Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

hilftmir ist offline

Cool Cheats eingeben MARVIN code

Hallo leute,

spiele nun das 3. mal Gothic 2 . Dieses mal möchte ich mal direkt etwas cheaten

Wenn ich den Marvin Code aktiviere und dann die Konsole öffne, kann ich die Befehle irgendwie nicht eingeben.

z.B. dieses zeichen _ oder Groß und klein schreibung.. wie macht ihr das? außerhalb den spiel kopieren und da einfügen ? Oder gibt es einen Trick?

Und noch was : Gibt es einen cheat wo man im Inventar 100 sagen erhält? Z.b. alle Zaubersprüche und Waffen.. und wie genau ändere ich meine geschicklichkeitspunkte oder Stärke?

Danke für die Antworten im vorraus :-)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

xJaru ist offline
    Soweit ich weiß brauchst du Groß- und Kleinschreibung nicht zu beachten. Wenn _ nicht funktioniert könntest du schauen ob deine Tastatur sich vielleicht im Spiel auf Englisch stellt (warum auch immer), was anderes fällt mir gerade nicht dazu ein. Normalerweise kann man das schon so eingeben.

Zum Stärke etc. cheaten:

Wenn du die Konsole öffnest gibst du "edit abilities" ein und drückst Enter.
    Ab dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du gibst LP ein und gibst dann die Anzahl LP ein die du haben möchtest. Danach kannst du die Sachen alle lernen (ggf. Charakterhelfer mit "insert ch" spawnen). Wenn du das so machst steigen die Kosten zum skillen auch. (Bin mir nicht sicher ob das bei allem was man beim CH lernen kann so ist.) Mit dieser Methode kannst du theoretisch auch mitten im Spiel von Nahkampf auf Fernkampf wechseln, ohne wirlich einen großen Unterschied zu haben, falls du z.B. keine Lust mehr auf Bogen hast.
    2. Du gibst noch im Fenster, dass du mit "edit abilites" geöffnet hast "attribute" ein. Dort erscheint dann eine Liste "0= 80 ; 1=80" etc. Die erste Zahl entspricht immer einem Wert wie z.B. Stärke
    Mit etwas rumprobieren findest du dann den richtigen Wert und kannst das dann ändern.

Zu den Items.
    Mit dem Insertcode "insert pc_rockefeller" müsste ein Paladin spawnen. Dieser trägt dann so gut wie alle Items, den kannst du umhauen dann solltet du alles nehmen können.
    Achtung: Wenn du auch Rüstungen willst musst du im Marvin-Mode mit "o" den Paladin übernehmen und diese mit "alt" fallen lassen, sonst bekommst du sie nicht.

LG