Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Spiele, die ihr für immer im Herzen behalten werdet

    Jeder hat sicherlich ein paar Spiele, auf die er zurück schaut und sofort nostalgische Gefühle bekommt. Viele der Spiele spiele ich heute nur noch sehr selten oder garnicht mehr. Aber die Musik hör ich mir trotzdem von Zeit zu Zeit immer wieder mal an. (denn alle Spiele hatten gemeinsam, dass sie super Musik hatten)

    Gothic 1 und 2...ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen. Fast jeder hat die spiele hier gespielt. Für mich gehören die Soundtracks der beiden Spiele zu den besten, die ich kenne. Ich bekomm auch immer wieder Lust ein weiteres mal mit spielen anzufangen, wenn ich an die Minenkolonie denke. Ich hab in den 15 Jahren beide Teile weit über 20 mal durchgespielt und in den letzten 2-3 Jahren hat sich leider gezeigt, dass ich langsam genug davon habe. Deswegen war auch 2017 das erste Jahr, in dem ich pausiert habe. Dieses Jahr hats dann umso mehr Spaß gemacht.

    Civilization 2...das Spiel war ja so genommen der Durchbruch für die Spieleserie. Ich hab es schon damals als Kind sehr viel gespielt. Auch wenn ich die Spielmechaniken damals noch nicht ganz verstanden habe. Dennoch hab ich das Spiel bis geschätzt 2010 immer und immer wieder gespielt und mich darin nach und nach perfektioniert. Der Grafikstil hat sehr viel Raum für Fantasie gelassen, was schön war. Denn als Kind war es gerade das, was das Spiel interessant gemacht hat. Das ist aber leider eines der Spiele, die ich heute garnicht mehr spiele...2010 wurde es von Civilization 4 abgelöst, welches ich dann exzessiv gespielt habe...und seit etwa 2015 oder 2016 spiele ich Civilization 5.

    Mafia 1...das war auch ein ganz großes Spiel. Es kam damals zu der Zeit von GTA Vice City (welches auch einen Platz hier verdient hätte, aber Mafia war größer) raus und was soll ich sagen? Die Story ist wirklich gut, das Spiel ist atmosphärisch ohne Ende, die Grafik sah damals einfach super aus (und kann sich heute find ich auch noch sehen lassen) und ich kenn die Stadt selbst heut noch in und auswenig. Ich hab das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt, aber es liegt gerade neben mir und ich werds gleich installieren.

    Jazz Jackrabbit 1...mein erstes Spiel überhaupt. Ab und an werf ich es auch heut noch über einen Dos Emulator an. Die Musik rockt einfach und auch hier hat der Grafikstil zum fantasieren eingeladen. Einfach schon, wenn man die Hintergründe mal genauer anschaut. Leider war Jazz Jackrabbit 2 für mich eine reine Enttäuschung, denn sie haben aus dem Protagonisten einen Freak gemacht. Auch wenn der Teil wohl mehr in Erinnerung geblieben ist.

    Road Rash...hab ich damals in den 90ern gesuchtet. Und macht auch heute noch Spaß mit 300 km/h über die Straße zu brettern und seine Kontrahenten vom Motorrad zu kloppen. Ich habs vor 2 Jahren zum ersten mal durchgespielt. Warum zum Teufel kam nie eine Fortsetzung?!


    Was gabs da bei euch so? Ich denk ich hab hier noch paar Sachen ausgelassen, aber das waren jetzt so die Spiele, die mir eingefallen sind.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.219
     
    Defc ist offline
    Ich mach' mal eine Liste:

    The Legend of Zelda - A Link to the Past [SNES]
    Secret of Mana [SNES]
    Donkey Kong Country [SNES]
    Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest [SNES]
    Pokémon Blau [GB]
    Gothic [PC]
    Shadow of the Colossos [PS2]

    Das wären so die, die mir spontan einfallen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Gothic 1 -3, aus nachvollziehbaren Gründen.


    Mafia II
    - Die Geschichten Vito Scaletta gefiel mir besser als die des Mafia I Protagonisten, ich installier das Spiel gefühl alle 2 Jahre wieder und sei es nur dafür in den 50ern mit Vito durch die Stadt zu peesen, das Radio aufzudrehen und ein paar gute Anzüge zu kaufen. Das Ende hat mich damals schockiert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
     
    EfBieEi ist offline
    World of Warcraft wrath of the Lich King..
    Gothic 2+3
    Rachet and Clank 1-3 (Wobei der 2. Teil der beste war)
    Geändert von EfBieEi (14.09.2018 um 10:17 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Age of Empires 2 - Weils mein erstes PC Spiel war und einfach unendlich Spaß gemacht hat.

    Pokemon Gold - Bestes Pokemonspiel, da hat alles gepasst

    Morrowind und Gothic 2 - Endlos viele Spieldurchgänge und extrem viele Stunden dazu einfach geile Spielwelten mit cooler Story und Charakteren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    473
     
    Werko ist offline
    Gothic I+II - immer wieder gerne.

    Siedler II, III und IV - Siedler II hat mich zum PC gebracht gewissermaßen und die Nachfolger waren einfach beide super, gerade den vierten Teil habe ich gesuchtet wie doof. Ist auch heute immer noch auf der Platte und wird von Zeit zu Zeit gedaddelt.

    Warcraft 3 - Absoluter Klassiker für mich der auf jeder LAN nach wie vor ausgepackt wird.

    Minecraft - etwas moderner, aber in diesem Spiel habe ich unheimlich viel Zeit verbracht und von Zeit zu Zeit wird es noch wieder gespielt (wenn auch nur gemoddet).

    TES III + IV - klasse Atmosphäre und gerade der vierte Teil hatte natürlich bei Erscheinen eine atemberaubende Grafik.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Werko Beitrag anzeigen

    Siedler II, III und IV - Siedler II hat mich zum PC gebracht gewissermaßen und die Nachfolger waren einfach beide super, gerade den vierten Teil habe ich gesuchtet wie doof. Ist auch heute immer noch auf der Platte und wird von Zeit zu Zeit gedaddelt.

    Oh ja, Siedler 2 und 3 waren da auf jedenfall auch so ne Nummer für sich. Besonders Teil 2 hats mir damals angetan. Das Remake von Siedler 2 hab ich vor paar Jahren auch mal durchgespielt. Teil 1 hatte ich auch und auch der war super.

    Leider hab ich aber nach Siedler 3 kein neues Siedler mehr gespielt. Denn danach war mein Rechner zu schwach und irgendwann hat sich einfach keiner mehr so wirklich für die Serie interessiert.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Puh, da gibt es schon so einige.
    Auf die Schnelle fallen mir da ein:

    • Gothic 1-3
    • Dune 2000
    • Risen 2
    • Fallout New Vegas
    • K.o.t.o.R.
    • Skyrim
    • Gobliiiins
    • Fallout 4
    • Jedi Academy
    • Siedler 3
    • Vampire Redemption + Bloodlines
    • Far Cry
    • Need for Speed Porsche
    • uvm.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Tetris
    Doom
    Lemmings
    Duke Nukem 3D
    Transport Tycoon
    Popoulus
    Gabriel Knight
    Outcast
    Monkey Island
    Rollercoaster Tycoon
    Gothic

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ruhigsteller
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    In meinem Kopf, kommt doch mal vorbei!
    Beiträge
    396
     
    Ruhigsteller ist offline
    Landstalker für den Mega Megadrive.
    Das war für mich das erste openworld Adventure und bleibt mir ewig in Erinnerung.
    Bei dem Spiel wurde damals versucht eine dreidimensionale Ansicht zu schaffen, was grade an jumping-Passagen grandios gescheitert ist, da man die Kamera nicht drehen konnte. Doch es wird immer wieder gerne gespielt xD

    Zelda - Occarina of time auf dem Nintendo64
    Mit der beweglichen Kamera ein absoluter Meilenstein.
    Absolut atemberaubend hat es sich damals in meinen Verstand gebrannt.
    Auf dem 3DS ist es zwar nicht mehr Gans so nostalgisch, doch auf langen Zugfahrten gerne genomme <3

    Gothic 1+2 Spiele ich auch immer wieder gerne, doch da ich es erst relativ spät entdeckt habe, löst es nicht die selben Gefühle aus, wie Spiele aus meinen Kindertagen
    Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
    -J.R.R.Tolkien-


    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Mario World (snes)
    Super smash bros.
    Pokemon rot
    Pokemon kristall
    gothic 1,2,3
    Nfs underground 2
    Worms 3d
    Dark souls


    obwohl ich einige davon nur bei Freunden spielen konnte damals

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe kaum Spiele und darum ist meine Liste auch recht kurz.

    Star Craft

    Gothic 1, 2 + DNdR
    Gothic 3 + Götterdämmerung
    Arcania

    Risen 1-3.

    Venetica
    Skyrim
    Elex

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
     
    Atticus ist offline
    Oblivion und Skyrim. Die Spiele, die wohl am meisten Spielzeit verschlungen haben.

    CoD Modern Warfare 2. War ich ein Profi. In meinen besten Zeiten hat da keiner mehr Land gegen mich gesehen.

    Zelda Ocarina of Time und Twilight Princess.
    Meine Lieblingsteile der Serie.

    Super Mario 64. Einfach ein Klassiker

    Die Mass Effect Serie. Ohne Andromeda. Bessere Kameraden in Videospielen hatte seitdem nicht mehr.

    The Walking Dead Season 1. Wohl das Spiel, was mich emotional am meisten mitgenommen hat. Auf das Ende kam ich fast eine Woche nicht klar.

    Es waren noch mehr, aber das soll erst mal reichen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Soldiers, Face of War, die MOW Reihe.
    Gothic 1 - 3
    Arktwend - Nehrim - Enderal
    Dragon Age 1 - 3
    Blitzkrieg 1
    CNC alle Teile
    Morrowind - Skyrim - Oblivion
    Hidden & Dangerous 2
    Mafia
    Baldur Gates 1 u. 2
    Neverwinter Nights
    Might and Magic 8
    Age of Empire/Mythologie
    und viele mehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Die ersten 3 Teile der Gothicreihe verstehen sich hier ja von selbst.

    Aber auch Master of Orion II hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Es ist zwar alt, aber in Würde gealtert. Besonders sind aber die vielen, vielen, sehr vielen Möglichkeiten, zum Erfolg zu gehen. In diesem Spiel ist es sehr wichtig technologisch fortzuschreiten. Wie man das macht, dies zeigtz ganz gut die vielen Möglichkeiten dieses Spieles auf. Ein Volk ganz ganz klassisch hervorragend forschen, ein Anderes nicht, dafür stibitzt es dem Forschervolk seine Errungenschaften mit Spionen, während ein drittes Volk durch Diplomatie vorran schreitet. Ein viertes Volk erobert einfach die Planeten eines Forschervolkes und zwingt dessen Wissenschaftler durch millitärische Macht in seine Dienste, während ein fünftes Volk zwar in keiner Kategorie glänzt, dafür aber so zahlreich ist, dass es trotzdem ganz oben mitspielt. Ein weiteres Volk wiederrum spart sich die Mühe von Nahrungsproduktion und Umweltschutz und gewinnt dadurch einen Vorteil gegenüber den Anderen.

    So viele Möglichkeiten, dabei war dies nur ein einziges Aspekt dieses umfangreichen Spieles. Ich sollte es mal wieder angehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ganz klar WoW

    Final Fantasy 10 weil ich ständig heulen musste.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Ganz klar meine Liste hier:


    Gothic 1 und 2 und 3

    Skyrim

    Morrowind

    Fallout 4

    (Medieval Toal War 2, Shogun 2, Rome 2 Total War, Warhammer Total War 1&2)

    Dota 2

    Pokemon Red



    Warcraft III

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Alle "Gothic"-Teile, alle "Elder Scrolls"-Teile, "Witcher" (II und III packt meine Mühle nicht), "Everquest 2", WoW, "DAoC".

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.702
     
    Zetog ist offline
    Gothic 1 und 2

    Morrowind

    Vampire: The Masquerade

    Fallout New Vegas

    The Witcher 3

    Sacred 2

    Diablo 2 - Lord of Destruction

    Spellforce - The Breath of Winter

    Age of Empires 2

    Starcraft

    Pharao

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe kaum Spiele und darum ist meine Liste auch recht kurz.

    Star Craft

    Gothic 1, 2 + DNdR
    Gothic 3 + Götterdämmerung
    Arcania

    Risen 1-3.

    Venetica
    Skyrim
    Elex
    Okay, das interessiert mich jetzt. Hast du Götterdämmerung und Arcania wirklich so sehr geliebt, dass du sie in die Liste mit aufnimmst, oder hast du es nur gemacht, weil die Teile zur Serie gehören. (jaja Ansichtssache, ich weiß)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide