Ergebnis 1 bis 6 von 6

Echo Lake Lumber Mill

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ich bin ja schon so einige Zeit auf Far Harbor und habe gerade das Sägewerk wieder in "Betrieb" genommen.

    Der Blick auf die 2 Fertigungsstraßen, links werden Paletten, Holzböden und -wände fabriziert, rechts wird Langholz hergestellt.
    [Bild: echo1.jpg]

    Die Hauptstraße - noch nicht ganz fertig. Ich warte noch auf ein paar Siedler. Hinten Wohnhäuser, rechts Diner und im ersten Stock Wohnräume.
    [Bild: echo2.jpg]

    Blick von den Fertigungsstraßen auf die Hauptstraße. Die Baumstämme auf den linken LKW zu bekommen hat ein paar Stunden gedauert - trotz Place anywhere.
    [Bild: echo3.jpg]

    Zu Place anywhere habe ich ein paar Fragen. Wie kommt es, dass exakt platzierte Gegenstände nach dem Neuladen der Zelle plötzlich verschoben sind? Sieht man bei dem kleinen Feuerwehrwagen auf Bild 2 sehr gut. Die drei Blinklichter oberhalb des Rolltors waren exakt in einer Linie ausgerichtet. Jetzt plötzlich nicht mehr. Passiert auch oft bei Vorhängen , Gläsern, Tassen oder Venetian Blinds.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon so einige Zeit auf Far Harbor und habe gerade das Sägewerk wieder in "Betrieb" genommen.
    Hehe, tolle Bilder

    ein Bauprojekt auf Far Harbor hat schon was. Wie bekommst Du das Wetter hin? Solche sonnenreichen Stunden sind bei mir echt selten. Die Fragen zu Place anywhere kann ich nicht beantworten.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Trotzdem Danke!
    Wetteränderung mit der Konsole:
    forceweather 2b52a = sonnig und klar
    forceweather 15e = wieder Standardwetter
    Letzteres sollte man nicht vergessen, sonst bleibt das Wetter sonnig.
    Pursuivant ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Wau! Du hast den Platz echt gut genutzt, Pursuivant.
    Das sieht richtig lebendig aus, wie eine gewachsene Siedlung, die schon länger existiert.

    Hm, die Probleme mit der Place anywhere Mod habe ich nicht, keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Danke für die lieben Kommentare.

    Ich versuche bei den Siedlungen immer den ursprünglichen Grundriss/Flurplan der Siedlung beizubehalten. Der Entwickler wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben - hoffe ich zumindest!
    Far Harbor ist von Beth mit der heißen Nadel gestrickt worden, sieht man an den vielen Grafikfehlern wo der Groundclutter fehlt und nur schwarze Bodentiles sind. Gerade bei Echo Lake fehlen in dem ursprünglichen großen Haus fast sämtliche Navmeshes, außerdem hat es vier Stockwerke - Keller mit eingerechnet. Das nehmen die Siedler gar nicht an.

    Ich vermute, dass das Wandern von bestimmten Assets mit dem Fehlen von Snappoints zusammenhängt. In Echo Lake hatte ich die Gehwege und Straßen durch Bordsteine abgegrenzt. Die Bordsteine lagen dann beim 2. Betreten der Zelle wie Kraut und Rüben durcheinander.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.354
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Far Harbor ist von Beth mit der heißen Nadel gestrickt worden, sieht man an den vielen Grafikfehlern wo der Groundclutter fehlt und nur schwarze Bodentiles sind. Gerade bei Echo Lake fehlen in dem ursprünglichen großen Haus fast sämtliche Navmeshes, außerdem hat es vier Stockwerke - Keller mit eingerechnet. Das nehmen die Siedler gar nicht an.
    Das ist richtig übel, stimmt. Meine Siedler wuselten auch erst durchs vorhandene Haus, als ich die Böden austauschte. Seitdem schaffen sie es immerhin in den 2. Stock (dort, wo so eine Art Büro war). Bethesda schmeißt das Spiel an vielen Stellen mit Clutter zu, um den Pfusch an Meshes und Texturen zu vertuschen. Der Dreck ist manchmal das einzige, was die Siedler auf dem Boden hält. Räumt man diesen weg, können sie nicht mehr darüber gehen oder sie sinken in den Grund ein.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •