Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich esse Gemüse ruh und da ist noch viel mehr drin als die vitamine, die durch gute zerstört werden.
    Ich bin mir nicht absolut sicher, was du damit jetzt sagen wolltest, aber nein, es ist nicht pauschal so, dass Vitamine und Nährstoffe verloren gehen, nur weil man die Zutaten kocht oder brät oder erwärmt.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich esse Gemüse ruh und da ist noch viel mehr drin als die vitamine, die durch gute zerstört werden.
    Böse Zungen würde behaupten es stellt sich wohl schon ein Mangel bei dir ein wenn man sich den Satz durchliest.

    Das mit dem Gemüse ist aber nicht grundsätzlich so wie thefilth schon gesagt hat.
    Kochen + wasser wegleeren ist problematisch. In der Pfanne ist es kein Problem.
    Ich bin sowas von Sig.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht absolut sicher, was du damit jetzt sagen wolltest, aber nein, es ist nicht pauschal so, dass Vitamine und Nährstoffe verloren gehen, nur weil man die Zutaten kocht oder brät oder erwärmt.
    Ja das stimmt in etwa. Ich hab auch nichts der gleichen gesagt.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Böse Zungen würde behaupten es stellt sich wohl schon ein Mangel bei dir ein wenn man sich den Satz durchliest.

    Das mit dem Gemüse ist aber nicht grundsätzlich so wie thefilth schon gesagt hat.
    Kochen + wasser wegleeren ist problematisch. In der Pfanne ist es kein Problem.
    Ah wie witzlos.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt in etwa. Ich hab auch nichts der gleichen gesagt.
    Was du gesagt hast, war ja auch - ich sage mal - lückenhaft. Die Vitamine werden durch irgendwas zerstört, deswegen ist du sie roh. Ergo werden sie deiner Meinung nach durch Kochen oder ähnliches zerstört, was eben nur bei gewissen Vitaminen einer Frucht stimmt, wenngleich durch das Zubereiten andere Vitamine derselben Frucht in Menge zunehmen. Ergo musst du schon wissen, nach welchen Vitaminen du suchst, bevor du sagen kannst, ob Rohkost für dich besser ist als zubereitetes Gemüse.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    du bist auch ein krasser Typ
    Nein, ich bin Anhänger des hedonismus, und geplante Nahrungsaufnahme widerspricht meiner Auffassung nach dem erreichen von glückseligkeit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Ich empfehle dir, wenn du keto machst, noch einen grünen Shake dazuzutrinken oder Salat. Grünkohl/Spinat/Mangold, sowas halt. Du brauchst die ganzen Mineralien dadrin.

    Kannst auch mal Phasenweise, vor allem um in Ketosis zu kommen, 500cal Fettfasten machen, keine Proteine/Kh, nur Fett um möglichst schnell die KH Speicher zu verbrauchen. Aber höchstens 2-3Tage lang.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Hier gibt's noch was zu lesen bzl. roher Eier. Kurz zusammengefasst: Rohe Eier essen ist sinnlos uns riskant.

    https://www.menshealth.de/artikel/ac...ern.69343.html

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Hier gibt's noch was zu lesen bzl. roher Eier. Kurz zusammengefasst: Rohe Eier essen ist sinnlos uns riskant.

    https://www.menshealth.de/artikel/ac...ern.69343.html
    "Wenn Sie aber für Ihren Nachtisch nur solche Eier roh verwenden, deren Schale intakt ist und die weniger als eine Woche alt sind, ist alles in Ordnung. Denn so lange haben die Eier einen Eigenschutz, der die Vermehrung von Salmonellen verhindert. "

    Hatte selbst keine Probleme mit rohen Eiern. Aber bekomm die auch von Hühner mit viel Platz und richtig gutem Futter und höchstens einen Tag alt. (schmeckt man auch, Bio Eier aus dem Supermarkt schmecken wesentlich schlechter)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Hier gibt's noch was zu lesen bzl. roher Eier. Kurz zusammengefasst: Rohe Eier essen ist sinnlos uns riskant.

    https://www.menshealth.de/artikel/ac...ern.69343.html
    Ja und ich kann x Links posten die was anderes Sagen. Das mit den Biotin ist nur problematisch, wenn man nur das Eiweiß isst. Dazu könnte ich sogar Studien heraus bekommen.

    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, wenn du keto machst, noch einen grünen Shake dazuzutrinken oder Salat. Grünkohl/Spinat/Mangold, sowas halt. Du brauchst die ganzen Mineralien dadrin.

    Kannst auch mal Phasenweise, vor allem um in Ketosis zu kommen, 500cal Fettfasten machen, keine Proteine/Kh, nur Fett um möglichst schnell die KH Speicher zu verbrauchen. Aber höchstens 2-3Tage lang.
    In der Ketosen Ernährungsweise nimmt man auch Kohlenhydrate und Fette zu. Bei Kohlenhydrate sind es so wenig wie möglich und bei Eiweiß ist es wiederum anders.
    70-75% Fett
    weniger als 50g Kohlenhydrate und ca. 20-25% Eiweiß, wenn ich mich nicht irre.

    Und man kann das auch länger als 3 Tage durch halten. Allgemein keine Kohlenhydrate und Eiweiße zu sich zu nehmen würde man nur schaffen, wenn man nur reine Fertigerzeugnisse isst.

    Bei Ernährungsweisen, wo der Körper auf Kohlenhydrate verzichtet bzw. nur noch in einer sehr geringen Form zu sich nimmt, muss er sich erst mal umstellen. Was von Person zu Person unterschiedlich ist. In der ersten Zeit erlebt man Lustlosigkeit und ähnliches.

    Zum oberen: Grünkohl/Spinat esse ich nicht, und beim dritten bin ich mir unsicher. Außerdem ist mir zu mühselig Spinat abzuwaschen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    "Wenn Sie aber für Ihren Nachtisch nur solche Eier roh verwenden, deren Schale intakt ist und die weniger als eine Woche alt sind, ist alles in Ordnung. Denn so lange haben die Eier einen Eigenschutz, der die Vermehrung von Salmonellen verhindert. "

    Hatte selbst keine Probleme mit rohen Eiern. Aber bekomm die auch von Hühner mit viel Platz und richtig gutem Futter und höchstens einen Tag alt. (schmeckt man auch, Bio Eier aus dem Supermarkt schmecken wesentlich schlechter)
    Interessante Ansicht.
    Ich habe ja immer Eier direkt vom (Bio-) Bauern und der schwört darauf keine frischen Eier zu essen weil die eifach weit schlechter schmecken als wenn man sie mal ein paar Tage rasten lässt.
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    "Wenn Sie aber für Ihren Nachtisch nur solche Eier roh verwenden, deren Schale intakt ist und die weniger als eine Woche alt sind, ist alles in Ordnung. Denn so lange haben die Eier einen Eigenschutz, der die Vermehrung von Salmonellen verhindert. "

    Hatte selbst keine Probleme mit rohen Eiern. Aber bekomm die auch von Hühner mit viel Platz und richtig gutem Futter und höchstens einen Tag alt. (schmeckt man auch, Bio Eier aus dem Supermarkt schmecken wesentlich schlechter)
    Da steht aber auch:

    "Rohe Eier zu essen, hat für Sie im Grunde keinerlei Vorteil. Warum sollten Sie sich dann der Gefahr einer möglichen Salmonellen-Infektion aussetzen? Wenn Sie Eier nicht zu lange kochen oder braten, profitieren Sie am besten vom Top-Eiweißlieferanten."

    Von daher: Warum das Risiko eingehen? Davon abgesehen schmecken Eier gebraten oder gekocht üblicherweise auch deutlich besser, als einfach nur den Glibber runterzukippen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ja und ich kann x Links posten die was anderes Sagen. Das mit den Biotin ist nur problematisch, wenn man nur das Eiweiß isst. Dazu könnte ich sogar Studien heraus bekommen.



    In der Ketosen Ernährungsweise nimmt man auch Kohlenhydrate und Fette zu. Bei Kohlenhydrate sind es so wenig wie möglich und bei Eiweiß ist es wiederum anders.
    70-75% Fett
    weniger als 50g Kohlenhydrate und ca. 20-25% Eiweiß, wenn ich mich nicht irre.

    Und man kann das auch länger als 3 Tage durch halten. Allgemein keine Kohlenhydrate und Eiweiße zu sich zu nehmen würde man nur schaffen, wenn man nur reine Fertigerzeugnisse isst.

    Bei Ernährungsweisen, wo der Körper auf Kohlenhydrate verzichtet bzw. nur noch in einer sehr geringen Form zu sich nimmt, muss er sich erst mal umstellen. Was von Person zu Person unterschiedlich ist. In der ersten Zeit erlebt man Lustlosigkeit und ähnliches.

    Zum oberen: Grünkohl/Spinat esse ich nicht, und beim dritten bin ich mir unsicher. Außerdem ist mir zu mühselig Spinat abzuwaschen.
    Hast du so eine Crash Diät schon mal gemacht?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
     
    Nasarem ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ..
    Ja, nach deinem Ernährungsplan zu urteilen, isst du schon wenige KH. Ich hab noch nie lowcarb ausprobiert und keto habe ich falsch gemacht, aber wenn du Probleme merkst bei deiner Diät, versuch die KH komplett zu reduzieren oder ausreichend zu erhöhen. Fettstoffwechsel springt nur an, wenn keine KH da sind, und für Zuckerstoffwechsel brauchst du mehr KH.

    Bzw Keto ist vorallem eine langfristige Diät(= Ernährungsweise), der Körper braucht Berichten zufolge ca 4Wochen, um sich komplett dran zu gewöhnen und dann auch leistungsfertiger zu werden. Aber dann muss man eben gleichzeitig Grünzeug schaufeln. Oder eben Gemüse mit kaum KH, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Salat(wenns kein Eisberg/Kopfsalat ist)
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Interessante Ansicht.
    Ich habe ja immer Eier direkt vom (Bio-) Bauern und der schwört darauf keine frischen Eier zu essen weil die eifach weit schlechter schmecken als wenn man sie mal ein paar Tage rasten lässt.
    Muss ich mal ausprobieren
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Da steht aber auch:

    "Rohe Eier zu essen, hat für Sie im Grunde keinerlei Vorteil. Warum sollten Sie sich dann der Gefahr einer möglichen Salmonellen-Infektion aussetzen? Wenn Sie Eier nicht zu lange kochen oder braten, profitieren Sie am besten vom Top-Eiweißlieferanten."

    Von daher: Warum das Risiko eingehen? Davon abgesehen schmecken Eier gebraten oder gekocht üblicherweise auch deutlich besser, als einfach nur den Glibber runterzukippen.
    Ja, wollte dem Artikel nur ein wenig die Wirksamkeit nehmen. Ich finde jedes Nahrungsmittel am besten, wenn es so roh wie möglich ist. Ist nur ne Einstellung von mir und Probleme hatte ich bisher keine.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wann ist eigentlich die gute, alte Vollwertkost aus der Mode gekommen? Was hat sie falsch gemacht, dass ihr die Menschen so sehr den Rücken zuwenden?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich die gute, alte Vollwertkost aus der Mode gekommen? Was hat sie falsch gemacht, dass ihr die Menschen so sehr den Rücken zuwenden?
    Sie ist nicht smart
    Und aktuell gibts eben keinen Trend darum
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Hmm, ich mach mir keinen Plan, sondern kauf nach Geschmack und Lust ein.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Hab keinen Essensplan, ich esse worauf ich Lust habe und was mein Geldbeutel hergibt. Bisher bin ich damit noch nicht in finanzielle Schwierigkeiten gekommen, nur in Gesundheitliche, sprich Bauchumfang.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.779
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich die gute, alte Vollwertkost aus der Mode gekommen? Was hat sie falsch gemacht, dass ihr die Menschen so sehr den Rücken zuwenden?
    Wenn es nicht in einer Frauenzeitschrift steht, macht es unheimlich fett *donnergroll* Es gibt nur noch Extreme, mein Freund.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht in einer Frauenzeitschrift steht, macht es unheimlich fett *donnergroll* Es gibt nur noch Extreme, mein Freund.
    Jaja, lieber würgt man sich jeden Morgen 10 rohe Eier am Stück hinunter. Naja, der Darwin-Efekt wirds schon richten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht in einer Frauenzeitschrift steht, macht es unheimlich fett *donnergroll* Es gibt nur noch Extreme, mein Freund.
    Ja, kann mir richtig vorstellen, was für ein Quark da drin steht. Achtung, nicht zu wenig essen, sonst beginnt der HUNGERMODUS und du nimmst nichts mehr ab

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide