Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 400
  1. Beiträge anzeigen #101
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bac einmal gespeichert und geladen? Unsichtbarkeit klingt nahc Fehler vom renderer. Ansonsten von etwas weiterer Entfernung auf den Schrein zulaufen, nur im Schritttempo, immer wieder pause machen und versuchen mit dem Schrein zu interagieren. Iregdnwann erreichst du die maximale Ijnteratkionsidstanz, dann sollte es gehen.

    @Fink

    1. Klingt nach einem Fehler, kannst du mal mit dem GVE schauen wie dein Eintrag zu den Variablen Ulumulu ist? Hoffentlich nur ein simpler Fehler, dass beid dir fälscherlichweise angezeigt wird, dass beide Varibelen Ulumulu zu tragen und nicht zu tragen auf 1 stehen.

    2. Hast du noch den Ausdauer balken? Falls der Weg ist, musst du auf jeden Fall einen Save laden als du ihn noch hattest, sonst ist der ganze Save futsch oder meinet du die reg Föhigkeit ist nur weg?

    3. Du brauchst nur den Schädel, den "Anleiter" willst du beschwören. Sobald du den SChädel hast, zurück zu dem Buchständer und rechts davon mit dem Metalstab interagieren und den SChädel einsetzten. Den Schädle bekommst du je nachdem welche Version du spielst, entweder vom nächste Dämonenboss nach Beginn der Quest oder mit ab von dem ersten Dämonenboss den du killst.

    4. SChwierig zu beantworten ohne zu wissen wo du stehst, du solltest jede Quest dort machen, dann geht es immer weiter.

    Wegen der Winde, dass hast du richtig erkannt. Hast du alle Quests dort gemacht? Es sollte nachdem du es mit dem Boss geklärt hast, dir entweder der Boss einen Schlüssel geben oder ein Orkelite beim Aufzug spawnen der dir den Schlüssel gibt.

    @ Pedi

    Das mit dem Visier kann ich dir nicht sagen aber ja du hast den Modus aktiviert bei dem man durch benutezn von Skills die Skills erhöht und daher nur wenig LPs bekommt, wenn du das ändern möchtest musst du neustarten und dann nicht den slahs and irgendwas modus aktivieren.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    4 Fragen

    @Tentarr
    Erneut vielen Dank. Mit der Ausdauer war eine Vergiftung. Weiss auch nicht woher.
    In der Orkmine fehlen noch Quests. Das wird der Grund sein.
    Die Orks vor der Mine greifen mich nicht mehr an. Vielleicht war das weil ich die Orkmagierrüstung abgelegt hatte.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dann wirst du vermutlich dennoch den ulumulu Fehler haben, die Ork Rüstung überschreibt temporär, also solange sie getragen wird, diese variable und deswegen greifen sie nicht an.
    Entweder immer beides tragen oder die variable korrigieren.

  4. Beiträge anzeigen #104
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Bitte um Hilfe:

    1. Wollte mir das Ulumulu holen aber mir fehlen Zutaten. "Dank" der Übersetzung kann ich eine nicht verstehen. Die anderen drei sind Horn eines Schattenläufers, Trollhauer, Flammenzunge. Wer kennt das Vierte?

    2. Hab in der Adanos Wüste mit den Goblins gesprochen, Quest erfüllt und den Schlüssel zur Truhe erhalten und einen Ring Adanos darin gefunden. Kann ich den verkaufen oder brauch ich den noch für irgendwas? Und kann ich die Goblins nun verhauen?

  5. Beiträge anzeigen #105
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Sind die gleichen wie in gothic 1, dir fehlt der Sumpf Hai Zahn.

    2. Der Ring ist einfach nur ein Ring, kannst verkaufen und die goblins killen.

  6. Beiträge anzeigen #106
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Nachdem ich nun endlich mal auf einen grünen Zweig mit der Magie gekommen bin plagt mich vorerst eine Frage nur noch:

    Wo lernt man eigentlich den Tieren Fleisch abzunehmen? Es scheint ja nun ein Perk zu sein aber ich habe bisher bei keinem Jäger gesehen, dass er es lehren würde.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  7. Beiträge anzeigen #107
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun endlich mal auf einen grünen Zweig mit der Magie gekommen bin plagt mich vorerst eine Frage nur noch:

    Wo lernt man eigentlich den Tieren Fleisch abzunehmen? Es scheint ja nun ein Perk zu sein aber ich habe bisher bei keinem Jäger gesehen, dass er es lehren würde.
    Das lehrt Alwin der Schafhirte in Khorinis.

  8. Beiträge anzeigen #108
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Daniel:

    Streng genommen...
    Wow, das sind echt sehr hilfreiche Informationen, vielen lieben Dank an dich und natürlich auch an Tentarr!

    Was meinst du denn damit, dass der Content nicht auf allen Schwierigkeiten gleich ist? Auf welchen Einstellungen bei Xardas (mit AB) muss man spielen um vollen Umfang zu haben?

    Und in welcher Reihenfolge soll ich Lernpunkte investieren?

  9. Beiträge anzeigen #109
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Sind die gleichen wie in gothic 1, dir fehlt der Sumpf Hai Zahn.

    2. Der Ring ist einfach nur ein Ring, kannst verkaufen und die goblins killen.
    Danke! Problem ist, ich habe keine Zähne mehr dabei, hat alles Alfred bekommen ��
    Wo gibts noch Sumpfhaie außer in Jharkendar? Die sind aber alle schon tot...
    Und wer lehrt Drachenschuppen und Blut entnehmen?

  10. Beiträge anzeigen #110
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Daniel auf Alptraum aber für den ersten Run lohnt sich der Content nicht, mach Lieber einen einfacheren Run.

    @ Paul
    Im Sumpf in jarkendar sollten welche rum liegen, ansonsten musst du in den Sumpf im Minen Tal, also das alte Lager der Bruderschaft. Nicht den beim Drachen.

    Wie im original lehrt das gestath im Tal, du findest ihn, wemm du nicht den weg rechts zum Stein Drachen hoch gehst sondern den kleinen weg Links am Fluss entlang gehst.

  11. Beiträge anzeigen #111
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ Paul
    Im Sumpf in jarkendar sollten welche rum liegen, ansonsten musst du in den Sumpf im Minen Tal, also das alte Lager der Bruderschaft. Nicht den beim Drachen.

    Wie im original lehrt das gestath im Tal, du findest ihn, wemm du nicht den weg rechts zum Stein Drachen hoch gehst sondern den kleinen weg Links am Fluss entlang gehst.
    Ach du Elend, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... Wo war der Sumpf?

    Für taktische Vorteile, muss ich da hinter den Orkzaun? Hab rechts rum von der Rampe aus alles platt gemacht, aber das interessiert Parcifal nicht.
    Geändert von Jauchepaul (15.09.2018 um 14:33 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #112
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Kann mir bitte einer sagen wo der Schamanen-Ork Ur-Khan ist. Der soll doch im Land der Schatten sein, oder?

    Hat sich erledigt
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet
    Geändert von Liloê (15.09.2018 um 09:42 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    kann man irgendwie diese savegame-sperre umgehen? Ich möchte nämlich auf Alptraum spielen aber trotzdem überall speichern können

    Hab schon versucht in den ingame Einstellungen umzustellen, ohne Erfolg.
    Und die gothic.ini Datei, da hab ich auch schon mit den 4 Werten ("CanSave", etc.) rumgespielt, auch ohne Erfolg.

    Wenn jemand weiß wie man es schafft, wäre ich demjenigen sehr verbunden

    Oder alternativ sagt mir einfach ob es zwischen Khorinis und Xardas noch einen Speicherpunkt gibt, auf Lobarts Hof geht es nämlich leider nicht... Ich muss jedes mal den ganzen Weg zu Xardas zurück laufen...

  14. Beiträge anzeigen #114
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hi. Kann man bei der AB nicht überall speichern? Ich spiele auf Goetisch oder wie es da stand. Und gibt es eine Möglichkeit in der AB an eine Schwere Milizrüstung ranzukommen und das im Ersten Kapitel? Bzw im 2ten ohne dass man ins Minental muss? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man für Andre die Diebesgilde ausräuchern muss. Ich weiß nur nicht, ob der in der Returning Mod war, oder eine andere.

  15. Beiträge anzeigen #115
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Das man nicht überall speichern kann ist ein gewolltes Feature auf Alptraum/Nightmare und ein wesentlicher Bestandteil des Schwierigkeitgrades der akzeptiert werden sollte.
    Ist an sich nicht so schlimm, nach gewissen Aktionen/Quests kommen neue Speicherorte hinzu, als kleiner Tipp: so schnell wie möglich Lehrling werden.
    Es ist eine zusätzliche Aufgabe Speicherpunkte ausfindig zu machen.
    Auf legalem Weg kann man die Save-Game-Sperre afaik nicht umgehen, würde ich auch nicht empfehlen.

    Für den ersten Spielanlauf ist Nightmare absolut nicht zu empfehlen, es wäre zwar machbar, aber dann braucht man eine abnorm hohe Frustresistenz und im Falle des öfteren Versagens viel mehr Zeit.

  16. Beiträge anzeigen #116
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    ok dann fang ich ein drittes mal von vorne an

    Ich möchte so schnell wie möglich anfangen im Kampf nur noch zu zaubern und komplett auf Nahkampf verzichten, wie gehe ich da am Besten vor um am Schnellsten das zu erreichen?

    Außerdem würde ich gern wissen bei welcher Gilde ich mich anschließen sollte wenn ich die stärksten Offensiv zauber lernen möchte (bzw stärkster Schaden bei gleichzeitig geringstem Mana-Verbrauch)

  17. Beiträge anzeigen #117
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    @Daniel
    Ich habe es ähnlich gehandhabt und kann jetzt aus Erfahrung sprechen, will aber nicht behaupten, dass es der beste Weg ist. (Bin halt auch erst im zweiten Kapitel)

    Also ich rate dir dich umgehend um einen Lehrlingsposten zu bemühen, Gold nach Möglichkeit zu sparen und Gallahand zu helfen. Du musst überlegen ob du viel im ersten kapitel machen willst ohne dich einer Fraktion anzuschließen, dann lohnt es sich ein wenig Einhänder zu lernen, da du bei Gallahand Magierschwerter kaufen kannst. Machen relativ gut Schaden, habe eine ordentliche Reichweite und geben dir einen Bonus auf Intelligenz und haben Mana als Bedingung zum Führen.

    Generell rate ich dir möglichst fix ins zweite Kapitel überzugehen, wenn du rein Zaubern willst. Hier kannst du von Vatras oder deinem entsprechenden Magierlehrer (je nach Fraktion halt) Manaregeneration lernen. Genaue Beschreibung im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kostet 10 LP (wovon du Anfangs vermutlich eh im Überfluss haben wirst), 10.000 Gold und regeneriert 1 Mana pro Sekunde (Zumindest ist es bei meinen 75 Gesamtmana so, vielleicht ist es prozentual)

    Nebenbei rate ich dir Bier einzusammeln und brav jeden Tag beim Stand abzuholen. Es kann dich zwar betrunken machen und deine Spielgeschwindigkeit damit nicht unerheblich hemmen, 25 Mana und Leben regenerieren ist aber eine feine Sache, solange man noch keine Manaregeneration hat.
    Solltest du dich entscheiden Nekromant zu werden, so ist irgendwann das Sankta Nomen wohl noch sehr interessant.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lebenspunkte als Mana nutzen bei Kosten von 25LP und 30.000 Gold


    Noch ein Tipp, schließe dich den Hütern an. So kannst du afaik nachträglich noch eine weitere Magieklasse erlernen und so auf sozusagen 3 kommen.
    Wahre Magie bei Gallahand (vor allem Heilung und Schlossknacken dürfte da interessant sein)
    Deine erste Magieklasse (Feuer, Wasser, Finsternis oder Sekte)
    Deine Hütermagieklasse (Was du halt nicht als erste Magieklasse gewählt hast)

    Hoffe das hilft ein wenig.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (15.09.2018 um 14:35 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #118
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    @Daniel
    Ich habe es ähnlich gehandhabt und k...
    Danke vielmals für diese super hilfreiche Information

    Ich werd wohl bei Constantino in die Lehre gehen und muss noch überlegen ob ich erstmal vielleicht doch auf Stärke + Einhand gehe um das erste Kapitel zu überleben.

    Noch ne Frage: Das 2. Kapitel fängt im Minental an? Und endet bei der Rückkehr nach Khorinis? Also respawnen dann alle gegner in Khorinis? Also wenn ich sie nicht im 1. Kapitel um haue gehen mir dann XP verloren?

  19. Beiträge anzeigen #119
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    @Daniel

    Was die Stärke angeht musst du es natürlich für dich wissen aber ich würde davon abraten. Du kannst wie gesagt bei Galahand auch Magierschwerter kaufen.
    Das einfache kostet 1000 Gold, braucht 50 Mana, macht 75 Magieschaden, erhöht deine Intelligenz und sollte was den Schaden angeht mit Intelligenz auch skalieren. Damit kannst du schon gut was machen, erst recht wenn du zusätzlich eine Fackel in der freien Hand brennen hast.
    Um an diese Waffe heranzukommen brauchst du nach der Ankunft in Khorinis selbst nicht ein Monster töten. (Du musst nur schauen wie du an das Gold kommst, um dein Mana weitgenug zu erhöhen aber Mana brauchst du als Magier ja eh und Stärke ist auch nicht günstiger)

    Hier fängt das zweite Kapitel mit Jharkendar an und hört vermutlich mit der Rückkehr aus dem Minental auf (so weit bin ich halt noch nicht).

    Genauer gesagt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst die Vorbereitungen treffen um nach Jharkendar zu können. Sprich die Ornamente für die Wassermagier gesammelt haben, herausgefunden haben wer hinter den Entführungen steckt und dann kannst du zu Lord Haagen, der dich aber auch erstmal wieder zu den Wassermagiern schickt, bevor er dich ins Minental lassen will.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  20. Beiträge anzeigen #120
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    ok cool danke

    Welche Magiegilde ist denn nun die Beste was Zauber betrifft?
    Feuerpfeile haben einen Brenn-Effekt, das find ich ziemlich cool, macht viel Schaden, kostet kaum Mana.
    Ist die Feuermagier-Gilde die Stärkste?

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide