Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 400
  1. Beiträge anzeigen #241
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich als Nekromant im 4. Kapitel am besten mit Dämonen fertig werde (also die Bossmonster)?
    Renne immer umher und kite die und warte dabei auf Manareg bzw. trinke einen Trank wenn ich genug Abstand habe. Hat bis jetzt bei allen Gegnern funktioniert, allerdings haben die Dämonen einfach zuviel heal bzw. ich brauche wirklich ewig um mal einen zu töten da sie sich den schaden den ich ihnen mache sofort wieder reinheilen...

  2. Beiträge anzeigen #242
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Toasty
    Flächenzauber von einem sicheren Standort aus. Z.B. Feuerregen oder Massensterben (gibt's bei Xardas als Spruchrolle). Dazwischen selber Dämonen beschwören.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Toasty224 Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich als Nekromant im 4. Kapitel am besten mit Dämonen fertig werde (also die Bossmonster)?
    Renne immer umher und kite die und warte dabei auf Manareg bzw. trinke einen Trank wenn ich genug Abstand habe. Hat bis jetzt bei allen Gegnern funktioniert, allerdings haben die Dämonen einfach zuviel heal bzw. ich brauche wirklich ewig um mal einen zu töten da sie sich den schaden den ich ihnen mache sofort wieder reinheilen...
    Welchen Runenkreis bist du denn und wieviel Intelligenz hast du? Ich bin auch Nekro im 4. Akt und mache alles fast spielend platt. Ab 400 Intelligenz sterben deine Skelettkrieger nicht mehr aus dem 2. Runenkreis und der Zauber "Tote Creep" aus dem 5. Kreis haut ja ordentlich Schaden raus, vor allem wenn mehrere Gegner in deiner Nähe sind. Dann solltest du ja schon Sankta Nomen gelernt haben bei Xardas und ich empfehle dringend die drei Göttergeschenke an den Schreinen zu erbeten (2×Innos und 1xBeliar).

  4. Beiträge anzeigen #244
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Pedi

    Das passt schon was Lares sagt.

    @ Darian

    Nein gibt es nicht, auch nicht auf rpg russia. Im Zeitalter vom AB ist das je noch viel schwieriger geworden, da Liker auf Grund des sehr strittgen Magierbalacing gerne mal zu jeder Version zauber sowohl visuell, als auch Damage technisch ändernt oder auch mal gerne komplett Zauber streit oder neue hinzugfügt.

    @ Toasty

    Im Vierten Kapitel solltest du genuig Int haben, damit Beschwörungen bei Bossen halten, ansosntne Beschwöre einen Dämon und dann immer fröhlich drauf casten.

  5. Beiträge anzeigen #245
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Starker Magierstab

    Ich bin jetzt schon weit im 4. Kapitel als Nekromant (mittlerweile 1000 Mana) und habe immer noch den selben 350- Mana- Nekromantenstab. Da muss es doch was besseres geben. Von irgendeinem Bossgegner habe ich das Bruchstück eines Stabes. Fehlt aber das zweite Teil.
    Die Robe könnte ich laut Xardas verbessern wenn ich das Rezept dafür in irgendwelchen "dunklen Ecken" finde. Frag mich nur: wo?

  6. Beiträge anzeigen #246
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Ah okay, ich wusste garnicht dass die Beschwörungen ab einem gewissen Intelligenzwert funktionieren, bin leider grade aber erst bei 170 Intelligenz, muss mal schauen ob ich da noch was machen kann^^ Großes lob übrigens an alle hier die unermüdlich den leuten ihre fragen beantworten

  7. Beiträge anzeigen #247
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Toasty224 Beitrag anzeigen
    Ah okay, ich wusste garnicht dass die Beschwörungen ab einem gewissen Intelligenzwert funktionieren, bin leider grade aber erst bei 170 Intelligenz, muss mal schauen ob ich da noch was machen kann^^ Großes lob übrigens an alle hier die unermüdlich den leuten ihre fragen beantworten
    Alles lesen was geht, alle Rezepte lernen, kaufen, lesen und ganz wichtig: Deine Magierstäbe geben Int Bonus wenn sie angelegt sind. Wenn du Schmuck gelernt hast, Erzamulett und Erzring mit Smaragd (?) geben ordentlich Mana und Int Boost.

    Zitat Zitat von Finkregs Scherge Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schon weit im 4. Kapitel als Nekromant (mittlerweile 1000 Mana) und habe immer noch den selben 350- Mana- Nekromantenstab. Da muss es doch was besseres geben. Von irgendeinem Bossgegner habe ich das Bruchstück eines Stabes. Fehlt aber das zweite Teil.
    Die Robe könnte ich laut Xardas verbessern wenn ich das Rezept dafür in irgendwelchen "dunklen Ecken" finde. Frag mich nur: wo?

    Teil 1 hab ich im Sumpflager in der Kapelle bekommen wo man den Untoten und anschließend Dämon weg macht.
    Und bessere Stäbe bekommt man doch hier und da von Bossen? Hab den Stab des Hohepriesters z.b. aber die Werte eben nicht parat.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Wie kann man der Diebesgilde und der Assassinengilde beitreten?

    Und wegen dem Fadenkreuz / Ziel-Pfeil, kann mal einer von euch bitte seine Gothic.ini komplett posten (in einem spoiler, damit es kein langer post wird)

  9. Beiträge anzeigen #249
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Wie kann man der Diebesgilde und der Assassinengilde beitreten?
    Rede mal mit Kardiff in der Hafenkneipe. Und mit Nagur. Und mit Jora am Markt. Dann sollte sich was ergeben zwecks Diebesgilde. Gibt dann mehrere Wege von dort aus.

    Assassinen kommst du über Gerbrandt hin, wenn du seine Quests machst und die richtigen Antworten gibst. Also immer schön speichern vor den Dialogen ��

    Es gibt kein Fadenkreuz bei Gothic. Automatisch zielen visiert er eben automatisch den nächsten Gegner an und freies zielen ist eben freies Zielen.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hi. Kann es sein dass Ulf sein Ring in der 2.0 Returning Version wo anders liegt? In 1.1 lag der ja in der Schlucht zwischen dem Friedhof und den Waranen bei der abgebrannten Hütte, nur finde ich den da nicht mehr.

    Und ich habe von einem Feuermagier im Kloster (glaube Parlan) die Aufhabe erhalten nach einem Novizen ausschau zu halten, welcher in die Hafenstadt ging und schon seid einer Weile nicht zurück kehrte. Ich habe den Typen bereits gefunden, doch er bat mich, Parlan nicht zu erzählen wo er sich aufhielt. Wird es denn Konsequenzen haben wenn ich ihn verpfeife, oder spielt das keine Rolle?

    Danke im Voraus

  11. Beiträge anzeigen #251
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also doch false memories ich wusste es doch das es kein faden kreuz gibt.

    1. Du findest den Ring beim Friedhof bei orlan, liegt auf einem Stein, etwas schwer zu sehen.

    2. hat Konsequenzen, du bekommst die Folge quest nicht.

  12. Beiträge anzeigen #252
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    ok cool, danke euch

    wo kriegt man eigentlich den schlüsse für orlans teleporter?

  13. Beiträge anzeigen #253
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok cool, danke euch

    wo kriegt man eigentlich den schlüsse für orlans teleporter?
    Von Orlan wenn du in den Ring des Wassers aufgenommen wurdest.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Genau du lässt die quest einfach offen, dann kannst du im vierten Kapitel den schuldigen konfrontieren.
    Du brauchst mehr Anerkennung für diesen Schritt, daher musst du quasi in deiner Gilde weiter sein.
    Ich nehme an du weißt wer der. Mörder ist?
    Habe ich etwas großartiges oder witziges verpasst, wenn ich die Quest anders gelöst habe?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der "echte" Mörder ist Serpentes, oder?


    Okay, danke dir. Permatrank gibt es bei den ersten beiden Lösungen auch, hab beide getestet.
    Geändert von Bac4rdi (20.09.2018 um 09:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #255
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt drei Arten die Quest zu lösen, du verpasst ein paar Dialoge. Bei der Variatne mit dem vierten Kapitel gibt es die meiste Belohnung aber hauptsächlich einen permaTrank.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #256
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Und schon wieder so eine fiese Stachelfalle....
    Ich bin in der Krypta im Tal der Schatten und da komme ich über die Falle zu dem letzten Raum, denke ich, nicht rüber. Muß man da Akrobatik gelernt haben, weil da geht ja nun mal gar nix außer Springen?
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  17. Beiträge anzeigen #257
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du meinst das mit dem großen Abstand und den Stacheln am Boden.
    Verwandel dich in ein schnelles Tier, lauf zu und spring, während dem Sprung verwandel dich zurück.
    Falls es nicht klappt ggf wiederholen.

  18. Beiträge anzeigen #258
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Frage zu Ur-Thrall / Orkmine:

    Wurde jetzt zu Ur-Thrall vorgelassen, aber er lässt mich nicht in die Mine. Das hängt ja mit der Quest "vermisste Personen" zusammen. Habe mit Talbin & Jergan (?) gesprochen, auch mit Garond und habe auch nach den vermissten Personen bei Ur-Thrall gefragt. Komm ich da erst im 3. Kapitel rein oder was fehlt noch?

    Noch nicht abgeschlossene Orkquests: Orkarmbrust, dunkle Rituale, Ur-Shak, Schwert für Ur-Thrall, Waffen Orks

    Edit: nvm, ich muss dunkle Rituale noch abschließen schätze ich. Frage hat sich dann erledigt^^

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #259
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    433
     
    Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du meinst das mit dem großen Abstand und den Stacheln am Boden.
    Verwandel dich in ein schnelles Tier, lauf zu und spring, während dem Sprung verwandel dich zurück.
    Falls es nicht klappt ggf wiederholen.
    Super Trick! Der steht in den Pfeilen und kann sich dann an der Wand hochziehen.

    Aber wie soll man den Drachen mit nur 50 Bolzen töten??? Ich habe ja sogar noch Armbrust trainiert, stand vor dem Drachen und nach 50 Bolzen hatte der mal etwas weniger als halbes Leben verloren. Es geht doch nur mit der Armbrust, oder? Deckung suchen kann man auch nicht, da das Feuer durch die Steine durchgeht. Und wenn man zu weit weggeht, hat er wieder volles Leben.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  20. Beiträge anzeigen #260
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Da es keine vollständige Liste gibt, eine Frage zu genau einem Zauber.

    Soul Rend heißt der meine ich, Nekrospruch der zweiten Stufe. Aus den übersetzen Angaben da werde ich nicht schlau und ich will sichergehen ob meine bisherigen Testergebnisse stimmen.
    Man opfert 50% vom Leben um Mana komplett zu füllen, richtig?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide