Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
Es gibt Wege durch die Kanalisation oder durch verbundene Keller, die den Spieler zu Locations bringt, die man nur auf diesem Wege erreichen kann. Das Problem dabei in den meisten Fällen latscht man achtlos daran vorbei, weil eben unmarked. Heute weiß ich, dass man auf bestimmte Hinweise achten muss. Eine brennende Laterne steht ziemlich sinnlos in der Gegend herum. In einem Haus, das man auf normalen Weg nicht betreten kann, brennt Licht.
Dass FO 4 mehr und teilweise interessantere Locations als ELEX hat, will ich nicht bestreiten. Wirklich erinnern kann ich mich aber auch nur noch an etwa 4 davon, das Institut, den Unterschlupf der Railroad, das "Spielerdorf" im Norden und ein Autobahnkreuz im Westen (weil ich da viel Zeit verbracht habe). Aber auch bei ELEX werde ich mich in 3 Jahren noch an die Kuppelstadt, den Hort, das Fort und das Tal der Verdammten erinnern. "Unmarked locations" sind in ELEX eher selten, aber vorhanden, z.B. der Berggipfel mit den 3 (oder 4?) Skeletten.
Das ist eben der Unterschied zu ELEX, auf Dauer war es mir zu eintönig auf Entdeckungstour zu gehen.
Ja, verdammt, wieviele Leute haben FO 4 erstellt und wieviele ELEX? Wer ein PB-Spiel kauft, sollte inzwischen akzeptiert haben, dass in einem 50 € PB-Spiel weniger drinn ist als in vergleichbaren RPGs größerer Spieleschmieden. Ich kaufe PB-Spiele wegen der besonderen Atmosphäre, die ICH in FO4 z.B. so nicht gefunden habe (in Skyrim schon eher).
Man findet kaum brauchbaren Loot,
Fand ich auch etwas enttäuschend.
Quests sind oft langweilig und zu 80 Prozent der Marke FedEx.
Und wenn schon; sind bei 750 Quests immer noch 150 interessante Quests; ich denke, es wird schwer sein, 150 interessante FO 4 Quests aufzulisten.