Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
     
    Drachir1337 ist offline

    Komische FPS Probleme in Varant.

    Hallo,

    ich habe wenn ich ganz normal rumlaufe 100-130 fps, aber wenn ich etwas angreife gehen meine FPS konstant auf 20 runter. Das problem hat in Varant angefangen.
    Mein PC sollte definitiv keine Probleme mit Gothic 3 haben.

    PC Specs:
    Ryzen 5 1500x
    8GB DDR4 2800mhz
    Gtx 1060 3GB
    Samsung Evo 960 250GB (Da ist gothic 3 installiert)

    Würde mich über Hilfe freuen da dieses problem echt denn Spiel Spaß runter bringt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Mal versucht, an den spieleinstellungen zu drexeln?
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Soweit ich weiß nutzt Gothic 3 nur einen Prozessorkern und das ist nicht gerade die Stärke von Ryzen Prozessoren, gerade wenn man nicht extrem schnellen RAM hat, aber 20FPS sind trotzdem recht wenig.
    Gothic 3 hat auch auf modernen Systemen gerne Probleme, es gibt aber hier im Forum ein Tool, dass die Performance noch verbessert, auch wenn du schon eine SSD hast.
    Installiere von dieser Liste MadFatals Gothic 3 Clean Up und lies dir durch wie es funktioniert und optimiere deine Gothic 3 Installation damit.

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/586683-Linksammlung-Gothic-III-und-G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung-Patches-Mods-Tools-Tuning-Editing-u-L%C3%B6sungen

    Ansonsten sollte wie gesagt schnellerer RAM helfen, genauso wie Übertaktung des Prozessor und das Abschalten von jeglichen Windows Energiesparoptionen bzw. das Stellen auf Höchstleistung. Genauso im Nvidia Grafiktreiber "Maximale Leistung bevorzugen" einstellen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    .. ausserdem noch:
    Auf Postprocessing-Effekte verzichten (ab Sonnenringeffekte) - die schlucken sehr viel CPU-Leistung.
    Lediglich FXAA einschalten - für echtes (GPU-) AA war damals (2005) die Zeit noch nicht reif.

    Weitere Tips siehe hier

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    Echtes (GPU-) AA für Nvidia Grafikkarten lässt sich mit Nvidia Inspector erzwingen.

    - Antialiasing compatibility: 0x0000121C
    - Antialiasing - Behavior Flags: None
    - Antialiasing-Mode: Ovverride any application setting
    - Antialiasing-Setting 4x (4xMultisampling)
    - Antialiasing Transparency Supersampling: 4x Sparse Grid Supersampling

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide