Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Neuling Avatar von Dixie91
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Myrtana, Silden.
    Beiträge
    9
     
    Dixie91 ist offline
    Ich verstehe nicht wie man mit SKO KEINE Probleme haben kann. Darfst auch 3x raten was mich so geformt hat. Im Übrigen bin ich realistisch und nicht verbittert. Wenn du den Unterschied gelernt hast, kannst du mich wieder ansprechen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    33
     
    Bubupluesch ist offline
    @Negnag
    Ich war dort eine Zeit lang Spielleiterin (nach dem weirden stuff der dort mal vor mehreren Jahren passiert ist), kurzzeitig auch Gildenleiterin und fand das auch nicht so toll, ging teilweise aber nicht anders. Ich hab beispielsweise immer versucht auf die Spieler einzugehen wenn sie nicht den vorgesehenen Weg nutzen - stell dir vor, dass ein Spähtrupp eine Orkmeute verfolgen soll, aber sie können die Spuren nicht richtig lesen und laufen erstmal wieder zurück ins Lager, dann erstmal in ein anderes um dort nach Hilfe zu fragen und schließlich gehen sie eine komplett andere Route um die Orks zu verfolgen. Da wird aus dem Event, das um 18 Uhr angesetzt wurde, schnell mal 20 Uhr. Abbrechen und später fortsetzen kann man es auch nicht, weil im Hintergrund das RP weiterläuft und die Beteiligten dann ja wochenlang verschwunden wären. Einen Termin zu finden an dem alle nochmal dabei sein konnten war ziemlich schwierig, darum wurde sowas meist an einem Abend durchgezogen. Die Spielmechaniken von Gothic (nervige Bots etc.) und die Art auf den GMP-Servern zu spielen macht dem ganzen immer einen Strich durch die Rechnung, in MMOs oder reinen Text-RPs fand ich das immer entspannter und stressfreier.

    TS sagt mir übrigens auch so gar nicht zu, habe ich nie genutzt. Das mit den Supportern lag bestimmt daran, dass nur die wenigen Spielleiter Items ercheaten durften. Hat man manche Spielleiter gefragt wurde das Zeug auch ersetzt, das hab ich des Öfteren getan und auch intern dokumentiert, wurde nie von Seiten des Teams was dagegen gesagt.

    CK und JKO gefielen mir auf Dauer leider nicht. Auf SKO habe ich damals eben angefangen, Freunde kennengelernt, kam mit der Zeit in eine Gilde und hatte eine Zeit lang meinen Spaß am stressfreien RP. Auf CK ging man gänzlich anders an das Rollenspiel heran und die Community war auch komplett anders - ich war dort auch kurzzeitig Supporterin und bin nach wenigen Monaten wieder weg, hatte aber teilweise auch persönliche Gründe weil es da Leute gab die mit gezielt geärgert haben. JKO hatte nach ein paar Tagen leider schon extrem wenige Spieler, sodass man kaum etwas tun konnte, da helfen irgendwelche tollen Skripte mit denen man sich in einem Multiplayer-RP allein beschäftigen kann auch nichts.

    Letztendlich hab ich dem GMP den Rücken gekehrt, aber ich würde gern wieder als einfache Spielerin zurückkommen und es nochmal ungezwungen versuchen, aber nicht auf einem Kolonie-Server. Das war nach dem Reset schon alles ziemlich ungewohnt und merkwürdig, als hätte man eh schon alles gesehen und nach ein paar Wochen wurde das Setting wieder fast so wie vor dem Reset. Neu starten würde ich nur wenn es mal einen ordentlichen Myrtana- oder Khorinis-Server gibt bzw. CK einen Reset bekommen sollte. Das Setting reizt mich am meisten (leider ist die Strafkolonie extrem beschränkt, interessante Events können mit der Zeit nicht mehr durchgeführt werden weil es alle Ideen schon einmal gab und je gefährlicher die Bedrohung wird, desto lächerlicher wird sie auch, da es immer noch eine einfache Strafkolonie ist in der Dämonen, Orkinvasionen und 100 gestrandete Schwarzmagier merkwürdig rüberkommen; Khorinis hat wenigstens keine Barriere), aber die Art dort RP zu betreiben unterscheidet sich sehr von den vielen MMORP Projekten, Text-RPs und dergleichen, wo sich hauptsächlich eine erwachsene und erfahrenere Spielerschaft herumtreibt. Von den ganzen kleinen Mini-Nebenprojekten die ein paar Tage lang existierten muss man wohl gar nicht erst anfangen.

    Ich verstehe nicht ganz wieso du mit SKO so große Probleme hast Dixie91. Mit deiner herablassenden und verbitterten Art passt du doch perfekt dorthin.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Neuling Avatar von Dixie91
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Myrtana, Silden.
    Beiträge
    9
     
    Dixie91 ist offline
    Du könntest es auch mit Eskalon probieren. Dies scheint ein seriöses Projekt zu sein, bei dem der Spieler nicht nur eine unbedeutende Nummer ist, sondern als das gesehen wird was er ist: Nämlich ein Mensch. Ein Mensch der Spaß haben möchte und nicht Opfer willkürlicher Launen der Moderation wird. Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es ist zwar noch nicht released, steht aber kurz davor.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    197
     
    Ciddy ist offline
    Zitat Zitat von Dixie91 Beitrag anzeigen
    Du könntest es auch mit Eskalon probieren. Dies scheint ein seriöses Projekt zu sein, bei dem der Spieler nicht nur eine unbedeutende Nummer ist, sondern als das gesehen wird was er ist: Nämlich ein Mensch. Ein Mensch der Spaß haben möchte und nicht Opfer willkürlicher Launen der Moderation wird. Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es ist zwar noch nicht released, steht aber kurz davor.
    Aber wie kann ich diese Dinge bewerten, wenn der Server noch gar nicht released wurde? Oder meinst du damit einen offenen Release, und es läuft/lief somit schon eine geschlossene Phase, während der man die von dir genannten Punkte feststellen konnte?
    Die Frage ist übrigens ernst gemeint und nicht von unserem bisherigen Gesprächsverlauf beeinflusst, falls du das so verstehen solltest. Ich beobachte Eskalon selbst schon eine ganze Weile, bin mit der Stimmung im Forum aber noch nicht warm geworden, sodass ich mir noch keinen Account erstellt habe.

    Habe ich das denn richtig verstanden, dass man dort das Risen-Universum bespielt, also die Karte aus Risen 1 mit der Hafenstadt, dem Banditenlager, etc.? Das Hintergrundbild im Forum scheint auch darauf hinzuweisen.
    Geändert von Ciddy (25.09.2018 um 14:45 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    33
     
    Bubupluesch ist offline
    Zitat Zitat von Dixie91 Beitrag anzeigen
    Du könntest es auch mit Eskalon probieren. Dies scheint ein seriöses Projekt zu sein, bei dem der Spieler nicht nur eine unbedeutende Nummer ist, sondern als das gesehen wird was er ist: Nämlich ein Mensch. Ein Mensch der Spaß haben möchte und nicht Opfer willkürlicher Launen der Moderation wird. Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es ist zwar noch nicht released, steht aber kurz davor.
    Da sind aber leider auch wieder genau die selben Leute. Ich war dort mal kurz im Forum unterwegs, die meisten Namen kommen mir sehr bekannt vor und ich bezweifle, dass dort alle unbefangen an das RP herangehen werden. So ist es ja letztendlich auf jedem GMP-Server gewesen, liegt einfach an den Regeln und der Spielweise. Ich würde auch einen Khorinis-Server (weil ich ja im letzten Post meinte, dass ich dort am ehesten wieder anfangen würde) nur dann nochmal bespielen, wenn man nicht mit einem obdachlosen Neulings-Charakter anfangen muss, der sich hocharbeiten/-kaufen/-schleimen/-farmen muss. Das hat mir noch nie spaß gemacht und war immer nur ein notwendiges übel um letztendlich die Rolle ausspielen zu dürfen, die man die ganze Zeit spielen wollte.^^

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Neuling Avatar von Dixie91
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Myrtana, Silden.
    Beiträge
    9
     
    Dixie91 ist offline
    Zitat Zitat von Ciddy Beitrag anzeigen
    Aber wie kann ich diese Dinge bewerten, wenn der Server noch gar nicht released wurde? Oder meinst du damit einen offenen Release, und es läuft/lief somit schon eine geschlossene Phase, während der man die von dir genannten Punkte feststellen konnte?
    Die Frage ist übrigens ernst gemeint und nicht von unserem bisherigen Gesprächsverlauf beeinflusst, falls du das so verstehen solltest. Ich beobachte Eskalon selbst schon eine ganze Weile, bin mit der Stimmung im Forum aber noch nicht warm geworden, sodass ich mir noch keinen Account erstellt habe.

    Habe ich das denn richtig verstanden, dass man dort das Risen-Universum bespielt, also die Karte aus Risen 1 mit der Hafenstadt, dem Banditenlager, etc.? Das Hintergrundbild im Forum scheint auch darauf hinzuweisen.

    Ich kann es aus dem einfachen Grund bewerten, da ich schon mal mit den meisten Spielern auf diesem Server war. Für eine gewisse Anzahl an Spielern gab es nämlich schon einmal die Gelegenheit dazu. Mal abgesehen davon wird im Forum auch genug kommuniziert, woraus man durchaus schon eine qualitative Schlussfolgeurng ziehen kann, zumindest was die dortige Community betrifft.

    Ja, in der Tat handelt es sich um die Risen 1 Map, die zum größten Teil übernommen wurde. Im selben Universum wie Risen spielt es allerdings nicht. Es ist ein eigenes, innovatives Setting.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.151
     
    Negnag ist offline
    Zitat Zitat von Bubupluesch Beitrag anzeigen
    Das mit den Supportern lag bestimmt daran, dass nur die wenigen Spielleiter Items ercheaten durften. Hat man manche Spielleiter gefragt wurde das Zeug auch ersetzt, das hab ich des Öfteren getan und auch intern dokumentiert, wurde nie von Seiten des Teams was dagegen gesagt.
    Ja, ich schätze auch dass ich einfach das Pech hatte, an die falschen Personen zum falschen Zeitpunkt zu geraten. Die sich wohl immer noch nicht wirklich beliebter gemacht haben, wie mir scheint. Ich fand das nur sehr unglaubwürdig im RP, das x-te schwarze Loch im Boden erklären zu müssen. Das ist natürlich der ohnehin schon etwas schwierigen Engine geschuldet, wofür ich den Erstellern des Servers auch keinen Vorwurf mache. Aber es wäre mMn besser zu lösen gewesen, als ein "Pech gehabt, spiels im RP aus". Das alles bezieht sich ja auch noch auf die Anfangszeiten, bei denen vermutlich allein durch die Spieleranzahl die zahlreichen Supportanfragen nervig für die jeweiligen Bearbeiter waren.
    Das kann sich sicherlich mit neuen/anderen Supportern verbessert haben. Aber scheinbar besteht der harte Kern an Leuten ja immer noch, die ich ja hauptsächlich aufgrund ihres Verhaltens und ihrem Verständnis von gutem RP kritisiere.

    Für die Sache mit den Events hatte ich auch damals vollstes Verständnis. Es ist ja gerade etwas tolles, wenn sich soetwas mehrere Stunden hinzieht und man dabei natürlich nicht auf die Onlinezeiten von jedem einzelnen Rücksicht nehmen kann. Als damaliger Schüler auch mit einem gesunden Bedarf an Schlaf, war ich dadurch aber eben ziemlich abseits von all denen, deren RP-Freundschaften sich durch die Zusammenarbeit bei Events verstärkt haben. Das Sitzen am Lagerfeuer oder die Plauschereien in der Mine konnte nur selten zu einer solchen RP Bindung führen. Zumindest wenn man mit den Menschen hinter den Charaktern sonst nichts zu tun hat. Weshalb ich auch Personen, deren Tagesablauf ein frühzeitiges zu Bett gehen voraussetzt, eher von SKO abraten würde.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Neuling Avatar von DEBIRUMAN
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
     
    DEBIRUMAN ist offline
    Zitat Zitat von Bubupluesch Beitrag anzeigen
    Da sind aber leider auch wieder genau die selben Leute. Ich war dort mal kurz im Forum unterwegs, die meisten Namen kommen mir sehr bekannt vor und ich bezweifle, dass dort alle unbefangen an das RP herangehen werden. So ist es ja letztendlich auf jedem GMP-Server gewesen, liegt einfach an den Regeln und der Spielweise. Ich würde auch einen Khorinis-Server (weil ich ja im letzten Post meinte, dass ich dort am ehesten wieder anfangen würde) nur dann nochmal bespielen, wenn man nicht mit einem obdachlosen Neulings-Charakter anfangen muss, der sich hocharbeiten/-kaufen/-schleimen/-farmen muss. Das hat mir noch nie spaß gemacht und war immer nur ein notwendiges übel um letztendlich die Rolle ausspielen zu dürfen, die man die ganze Zeit spielen wollte.^^

    Momentan kann man sich auf CK auf Postencharaktere bewerben. Die haben dann, je nachdem um was es sich für einen Char handelt, schon ein paar Stats und auch ein Handwerk. Du kannst ja mal im Forum schauen und nachfragen, welche Postencharaktere gerade offen sind und dich dafür "bewerben".

    Ansonsten.. Es läuft zwar noch nicht alles rund auf CK, aber es wird momentan wohl viel gemacht. Sobald die Techniker loslegen können, wird es auch wieder besser laufen, als es das letzte Jahr der Fall war. Momentan gibt es auch wieder mehrere neue Charaktere und alte sind wieder gekommen. Die letzten Tage waren Abends 50-60 Leute online.

    Auch wenn es natürlich immer wieder Leute gibt, die mit bestimmten Dingen nicht klar gekommen sind und deswegen den Server verließen. Und sicherlich auch ne Menge böses über CK erzählt wird... Aber das sollte man irgendwie auch selber heraus finden und dann beurteilen. Am Ende wollen wir doch alle nur nen bisschen zocken.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    549
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Hanabi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz wieso du mit SKO so große Probleme hast Dixie91. Mit deiner herablassenden und verbitterten Art passt du doch perfekt dorthin.
    Ganz ehrlich, Hanabi. Wenn man die Diskussion nicht ernst nehmen kann, und stattdessen dumme Kommentare abgibt und auch noch Memes über andere Spieler postet (die nichtmal gelöscht werden), dann brauchst du nichts beizutragen. Zumal Dixie nicht verbittert wirkt, sondern eher gezeichnet.

    Zitat Zitat von DEBIRUMAN Beitrag anzeigen
    Momentan kann man sich auf CK auf Postencharaktere bewerben. Die haben dann, je nachdem um was es sich für einen Char handelt, schon ein paar Stats und auch ein Handwerk. Du kannst ja mal im Forum schauen und nachfragen, welche Postencharaktere gerade offen sind und dich dafür "bewerben".

    Ansonsten.. Es läuft zwar noch nicht alles rund auf CK, aber es wird momentan wohl viel gemacht. Sobald die Techniker loslegen können, wird es auch wieder besser laufen, als es das letzte Jahr der Fall war. Momentan gibt es auch wieder mehrere neue Charaktere und alte sind wieder gekommen. Die letzten Tage waren Abends 50-60 Leute online.

    Auch wenn es natürlich immer wieder Leute gibt, die mit bestimmten Dingen nicht klar gekommen sind und deswegen den Server verließen. Und sicherlich auch ne Menge böses über CK erzählt wird... Aber das sollte man irgendwie auch selber heraus finden und dann beurteilen. Am Ende wollen wir doch alle nur nen bisschen zocken.
    1. An sich ist es ne tolle Sache, sich für den eigenen Server einzusetzen. Allerdings ist "nicht alles läuft rund" ziemlich ... untertrieben. Tut mir Leid, aber wenn ich so höre, dass Leute gebannt werden, weil sie kein Gespräch mit dem suchen, mit dem sie streiten, oder auch andere Leute getötet mit nichtigen Gründen getötet werden, dann sieht man schon, was "nicht rund läuft".
    2. Auch ist der letzte Absatz nicht gerade ganz richtig. Es ist auch keine Lüge, aber es gibt auch Leute, die aktiv CK spielen und mir erzählen, wie ungerecht es da läuft. Ich z.B. bin nicht nur wegen dem Tod meines Chars gegangen (obwohl der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, so, wie man es abgezogen hat und mir jegliche Chance genommen hat dazukommend). Ich bin auch gegangen, weil ich bestimmte Sachen höre, die mir hart gegen den Magen stießen, z.B. dass Gilden abgeschafft werden, die aktiv bespielt werden, um sie dazu zu zwingen, die andere zu bespielen. Oder wenn man im Forum verwarnt wird, wenn man im Abmeldethread sein Beileid ausspricht, wenn desjenigen Familienmitglied verstorben ist. Oder wenn ich merke, wie manche Leute benach - oder andere auch bevorteiligt werden oder über andere über TS und sogar Ingame (bis HEUTE) gelästert wird.
    Dabei red ich übrigens nicht nur von mir.
    Die, die gegangen sind, auch ich, hatten mehr als genug GUTE Gründe. ^^
    3. Aber du hast schon Recht. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Ich hege keinen Groll gegen die Spieler auf CK oder SKO, mit manchen komm ich sogar echt gut klar. Nur eben gegen manche, die nicht wirklich wissen, wieso ein SPIEL fair sein sollte.

    Zu Gregox äußere ich mich nicht mehr. Du hättest jederzeit das Gespräch zu uns oder mir persönlich suchen können und wirst kein Beispiel finden, in dem das jemals irgendwem verweigert worden ist. Meinen Discord-Kontakt hast du schon länger. Die Beweise, die du hast, wären einzig bei uns an der richtigen Adresse und nicht dort, wo sie lediglich als Zündstoff für die Wut anderer dienen. Selbst wenn es der Fall sein sollte, dass wir hierbei einen großen Fehler gemacht haben - was ich niemals ohne Überprüfung ausschließen würde -, dann ist deine Form der Artikulation dennoch nicht die richtige und auch ganz bestimmt keine, die zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis führen wird. Und ich bleibe dabei, dass ich Hass in einem solchen Kontext verurteile.
    Ähm, jetzt fühl ich mich ziemlich verarscht. Tut mir Leid, aber das ist auch so ein Grund, wieso ich dir nicht auf deine Discord PM geantwortet habe.
    Ich habe SEHR WOHL das gesamte Team mehrfach angeschrieben, Beweise geschickt etc., die jedoch als nichtig erklärt wurden und die Tötung am Ende durch eine OOC Lüge gestattet wurde und man mir jegliche Chance auf Flucht (die sehr wohl bestand) nahm.
    Ich hasse zudem nicht den ganzen Server bzw. die Leute, die dort spielen. Wie schon gesagt, ich habe Respekt davor, wenn man Spaß dran hat, ich hatte ja auch 2 Jahre Spaß auf CK.
    Ich hasse auch nicht die Leute, von denen ich spreche. Ich hasse nur die Art, eben dieser einzelnen Leute, die einem den Spaß wegnehmen und sich auch noch darüber ganz groß fühlen und über TS prahlen.
    Gegen dich zum Beispiel hege ich auch keinen Groll oder ähnliches. Ich habe nur keine Lust, mir jetzt nochmal den ganzen Mist anzutun, da ich euch oft genug aufgelistet und aufgezeigt hab, was das Problem war. Ich finde es wirklich schade, dass CK inzwischen so moderiert wird, wie es auf SKO der Fall ist.

    Nunja, das ist mein Senf dazu, und auch mein letzter. Hab soweit alles gesagt, was zu sagen war. Was ihr damit macht, ist eure Sache.
    Dennoch: Ich "verbiete" niemandem irgendwas. Ich hasse niemanden dafür, dass er CK spielt. Jeder soll sich ein eigenes Bild machen. Wundern sollte man sich jedoch NICHT, wenn man dann irgendwann auf die Nase bekommt, wie ich und andere es haben. Das ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    4
     
    bossmob ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Richtig, ich rede von Hass. Das ist, wie ich jetzt schon zum Tausendsten Mal sage, nicht untertrieben, sondern es gibt immer noch mehr als genug Leute, die bezeugen können, wie über mich hinter meinem Rücken geredet wurde, sowohl TS, als auch allgemein die Meinung über mich OOC war.
    Willkommen im Internet.

    Nein aber mal ehrlich, als ich noch aktiv bei CK reingeschaut hab war rein garkein "Hass" auch nur irgendwo vorhanden. Klar wurde gelästert, wie über jeden Anderen eben auch. Und der Muster-RPler warst du damals auch nicht, zwar kein reiner PPler, aber doch noch mit einigen Regeln unvertraut.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    14.957
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ist nachwievor nichts für mich, denn es braucht Zeit und "Arbeit" und das habe ich nicht
    Da mache ich auch lieber ein RPG in dem ich wirklich etwas bewegen kann und für das ich nicht so viel Zeit benötige, nur um zu irgendwelchen Anfängersachen zu kommen

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    549
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von bossmob Beitrag anzeigen
    Willkommen im Internet.

    Nein aber mal ehrlich, als ich noch aktiv bei CK reingeschaut hab war rein garkein "Hass" auch nur irgendwo vorhanden. Klar wurde gelästert, wie über jeden Anderen eben auch. Und der Muster-RPler warst du damals auch nicht, zwar kein reiner PPler, aber doch noch mit einigen Regeln unvertraut.
    Damals nicht, richtig. Aber eben das hat sich (leider) geändert.
    Ich sag ja nicht, dass ich Muster RPler damals war. Ich war auch neu, da geb ich dir auch Recht.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.174
     
    Fisk2033 ist offline
    Die erste Thread-Seite zeigt mir wieder, wieso ich jeglichen Gothic-Multiplayer meide.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Heldin Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    5.154
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Tippfehler werden als OOC gewertet, Smileys auch
    Ich bin ein Dach entlang gerannt (Gothic-Usus) und dann hat sich gleich das halbe Lager daran aufgegeilt. Das Ende vom Lied war dann, dass es eine Keilerei gab, bei der andere logischerweise die dickeren Eier hatten. Als der Char dann wieder bei Bewusstsein war, hatte ich ne RP-Nachricht im Chat a la "irgendwann seid ihr dran" geschrieben und wollte erstmal ausm Lager fliehen. Da kam mir son Lutscher mit Bogen hinterher und hat mir den Rest gegeben.

    Rollenspiel pur!
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Na ja, es war aber echt so. Lies dir mal die alten Threads durch, da wimmelt es von derartiger Kritik. Da ist Lutscher sogar noch freundlich, wenn man es genau nimmt.

    Außerdem: Der besagte "Lutscher" hing nachdem er mich gekillt hatte, noch locker 1 Minute an meiner Leiche rum und hat irgendeinen Mist geschrieben.

    Kann mir genau vorstellen, was das für einer war.... Der hatte bestimmt ne ganz harte Latte, weil er meinen lvl 0 Char erledigt hatte.
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    So, wollte mich tatsächlich gerade noch einmal einloggen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich gebannt wurde. Für 10 Jahre!

    Fassen wir mal zusammen:
    Ich werde im Rahmen des Rollenspiels () beleidigt, verprügelt und sogar getötet. Alles cool.

    Ich "beleidige" im Rahmen des Rollenspiels und ziehe mich dann RP-mäßig zurück. Die Folge ist ein Bann. Lächerlich....
    Das waren meine Erfahrungen mit SKO aus dem Jahre 2014. Danke, aber nein Danke!
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7,#8,#9

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.718
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ist nachwievor nichts für mich, denn es braucht Zeit und "Arbeit" und das habe ich nicht
    Da mache ich auch lieber ein RPG in dem ich wirklich etwas bewegen kann und für das ich nicht so viel Zeit benötige, nur um zu irgendwelchen Anfängersachen zu kommen
    Schön gesagt alter Templer du :P

    Zum Thema: Zur entspannten Alternative, ihr hättet die Möglichkeit, bei unserem Textbasiertem RP im Rollenspielforum teilzunehmen, derzeit "laufen" zwei unabhängig von einander laufende Story's bei uns.

    Bruderschaft des Schläfers
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Passend dazu haben wir natürlich ein Diskussion's Thread um anstehende Ereignisse zu besprechen.
    Alles zur Bruderschaft


    Außerdem haben wir noch unser Strafkolonie RP
    Die Story ist noch relativ jung, weshalb ihr die Möglichkeit habt, noch vieles zu bewegen und auch nach "euren" Ansichten zu verändern.


    Natürlich ist man auch hier bei einigen Gelegenheiten von anderen abhängig, doch die Leute die hier schreiben, verstehen es schönes RP zu führen!
    Probiert es einfach mal aus, denkt euch einen Char. aus, macht einen Beitrag im Steckbrief der Gefangenen+Steckbrief der Bruderschaftund schreibt einfach drauf los.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Abenteurer Avatar von maxmix30
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Brandenburg, Prenzlau
    Beiträge
    93
     
    maxmix30 ist offline
    Zitat Zitat von bossmob Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    Ich möchte hier auf den Gothic Multiplayer - kurz GMP - hinweisen. Dieser ist eine Modifikation für Gothic, die es erlaubt auf Gothic 2 Engine Basis das Spielerlebnis online mit anderen Spielern zu geniessen, speziell auf den Server Strafkolonie Online.

    Das Ganze ist weder kommerziell noch kostenpflichtig
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Richtig, ich rede von Hass.
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Das waren meine Erfahrungen mit SKO aus dem Jahre 2014. Danke, aber nein Danke!
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Die erste Thread-Seite zeigt mir wieder, wieso ich jeglichen Gothic-Multiplayer meide. [Bild: ugly.gif]
    Habe es mal eben zusammengefasst, dankt mir später.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling Avatar von -Fye-
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2
     
    -Fye- ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen

    1. An sich ist es ne tolle Sache, sich für den eigenen Server einzusetzen. Allerdings ist "nicht alles läuft rund" ziemlich ... untertrieben. Tut mir Leid, aber wenn ich so höre, dass Leute gebannt werden, weil sie kein Gespräch mit dem suchen, mit dem sie streiten, oder auch andere Leute getötet mit nichtigen Gründen getötet werden, dann sieht man schon, was "nicht rund läuft".
    2. Auch ist der letzte Absatz nicht gerade ganz richtig. Es ist auch keine Lüge, aber es gibt auch Leute, die aktiv CK spielen und mir erzählen, wie ungerecht es da läuft. Ich z.B. bin nicht nur wegen dem Tod meines Chars gegangen (obwohl der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, so, wie man es abgezogen hat und mir jegliche Chance genommen hat dazukommend). Ich bin auch gegangen, weil ich bestimmte Sachen höre, die mir hart gegen den Magen stießen, z.B. dass Gilden abgeschafft werden, die aktiv bespielt werden, um sie dazu zu zwingen, die andere zu bespielen. Oder wenn man im Forum verwarnt wird, wenn man im Abmeldethread sein Beileid ausspricht, wenn desjenigen Familienmitglied verstorben ist. Oder wenn ich merke, wie manche Leute benach - oder andere auch bevorteiligt werden oder über andere über TS und sogar Ingame (bis HEUTE) gelästert wird.
    Dabei red ich übrigens nicht nur von mir.
    Die, die gegangen sind, auch ich, hatten mehr als genug GUTE Gründe. ^^
    3. Aber du hast schon Recht. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Ich hege keinen Groll gegen die Spieler auf CK oder SKO, mit manchen komm ich sogar echt gut klar. Nur eben gegen manche, die nicht wirklich wissen, wieso ein SPIEL fair sein sollte.

    Nunja, das ist mein Senf dazu, und auch mein letzter. Hab soweit alles gesagt, was zu sagen war. Was ihr damit macht, ist eure Sache.
    Dennoch: Ich "verbiete" niemandem irgendwas. Ich hasse niemanden dafür, dass er CK spielt. Jeder soll sich ein eigenes Bild machen. Wundern sollte man sich jedoch NICHT, wenn man dann irgendwann auf die Nase bekommt, wie ich und andere es haben. Das ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat.
    Es wäre schön wenn du nicht weiterhin Unwahrheiten bzw Gerüchte als Tatsache hinstellst.

    Z.b. zu Punkt 1: Stimmt schlichtweg nicht. Anscheinend hast du aber einfach nur irgendwas gehört und das für bare Münze genommen und verbreitest es nun. Ich kenne - obwohl ich schon lange kein Mitglied des Teams mehr bin - die Hintergründe von dem Gerücht und auch was wirklich vorgefallen ist. Das werde ich jetzt aber nicht groß hier breit treten, auch weil ich der Meinung bin (so lange mir dein Name schon ein Begriff ist) das du so oder so kein Interesse an der Wahrheit bzw Fakten hast, denn wenn dem so wäre hättest du dich mal darum bemüht in Erfahrung zu bringen was an dem Gerücht dran ist und was nicht.
    2. Es gibt immer Leute die sich ungerecht behandelt fühlen. Da reicht es ein Scriptupdate zu machen was z.b. irgendwas entfernt oder verändert und schon wird irgendwer losgehen und meckern wie ungerecht sein Charakter behandelt wird. Und ja, hier wird immer nur Egoistisch auf sich selbst geschaut, nicht darauf was vielleicht für ein Projekt im Gesamtbild wichtig ist. Man kann ein Update bringen was 80% der Spielern etwas nutzt, die restlichen 20% fühlen sich dann jedoch benachteiligt und fangen an zu meckern und - im Zweifelsfall - auch Sachen vom Stapel zu lassen die einfach unter aller Sau sind.
    Das aktiv bespielte Gilden abgeschafft werden ist doch der größte Humbug aller Zeiten. Wenn du hier auf die Schwarzmagier und Wassermagier anspielst, ist es wieder genau das was ich in Punkt 1 schon schrieb: Du hörst irgendwas, glaubst das sofort und verbreitest es fröhlich auf anderen Plattformen.

    Was das lästern anbelangt: Wenn du darüber weißt, dann tu doch was dagegen. Was soll das Team denn machen? Soll es einfach wild querfeldein jeden vom TS, Forum, Spielserver bannen ohne Beweislast? Nur weil irgendjemand - wie du - meint irgendwas von irgendwem gehört zu haben? Du gehörst doch selbst zu den Leuten die über andere Spieler und Projekte lästern, so weit ich darüber im Bilde bin (durch eigene Recherche, nicht weil mir jemand was zugetragen hat). Man wirft nicht mit Steinen wenn man im Glashaus sitzt.
    Viele von den Leuten die ich gehen sehen hab sind Leute, die schon praktisch auf jedem GMP Projekt unterwegs waren, was es jemals gab - und auch auf denen unterwegs sind, die es noch geben wird. Sie scheiden aus einem Projekt aus differenzierten Gründen aus, oftmals aber weil sie selbst über einen gewissen Zeitraum so viel Mist verzapft haben, das dies irgendwann Konsequenzen hatte die sie dann nicht akzeptieren wollten.

    Im CK Forum jedoch meldest du dich wegen so was komischerweise nicht zu Wort. Ich habe dort in all den Jahren nicht eine richtig konstruktive Kritik von dir gelesen. Gleichzeitig wanderst du von einem Projekt zum nächsten. Was sagt das über dich aus?

    Wenn du von Fairness sprichst, solltest du dich auch selbst dran halten, was du jedoch nicht tust.
    Gothic 2 GMP Server: http://www.classic-khorinis.de

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide