Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline

    Am 20. September ist Weltkindertag

    Hallo zusammen,

    morgen ist es soweit: Der Tag für Kleinsten und Kleinen, Jugendliche und die ewig jung Gebliebenen: Der Weltkindertag steht an.

    Das diesjährige Motto ist: "Kinder brauchen Freirräume"
    Mitinitiation ist u.a. das Hilfswerk Unicef: https://www.unicef.de/informieren/ue.../weltkindertag

    Viele Städte beteiligen sich mit Aktionen und Festen am Wochenende daran, darunter auch die Stadt Jena:

    [Bild: 20180914_161207.jpg]

    Habt ihr Kinder und was würdet ihr euch von dem Tag wünschen? Wie werdet ihr diesen Tag selbst verbringen? Was haltet ihr generell vom Weltkindertag und solchen Aktionen wie der von Jena?

    *edit*

    Ich bekomm das Bild mal wieder nicht richtig gedreht. Rechtsklick und "Grafik anzeigen" löst das Problem zumindest für das neue Fenster.
    Falls mir dahingehend ein Mod/Admin bitte aushelfen kann, wäre das natürlich super nett.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Geändert von Korhal (19.09.2018 um 06:35 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Habt ihr Kinder [...]?
    Nein.
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    [W]as würdet ihr euch von dem Tag wünschen?
    Weniger Helikoptereltern und mehr Freiheit zum Entfalten und Entscheiden für Kinder.
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Wie werdet ihr diesen Tag selbst verbringen?
    Ganz normal.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich hab keine Kinder und werde auch nie welche haben

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Das ist echt das bundesweite Motto? Ich war schon erstaunt, dass das überhaupt den Slogan bildet.
    Ist ja schon doch ein Slogan, denn zumindest ich für meinen Teil, sehr mit linken Hausbesetzern in Verbindung bringe

    Ich würde mir wünschen, dass es mal einen Tag gibt, an dem Kinder nicht an Hunger und Krieg sterben. Und somit nicht mehr haftbar gemacht werden für Dinge die eigentlich wieder nur (wir) Erwachsene verbockt haben.
    Geändert von Alo (19.09.2018 um 08:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Soll man an dem Tag welche Zeugen?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ich wünsche mir für die Kinder dieser Welt, dass keines in Armut und fern von Bildung aufwachsen muss. Dass keines irgendeiner Form von Gewalt und Unterdrückung ausgesetzt ist.
    Das ist sicherlich sehr naiv, aber dennoch wünsche ich es den Kindern.
    Auf den Tag selbst bezogen wünsche ich mir, dass Kinder mehr in den Fokus der deutschen Politik und Gesellschaft rücken. Dass es mehr Unterstützung für Alleinerziehende oder sozial schwache Menschen gibt, damit auch deren Kinder gute Chancen in der Gesellschaft haben. Dass der Fokus auf den Hebammenmangel, den Kinderärztemangel, den schließenden Kreißsäle und den fehlenden Betreuungsplätzen gerichtet wird (weit über ein läppisches "Gute-Kita-Gesetz" hinaus).

    Ich habe selbst eine Tochter. Den Tag heute haben wir ganz normal verbracht. Vielleicht ergibt sich ja mal was, wenn sie größer ist, im Moment ist sie mit ihren sechs Monaten noch zu klein, dass ich an solchen Veranstaltungen wie in Jena teilnehmen würde. Aber das Thema da finde ich gut.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Hab kein Interesse an Kindern, deshalb ist bzw. war der Tag für mich ziemlich uninteressant
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Und ich dachte immer, der Kindertag sei am 01.06. ? Merkwürdig, aber seitdem man mich einen Erwachsenen nennt, habe ich diesen Tag auch nicht weiter beachtet. Hatte nie einen Grund für.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Nun, der andere Tag nennt sich, um Verwechslungsgefahr vorzubeugen "Internationaler Kindertag".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Unnötiger Tag.
    Genau wie alle Muttertag, Valentienstag bishin zu Weihnachten.
    Unnötiger nerviger Kram

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1
     
    Zilynex ist offline
    Wieso nervig wenn du es einfach ignorieren kannst?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Unnötiger Tag.
    Genau wie alle Muttertag, Valentienstag bishin zu Weihnachten.
    Unnötiger nerviger Kram
    Der Kindertag dient wohl eher dazu, die Rechte jener in den Vordergrund zu setzen und alle möglichen Teile einer Gesellschaft zu durchleuchten, wo das noch nicht geschehen ist. Es geht wohl kaum darum, Blumen, Parfüm und Pralinen zu verkaufen. Da kannst du Äpfel einfach nicht mit Birnen vergleichen.
    Was genau am Kindertag nervig ist, würde mich mal interessieren.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, der Kindertag sei am 01.06. ? Merkwürdig, aber seitdem man mich einen Erwachsenen nennt, habe ich diesen Tag auch nicht weiter beachtet. Hatte nie einen Grund für.
    Schau mal hier: https://www.kindersache.de/bereiche/...dertag-zweimal



    Weltkindertag am 20. September

    Die Idee eines weltweiten Kindertages gibt es schon sehr lange. Politiker aus allen Ländern wollten auf die Rechte von Kindern aufmerksam machen. Denn diese waren vor über 60 Jahren nicht selbstverständlich. Auf der 9. Vollversammlung der Vereinten Nationen am 21. September 1954 wurde UNICEF von den Vereinten Nationen beauftragt, einen weltweiten Kindertag einzurichten. Jeder Staat sollte einen eigenen Weltkindertag feiern. UNICEF empfahl den 20. September als „Weltkindertag“, was von der ehemaligen BRD so übernommen wurde. Lange Zeit wurde dieser Tag kaum wahrgenommen, bis das Deutsche Kinderhilfswerk große Feste organisierte. Das Datum wurde ein guter Anlass, Forderungen für die Kinder an die Politiker zu stellen.

    Internationaler Kindertag am 1. Juni


    In der ehemaligen DDR und anderen sozialistischen Ländern wurde der 1. Juni als Internationaler Kindertag eingeführt. Dieser wird seit 1950 gefeiert. Der Tag war in der DDR immer ein großes Ereignis für alle Kinder: Es gab Veranstaltungen mit Gratulationen und Geschenken von den Eltern. In vielen Schulen und Kitas wurden Programme und Feste veranstaltet. Seit der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 gibt es nun 2 Kindertagsfeste. Insbesondere in den ostdeutschen Bundesländern wird der 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden wird sogar im Juni und im September gefeiert – was für ein Glück für die Kinder! :-)
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide