Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 198
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wegen Uriziel. Zu der Rune steht folgendes in "Der sechste Kreis".

    "Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL.
    Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt."


    Daher kommt die Spekulation, die Waffe habe etwas mit Beliar zu schaffen bzw. wurde mit ihm in Verbindung gesetzt. Kommt also nicht von ungefähr.

    hmmm... das könnte aber auch von Xardas Pfuscherei stammen... schließlich ist er derjenige der aus Uriziel eine Rune macht.

    Die große Macht die in dem Schwert ruht könnte er einfach aus einer gewissen Perspektive eingesetzt haben und sie für schwarzmagische Zauber eingesetzt haben.

    und spielerisch passt es auch zusammen, da er den Helden zu einem Dämonenbeschwörer machen kann am Ende und um auch den Magier "Spielweg" komplett zu machen bietet sich eben keine Wassermagier oder Feuermagier Rune am Ende an, sondern eine "Schwarzmagische".


    Darüber hinaus ist es nur ein kleiner hingeklatschter Infotext kurz vor Ende des Spiels..
    ich würde nicht viel darauf geben.

    Wenn Ihr eine Waffe Beliars sucht, dann müsst Ihr nicht woanders suchen.. die haben wir schon.




    EDIT:


    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wirklich den Sinn dahinter dieses Feature aus DNDR nicht zu übernehmen, wenn ich nun die Klaue Beliars doch irgendwie einbaue. Ist ja auch in sich logisch, dass den Avatar Beliars mit Beliars Artefakt anzugreifen keine gute Idee ist und nach hinten losgeht.

    Warum und wie genau sollte der Avatar Beliars stattdessen erst verletzlich werden, wenn man die Klaue Beliars bekommt?

    hmmm moment mal, welches Feature meinst du? Man konnte doch den Untoten Drachen mit der Klaue Beliars töten, hab ich immer so gemacht.
    Kann es sein dass es eine Mod gibt, die eingebaut hat dass man stirbt wenn man den Untoten Drachen mit der Klaue angreift? das hab ich nämlich noch nie erlebt.. ?

    bin grade ein bisschen verwirrt.


    Und warum er erst durch die Klaue verletzlich wird? Weil der Untote Drache praktisch der Tod selbst ist und nicht getötet werden kann, der Herr der Finsternis Beliar muss schon persönlich seine Klauen nach dem Drachen ausstrecken, um Ihn wieder in die Tiefen der Finsternis zu reißen... so etwas halt in der Art

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Feuer mit Feuer bekämpfen halt.


    EDITEDIT:

    hmmm hab jetzt mal gegoogelt und es scheint tatsächlich so zu sein dass man im Standard DNDR den Untoten Drachen nicht mit der KB töten kann.. komisch.. wahrscheinlich ist mein letzter DNDR Druchgang auch schon zu lange her :P

    dann ist es wohl an dir Moe, wenn dann würde ich dieses Feature entfernen, oder du lässt es drinnen, aber dann sollte eine andere Waffe den Platz der "Endboss" Waffe einnehmen.

    Gothic braucht einfach sein "Uriziel" am Ende des Spiels wo du einfach sagen kannst "das ist jetzt die beste Waffe des Spiels und ich habe keine Angst mehr Euch in den Arsch damit zu treten"
    Geändert von Emanuel Rhobar (15.05.2018 um 22:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte wieder die kurze Zwischenfrage einwerfen wie grade so der Stand der Mod ist.

    Schönes Wochenende allen

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Es hat sich nicht wirklich was getan in letzter Zeit und ich kann leider auch im Moment nichts großes herzeigen.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ok trotzdem Danke für die Zwischenmeldung. Du kannst auch mal eine Pause einlegen wenn es gerade Zuviel ist, aber mach nicht den Fehler und gib auf,- denn das wäre ziemlich schade

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich hab mir vorgenommen demnächst ein paar alte Spiele wieder zu spielen, und für Gothic 2 ist stark deine Mod eingeplant denkst du, du bist Silvester 18 fertig bzw kannst du einen groben Zeitraum vorraussagen?

    es ist eh schon so viel neues zur ursprünglichen Mod hinzugekommen, ich weiß noch als ich damals Silvester 17 dachte es kommt raus

    Sonst natürlich auch private Grüße an dich hoffe es geht dir gut.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Kurzes Status Update:

    Die Arbeiten an der Mod wurden unangekündigt komplett eingestellt.

    Die Arbeiten an der Mod werden nun angekündigt wieder aufgenommen.



  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Kurzes Status Update:

    Die Arbeiten an der Mod wurden unangekündigt komplett eingestellt.

    Die Arbeiten an der Mod werden nun angekündigt wieder aufgenommen.


    yeah super Nachrichten für heute

    freut mich sehr.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    hier nochmal bilder von den neuen stadtwachenrüstung:

    [Bild: IMG_0611.JPG]
    [Bild: IMG_0613.JPG]

    Passen so oder?

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Adventurer Avatar von Telriakar
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    79
     
    Telriakar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    hier nochmal bilder von den neuen stadtwachenrüstung:

    [Bild: IMG_0613.JPG]


    Jetzt sieht die Miliz endlich mal aus als hätte sie was drauf

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    42
     
    AntonioBarbarian ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    hier nochmal bilder von den neuen stadtwachenrüstung:

    [Bild: IMG_0611.JPG]
    [Bild: IMG_0613.JPG]

    Passen so oder?
    Why don't you use the old guard's armor model? Also, are you using the the medium Dragon Hunter armor model for the second pic? It looks way bulkier than the sequel version.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von AntonioBarbarian Beitrag anzeigen
    Why don't you use the old guard's armor model? Also, are you using the the medium Dragon Hunter armor model for the second pic? It looks way bulkier than the sequel version.
    Reason is the texture looks way worse on the old guard armor so that's why im using the gothic 2 heavy militia model.


    I think he second armor looks bulkier because the npc in in the picture is fat.


    edit: Here a screenshot of the two armors next to each other on the pc_hero inside the barracks.

    [Bild: 2018_08_22_12_39_32_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    Geändert von Moe (22.08.2018 um 12:42 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ich finde es passt so.


  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Hab die Rüstung nochmal leicht abgeändert und in die Modderdatenbank hochgeladen.

    https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=0&order=0

    edit:

    Ich hab mal einen neuen, anderen G1 Moe Armor Patch erstellt:
    classicarmorimproved.vdf

    Installation:

    Die .vdf ins Gothic/Data Verzeichnis kopieren.

    Inhalt:

    Alle G1 Armor- und Bodytexturen.
    Alle G1 Armor- und Bodymeshes.

    Verbesserungen:
    • Alle Texturen und Meshes verbessert mit offenen Händen statt Fäusten. (Ausnahme: Rüstungen mit Handschuhen )
    • Verbesserte Leichte Buddlerhose = Ist im Original fehlerhaft, jetzt mit dem Patch nicht mehr.
    • Verbesserte Leichte Söldnerrüstung = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen, Vielen Dank an lmoere! - Datei ist aus der Modderdatenbank, ich hab nur die Hände hinzugefügt.
    • "Verbesserte" Mittlere Banditenrüstung = Modell von G2, wo der Schal, anders als in G1, Modell nicht so sehr das Gesicht bedeckt.
    • Verbesserte Große Feuermagier Robe = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen und ist somit nicht mehr ident zum Wassermagier Modell.
    • Verbesserte Leichte Novizenrüstung = Textur ohne Schatten auf der Schulter wegen nicht vorhandenem Schulterpanzer und zusätzlich noch den Armschutz entfernt, damit sich die Leichte Novizenrüstung mehr von der Schweren Novizenrüstung abhebt.


    edit: Hier ein paar Screenshots der Änderungen/Verbesserungen:



    Timestamp der .VDF ist auf 2030 gesetzt.

    Geändert von Moe (23.08.2018 um 20:48 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ich finde es so noch besser weil es jetzt wieder so aussieht wie im Intro von G1. also mehr an das mittlere Gardistenmodell angelehnt ist.
    Top

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1.964
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    ich finde es so noch besser weil es jetzt wieder so aussieht wie im Intro von G1. also mehr an das mittlere Gardistenmodell angelehnt ist.
    Top
    Es ist nicht nur daran angelehnt, im Intro und ingame in Gothic 1 (und im Sequel) ist es das mittlere Gardistenmodell. Das hätte er ja auch benutzen können. Aber Moe hat sich für das Modell der schweren Milizrüstung entschieden. Ich finde nicht, dass die Textur darauf besser passt.

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Die Arbeiten an der Mod wurden unangekündigt komplett eingestellt.

    Die Arbeiten an der Mod werden nun angekündigt wieder aufgenommen.
    Aber der war gut.
    project: orpheus | nyx

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Nur mal so zum Vergleich.

    G1 Intro vs. meine Version:

    [Bild: 2018_08_23_20_18_18_Blender.png]

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Das alte Königreich
    Beiträge
    910
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur daran angelehnt, im Intro und ingame in Gothic 1 (und im Sequel) ist es das mittlere Gardistenmodell. Das hätte er ja auch benutzen können. Aber Moe hat sich für das Modell der schweren Milizrüstung entschieden. Ich finde nicht, dass die Textur darauf besser passt.
    ich weiß schon dass es original das mittlere Modell ist,- aber so wie Moe es nun in seiner Mod hat finde ich passt es besser. Kann man so lassen finde ich - das Standardmodell wirkt zu spitz

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen

    Ich hab mal einen neuen, anderen G1 Moe Armor Patch erstellt:
    classicarmorimproved.vdf

    Installation:

    Die .vdf ins Gothic/Data Verzeichnis kopieren.

    Inhalt:

    Alle G1 Armor- und Bodytexturen.
    Alle G1 Armor- und Bodymeshes.

    Verbesserungen:
    • Alle Texturen und Meshes verbessert mit offenen Händen statt Fäusten. (Ausnahme: Rüstungen mit Handschuhen )
    • Verbesserte Leichte Buddlerhose = Ist im Original fehlerhaft, jetzt mit dem Patch nicht mehr.
    • Verbesserte Leichte Söldnerrüstung = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen, Vielen Dank an lmoere! - Datei ist aus der Modderdatenbank, ich hab nur die Hände hinzugefügt.
    • "Verbesserte" Mittlere Banditenrüstung = Modell von G2, wo der Schal, anders als in G1, Modell nicht so sehr das Gesicht bedeckt.
    • Verbesserte Große Feuermagier Robe = Sieht aus wie auf Konzeptzeichnunen und ist somit nicht mehr ident zum Wassermagier Modell.
    • Verbesserte Leichte Novizenrüstung = Textur ohne Schatten auf der Schulter wegen nicht vorhandenem Schulterpanzer und zusätzlich noch den Armschutz entfernt, damit sich die Leichte Novizenrüstung mehr von der Schweren Novizenrüstung abhebt.


    edit: Hier ein paar Screenshots der Änderungen/Verbesserungen:



    Timestamp der .VDF ist auf 2030 gesetzt.


    Danke dafür
    Geändert von Emanuel Rhobar (23.08.2018 um 20:58 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1.964
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Nur mal so zum Vergleich.

    G1 Intro vs. meine Version:
    Deswegen hab ich ja gesagt, nimm die Version, bei der dieser Texturfehler gefixed ist. Aber ist ja deine Entscheidung.
    project: orpheus | nyx

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Ritter Avatar von Moe
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.396
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich ja gesagt, nimm die Version, bei der dieser Texturfehler gefixed ist. Aber ist ja deine Entscheidung.
    Oh, stimmt war ein sehr unfairer Vergleich, hier nochmal mit der gefixten Version.

    [Bild: 2018_08_23_22_02_10_Blender.png]

    Tja, meine Version gefällt mir auch hier besser, warum ich mich ja auch jetzt so entschieden habe.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Deus Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.665
     
    Sentinel ist offline
    Warum sind denn bei deiner Version die Stellen mit nietenbesetztem Leder (Gürtel, Oberarme, Oberschenkel) dunkler als beim Original?

    Letzteres gefällt mir persönlich besser. Ich finde dort den gepanzerten Aufsatz um Hals und Schultern nicht so klobig, unruhig und hakelig. Für mich passt dort die Textur besser zum Mesh - und zwar im realistischen, nicht im technischen, Sinne.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide