Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Vor einigen Tagen habe ich mir dieses Hodilton-Video TES V - Skyrim Mods: Frankly HD Dawnguard Armor and Weapons angesehen. Es geht mir um die Gameplay-Szenen ab ca. 03:10 Minuten. Das ist alles total flüssig!
    Bei mir hingegen ruckelt es ziemlich - vor allem wenn ich es mit dem Hodilton-Gameplay vergleiche. Die Ursache ist mir schon klar, denke ich. (Es ruckelt auch nur outdoor). In dem Video sieht man (rechts unten) die fps. Auf diese fps komme ich auch. Meine Hardware war vor ca. 2 Jahren top-aktuell - jetzt ist sie noch aktuell, würde ich sagen (Intel 6-Kerner und 980ti mit 6 GB VRAM).
    Der Unterschied liegt wohl beim mod-Setup. Das setup von Hodilton ist minimal - bei mir ist alles drin, was gut und leistungshungrig ist. (Mein Ordner mit Textur-Replacern ist 4,2 GB groß, DynDoLOD-Output ist 1,4 GB. Mit DynDoLOD-Output = 4,0 GB hatte ich CTD am laufenden Band).

    Langer Rede kurzer Sinn: Wie flüssig läuft Skyrim bei euch?
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (14.09.2018 um 14:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei mir ruckelt es auch Outdoors, aber bei 180 Mods, 17GB an Texturen und knapp 7000 Scripts bin ich mit 35 bis 45 FPS Outdoors sehr zufrieden.
    Die GraKa wurde letztens ersetzt und hat jetzt 4 GB und läuft damit auch nicht mehr am Leistungslimit.
    CTD´s sind eher selten geworden.
    Bianca ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Es ruckelt bei mir am stärksten, wenn ich von einer Zelle im Außenbereich zur nächsten wechsele. Wobei das auch nur minimale Ruckler sind. Mein Gaming PC ist schon etwas älter, aber er kommt mit Skyrim (und sogar mit Fallout 4) gut klar, CTD's sind rar. Leider neige ich dazu, mir viel zu viele Mods ins Spiel zu packen. Ich möchte jetzt mal wieder "old Skyrim" installieren (nach einem Systemcrash flog es leider mit von der Platte) und mich wirklich auf die wesentlichen Mods reduzieren.
    In der Skyrim Special Edition läuft hingegen alles mega-flüssig.
    Dawnbreaker ist gerade online
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leider neige ich dazu, mir viel zu viele Mods ins Spiel zu packen.
    Das kenne ich! Einige mods habe ich dann doch nicht genommen (Player head tracking. Enhanced Blood textures. Stay on your corpses, usw.)
    Ich spiele jetzt so, wie es ist. Sollte ich Skyrim nochmal aufbauen, werde ich mehr darauf achten, daß alles flüssig läuft. Brauche ich diverse mods wirklich? (Bei dieser Frage kommt mir DynDoLOD in den Sinn. Ich habe es installiert, weil es halt eben "in" war.)
    In der Skyrim Special Edition läuft hingegen alles mega-flüssig.
    Interessant! Beim nächsten Aufbau nehme ich die SE, glaube ich. (Vielleicht ist bis dahin dann auch Enderal soweit, daß es zusammen mit der SE funktioniert.)
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Brauche ich diverse mods wirklich?
    Diese Frage werde zukünftig auch immer im Kopf haben. Leider wurde ich immer sehr neugierig, wenn auf dem Nexus neue Mods erschienen sind. Muss man halt mal alles probiert haben.

    Die Special Edition werde ich mit maxmimal 5 Mods angehen. Ich war erstaunt, wie flüssig ich dieses Spiel zocken konnte, wo doch mein "OldRim" solche Zicken macht. Da verging mir dann auch irgendwann mal das Erkunden.
    Dawnbreaker ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •