Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 198
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was ist denn Wassereruption? Geysir?
    Genau.

    Finde klingt so besser.
    Geändert von Moe (12.05.2018 um 18:30 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Unwetter hast du nicht drin, oder hab ich das übersehen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Unwetter hast du nicht drin, oder hab ich das übersehen?
    Ist nicht drin, gefällt mir nicht so. Paar andere Zauber fehlen auch. Schlecht?

    Dafür hab ich noch drei Zauber aus Muds Zauberpaket reingenommen:

    Blutrausch (nur als Spruchrolle), Erdbeben und Explosion.

    edit: Ich hab die drei hier genannten Zauber wieder rausgenommen, ich bleibe bei weniger ist mehr.
    Geändert von Moe (12.05.2018 um 20:21 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    es gibt doch in gothic 2 einige unbewohnte lager/plätze zu denen man sich fragt "was ist hier eigentlich passiert - wer lebt hier"?


    könntest du den Eremiten vielleicht an einen dieser Orte platzieren?

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    es gibt doch in gothic 2 einige unbewohnte lager/plätze zu denen man sich fragt "was ist hier eigentlich passiert - wer lebt hier"?
    Bei einigen Plätzen wirst du auf neue alte NPCs treffen können, aber...


    könntest du den Eremiten vielleicht an einen dieser Orte platzieren?
    nicht auf den Eremiten. Dieser NPC samt seiner Dialoge ist zur Gänze aufs Addon bzw. auf die Addon Welt zugeschnitten.

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    ok, stimmt er war zugeschnitten auf das Addon.

    Jetzt wo ich mir die Gothic 2 Classic Welt so vorstelle, kommt sie mir wirklich sehr leer vor.
    Außerhalb der Stadt und der Höfe ist es wirklich ziemlich menschenleer, grade die wilde Gegend und der Weg hin zum Auge Innos, Pyramidental usw.. da kannst du einige Überraschungen einbauen!

    Ich habe aber eine Bitte an dich, so viel verwertbare und zur Gothic II Classic Story passende NPCs und Dialoge aus dem Addon zu verwenden wie möglich, um das Spiel runder und interessanter (grade für Gothic 1 Fans) zu machen.

    Außerdem noch die Sache mit der Klaue Beliars.. in Gothic 2 wird über keine Waffe so viel gesprochen wie über die Klaue Beliars, (Xardas, der Untote Drache, die Wassermagier etc.) sie hat den Status des Uriziel des Gothic II.

    Es wäre meiner Meinung nach Schade und auch ein wenig unvorteilhaft aufgrund der Story und Dialogmöglichkeiten, die Wichtigkeit der Klaue Beliars für Uriziel herunterzuspielen.

    Ich erinnere auf die passende Storytechnische Möglichkeit, die Klaue Beliars als Gegenstück zum Auge Innos in die Story zu integrieren.
    (Balance der Göttermächte, Einzige Möglichkeit den Untoten Drachen zu töten usw.)

    EDIT:
    außerdem hatte Uriziel seine Glanzzeit schon im ersten Teil, so schön es auch ist finde ich eine Klaue Beliars für die Drachenstory (und gerade am Ende die Untoten, Irdorath, Suchenden und den Skelettdrachen) um einiges cooler.
    Geändert von Emanuel Rhobar (14.05.2018 um 08:33 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Okay, Uriziel bleibt im Tempel liegen und Die Klauee bekommt mehr Relevanz und ist die beste Ein- und Zweihandwaffe.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Okay, Uriziel bleibt im Tempel liegen und Die Klauee bekommt mehr Relevanz und ist die beste Ein- und Zweihandwaffe.
    Ich will dir nicht in deine Ideen reinreden, aber ich hab mir gedacht dass es bei dem Thema wirklich das beste wäre, von den Gegebenheiten her.
    Allein schon, dass es die passenden Dialoge dafür gibt macht es einfach passender und besser.

    Aber schön dass du es auch so siehst,


    ich kann es kaum erwarten die Mod endlich zu spielen

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Klaue und Uriziel vereinen?
    Sind doch angeblich beides Waffen von Beliar

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    @Moe


    wär doch auch zu geil wenn du bei Xardas nochmal diese Animation spielen lassen könntest, diesmal mit der Klaue Beliars? :P
    https://youtu.be/vTblO5tGDXk?t=71

    Auch der Dialog von Xardas dazu passt 1 zu 1...
    https://youtu.be/cWWTMEzpNqA?t=186

    Der unbekannte Teil der Insel ist der hohe Nordosten.. Ödland.. nahe des schwarzen trolls... die Prüfung des Feuers, die Hallen.




    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Klaue und Uriziel vereinen?
    Sind doch angeblich beides Waffen von Beliar
    Wie meinst du das?

    Uriziel war doch keine Waffe Beliars?

    es hieß doch nur es war ein magisches Schwert der ersten Menschen, oder?

    Wie die Antwort auch ausfallen mag,

    Ich finde, Uriziel hat seine Zeit gehabt und soll den Weg frei machen für neue Artefakte.


    Die Klaue Beliars hat noch nie das Ansehen eines Uriziel genossen, zu Unrecht meiner Meinung nach.

    Seht diese Waffe!

    [Bild: Klaue_beliars.jpg]






    EDIT:

    @Lord Rhapthorne

    bizarrerweise kommt bei Google Bilder hier sofort ein Bild dieser Kreation?!
    das erste links oben..

    Klaue Beliars + Uriziel
    Geändert von Emanuel Rhobar (15.05.2018 um 15:17 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?

    Uriziel war doch keine Waffe Beliars?

    es hieß doch nur es war ein magisches Schwert der ersten Menschen, oder?

    Wie die Antwort auch ausfallen mag,

    Ich finde, Uriziel hat seine Zeit gehabt und soll den Weg frei machen für neue Artefakte.



    EDIT:

    @Lord Rhapthorne

    bizarrerweise kommt bei Google Bilder hier sofort ein Bild dieser Kreation?!
    das erste links oben..

    Klaue Beliars + Uriziel
    Wo Uriziel nun herkam weiß halt keiner, es ist halt angeblich eine Waffe Beliars weil man als Magier die Todeswelle daraus Machen kann, die halt in Gothic 1 eine lila Beliarrune ist. So glaub ich war das.

    Ich finde es irgendwie schwachsinnig das der Held und Xardas Uriziel da einfach so im Tempel vergammeln lassen, das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Die Klaue ist zwar cool aber ich mag das Design nicht so

    Und warum Bizarrerweise, das ist doch aus der Varusbiker Mod

    Es gab doch sogar noch eine Beliarklaue mit Feuerschaden wenn ich mich recht errinere.

    Bin auch ganz heiß auf die Mod ^^

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Macht alle glücklich...die Klaue Beliars kann alles sein. Stab Bogen 1Hand 2Hand. Muss doch kein Schwert sein :-))))

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Wo Uriziel nun herkam weiß halt keiner, es ist halt angeblich eine Waffe Beliars weil man als Magier die Todeswelle daraus Machen kann, die halt in Gothic 1 eine lila Beliarrune ist. So glaub ich war das.

    Ich finde es irgendwie schwachsinnig das der Held und Xardas Uriziel da einfach so im Tempel vergammeln lassen, das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Die Klaue ist zwar cool aber ich mag das Design nicht so

    Und warum Bizarrerweise, das ist doch aus der Varusbiker Mod

    Es gab doch sogar noch eine Beliarklaue mit Feuerschaden wenn ich mich recht errinere.

    Bin auch ganz heiß auf die Mod ^^
    das ist der Punkt, wieso sie nicht wieder kommt, weil sie möglicherweise keine Kraft mehr hat, weil man eine Rune daraus gemacht hat

    Aber ich finde die Klaue sowieso total hässlich, könnte man mMn ganz rauslassen.
    Mich würde nur interessieren, wie man an sie kommt, wenn man nicht nach Jharkendar kommt

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    das ist der Punkt, wieso sie nicht wieder kommt, weil sie möglicherweise keine Kraft mehr hat, weil man eine Rune daraus gemacht hat

    Aber ich finde die Klaue sowieso total hässlich, könnte man mMn ganz rauslassen.
    Mich würde nur interessieren, wie man an sie kommt, wenn man nicht nach Jharkendar kommt
    Also weil man eine Rune drauß gemacht haben könnte kommt sie nicht wieder vor da dadurch eventuelle Kontinuitätsfehler enstehen oder wie?

    Find das Teil auch hässlich, vorallem weil es nicht symmetrisch ist, einfach nen Reskin drauf und den Fischer Farim das Ding aus dem Meer ziehen lassen der daraufhin verrückt wird oder so.

    Wer kam eigentlich auf die Idee das Model von Uriziel nochmal für den Schweren Erz-Drachentöter zu nehmen? Und warum?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Also weil man eine Rune drauß gemacht haben könnte kommt sie nicht wieder vor da dadurch eventuelle Kontinuitätsfehler enstehen oder wie?

    Wer kam eigentlich auf die Idee das Model von Uriziel nochmal für den Schweren Erz-Drachentöter zu nehmen? Und warum?
    würde mir als Grund genügen, sie nicht wieder vorkommen zu lassen


    Es wurden einige Modelle aus Teil 1 verwurstet, darunter auch viele damals besondere Waffen und in Teil 2 wurden sie ziemlich schwach gemacht, verglichen mit anderen
    Da hätte man es auch ungefähr so beibehalten können mMn

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen

    Es wurden einige Modelle aus Teil 1 verwurstet, darunter auch viele damals besondere Waffen und in Teil 2 wurden sie ziemlich schwach gemacht, verglichen mit anderen
    Da hätte man es auch ungefähr so beibehalten können mMn
    eben, dass habe ich mit Moe schon sehr früh im Stand der Mod diskutiert. So zum Beispiel das "grobe Zweihänder" Söldnerschwert, im ersten Teil noch das besondere "Zornstahl" ein mit Ornamenten gebläuter Zweihänder... als einfacher grober Zweihänder degradiert... unmöglich. Wie kann das Schwert grob sein, wenn es nichtmal eine geradlinige, sondern eine höchst kunstvoll aufwändig eckige Schneide besitzt?

    muss man nicht verstehen - darum hat sich Moe auch schon gekümmert.



    Warum ich die Klaue so besonders finde? nicht unbedingt wegen Ihrem Modell.. darüber lässt sich wirklich streiten. Einen Schönheitspreis gewinnt sie nicht und im ästhetischen Vergleich mit Uriziel fällt sie auch für mich deutlich zurück.

    Aber ich sehe es aus spielerischer Sicht. Es sind massig passende Dialoge vorhanden, dieses Potential zu verschenken wäre einfach nicht richtig und würde nicht dem Geist der Mod entsprechen. Moe will was kompaktes, in sich logisches und rundes schaffen. Da bietet sich die Sache so eben an - und so soll es auch sein.

    Außerdem kann man nicht abstreiten dass die Waffe cool ist mit dem ganzen düsteren Nebelzeug und den Blitzschlägen. -> und so unglaublich passend zu dem düsteren Stil von Irdorath, Untoten Drachen, Suchenden und den "Horden Beliars"...


    Denke es ist nun klar geworden, warum die Klaue so wichtig ist.

    Sie ist das Gegenstück zum Auge Innos.
    Und diese Wichtigkeit drückt sich dadurch aus, dass sie benötigt werden soll um den Untoten Drachen verletzlich zu machen.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Und diese Wichtigkeit drückt sich dadurch aus, dass sie benötigt werden soll um den Untoten Drachen verletzlich zu machen.
    Untoter Drache: Glaubst du tatsächlich, du könntest mich mit der Klaue verletzen? (lacht)


    *Blitz trifft den Helden*



  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Untoter Drache: Glaubst du tatsächlich, du könntest mich mit der Klaue verletzen? (lacht)


    *Blitz trifft den Helden*



    du hast noch andere Pläne?

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wegen Uriziel. Zu der Rune steht folgendes in "Der sechste Kreis".

    "Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL.
    Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt."


    Daher kommt die Spekulation, die Waffe habe etwas mit Beliar zu schaffen bzw. wurde mit ihm in Verbindung gesetzt. Kommt also nicht von ungefähr.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    du hast noch andere Pläne?
    Ich sehe nicht wirklich den Sinn dahinter dieses Feature aus DNDR nicht zu übernehmen, wenn ich nun die Klaue Beliars doch irgendwie einbaue. Ist ja auch in sich logisch, dass den Avatar Beliars mit Beliars Artefakt anzugreifen keine gute Idee ist und nach hinten losgeht.

    Warum und wie genau sollte der Avatar Beliars stattdessen erst verletzlich werden, wenn man die Klaue Beliars bekommt?

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide