Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 198
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wie hat sich eigentlich die Sache mit In Extremo entwickelt?
    Ist noch offen, der Management Typ hat sich noch nicht zurückgemeldet.

    Sollte wohl mal nachfragen, zumindest um das Thema abzuhaken.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Die wird sich nie entwickeln, die Band ist GEMA gebunden.
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ist noch offen, der Management Typ hat sich noch nicht zurückgemeldet.

    Sollte wohl mal nachfragen, zumindest um das Thema abzuhaken.

    hmm theoretisch könnte man auch eine Platzhalter Musikdatei benutzen... und jeder kann dann privat die Datei auswechseln. vielleicht kann man einen Skript schreiben, der eine beliebige .mp3 Datei in die passende, Gothic 2 kompatible Platzhalterdatei schreibt?

    dann musst du niemanden um irgendeine Erlaubnis bitten.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was ist besser, Cipher mit Gothic 1 Aussehen oder Cipher mit Gothic 2 Aussehen?


    [Bild: cipher.jpg]

    vs.

    [Bild: 06%20-%20Onars%20Hof%20-%20Cipher.jpg]

    Stimme ist jedenfalls anders, aber das Aussehen möchte ich gleich machen zwischen den Moe Editions.

    Larius der Statthalter hat in G2 die Cipher G1 Kopf Textur:


    [Bild: Larius.jpg]


    Aktuell hab ich in der G2 Moe Edition die Kopftexturen von Cipher und Larius einfach getauscht, aber ich könnte eben auch in der G1 Moe Edition Cipher seinen G2 Kopf geben, damit es halt auf die andere Art gleich ist.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Die Textur von G2 sieht ziemlich verwaschen aus, oder?

    So würde ich wohl die aus G2 beibehalten, die Barriere ist vor Kurzem gefallen, man ist umhergezogen und da sieht man vielleicht ein Wenig verwildert aus.

    Außerdem gibt es keine Rasierklingen mehr, wie sollte er sich also rasieren

    edit: vielleicht könnte man sowas wieder einbauen, Rasiermesser, mehrere Krüge, Besteck...

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Beim Pass bewachen ja lämmische 2 Krieger den Eingang..

    das kann doch nicht sein..

    kannst du wenigstens 4 daraus machen, Moe?

    vielleicht sitzen 2 am Lagerfeuer daneben.

    [Bild: maxresdefault.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Die Textur von G2 sieht ziemlich verwaschen aus, oder?

    So würde ich wohl die aus G2 beibehalten, die Barriere ist vor Kurzem gefallen, man ist umhergezogen und da sieht man vielleicht ein Wenig verwildert aus.

    Außerdem gibt es keine Rasierklingen mehr, wie sollte er sich also rasieren

    edit: vielleicht könnte man sowas wieder einbauen, Rasiermesser, mehrere Krüge, Besteck...
    Das mit den verwaschenen Texturen liegt an den Screenshots, die hab ich einfach mal von Mondgesänge genommen.

    Hmm, Cipher wäre der einzige G1 NPC mit anderem Gesicht bzw. Bartwuchs in G2...

    Aber wenn ich Rasierklingen wieder einbaue, wäre es okay ihm sein altes Gesicht zu geben?

    In Ordnung, dann baue ich die Rasierklingen wieder ein und auch die anderen Gegenstände. Cipher unter anderem bekommt die ins Handelsinventar.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Beim Pass bewachen ja lämmische 2 Krieger den Eingang..

    das kann doch nicht sein..

    kannst du wenigstens 4 daraus machen, Moe?

    vielleicht sitzen 2 am Lagerfeuer daneben.

    [Bild: maxresdefault.jpg]
    Ich setze zwei Waffenknechte ans Lagerfeuer.
    Geändert von Moe (12.02.2018 um 07:51 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Das mit den verwaschenen Texturen liegt an den Screenshots, die hab ich einfach mal von Mondgesänge genommen.

    Hmm, Cipher wäre der einzige G1 NPC mit anderem Gesicht bzw. Bartwuchs in G2...

    Aber wenn ich Rasierklingen wieder einbaue, wäre es okay ihm sein altes Gesicht zu geben?

    In Ordnung, dann baue ich die Rasierklingen wieder ein und auch die anderen Gegenstände. Cipher unter anderem bekommt die ins Handelsinventar.



    Ich setze zwei Waffenknechte ans Lagerfeuer.

    Alles sehr gute Ideen.

    Schön, dasss Cipher selbst in den Wirren der Wochen nach dem Fall der Barriere an seine tägliche Rasur denkt

    Die 2 Waffenknechte werden eine schönee Abwechslung zu den Ritterrüstungen darstellen. Vergiss aber nicht sie im 4 Kapitel sterben zu lassen.


    EDIT: da faällt mir ein, die 2 Milizen welche zu dem Bauernhof kommen neben dem Pass, bei der Mission als Söldner, die darfst du nicht vergessen dass du ihnen die neuen stadtwachenrüstungen gibst.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was haltet ihr von der Idee. die Armschützer der Leichten Novizenrüstung zu entfernen, damit sie sich mehr von der Schweren unterscheidet?

    [Bild: leichte_Novizenruestung.jpg][Bild: Novizenruestung.jpg]


    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die 2 Waffenknechte werden eine schönee Abwechslung zu den Ritterrüstungen darstellen. Vergiss aber nicht sie im 4 Kapitel sterben zu lassen.


    EDIT: da faällt mir ein, die 2 Milizen welche zu dem Bauernhof kommen neben dem Pass, bei der Mission als Söldner, die darfst du nicht vergessen dass du ihnen die neuen stadtwachenrüstungen gibst.
    Die neuen Waffenknechte werden zusammen mit den Rittern im 3. Kapitel sterben.

    Die Milizen bei Bengars Hof tragen bereits die andere Rüstung.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee. die Armschützer der Leichten Novizenrüstung zu entfernen, damit sie sich mehr von der Schweren unterscheidet?

    [Bild: leichte_Novizenruestung.jpg][Bild: Novizenruestung.jpg]

    wird dann aber eher relevant für GI nehme ich an, allzu viele Banditen werden bei dir sicherlich diese rüstung nicht tragen.

    Aber ja, optisch mehr Unterschied wäre gut. Im Prinzip könnte man die dunkle Textur unter der "nicht vorhandenen Schulterplatte" auch neutralisieren. Hat mich in letzter Zeit schon öfters gestört.. was soll das überhaupt sein? Leder?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wird dann aber eher relevant für GI nehme ich an, allzu viele Banditen werden bei dir sicherlich diese rüstung nicht tragen.

    Aber ja, optisch mehr Unterschied wäre gut. Im Prinzip könnte man die dunkle Textur unter der "nicht vorhandenen Schulterplatte" auch neutralisieren. Hat mich in letzter Zeit schon öfters gestört.. was soll das überhaupt sein? Leder?
    Ist auch sehr relevant für G2, weil Lester hat in G1 die Leichte Novizenrüstung und somit auch in der G2 Moe Edition.

    Ach, den Lederriemen vom Gürtel zum nicht vorhandenen Schulterpanzer entferne ich natürlich auch.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee. die Armschützer der Leichten Novizenrüstung zu entfernen, damit sie sich mehr von der Schweren unterscheidet?
    War in der Alpha auch so, daher dafür. Dafür hatten die Novizen aber eine individuelle Körpertextur mit besonderen Armbinden, als leichteren Schutz oder zumindest zur Zierde. Die sind bei uns auch drin.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Aber ja, optisch mehr Unterschied wäre gut. Im Prinzip könnte man die dunkle Textur unter der "nicht vorhandenen Schulterplatte" auch neutralisieren. Hat mich in letzter Zeit schon öfters gestört.. was soll das überhaupt sein? Leder?
    Ja, die beiden Rüstungen teilen sich eine Textur und die Textur ist an die Version mit Schulterplatte angepasst, daher muss man die Textur entsprechend überarbeiten und der leichten neu zuweisen. Denke nicht dass da was aus Leder ist. Die Novizenrobe ist aus grobem Leinen, sowas wie hier (ja ich weiß, dass das in dem Fall Jute ist, geht um die Struktur und Grobheit).

    // Das ist auch ein gutes Beispiel. Die Rekonstruktion von Schmiede Erdenfeuer überzeugt mich da nicht wirklich. Da ist der Stoff ziemlich unpassend gewählt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (12.02.2018 um 08:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ist auch sehr relevant für G2, weil Lester hat in G1 die Leichte Novizenrüstung und somit auch in der G2 Moe Edition.

    Ach, den Lederriemen vom Gürtel zum nicht vorhandenen Schulterpanzer entferne ich natürlich auch.
    Wäre es aber vielleicht möglich, zum Ende des Spiels hin, wenn man Lester zum Schiff mitnimmt, ihm die schwere Rüstung und den Götterhammer zu geben? Ich mag es, wenn Charaktere sich im Laufe der Zeit verändern, bzw besser werden. Das war auch bei Gorn so, als er Drachenjäger wurde.



    EDIT:

    @lali
    ist die Textur der Robe an der Stelle nur "verdunkelt"? ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber könnte man wenn man die Stelle aufhellt, dort die gleiche texur sehen wie auf der anderen Schulterseite, oder ist es dort einfach nur "schwarz" und das fehlende Teil muss schlimmstenfalls neu texturiert werden im Sinne von rekonstruieren.
    Geändert von Emanuel Rhobar (12.02.2018 um 09:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Wäre es aber vielleicht möglich, zum Ende des Spiels hin, wenn man Lester zum Schiff mitnimmt, ihm die schwere Rüstung und den Götterhammer zu geben? Ich mag es, wenn Charaktere sich im Laufe der Zeit verändern, bzw besser werden. Das war auch bei Gorn so, als er Drachenjäger wurde.
    Na, Gorn ist da ja die Ausnahme und es ist storytechnisch begründet, warum er sich verändert.

    Lester bleibt so, wie auch Diego, etc.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    @lali
    ist die Textur der Robe an der Stelle nur "verdunkelt"? ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber könnte man wenn man die Stelle aufhellt, dort die gleiche texur sehen wie auf der anderen Schulterseite, oder ist es dort einfach nur "schwarz" und das fehlende Teil muss schlimmstenfalls neu texturiert werden im Sinne von rekonstruieren.
    Ja die ist verdunkelt. Nein, ich denke nicht, dass sie links und rechts identisch war, hab jetzt aber nicht nachgesehen. Aufhellen an der Stelle ist nicht so einfach möglich ohne Qualitätsverlust, soweit ich weiß, daher ist es das einfachste die hellere Seite zu kopieren und dort einzuarbeiten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Oder einfach die Sequel Version ohne Schatten nehmen oder besser eine hochaufgelöste, aufgehübschte Version ebenfalls ohne Schaden aus irgendeinem Textur Patch bzw. Mod.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Was haltet ihr von der Idee:

    Zusätzlich zum Kriegerkasten Zombie in Jharkendar

    [Bild: Zombie_mittel.jpg]

    auch einen Priesterkasten Zombie herumlaufen zu lassen:

    [Bild: maapriest.jpg]

    Natürlich mit der verrotteten Version.

    MonsterMadness hat in der Modderdatenbank auch je zwei Texturen für die Kasten der Gelehrte, Heiler und Totenbeschwörer erstellt, aber die gefallen mir nicht so gut, wie die Priesterrobe. Insgesamt vier neue Zombiearten für Jharkender wäre, finde ich, auch übertrieben, aber zwei statt einer geht doch, oder nicht?

    edit: Hier der Link zu den anderen Sachen von MonsterMadness: https://www.worldofgothic.de/?go=mod...&searchkey=654
    Geändert von Moe (13.02.2018 um 09:31 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee:

    Zusätzlich zum Kriegerkasten Zombie in Jharkendar

    [Bild: Zombie_mittel.jpg]

    auch einen Priesterkasten Zombie herumlaufen zu lassen:

    [Bild: maapriest.jpg]

    Natürlich mit der verrotteten Version.

    MonsterMadness hat in der Modderdatenbank auch je zwei Texturen für die Kasten der Gelehrte, Heiler und Totenbeschwörer erstellt, aber die gefallen mir nicht so gut, wie die Priesterrobe. Insgesamt vier neue Zombiearten für Jharkender wäre, finde ich, auch übertrieben, aber zwei statt einer geht doch, oder nicht?

    natürlich - tolle Idee!

    kann man die Robe sehen?

    bestenfalls auch die 2 anderen Versionen, die dir nicht gefallen .- nur der vollständigkeit halber.


    aber hört sich gut an. Sonst wird einem schnell eintönig bei der Raven-Rüstung.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Wäre nicht zumindest auch noch die Robe der Totenwächter angemessen? Immerhin quillt ihr Herrenhaus von ihren wandelnden Leichen nur so über.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hab jetzt nochmal beim In Extremo Management Typ nachgefragt per E-Mail und er hat mich wieder angerufen.

    Er meint, er hat noch nicht alle Einverständniserklärungen von den In Extremos bekommen, aber ich soll in der Zwischenzeit mal bei der GEMA München anrufen und mich schlau machen über den offiziellen Weg, den damit verbundenen Gebühren, und im Endeffekt, einen Antrag zwecks Nutzung der Musik in der Mod stellen.

    Bin gespannt, was die sagen bzw. wie hoch in diesem Fall eine Gebühr wäre.
    Tue ich das nicht, dann droht womöglich GEMA Strafgebühr.


    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Wäre nicht zumindest auch noch die Robe der Totenwächter angemessen? Immerhin quillt ihr Herrenhaus von ihren wandelnden Leichen nur so über.
    Als Spieler weiß man nicht, welches Kaste die Zombies mit verrotteter Robe sein sollen.
    Nur die Zombies mit Rüstung lassen klar auf Kriegerkaste schließen.

    Die verrottete Priesterrobe könnte also auch als Robe der Totenbeschwörer interpretiert werden oder je nach Aufenthalt der Zombies halt eine andere Kaste.
    Geändert von Moe (14.02.2018 um 17:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Würde mich auch interessieren, was die Gema dir da so antwortet.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide