Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

suche Diablo-Alternative "ab 12"

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals länger überlegt mir Titan Quest zu kaufen aber es gab dann ja Gothic 3 - das ist deutlich mehr mein Ding. Auf Sacred kam ich durch stöbern und weiss nicht viel. Danke für Deine Einschätzung. Kann es sein, dass bei Sacred das Skillen auch mehr Tücken hat als bei Titan Quest?

    Ja, ich will das Kind nicht verschrecken und auch nicht seine Frustrationstoleranz austesten.
    Naja, beide Spiele verfügen im Skillsystem über eine gewisse Komplexität, aber das macht ja auch den Reiz der Spiele aus. Titan Quest ist vielleicht ein bisschen weniger komplex, aber man kann es sich auch schwerer machen, als es sein müsste. Aber für sowas gibt es ja Guides und Tipps (z.B. für TQ hier).

    Zur Not musst du ihm halt zeigen, wie man in einem Online-Forum wie hier um Hilfe bittet. Ach herrje, ich war damals auch ungefähr in dem Alter, als ich mich bei der WoP angemeldet hab ... Gute Zeiten damals.
    Tandrael ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    @ Progrinator & @Wolfchild: Wie ich bereits schrieb, bin ich nicht erziehungsberechtigt und muss mich daher an die Vorgaben des Jungendschutzes halten.


    Dann einfach mit den Eltern reden,
    Progrinator ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich finde es übrigens sehr gut und lobenswert dass du dich an die Vorgaben des Jugendschutzes halten möchtest.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr gut und lobenswert dass du dich an die Vorgaben des Jugendschutzes halten möchtest.
    Wieso sollte das lobenswert sein. Wenn die Eltern sich dran halten wollen, ok dann kann man nichts machen aber ansonsten sehe ich keine Gründe die dafür sprechen, bzw. von Fall zu Fall entschieden werden müssen.
    Progrinator ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr gut und lobenswert dass du dich an die Vorgaben des Jugendschutzes halten möchtest.
    Dito. Und ich kann absolut nicht verstehen, warum man in die Entscheidung des Threaderstellers reinreden will, anstatt ihm einfach nur bei seinem Anliegen zu helfen. Er will sich an diese Regel halten und fertig. Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Auf Sacred kam ich durch stöbern und weiss nicht viel. Danke für Deine Einschätzung. Kann es sein, dass bei Sacred das Skillen auch mehr Tücken hat als bei Titan Quest?
    Als selbsternannter Sacred-Veteran würde ich nicht sagen, dass die Skillung bei Sacred tückisch ist. Alles ist eigentlich recht gut erklärt und intuitiv, wie ich finde.
    Ich hab damals lange und viel Diablo 2 gespielt, was du ja auch kennst. Der Umstieg von D2 auf Sacred ging recht schnell und die Motivation bei Sacred wird besonders zu Anfang auch recht gut gefördert. Später lernt man dann die ganzen Tricks, wie zum Beispiel mit lvl. 1 Chars direkt zu Burg Hohenmut durchzurennen und dort gleich die "Doppelhändler" zu haben und gleichzeitig mit ein paar simplen Quests sehr schnell auf Stufe 12 zu kommen usw.
    Oder die ganzen versteckten Easteregg-Uniques, wie zum Beispiel die Hockey-Maske und die Machete von Jason Vorhees.

    Ich hab dieses Spiel geliebt, und packe es von Zeit zu Zeit immer wieder mal aus.

    Auch hervorzuheben sind die deutschen Sprecher der Figuren, fast allesamt sehr bekannte Synchronsprecher.

    Der Sprecher von Bruce Willis mimt den Gladiator, der von Bud Spencer/John Rhys-Davies (als Gimli) spielt den Zwerg, der von Nicholas Cage/Vin Diesel den Dunkelelf, die Sprecherin von Gillian "Agent Scully" Anderson leiht ihre Stimme der Vampirin... usw.
    Corvayne ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Dito. Und ich kann absolut nicht verstehen, warum man in die Entscheidung des Threaderstellers reinreden will, anstatt ihm einfach nur bei seinem Anliegen zu helfen. Er will sich an diese Regel halten und fertig. Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.

    Ja man kann aber trotzdem auch mal nach hacken. Des weiteren ist es auch legitim, wenn er sich daran halten will.
    Progrinator ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens sehr gut und lobenswert dass du dich an die Vorgaben des Jugendschutzes halten möchtest.
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Dito. Und ich kann absolut nicht verstehen, warum man in die Entscheidung des Threaderstellers reinreden will, anstatt ihm einfach nur bei seinem Anliegen zu helfen. Er will sich an diese Regel halten und fertig. Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.
    Vielen Dank Euch beiden!

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ja man kann aber trotzdem auch mal nach hacken. Des weiteren ist es auch legitim, wenn er sich daran halten will.
    Aber muss meine Fragestellung (ab 12) wirklich immer wieder in Frage gestellt oder ignoriert werden? Mag ja sein, dass jemand die Sinnhaftigkeit von Altersfreigaben anzweifelt aber warum wird meine Entscheidung ignoriert - oder nicht gelesen?

    Ich war in den 90er Jahren übrigens auch ein engagierter Kritiker des Jungendschutzes bei Filmen und Computerspielen aber damals waren die Regeln auch wirklich abstrus (grünes Blut, Tote sitzen). Heute bin ich manchmal erstaunt wenn ich in den Begründungen bei Filmen lese, dass die Gewalt comichaft und als Teil einer vollkommenen irrealen Geschichte zu erkennen sei. Aber jenseits dieser Diskussion: da ich nicht Erziehungsberechtigt bin, erspare ich mir mit Verweis auf die USK gerne Diskussionen. Vielen dank an alle, die das berücksichtigt und dennoch ein Spiel vorgeschlagen haben.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Ich kann Sacred 2 Gold empfehlen.

    S2 ist für "Anfänger" auf dem Schwierigkeitsgrad "Bronze" (Voreinstellung bei Spielbeginn) durchaus gut zu spielen.
    Kennt er sich ein wenig aus, so kann er entweder auf "Silber" starten oder nach dem 1. Durchspielen mit dem Bronze-Charakter
    im Schwierigkeitsgrad "Silber" weiter spielen.
    Es gibt eine Fülle von Protagonisten zur Auswahl (z.B. Seraphim, Hochelfe, Dryade und andere) die man dazu noch fast beliebig ausbilden kann.
    S2 sorgt auch am Anfang schon für Spielerfolge.

    Leider kenne ich mich mit Multiplayer nicht aus,
    allerdings gibt es hier im WOP ein ausgezeichnetes Sacred-Forum, welches von Golden Girl gepflegt wird.
    Hier bekommt man immer ausgezeichnete Hilfe.

    https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/255-Sacred

    Titanquest Anniversary kenne ich auch. Ist allerdings sehr schlauchförmig, unterbrochen von kleinen Gebieten, die man durchsuchen kann.
    Hier gibt es nur den einen Weg zum Ziel.
    Sacred 2 hat hingegen eine ziemlich offene Welt, die man mit viel Freiheit bereisen kann.
    Die Welt ist so groß, dass man beileibe nicht alles auf einmal durchspielen muss/kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.09.2018 um 08:36 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •