Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Statistiken klingen zwar immer interessant und können einen dazu bewegen bestimmte Zahlen zu wählen. Bringt aber halt alles nichts. Jede Zahlenreihe hat die gleichen Gewinnchancen.

    Die einzigen Tipps, die ich geben kann: Zahlen ohne System wählen (keine Zahlenreihen, Datumsangaben, bekannte Zahlenfolgen usw.), was einfach die Chance erhöht, dass man sich WENN man tatsächlich mal gewinnt, den Gewinn nicht mit zig Leuten teilen muss.

    Anderer Tipp: Immer die gleichen Zahlen ankreuzen. Das verändert natürlich die Gewinnchancen nicht, aber man vermeidet, dass man irgendwann Zahlen sieht, die man vorher mal getippt hat, was schon sehr ärgerlich ist.

    Ansonsten sollte man halt vernünftig bleiben und nicht massig Geld darin investieren. Ansonsten ist die Chance hoch, wenn man irgendwann mal gewinnt, dass man weniger bekommt, als man bisher dafür ausgegeben hat.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Das Problem beim Lotto ist, dass der höhere Gewinn den niederigen ausschliesst, d.h. wenn ich 5 Richtige haben sollte, hab ich nicht auch automatisch 4 und 3 Richtige.

    Wenn z.B. bei einer Tombola ein Auto verlost wird, kann ich meine Chancen steigern indem ich mehr Lose kaufe. Im Extremfall kann ich alle Lose kaufen und gewinne das Auto auf jeden Fall ( wenn auch wahrscheinlich der Kaufpreis der Lose den Wert des Gewinns dann überschreiten wird)

    Ich könnte natürlich auch beim Lotto ein 100% sicheres System anwenden, wenn ich mit meinen Tipps alle möglichen 140 mio Kombinationen abdecken würde.
    Wäre aber aufgrund des oben gesagten ein derbes Verlustgeschäft.

    Und ich denke mal, dass gilt für alle Glücksspiele. Es gibt kein Gesetz der Serie und auch kein Gesetz der Reihe.
    Ein überlisten des Glücks ist nur durch Betrug möglich.

    Ach ja, ich spiele auch Lotto.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Kennt wer die Nummer von Gustav Gans?
    Der ist ja selber von der Teilnahme ausgeschlossen, aber er hat bestimmt nichts dagegen, einige Tipps zu verraten, wenn man den Gewinn hinterher mit ihm teilt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Kennt wer die Nummer von Gustav Gans?
    Der ist ja selber von der Teilnahme ausgeschlossen, aber er hat bestimmt nichts dagegen, einige Tipps zu verraten, wenn man den Gewinn hinterher mit ihm teilt.

    Nicht nur Gustav Gans, auch Klaus Rechtsweg
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (17.09.2018 um 21:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Kennt wer die Nummer von Gustav Gans?
    Der ist ja selber von der Teilnahme ausgeschlossen, aber er hat bestimmt nichts dagegen, einige Tipps zu verraten, wenn man den Gewinn hinterher mit ihm teilt.
    GG interessiert den halben Gewinn nicht, deswegen gibt er dir auch keine Tips.
    GG gewinnt nur immer das, was er gerade braucht- meistens irgendwas um Daisy zu imponieren.
    Ob soviel Glück einen befriedigt?
    In Nord-Holland wird in den Urlaubszeiten gerne viel Bingo gespielt.
    Es gibt dabei einige vernünftige Preise zu gewinnen.
    Zu meinen Campingzeiten habe ich da regelmäßig mitgemacht.
    Stabmixer (Wert 15 Euro) gewonnen und riesig gefreut.
    Rechnung dazu:
    Karten für 22 Euro gekauft plus Getränke und Verzehr 20 Euro- dieses ergibt über 40 Euro für einen 15 Euro-Stabmixer.
    Gut, man hatte im Urlaub 4 Wochenenden ein wenig Spaß mit Zerstreuung.
    Wöchentlich Lotto spielen bringt vielleicht auch einen Suchtreiz, aber die Gewinnchancen sind einfach zu niedrig.
    Drücke euch Spielern trotzdem die Daumen, damit mal ein 6er rüberkommt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ein Kumpel hat mal in meinem Beisein ein paar Scheine gekauft. Einen nahm ich und kreuzte die Zahlen 1-6 an.
    Der war vielleicht böse
    Dabei war die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich weniger, damit zu gewinnen, als wenn ich sonst zufällige zahlen gewählt hätte
    Das war eigentlich doppelt böse.
    Denn wenn es 6 richtige gewesen wären, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen, dass er mit zig Leuten teilen muss.

    Es gab mal einen ähnlichen Fall. Da gab es für den Sechser dann um 70.000 Euro oder so, weil so viele gewonnen haben.

    Das Problem dabei ist, dass die Zahlen nachvollziehbar sind. Auf die Idee, die Zahlen 1 bis 6 anzukreuzen, kann man ohne weiteres kommen. Genauso, wie irgendwelche Muster oder sowas. Das werden jeweils relativ viele haben.

    Wenn man alleine gewinnen will, ist vermutlich am besten, tatsächlich zufällig die Kreuze hinzulegen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich spiele seit einiger Zeit Lott, habe jedoch nie wirklich etwas nennenswertes gewonnen.
    Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich richtig abräumen kann?

    LG Crusherle
    Da du noch ziemlich jung bist gebe ich dir den Tipp lieber jeden Monat 25€ in einen Pantoffel ETF Portfolio Sparplan zu stecken. Und zusätzlich dabei die risikoreiche Variante zu wählen die auf lange Sicht definitiv die bessere Wahl für sehr junge Einsteiger mit Perspektive auf >20 Jahre Anspardauer ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel hat mal in meinem Beisein ein paar Scheine gekauft. Einen nahm ich und kreuzte die Zahlen 1-6 an.
    Der war vielleicht böse
    Dabei war die Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich weniger, damit zu gewinnen, als wenn ich sonst zufällige zahlen gewählt hätte
    Die Wahrscheinlichkeit damit zu gewinnen war nicht nur nicht wesentlich niedriger, sie war überhaupt nicht niedriger,

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das aktuell (oder überhaupt wahr) ist, aber vor knapp 20 Jahren hat meine Grundschullehrerin erzählt, dass schon seit Jahren die Zahl 13 nicht mehr gezogen wurde. Ihr Vater hat deshalb immer die 13 angekreuzt, da das sonst niemand getan hat und sie ja irgendwann wieder gezogen werden muss. Glück hatte er damit allerdings nie.
    Nein, sie muss nicht irgendwann wieder gezogen werden. Die Wahrscheinlichkeit dass die 13 gezogen wird, ist völlig unabhängig davon, wie oft sie in den letzten 20 Jahren gezogen wurde.

    @Crusherle: Ich empfehle die Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42. Da hast du auch nach einem eventuellen Gewinn noch lange Freude daran, höhö.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, sie muss nicht irgendwann wieder gezogen werden. Die Wahrscheinlichkeit dass die 13 gezogen wird, ist völlig unabhängig davon, wie oft sie in den letzten 20 Jahren gezogen wurde.
    Ich hab das damals so verstanden, dass die Zahl 13 bewusst nicht mehr gezogen wurde. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich wahr ist. In Wahrscheinlichkeitstheorie und Stochastik bin ich durchaus bewandert, btw doch, wenn du das Wort irgendwann verwendest, dann muss sie wieder gezogen werden
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab das damals so verstanden, dass die Zahl 13 bewusst nicht mehr gezogen wurde. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich wahr ist. In Wahrscheinlichkeitstheorie und Stochastik bin ich durchaus bewandert, btw doch, wenn du das Wort irgendwann verwendest, dann muss sie wieder gezogen werden
    Bewusst nicht mehr gezogen wurde? Also quasi zwar in der Kugel, aber festgeklebt?

    Nein, das stimmt nicht. Bisher wurde sie (bis heute) lediglich seltener gezogen. Verblüffend ist es schon. Bei 6 aus 49 ohne Zusatzzahl und 6 aus 49 mit Zusatzzahl jeweils das Schlusslicht bei den Häufigkeiten.

    http://www.dielottozahlende.net/lott...ttozahlen.html

    Aber auch wenn es im ersten Moment verblüffend aussieht, so ist es dennoch vermutlich nur Zufall. Beim Eurolotto z.B. ist eine andere Zahl Schlusslicht und die 13 irgendwo im Mittelfeld.

    Ich schreibe deshalb vermutlich, weil noch eine gewisse Restmöglichkeit besteht, dass diese Lottokugel, wo das ganze gemischt wird, nicht zufällig genug gemischt werden könnte

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab das damals so verstanden, dass die Zahl 13 bewusst nicht mehr gezogen wurde.
    Was ist das für eine Lotterie, bei der gewisse Zahlen bewusst nicht gezogen werden?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ich würde es mit dieser Kombination veruschen:
    4 8 15 16 23 42

    Allerdings nur wenn du mutig bist.
    Ich bin sowas von Sig.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Lotterie, bei der gewisse Zahlen bewusst nicht gezogen werden?
    Eine Lotterie die ich bewusst nicht spielen würde hätte ich mal gesagt.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich würde es mit dieser Kombination veruschen:
    4 8 15 16 23 42

    Allerdings nur wenn du mutig bist.
    Hast du auch noch ne Zahlenkombi für Eurojackpot am Freitag?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide