|
-
Spiele, die ihr für immer im Herzen behalten werdet
Jeder hat sicherlich ein paar Spiele, auf die er zurück schaut und sofort nostalgische Gefühle bekommt. Viele der Spiele spiele ich heute nur noch sehr selten oder garnicht mehr. Aber die Musik hör ich mir trotzdem von Zeit zu Zeit immer wieder mal an. (denn alle Spiele hatten gemeinsam, dass sie super Musik hatten)
Gothic 1 und 2...ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen. Fast jeder hat die spiele hier gespielt. Für mich gehören die Soundtracks der beiden Spiele zu den besten, die ich kenne. Ich bekomm auch immer wieder Lust ein weiteres mal mit spielen anzufangen, wenn ich an die Minenkolonie denke. Ich hab in den 15 Jahren beide Teile weit über 20 mal durchgespielt und in den letzten 2-3 Jahren hat sich leider gezeigt, dass ich langsam genug davon habe. Deswegen war auch 2017 das erste Jahr, in dem ich pausiert habe. Dieses Jahr hats dann umso mehr Spaß gemacht.
Civilization 2...das Spiel war ja so genommen der Durchbruch für die Spieleserie. Ich hab es schon damals als Kind sehr viel gespielt. Auch wenn ich die Spielmechaniken damals noch nicht ganz verstanden habe. Dennoch hab ich das Spiel bis geschätzt 2010 immer und immer wieder gespielt und mich darin nach und nach perfektioniert. Der Grafikstil hat sehr viel Raum für Fantasie gelassen, was schön war. Denn als Kind war es gerade das, was das Spiel interessant gemacht hat. Das ist aber leider eines der Spiele, die ich heute garnicht mehr spiele...2010 wurde es von Civilization 4 abgelöst, welches ich dann exzessiv gespielt habe...und seit etwa 2015 oder 2016 spiele ich Civilization 5.
Mafia 1...das war auch ein ganz großes Spiel. Es kam damals zu der Zeit von GTA Vice City (welches auch einen Platz hier verdient hätte, aber Mafia war größer) raus und was soll ich sagen? Die Story ist wirklich gut, das Spiel ist atmosphärisch ohne Ende, die Grafik sah damals einfach super aus (und kann sich heute find ich auch noch sehen lassen) und ich kenn die Stadt selbst heut noch in und auswenig. Ich hab das Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt, aber es liegt gerade neben mir und ich werds gleich installieren.
Jazz Jackrabbit 1...mein erstes Spiel überhaupt. Ab und an werf ich es auch heut noch über einen Dos Emulator an. Die Musik rockt einfach und auch hier hat der Grafikstil zum fantasieren eingeladen. Einfach schon, wenn man die Hintergründe mal genauer anschaut. Leider war Jazz Jackrabbit 2 für mich eine reine Enttäuschung, denn sie haben aus dem Protagonisten einen Freak gemacht. Auch wenn der Teil wohl mehr in Erinnerung geblieben ist.
Road Rash...hab ich damals in den 90ern gesuchtet. Und macht auch heute noch Spaß mit 300 km/h über die Straße zu brettern und seine Kontrahenten vom Motorrad zu kloppen. Ich habs vor 2 Jahren zum ersten mal durchgespielt. Warum zum Teufel kam nie eine Fortsetzung?!
Was gabs da bei euch so? Ich denk ich hab hier noch paar Sachen ausgelassen, aber das waren jetzt so die Spiele, die mir eingefallen sind.
-
Ich mach' mal eine Liste:
The Legend of Zelda - A Link to the Past [SNES]
Secret of Mana [SNES]
Donkey Kong Country [SNES]
Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest [SNES]
Pokémon Blau [GB]
Gothic [PC]
Shadow of the Colossos [PS2]
Das wären so die, die mir spontan einfallen.
-
Gothic 1 -3, aus nachvollziehbaren Gründen.
Mafia II - Die Geschichten Vito Scaletta gefiel mir besser als die des Mafia I Protagonisten, ich installier das Spiel gefühl alle 2 Jahre wieder und sei es nur dafür in den 50ern mit Vito durch die Stadt zu peesen, das Radio aufzudrehen und ein paar gute Anzüge zu kaufen. Das Ende hat mich damals schockiert.
-
World of Warcraft wrath of the Lich King..
Gothic 2+3
Rachet and Clank 1-3 (Wobei der 2. Teil der beste war)
Geändert von EfBieEi (14.09.2018 um 10:17 Uhr)
-
Age of Empires 2 - Weils mein erstes PC Spiel war und einfach unendlich Spaß gemacht hat.
Pokemon Gold - Bestes Pokemonspiel, da hat alles gepasst
Morrowind und Gothic 2 - Endlos viele Spieldurchgänge und extrem viele Stunden dazu einfach geile Spielwelten mit cooler Story und Charakteren.
-
Gothic I+II - immer wieder gerne.
Siedler II, III und IV - Siedler II hat mich zum PC gebracht gewissermaßen und die Nachfolger waren einfach beide super, gerade den vierten Teil habe ich gesuchtet wie doof. Ist auch heute immer noch auf der Platte und wird von Zeit zu Zeit gedaddelt.
Warcraft 3 - Absoluter Klassiker für mich der auf jeder LAN nach wie vor ausgepackt wird.
Minecraft - etwas moderner, aber in diesem Spiel habe ich unheimlich viel Zeit verbracht und von Zeit zu Zeit wird es noch wieder gespielt (wenn auch nur gemoddet).
TES III + IV - klasse Atmosphäre und gerade der vierte Teil hatte natürlich bei Erscheinen eine atemberaubende Grafik.
-
Zitat von Werko
Siedler II, III und IV - Siedler II hat mich zum PC gebracht gewissermaßen und die Nachfolger waren einfach beide super, gerade den vierten Teil habe ich gesuchtet wie doof. Ist auch heute immer noch auf der Platte und wird von Zeit zu Zeit gedaddelt.
Oh ja, Siedler 2 und 3 waren da auf jedenfall auch so ne Nummer für sich. Besonders Teil 2 hats mir damals angetan. Das Remake von Siedler 2 hab ich vor paar Jahren auch mal durchgespielt. Teil 1 hatte ich auch und auch der war super.
Leider hab ich aber nach Siedler 3 kein neues Siedler mehr gespielt. Denn danach war mein Rechner zu schwach und irgendwann hat sich einfach keiner mehr so wirklich für die Serie interessiert.
-
Puh, da gibt es schon so einige.
Auf die Schnelle fallen mir da ein:
- Gothic 1-3
- Dune 2000
- Risen 2
- Fallout New Vegas
- K.o.t.o.R.
- Skyrim
- Gobliiiins
- Fallout 4
- Jedi Academy
- Siedler 3
- Vampire Redemption + Bloodlines
- Far Cry
- Need for Speed Porsche
- uvm.
-
Tetris
Doom
Lemmings
Duke Nukem 3D
Transport Tycoon
Popoulus
Gabriel Knight
Outcast
Monkey Island
Rollercoaster Tycoon
Gothic
-
Landstalker für den Mega Megadrive.
Das war für mich das erste openworld Adventure und bleibt mir ewig in Erinnerung.
Bei dem Spiel wurde damals versucht eine dreidimensionale Ansicht zu schaffen, was grade an jumping-Passagen grandios gescheitert ist, da man die Kamera nicht drehen konnte. Doch es wird immer wieder gerne gespielt xD
Zelda - Occarina of time auf dem Nintendo64
Mit der beweglichen Kamera ein absoluter Meilenstein.
Absolut atemberaubend hat es sich damals in meinen Verstand gebrannt.
Auf dem 3DS ist es zwar nicht mehr Gans so nostalgisch, doch auf langen Zugfahrten gerne genomme <3
Gothic 1+2 Spiele ich auch immer wieder gerne, doch da ich es erst relativ spät entdeckt habe, löst es nicht die selben Gefühle aus, wie Spiele aus meinen Kindertagen
Why should a man be scorned if, finding himself in prison, he tries to get out and go home? Or if, when he cannot do so, he thinks and talks about other topics than jailers and prison-walls?
-J.R.R.Tolkien-
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen
-
Mario World (snes)
Super smash bros.
Pokemon rot
Pokemon kristall
gothic 1,2,3
Nfs underground 2
Worms 3d
Dark souls
obwohl ich einige davon nur bei Freunden spielen konnte damals
-
Ich habe kaum Spiele und darum ist meine Liste auch recht kurz.
Star Craft
Gothic 1, 2 + DNdR
Gothic 3 + Götterdämmerung
Arcania
Risen 1-3.
Venetica
Skyrim
Elex
-
Oblivion und Skyrim. Die Spiele, die wohl am meisten Spielzeit verschlungen haben.
CoD Modern Warfare 2. War ich ein Profi. In meinen besten Zeiten hat da keiner mehr Land gegen mich gesehen.
Zelda Ocarina of Time und Twilight Princess.
Meine Lieblingsteile der Serie.
Super Mario 64. Einfach ein Klassiker
Die Mass Effect Serie. Ohne Andromeda. Bessere Kameraden in Videospielen hatte seitdem nicht mehr.
The Walking Dead Season 1. Wohl das Spiel, was mich emotional am meisten mitgenommen hat. Auf das Ende kam ich fast eine Woche nicht klar.
Es waren noch mehr, aber das soll erst mal reichen
-
Soldiers, Face of War, die MOW Reihe.
Gothic 1 - 3
Arktwend - Nehrim - Enderal
Dragon Age 1 - 3
Blitzkrieg 1
CNC alle Teile
Morrowind - Skyrim - Oblivion
Hidden & Dangerous 2
Mafia
Baldur Gates 1 u. 2
Neverwinter Nights
Might and Magic 8
Age of Empire/Mythologie
und viele mehr.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Die ersten 3 Teile der Gothicreihe verstehen sich hier ja von selbst.
Aber auch Master of Orion II hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Es ist zwar alt, aber in Würde gealtert. Besonders sind aber die vielen, vielen, sehr vielen Möglichkeiten, zum Erfolg zu gehen. In diesem Spiel ist es sehr wichtig technologisch fortzuschreiten. Wie man das macht, dies zeigtz ganz gut die vielen Möglichkeiten dieses Spieles auf. Ein Volk ganz ganz klassisch hervorragend forschen, ein Anderes nicht, dafür stibitzt es dem Forschervolk seine Errungenschaften mit Spionen, während ein drittes Volk durch Diplomatie vorran schreitet. Ein viertes Volk erobert einfach die Planeten eines Forschervolkes und zwingt dessen Wissenschaftler durch millitärische Macht in seine Dienste, während ein fünftes Volk zwar in keiner Kategorie glänzt, dafür aber so zahlreich ist, dass es trotzdem ganz oben mitspielt. Ein weiteres Volk wiederrum spart sich die Mühe von Nahrungsproduktion und Umweltschutz und gewinnt dadurch einen Vorteil gegenüber den Anderen.
So viele Möglichkeiten, dabei war dies nur ein einziges Aspekt dieses umfangreichen Spieles. Ich sollte es mal wieder angehen.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
Ganz klar WoW
Final Fantasy 10 weil ich ständig heulen musste.
-
Ganz klar meine Liste hier:
Gothic 1 und 2 und 3
Skyrim
Morrowind
Fallout 4
(Medieval Toal War 2, Shogun 2, Rome 2 Total War, Warhammer Total War 1&2)
Dota 2
Pokemon Red
Warcraft III
-
Alle "Gothic"-Teile, alle "Elder Scrolls"-Teile, "Witcher" (II und III packt meine Mühle nicht), "Everquest 2", WoW, "DAoC".
-
Gothic 1 und 2
Morrowind
Vampire: The Masquerade
Fallout New Vegas
The Witcher 3
Sacred 2
Diablo 2 - Lord of Destruction
Spellforce - The Breath of Winter
Age of Empires 2
Starcraft
Pharao
-
Zitat von Dunkler Fürst
Ich habe kaum Spiele und darum ist meine Liste auch recht kurz.
Star Craft
Gothic 1, 2 + DNdR
Gothic 3 + Götterdämmerung
Arcania
Risen 1-3.
Venetica
Skyrim
Elex
Okay, das interessiert mich jetzt. Hast du Götterdämmerung und Arcania wirklich so sehr geliebt, dass du sie in die Liste mit aufnimmst, oder hast du es nur gemacht, weil die Teile zur Serie gehören. (jaja Ansichtssache, ich weiß)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|