Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    829
     
    Xardas1001 ist offline

    G1 Zens für G2 nutzbar machen?

    Hallo liebe Editing Profis

    Ich würde gerne die OW aus G2 durch die G1 Zens ersetzen.
    Ich habe mir hierzu diesen Thread durchgelesen, und habe es geschafft, dass ich z.B die SURFACE.zen in meinem G2 Spacerer öffnen kann.

    Wenn ich jetzt allerdings eine .ini Testdatei schreibe um mal in der Welt rumzulaufen, erhalte ich nach meinem Menü nur einen schwarzen Bildschirm. Wo liegt denn da mein Fehler?
    Muss ich evtl die OldWorld Daten aus Gothic II komplett löschen (also .zens und meshes)?

    Dachte eig, wenn ichs im Spacer öffnen und bevobben kann, müsste sich das auch ingame öffnen lassen...

    Liebe Grüße
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Editing Profis

    Ich würde gerne die OW aus G2 durch die G1 Zens ersetzen.
    Ich habe mir hierzu diesen Thread durchgelesen, und habe es geschafft, dass ich z.B die SURFACE.zen in meinem G2 Spacerer öffnen kann.

    Wenn ich jetzt allerdings eine .ini Testdatei schreibe um mal in der Welt rumzulaufen, erhalte ich nach meinem Menü nur einen schwarzen Bildschirm. Wo liegt denn da mein Fehler?
    Muss ich evtl die OldWorld Daten aus Gothic II komplett löschen (also .zens und meshes)?

    Dachte eig, wenn ichs im Spacer öffnen und bevobben kann, müsste sich das auch ingame öffnen lassen...

    Liebe Grüße
    In welchem Ordner befindet sich denn die Zen? In der ini-Datei müsstest du bei "world" auch den Ordner mit angeben, in dem diese sich befindet.
    Bei uns ist die Zen (DIV_VELEN_01.ZEN) im Worlds --> Velen Ordner, also muss in der ini World=VELEN\DIV_VELEN_01.ZEN. Wenn sich deine also zum Beispiel im Worlds --> Oldworld Ordner befindet und SURFACE.ZEN heißt, müsste dort bei dir stehen: World=OLDWORLD\SURFACE.ZEN. Vor dem \ muss also immer der Name vom Ordner stehen und dahinter der Name der Zen. Wichtig ist natürlich auch, dass die Zen sich irgendwo im Worlds Ordner befindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide