst dreist.
    Verantwortlich nicht, da bin ich bei dir, allerdings trägt der Verfassungsschutz meiner Meinung nach ganz deutlich eine Mitschuld.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht warum Parteien sich oftmals an solchen irrelevanten Kleinigkeiten aufreiben. Die CSU hat effektiv nichts gewonnen, außer ein wenig PR und das Prestige sich mal wieder durchgesetzt zu haben, diese Durchsetzung bringt aber keinerlei Mehrwert für unseren Staat.
    Natürlich nicht, aber darum geht es dem Vollhorst auch schon lang nicht mehr. Der weiß um seine politische Halbwertszeit und irrlichtet ensprechend angstbefreit durchs Kabinett und pinkelt jede(n) an.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber darum geht es dem Vollhorst auch schon lang nicht mehr. Der weiß um seine politische Halbwertszeit und irrlichtet ensprechend angstbefreit durchs Kabinett und pinkelt jede(n) an.
    Den gleichen Eindruck hinterlässt er ebenfalls bei mir. Bisher hat sein Querstellen generll noch zu keiner wirklich effektiven Änderung geführt, soweit ich das beurteilen kann.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Er ist rassistisch
    Er tritt die Pressefreiheit mit Füßen.
    Er ist verantwortlich für den tot von 11 Menschen.
    Ein normaler Mensch hätte schon längst erkannt das er fehl am Platz ist und hätte den Posten geräumt.
    Ein Arbeitsloser Beamter bekommt weiterhin sein volles Gehalt bis er wieder Arbeit hat.
    Wieso ist er verantwortlich für 11 Tote?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wieso ist er verantwortlich für 11 Tote?
    Vermutlich war der Anschlag in Berlin gemeint, bei dem es genau genommen aber 12 Tote gab (der eigentliche LKW-Fahrer war zuvor erschossen worden).

    Maaßen hat damals behauptet er wüsste nichts von V-Männer im Umfeld des Täters, die es aber sehr wohl gab.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Jo, deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen einer korrupten und inkonsequenten Regierung. Ich mein, selbst als unterster Mitarbeiter in einer Behörde wird man aus Unfähigkeit maximal versetzt und nicht gefeuert. Wieso sollte es bei ihm dann anders sein?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Verantwortlich nicht, da bin ich bei dir, allerdings trägt der Verfassungsschutz meiner Meinung nach ganz deutlich eine Mitschuld.
    Weshalb genau?

    Weil er angab, dass es keine V-Leute gab?

    Die Frage ist doch, V-Leute hin oder her, wusste jemand, dass er diesen Anschlag vor hatte nicht.

    Man hätte ihn, wie gesagt, schon wegen diverser andere Sachen dingfest machen können. Nicht erst in Berlin. Schon lange vorher ohne Maaßen und Co.

    Wenn die V-Leute es wussten, ok, dann kann man soweit eine Winzigkeit an Mitschuld geben, dass sie nicht rechtzeitig eingegriffen haben. Wobei man dann immer noch nicht wüsste, ab wann sie deswegen hätten eingreifen können.

    Das ganze kann man allerdings nicht nur hier beobachten. Das ist bei allen bisherigen erfolgreichen Anschlägen der Fall gewesen. Ob in Frankreich, England, Spanien oder eben jetzt auch hier. Irgendwie hätte man immer schon einen ganzen Haufen vorher einlochen können, wegen anderer Vergehen.

    Vielleicht sollte man eher mal überlegen, ob an diesem System was falsch läuft, wenn derart erkannte Leute nicht hinter Gittern sind, sondern frei rumlaufen. Hinterher sucht man dann bei diesen Behörden irgendeinen Sündenbock, der das ganze zu verantworten hat.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ...
    und das keine der institutionen nun anschiss bekommen hat macht es nun besser? Wenn die eine Station gepennt hat kann sie laut dir nun also sagen das es egal sei da eine andere ebenfalls gepennt hat

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Weshalb genau?

    Weil er angab, dass es keine V-Leute gab?

    Die Frage ist doch, V-Leute hin oder her, wusste jemand, dass er diesen Anschlag vor hatte nicht.

    Man hätte ihn, wie gesagt, schon wegen diverser andere Sachen dingfest machen können. Nicht erst in Berlin. Schon lange vorher ohne Maaßen und Co.

    Wenn die V-Leute es wussten, ok, dann kann man soweit eine Winzigkeit an Mitschuld geben, dass sie nicht rechtzeitig eingegriffen haben. Wobei man dann immer noch nicht wüsste, ab wann sie deswegen hätten eingreifen können.

    Das ganze kann man allerdings nicht nur hier beobachten. Das ist bei allen bisherigen erfolgreichen Anschlägen der Fall gewesen. Ob in Frankreich, England, Spanien oder eben jetzt auch hier. Irgendwie hätte man immer schon einen ganzen Haufen vorher einlochen können, wegen anderer Vergehen.

    Vielleicht sollte man eher mal überlegen, ob an diesem System was falsch läuft, wenn derart erkannte Leute nicht hinter Gittern sind, sondern frei rumlaufen. Hinterher sucht man dann bei diesen Behörden irgendeinen Sündenbock, der das ganze zu verantworten hat.
    Ich schrieb extra "der Verfassungsschutz", weil es wohl schwer sein dürfte exakt die Leute herauszufinden, die den Anschlag hätten verhindern können und müssen. Wenn sich dann der Präsident vom Verfassungsschutz hinstellt und die Öffentlichkeit in einer absoluten dreisten Art und Weise belügt und versucht die Fehler seiner Organisation zu vertuschen, dann gehört er umgehend entlassen. Dieses ganze windige und verlogene Verhalten hinterlässt bei mir den bitteren Beigeschmack, dass sie sich ihrer Rolle in dem Anschlag sehr wohl bewusst sind.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich schrieb extra "der Verfassungsschutz", weil es wohl schwer sein dürfte exakt die Leute herauszufinden, die den Anschlag hätten verhindern können und müssen. Wenn sich dann der Präsident vom Verfassungsschutz hinstellt und die Öffentlichkeit in einer absoluten dreisten Art und Weise belügt und versucht die Fehler seiner Organisation zu vertuschen, dann gehört er umgehend entlassen. Dieses ganze windige und verlogene Verhalten hinterlässt bei mir den bitteren Beigeschmack, dass sie sich ihrer Rolle in dem Anschlag sehr wohl bewusst sind.
    Wie gesagt, wegen einer ganzen Reihe anderer Dinge, die man Maaßen vorwerfen kann, ok.

    Aber hier ging es darum, dass Turambers die Verantwortung für die Terroropfer Maaßen in die Schuld schieben wollte und Du offensichtlich eine große Mitschuld. Ersteres ist sowieso kompletter Nonsens. Aber auch die Mitschuld und wäre sie noch so klein, sehr strittig.

    Fakt ist: Es wäre wohl nur zu verhindern gewesen, wenn man ihn vorher eingelocht oder getötet hätte.

    Wenn es vorher wegen anderer Delikte Möglichkeiten gab, ihn einzulochen, wieso wurden sie nicht genutzt?

    Es ist nicht anzunehmen (wobei man da im Zusammenhang mit Geheimdiensten immer vorsichtig sein muss, was anzunehmen ist und was nicht), dass gewusst wurde, dass dieser Anschlag geplant wurde, bzw. kurz vor der Durchführung stand. Der Geheimdienst verhaftet aber sicherlich niemanden wegen irgendwelcher Diebstähle oder kleineren Drogendelikten. Das ist überhaupt nicht deren Aufgabe und ich wette, dass denen das vermutlich sowas von egal ist, ob da irgendein Kleindealer mit Drogen dealt.

    Vorwerfen kannst Du Maaßen also durchaus, dass er die Öffentlichkeit bezüglich der V-Leute belogen hat. Aber daraus dem Verfassungsschutz eine Mitschuld zukommen zu lassen, soll weshalb zum Tragen kommen? Das würde ja bedeuten, dass Du glaubst, dass die V-Leute oder wer von denen auch immer, wussten, was passieren soll. Oder auf welcher Grundlage hättest Du Amri zu diesem Zeitpunkt aus dem Verkehr gezogen?

    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    und das keine der institutionen nun anschiss bekommen hat macht es nun besser? Wenn die eine Station gepennt hat kann sie laut dir nun also sagen das es egal sei da eine andere ebenfalls gepennt hat
    Das macht es nicht besser. Ich würde gerne die Frage stellen, warum all diese Behörden so handeln. Es muss ja einen Grund geben, weshalb sie die alle frei rumlaufen lassen, obwohl sie den einen oder anderen durchaus hätten einlochen können.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Es wäre wohl nur zu verhindern gewesen, wenn man ihn vorher eingelocht oder getötet hätte.
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, wer hätte ihn deiner Ansicht nach töten sollen?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jo, deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen einer korrupten und inkonsequenten Regierung. Ich mein, selbst als unterster Mitarbeiter in einer Behörde wird man aus Unfähigkeit maximal versetzt und nicht gefeuert. Wieso sollte es bei ihm dann anders sein?
    Maaßen ist Beamter. Für die Beamten, in diesem Fall Bundesbeamten ist das Bundesbeamtengesetz zuständig.
    D.h. nicht mal Merkel könnte mal eben Maaßen feuern. Und das ganze dient nicht einer korrupten und inkonsequenten Regierung, sondern ist dazu da, um auch in Krisensituation jeweils den Staat aufrechterhalten zu können. Und offenbar gibt es keinen Staat, der darauf wirklich verzichten will, weshalb es eigentlich überall etwas gibt, was mit unseren Beamten vergleichbar ist.

    Man kann einen Beamten entlassen. Das ist durchaus möglich, wenngleich auch schwieriger, wenn er erst mal Beamter auf Lebenszeit ist. Aber dazu muss man das Beamtengesetz einhalten.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, wer hätte ihn deiner Ansicht nach töten sollen?
    Na, als er im Lkw war und es früh genug bemerkt würde. Wobei es vermutlich sehr schwer ist, mit einer Pistole jemanden in einem Lkw zu treffen.
    Da gehe ich mal von aus, dass wenn Polizei und/oder Geheimdienst vor Ort sind und das mitbekommen oder sogar wissen, sie auf jeden Fall versuchen, den Typen aufzuhalten.
    Geändert von smiloDon (21.09.2018 um 12:23 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Aber hier ging es darum, dass Turambers die Verantwortung für die Terroropfer Maaßen in die Schuld schieben wollte und Du offensichtlich eine große Mitschuld.
    Nein, immer noch nicht
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide