Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Wie sieht euer Essen Plan aus

    Wie sieht euer Essen Plan aus für die nächste Woche oder allgmeine und was zahlt ihr so.

    Ich esse ab nächste Woche nach folgenden Plan.

    Montag gibt es erst mal 10 Rohe eier, die ich vor dem öffnen noch reinigen werde (direkt davor) dazu gibt es dann bisschen Ananas und Tomate
    Zum Mittag gibt es Paprika, Gurke, Karotte und Brokkoli sowie Leinsaat. Abends gibt es einen Eiweiß Shake,

    Dienstag gibt es erst mal 10 Rohe eier, die ich vor dem öffnen noch reinigen werde (direkt davor) dazu gibt es dann bisschen Ananas und Tomate
    Zum Mittag gibt es Paprika, Gurke, Karotte und Brokkoli dazu gibt es noch Walnüsse. Abends gibt es einen Eiweiß Shake.

    Mittwoch gibt es erst mal 10 Rohe eier, die ich vor dem öffnen noch reinigen werde (direkt davor) dazu gibt es dann bisschen Ananas und Tomate
    Zum Mittag gibt es Paprika, Gurke, Karotte und Brokkoli dazu gibt es noch Wiener Würstchen. Abends gibt es einen Eiweiß Shake.

    Donnerstag gibt es erst mal 10 Rohe eier, die ich vor dem öffnen noch reinigen werde (direkt davor) dazu gibt es dann bisschen Ananas und Tomate
    Zum Mittag gibt es Paprika, Gurke, Karotte und Brokkoli dazu gibt es noch Mandeln .Abends gibt es einen Eiweiß Shake.

    Freitag gibt es erst mal 10 Rohe eier, die ich vor dem öffnen noch reinigen werde (direkt davor) dazu gibt es dann bisschen Ananas und Tomate
    Zum Mittag gibt es Paprika, Gurke, Karotte und Brokkoli dazu gibt es noch Lachs Abends gibt es einen Eiweiß Shake.

    Samstag und Sonntag ist so ähnlich aufgebaut nur mit Rinderhackfleisch Bürger-Bouletten.

    Eigentlich ist alles bis auf die Paprika Bio.

    Pro Tag gebe ich im Schnitt 9,13€ für Lebensmittel aus und ca. 2,2€ für Wasser; und Ihr ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    wow bist echt gut durchgeplant.

    warum so viele eier?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Pro Tag gebe ich im Schnitt 9,13€ für Lebensmittel aus und ca. 2,2€ für Wasser; und Ihr ?
    würdest du die sachen auf dem markt kaufen würdest du maximal 1/5 ausgeben.. naja ausser brokkoli/ananas

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    warum so viele eier?
    Wahrscheinlich will er mal groß und stark werden!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Wir machen uns immer freitags/samstags einen Plan, was die nächste Woche gegessen wird.

    Und danach gehen wir einkaufen.
    Im Schnitt kommen wir auf 60€/Woche.

    Und dann wird 2-3 mal abends gekocht.
    Also immer so, dass es für 2 Tage reicht. Also für den jeweiligen Abend und am nächsten Tag mittags auffe Arbeit.
    Außer Samstags, da wird dann spontan entweder bestellt, essen gegangen oder was kleines gekocht.

    Heute gibt es geschmorten Schweinenacken mit Pilzen, Gemüse und Reis.
    Am Dienstag mit Hack und Käse gefüllte Tomaten und wieder Reis dazu.
    Am Donnerstag wird dann ein Nudelauflauf gebacken.

    Und dann ist schon wieder Samstag. Also wird ein neuer Plan aufgestellt.


    Wenn etwas mal nicht für 2 Personen für den nächsten Tag reicht, verzichte ich darauf und hole/köchle ich mir an dem Tag dann selber irgendwas. Meistens reicht es aber für uns beide.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich esse ab nächste Woche nach folgenden Plan.

    [...]
    Stallone approves [Bild: 075.gif]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Auf den markt zahle ich für die eier das gleiche. Und beim rest wird es sicherlich nicht stark anders aussehen. Des weiteren hätte ich nicht die Zeit und lust am ende durch den ganzen Bezirk zu laufen um alles beisam zu haben. Bis in die Arcaden brauche ich ca. 15 Minuten bis maximal 20 zu Fuß und auf den Weg dahin, finde ich weitere Geschäfte (Lidl, Aldi, Rewe) und in den Arcaden habe ich ein Bio Laden, Real und einige andere Geschäfte.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich will er mal groß und stark werden!
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wow bist echt gut durchgeplant.

    warum so viele eier?
    1 weil die Gesund sind und ich dachte die wären günstig, wobei die das gefühlt immer noch sind und die bieten Eiweiß und Fett sowie kaum Kohlenhydrate, was für meine Diät super ist. Ich hab die Eier nicht gemessen gehe aber von 50g aus, was sich da im inneren befindet. Es kann sein das es mehr ist. Bei 50g wären es ca. 60g Eiweiß und ca. 40g Fett. Ich zahle 33 Cent pro Ei, insgesamt für 10 3,33€.

    Ich liege bei ca. 1350kcal bis 1650 Kcal pro Tag und hab ca. 120g-140g Eiweiß, 44g bis 51g Kohlenhydrate und 70g bis 110g Fett.
    Schätzungsweise Pro Tag liege ich bei 1600 kcal, 130g Eiweiß, 50 Kohlenhydrate und 90g Fett. Dazu versuche ich 1 bis 2 mal pro Tag Sport zu machen. Dann habe ich hoffentlich ca. 2000 kcal Defizit pro Tag was ca. 2Kg die Woche macht. Das dann 3 Monate


    PS: Die Eier esse ich roh. Wenn ich weniger aktiv als sonst bin, liege ich mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Sollte eine Diät nicht irgendwo auch schmecken?

    Naja, jedem das seine
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich habe da keinen festgelegten Plan. Aber es bedeutet für mich nur geringen Aufwand, wenn ich mich mit einer Reispfanne, mit Linsen und diversen Gemüse begnüge. Das ist mir mein täglich Brot. Und ich trinke, aus Gründen der Trägheit, beinahe ausschließlich Leitungswasser. Gestern gab es mal etwas Abwechselung, da habe ich mir eine Flasche lieblichen Rotwein gekauft. .
    Achja, du hast noch nach dem Preis gefragt... Nun, sowas kostet nicht viel, sagen wir zwischen 10 und 20€ pro Woche werden es schon sein.

    Im Augenblick überlege ich allerdings gerade, ob ich mir eine Pizza bestellen soll...







    ...Warte mal! Du verspeist ROHE Eier?!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich habe da keinen festgelegten Plan. Aber es bedeutet für mich nur geringen Aufwand, wenn ich mich mit einer Reispfanne, mit Linsen und diversen Gemüse begnüge. Das ist mir mein täglich Brot. Und ich trinke, aus Gründen der Trägheit, beinahe ausschließlich Leitungswasser. Gestern gab es mal etwas Abwechselung, da habe ich mir eine Flasche lieblichen Rotwein gekauft. .
    Achja, du hast noch nach dem Preis gefragt... Nun, sowas kostet nicht viel, sagen wir zwischen 10 und 20€ pro Woche werden es schon sein.

    Im Augenblick überlege ich allerdings gerade, ob ich mir eine Pizza bestellen sol


    ...Warte mal! Du verspeist ROHE Eier?!
    Mein Getränk Nummer 1 ist auch lediglich Wsser.

    Oder Saft (aber dann so gut es geht 100%-Säfte, schmeckt mir einfach besser


    Und er isst bis zu 70 rohe Eier in der Woche
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen






    ...Warte mal! Du verspeist ROHE Eier?!
    Morgen ist das erste mal. Ich stehe auf. Nimm Spülmittel und wasche 10 Eier ab. Dann nehme ich mir ein Glas und fülle das innere der Eier dorthinein und hoffe nicht an einer Salmonellen Vergiftung zu sterben. Dann hoffe ich, dass es nicht zu eklig wird oder mir vorher einfällt wie man den Geschmack optimieren kann. Dann kippe ich es runter und haue mir eine 5tel Ananas rein und 2 bis 3 mini Tomaten beginne meine Morgen Hygiene.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Vielleicht solltest du erstmal mit einem rohen ei anfangen


    Viel Glück und Erfolg
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    10 rohe Eier pro Tag?? Ich bin zwar kein Arzt oder Ernährungsberater, aber aus meiner Laiensicht kann das auf längere Zeit nicht gesund sein. Und gerade auf rohe Eier würde ich ohnehin verzichten wegen Salmonellengefahr.

    Was meinen eigenen Essenplan angeht: Ich habe schlicht keinen. Wenn ich einkaufe gehe, entscheide ich nach Lust und Laune, ab und zu nach Angeboten. Was ich am Tag esse entscheide ich ebenfalls nach Lust und Laune.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du erstmal mit einem rohen ei anfangen


    Viel Glück und Erfolg
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    10 rohe Eier pro Tag?? Ich bin zwar kein Arzt oder Ernährungsberater, aber aus meiner Laiensicht kann das auf längere Zeit nicht gesund sein. Und gerade auf rohe Eier würde ich ohnehin verzichten wegen Salmonellengefahr.

    Was meinen eigenen Essenplan angeht: Ich habe schlicht keinen. Wenn ich einkaufe gehe, entscheide ich nach Lust und Laune, ab und zu nach Angeboten. Was ich am Tag esse entscheide ich ebenfalls nach Lust und Laune.
    So wie ich es mit bekommen habe, sind die Salmonellen auf der Schale und auch die Belastung soll gering sein. Umso besser die Bedingungen der Hühner sind umso niedriger ist das Risiko, Des weiteren wasche ich die Eier direkt vor dem Verzehr ab, um das Risiko zu minimieren. Aber ja es ist mir bewusst und ein wenig Angst habe ich davor.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.795
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich mache mir nie einen Essensplan und entscheide oft erst beim Einkaufen was ich essen werde. Erspart viel Zeit und ich kann gleich alles kaufen was ich brauche. Wenn was nicht da ist, dann kann ich schnell umentscheiden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ja um Himmels Willen! Warum willst du die Eier denn unbedingt roh verzehren? Zudem auch noch in diesen Mengen, da ist die Salmonellenerkrankung ja vorprogrammiert!

    @Bauer

    Ja, Saft ist auch eine sehr feine Sache. Würde der sich selbst nach Hause tragen, würde ich ihn auch häufiger trinken. Und Tonic Water, oder war es Ginger Ale? Du siehst schon, sowas kauf ich selten, obwohl ich den Geschmack sehr zu schätzen weiß.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ja um Himmels Willen! Warum willst du die Eier denn unbedingt roh verzehren? Zudem auch noch in diesen Mengen, da ist die Salmonellenerkrankung ja vorprogrammiert!

    @Bauer

    Ja, Saft ist auch eine sehr feine Sache. Würde der sich selbst nach Hause tragen, würde ich ihn auch häufiger trinken. Und Tonic Water, oder war es Ginger Ale? Du siehst schon, sowas kauf ich selten, obwohl ich den Geschmack sehr zu schätzen weiß.
    wegen dem Eigelb!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Irgendwie fällt es mir schwer, dir zu glauben, dass 10 rohe Eier pro Tag wirklich ernst gemeint ist.

    Aber falls doch, erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn dahinter. Das Eiweiß verschwindet ja nicht, nur weil du die Eier kochst oder anderweitig erwärmst. Vielleicht sind gekochte Eier weniger gesund oder was weiß ich, ich bin weder Arzt noch Ernährungswissenschaftler, aber selbst wenn die Eier durch das Kochen irgendwelche Stoffe verlieren sollten, wird der Effekt vermutlich vernachlässigbar gering sein.

    Wobei ich auch 10 gekochte Eier am Tag für ziemlich viel halte. Also, mir würde davon gehörig schlecht werden und das, obwohl ich zwei oder drei Eier zum Frühstück ganz gerne Mal esse.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Im Schnitt kommen wir auf 60€/Woche.
    Hui, für mein Empfinden ziemlich viel. Wobei ich nicht weiß, wie viele Personen dein "Wir" umfasst.

    Ich gebe für mich selbst ca. 15€ pro Woche für Lebensmittel aus und da sind kleine Genussmittel, wie beispielsweise Chips oder süße Getränke (sonst trinke ich auch nur Leitungswasser und Tees) meistens mit drin. Manchmal geht es rauf bis auf 20€, weil ich mir ein etwas teureres Extra oder Hygieneartikel dazu kaufe.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.779
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Mein Essensplan ist vielfältig und auf Spaß am Essen ausgerichtet. 80% davon möglichst gesund, der Rest möglichst ungesund.
    1gr fett; 2gr Proteine und Rest Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht. Damit ich auch Power im Training und auf Arbeit habe.
    Aktuell - nachdem ich 10Kg locker flockig verloren habe und mein Wunsch-KFA habe - auf Gewicht halten ausgelegt, bis der Körper und die Hormone mit dem etwas mehr gut arbeiten.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Vapo Beitrag anzeigen
    Irgendwie fällt es mir schwer, dir zu glauben, dass 10 rohe Eier pro Tag wirklich ernst gemeint ist.

    Aber falls doch, erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn dahinter. Das Eiweiß verschwindet ja nicht, nur weil du die Eier kochst oder anderweitig erwärmst. Vielleicht sind gekochte Eier weniger gesund oder was weiß ich, ich bin weder Arzt noch Ernährungswissenschaftler, aber selbst wenn die Eier durch das Kochen irgendwelche Stoffe verlieren sollten, wird der Effekt vermutlich vernachlässigbar gering sein.

    Wobei ich auch 10 gekochte Eier am Tag für ziemlich viel halte. Also, mir würde davon gehörig schlecht werden und das, obwohl ich zwei oder drei Eier zum Frühstück ganz gerne Mal esse.



    Hui, für mein Empfinden ziemlich viel. Wobei ich nicht weiß, wie viele Personen dein "Wir" umfasst.

    Ich gebe für mich selbst ca. 15€ pro Woche für Lebensmittel aus und da sind kleine Genussmittel, wie beispielsweise Chips oder süße Getränke (sonst trinke ich auch nur Leitungswasser und Tees) meistens mit drin. Manchmal geht es rauf bis auf 20€, weil ich mir ein etwas teureres Extra oder Hygieneartikel dazu kaufe.

    „Wir“ sind in dem Fall 2 Personen.
    Aber ich hab auch gelogen.
    Die 50-60€ beziehen sich auf den gesamten Einkauf (also Nahrung, Haushaltsgegenstände,...).
    Sagen wir mal, 40-50€ für Essen.

    Und das ist ja nicht die Regel.
    Mal wird nur mit Tüten-Gewürzmischung gekocht, dann kostet alles weit weniger, mal wird alles selbst gemacht. Und wieder ein anderes mal wird dann auch mal in der Woche selber was geholt (jeder jeweils nach der Arbeit) oder zusammen bestellt.
    Ist halt so der Durchschnitt.
    Süßes und Salziges, ebenso Getränk, ist in dem Preis natürlich auch mit drin.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide