Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Schleichen, wie man es in Origins tut, war nie das Ziel der Serie, aber man hat sich ab Teil 3 in eine völlig falsche Richtung bewegt, die mit dem bisherigen Konzept nicht funktioniert hat.
    Wie bereits erklärt ist u.a. aus diesen Gründen Unity, das nach dem 3. und Black Flag erschien, mMn der beste Teil. Einschließlich des besten Social Stealth Systems der Serie.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    In so manchem Teil hat die Waffenwahl irgendwie keinen Sinn ergeben. Da konnte man auch per Knopfdruck einen Konter machen und den Gegner sofort töten etc. Was spielt es dann für eine Rolle, sich "besseres" Equipment freizuspielen?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    In so manchem Teil hat die Waffenwahl irgendwie keinen Sinn ergeben. Da konnte man auch per Knopfdruck einen Konter machen und den Gegner sofort töten etc. Was spielt es dann für eine Rolle, sich "besseres" Equipment freizuspielen?
    In jedem Teil gibt es neben den schwachen Gegnern auch stärkere Gegnertypen, die man mit einem Konter nicht besiegen kann bzw. die erst dann einen tödlicher Konter getriggert wird, wenn ihre Leben eine bestimmte Grenze überschreiten. Bereits in Teil 1 gab es neben den normalen Stadtwachen auch besser gepanzerte sowie die Kreuzritter und natürlich diverse Attentatsziele. Die einzige Ausnahme bildet hier Brotherhood.

    In Teil 1 hatten die schwachen Gegner auch starke (langsame) Angriffe, deren Konter schwerer zu timen und nicht tödlich ist - drückt man allerdings direkt nach dem Konter die Leertaste, bricht Altair dem Gegner mit einem gezielten Tritt gegen die Kniescheibe das Bein und macht ihn somit kampfunfähig. Ein Trick, den kaum jemand kennt und der nach Teil 1 auch entfernt wurde.

    Generell frage ich mich aber eher, warum so viele Spieler nicht aktiv kämpfen. Auch im normalen Kampf werden Combos ausgeführt, nach einer bestimmten Streak mehr Schaden angerichtet und Finisher ausgeführt. So kann man direkt Gegner ausschalten, bevor der nächste angreift und man kontern muss.

    Warum man dann aber stattdessen Kämpfe (teilweise um mehrere Minuten) streckt, indem man einfach auf der Stelle steht und auf den nächsten Konter wartet, weil man damit sowieso unbesiegbar ist, und dann herumheult, dass das Kampfsystem so schlecht sei, ist mir ein Rätsel. Das Spiel gibt dem Spieler unzählige Möglichkeiten zum ausnutzen und experimentieren - wer diese nicht wahrnimmt, ist selbst schuld.

    Viel kritischer finde ich, dass man ab Teil 2 direkt zu Beginn die stärksten Waffen kaufen kann, die dann teilweise auch noch mächtiger sind als freischaltbare Waffen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (17.09.2018 um 16:23 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Gast4
    Gast
     
    Mit Origin hatte ich sehr viel Spaß, allerdings sehe ich das Spiel auch nicht als vollwertiges AC, eher als eine Art Rollenspiel im AC-Universum. Soweit ich weiß sollen Origins und Odyssey Teile einer Trilogie sein, wobei es Spekulationen gibt das der noch unbenannte dritte Teil im römischen Imperium spielt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    [Video]

    Hier ein Video welches beschreibt warum Odysse extrem mit der Lore bricht.

    Unter anderem weil man nun bestimmte Wahlmöglichkeiten hat, korrupte Erinnerungen voll ausspielen kann, Animus auf einmal anders funktioniert wie in den vorherigen Teilen ohne dass es wirklich erklärt wird.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.436
     
    Raider ist gerade online
    AC ist eine Serie, die praktisch schon so lange eine Identitätskrise hat, wie sie überhaupt existiert. Individuell mochte ich viele der Spiele ganz gerne aber ich könnte immer noch nicht sagen, was eigentlich das Kern Gameplay ist. Stealth? Kampf? Platforming? Keinen Plan. Ich persönlich seh's ein bisschen wie ulix und bin der Ansicht, sie ist am besten, wenn sie in großen, gut realisierten Städten spielt aber dann hat mir auch Origins gefallen, was praktisch komplett in einer Wüste mit in erster Linie kleineren Siedlungen war. Odysee sieht so weit gar nicht schlecht aus, vor allem weil mich das alte Griechenland als Setting schon interessiert aber die Frage, die ich mir stelle ist die gleiche wie bei Origins: In wie fern profitiert das Spiel davon, Teil der Assassin's Creed Serie zu sein? Ich muss ehrlich sein, ich folge der übergeordneten Story nicht wirklich, aber würden die Spiele irgendetwas dadurch verlieren, wenn man sie komplett schneiden würde?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ich werde mir das neue AC:O kaufen, wahrscheinlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide