Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Dalai 'Lama für Heimkehr von Flüchtlingen nach Ende der Gefahr

    Als der Dalai Lama in Malmö in Schweden war, hat er etwas interessantes geäußert, und zwar ist er der Ansicht dass die Flüchtlinge, nach der Gefahr in ihrer Heimat doch zurück kehren sollten.

    https://www.stern.de/news/dalai-lama...r-8355424.html


    https://www.welt.de/newsticker/news1...er-Gefahr.html

    Ich hab mich nicht so wirklich mit dem Dalai Lama befasst, weiß also nicht welche Ansichten er so hat, er wurde jedoch in den Medien immer als recht friedfertig und auch weise dargestellt, ist er nun zu radikal oder aber hat er hier logische und auch vertretbare Punkte genannt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Egal, wie man sich zu diesem Thema positioniert. Als berühmte Person kann man nur verlieren, da die verschiedenen Interessensgemeinschaften diese VIP vor den eigenen Karren spannen werden. Als Freund, oder als Feind, das ist zweitrangig.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als der Dalai Lama in Malmö in Schweden war, hat er etwas interessantes geäußert, und zwar ist er der Ansicht dass die Flüchtlinge, nach der Gefahr in ihrer Heimat doch zurück kehren sollten.

    wieso ist das ne interessante Ansicht? du wirst kaum jemanden finden der dies nicht so sieht.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich weiß ehrlich nicht gesagt warum um sowas wieder Wind gemacht wird. Das Flüchtlinge in der Regel zurück kehren ist gesetzlicher Status Quo

    Auch in Deutschland wurde das bisher so gehandhabt von den etwa ~350.000 Flüchtlinge die Deutschland damals aufnahm (schätzungsweise etwas über 30% der Gesamtflüchtlinge) sind schon Anfang der 2000er etwa 300.000 in ihe Heimat zurückgekehrt. Da kann mir nicht mal wer was von der "gefühlten Migration/Überfremdung" erzählen, Jugoslawen die damals zu uns kamen trifft man eigentlich kaum noch...
    Geändert von Alo (16.09.2018 um 13:35 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als der Dalai Lama in Malmö in Schweden war, hat er etwas interessantes geäußert, und zwar ist er der Ansicht dass die Flüchtlinge, nach der Gefahr in ihrer Heimat doch zurück kehren sollten.

    https://www.stern.de/news/dalai-lama...r-8355424.html


    https://www.welt.de/newsticker/news1...er-Gefahr.html

    Ich hab mich nicht so wirklich mit dem Dalai Lama befasst, weiß also nicht welche Ansichten er so hat, er wurde jedoch in den Medien immer als recht friedfertig und auch weise dargestellt, ist er nun zu radikal oder aber hat er hier logische und auch vertretbare Punkte genannt?
    Ja, das ist die Idee hinter der Genfer Flüchtlingskonvention, Menschen Zuflucht zu gewähren, solange sie in ihrer Heimat verfolgt werden. Fällt der Grund ihrer Flucht weg, kehren auch die meisten Flüchtlinge zurück. Zumindest ist dies die Erfahrung der Jugoslawienkriege.
    Insofern erzählt der Dalai Lama nichts weltbewegend Neues.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Aber es ist doch der Dalai Lama, Leute! Der ist ein unbestrittener A-Promi mit Sternchen und Heiligenschein. Ein Leithammel in der Schafherde. Wenn der etwas sagt, dann kommt das in die Zeitung, wird ihm zugehört, egal, ob er was weltbewegendes sagt, oder nicht. .p

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    An der Aussage sehe ich jetzt nichts aggressives oder un friedvolles.

    Wer die Gesetzmäßigkeit hier zu lande annimmt und die Sprache sprechen kann, kann von mir aus auch gerne bleiben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
     
    Raider ist gerade online
    Ich bin auch der Ansicht, dass wir nach dem Ende der Fluchtursachen um das Ermöglichen eine friedlichen und sicheren Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat bemüht sein sollten. Nur ist dieses Ende der Fluchtursachen in vielen Fällen im Moment nichts wirklich absehbar und auch dann sollte jeder Einzelfall berücksichtigt werden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch der Dalai Lama, Leute! Der ist ein unbestrittener A-Promi mit Sternchen und Heiligenschein. Ein Leithammel in der Schafherde. Wenn der etwas sagt, dann kommt das in die Zeitung, wird ihm zugehört, egal, ob er was weltbewegendes sagt, oder nicht. .p

    Absolut richtig. Ich zitier mal wieder Herrn Rether...

    Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat ne CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.
    [Zitat: Hagen Rether]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als der Dalai Lama in Malmö in Schweden war, hat er etwas interessantes geäußert, und zwar ist er der Ansicht dass die Flüchtlinge, nach der Gefahr in ihrer Heimat doch zurück kehren sollten.

    https://www.stern.de/news/dalai-lama...r-8355424.html


    https://www.welt.de/newsticker/news1...er-Gefahr.html

    Ich hab mich nicht so wirklich mit dem Dalai Lama befasst, weiß also nicht welche Ansichten er so hat, er wurde jedoch in den Medien immer als recht friedfertig und auch weise dargestellt, ist er nun zu radikal oder aber hat er hier logische und auch vertretbare Punkte genannt?

    finde deine Art und Intensität der Beschäftigung mit diesem Thema odd tbh
    und regelmäßig die Posts auch irgendwie subtextüberladen (zumindest besteht das Potential einer solchen Interpretation)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Was kannst du an der Aussage nicht nachvollziehen? Der Dalai Lama ist ja selbst Flüchtling und würde in sein Land zurückkehren wenn die Chinesen es zulassen würden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Der Dalai Lama fliegt durch die Welt und predigt Einklang mit dem Kosmos. Der Mann hat ne CO2-Bilanz wie ein Kohlekraftwerk.
    [Zitat: Hagen Rether]
    Der soll sich gefälligst auf seinen Meditationsberg verziehen und die Klappe halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide