Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Wie gehts denn mit der Novizen Quest weiter? Hab mit Bennet und Harad gesprochen, die sagen aber es wurde in der Wüste hergestellt. Dort ist aber keiner?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du musst mit einem Schmied reden der es kennt, in dem Fall Darius? im Lager der Bruderschaft im Sumpf.
    Danach mit Gonzales.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    550
     
    Darian ist offline
    Drei Dinge mal wieder:

    A, ist es normal, dass Lares einem wegrennt, wenn man von ihm wo hingebracht wird?
    Beime rsten Mal als ich mich zu Onars Hof bringen lassen wollte habe ich ein paar Sachen aufgesammelt und Lares ist einfach weggesprintet. Zu den Wassermagiern ging es dann, da er ja immer mal Pause macht.

    B, gibt es irgendeinen Nachteil, wenn man mehr oder minder im Marathon schläft und die Glücksspieler abklappert? Das scheint mir anfangs der beste Weg zu sein, um sich die teils reichlich teure Ausbildung zu finanzieren.
    Also ich meine in diesem Zusammenhang einen Nachteil ausser, dass das reichlich langweilig ist.

    C, es ist mir leider etwas spät aufgefallen. Also, ich habe erst bei Ignaz die Essenz der Heilung gelernt bevor ich Lehrling bei Constantino geworden bin. Bei der Aufnahme wurde erzählt, dass man ein Rezept gratis lernt und ich habe nicht die Manaessenz gewählt (ich weiß jetzt nicht auf dem Kopf wie die dritte Option hieß). Das Problem ist nun aber, dass mir in meinen Alchemierezepten nur die Essenz der Heilung gezeigt wird.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du musst mit einem Schmied reden der es kennt, in dem Fall Darius? im Lager der Bruderschaft im Sumpf.
    Danach mit Gonzales.
    Im Banditenlager im Sumpf sind alle tot wegen den Orks.... Kann ich die Quest nun knicken oder?

  5. Beiträge anzeigen #25
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Drei Dinge mal wieder:

    A, ist es normal, dass Lares einem wegrennt, wenn man von ihm wo hingebracht wird?
    Beime rsten Mal als ich mich zu Onars Hof bringen lassen wollte habe ich ein paar Sachen aufgesammelt und Lares ist einfach weggesprintet. Zu den Wassermagiern ging es dann, da er ja immer mal Pause macht.

    B, gibt es irgendeinen Nachteil, wenn man mehr oder minder im Marathon schläft und die Glücksspieler abklappert? Das scheint mir anfangs der beste Weg zu sein, um sich die teils reichlich teure Ausbildung zu finanzieren.
    Also ich meine in diesem Zusammenhang einen Nachteil ausser, dass das reichlich langweilig ist.

    C, es ist mir leider etwas spät aufgefallen. Also, ich habe erst bei Ignaz die Essenz der Heilung gelernt bevor ich Lehrling bei Constantino geworden bin. Bei der Aufnahme wurde erzählt, dass man ein Rezept gratis lernt und ich habe nicht die Manaessenz gewählt (ich weiß jetzt nicht auf dem Kopf wie die dritte Option hieß). Das Problem ist nun aber, dass mir in meinen Alchemierezepten nur die Essenz der Heilung gezeigt wird.

    A, ja, ist normal. Du solltest auch aufpassen, wenn du mit NPCs in manche Gebiete gehst. Die sterben recht schnell, wenn da mal ein Schwarzer Elite Ork rumsteht

    B, Marathon sagt mir nichts, kp was du meinst.

    C, Kp, war noch nie bei Constantino. Du kannst aber generell alles lernen (Ignaz, Constatino, Sagitta, evtl. Neoras). Kann auch sein, dass er dir das gratis Rezept in das Inventar gelegt hat, musst du dann lesen bevor du es kannst.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Darian:

    1. Ja ist normal, aber keine Sorge, wenn dir dein Begleiter abhanden kommt taucht er an dem Spawnpunkt auf, sobald du dich diesem nährst.

    2. Wenn du mit 100% Money income spielst, lohnt es sich imo nicht, die Banditenköpfe und viele andere Sachen bringen im 1. Kapitel eigentlich genug Gold. Zur Not kann man och ein paar Tiertrophäen etc. abgeben.

    3. Bei Constantino stehen seit neuestem nur 2 Tränke zur Auswahl: Manaessenz und Heilungessenz. Wenn du vorher Heilungsessenz gelernt hast, sollte normalerweise nur noch das Manaessenz zur Auswahl stehen.


    @ Paul:

    Nein die Quest ist nicht gescheitert, deine Zielperson befindet sich im Minental hinter dem Orkwall, in der Klosterruine auf den Bergen.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    550
     
    Darian ist offline
    @Bac4rdi
    Mit dem Marathon meine ich zu Kardiff und den anderen Spielern gehen, Gold gewinnen, ins Bett legen für 2 Tage glaube ich, wiederholen. Also Marathonschlafen halt im ersten Kapitel

    @Dragohard
    Ich spiele nur mit 50% Income und das reduziert anfangs die Lernmöglichkeiten scheinbar ganz ordentlich.

    Was Constantino angeht, ich weiß nicht mehr was da stand aber ich hatte zwei Auswahlmöglichkeiten und dachte mir, dass die Manaessenz doch langweilig ist zu lernen. Dazu glaube ich den einen Punkt Intelligenz fürs Lernen bekommen aber eben kein Rezept. Im Zweifelsfall habe ich mir den einen Lernpunkt nicht gespart, da gibt es sicher schlimmeres aber so weiß ich für den zweiten Durchgang, dass ich besser eine der Essenzen nehmen sollte.


    Edit: Was mir gerade einfällt. Wie sieht es mit der Manaregeneration aus? Im Schlaf hat man ja erstmal keine. Wird die aktiviert sobald man einer der Magierfraktionen angehört oder sobald man den ersten Kreis der Magie gelernt hat oder doch irgendwie anders?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (12.09.2018 um 15:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    @Darian

    Ab dem 2. Kapitel lehrt Vatras Lebens-, Mana- und Ausdauerregeneration (mit AB). Es gibt auch in jeder Fraktion einen Lehrer, der dir die entsprechende Regeneration lehrt.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Danke für eure hilfreichen Antworten 👍🏻

  10. Beiträge anzeigen #30
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Quest Pfade der Dunkelheit:

    Am Anfang im Minental soll es ja einen Tunnel zur Burg geben, nur finde ich den nicht. Habe jetzt eine Höhle unter Wasser gefunden, die aber einfach in den Felsen reinführt und wieder raus. Diese kann es ja nicht sein. Wo ist denn der besagte Tunnel? Laut rpgrussia einen "Steinwurf" von Yergan entfernt...

  11. Beiträge anzeigen #31
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Hat es eigentlich Konsequezen wenn man alle Paladine auf Etlu tötet?
    Ich meine außer dem negativen Innoskarma.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bac gibt keinen Tunnel, sagt Jegan auch schon im orginal, macht auch da keinen Sinn.

    @ green
    Nö passier nichts auser dem Karma.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Danke dir! Na dann, Augen zu und durch

    Eine Frage noch: Ich habe noch ein paar besondere Trophäen von Bossgegnern, mit denen ich nichts anfange kann. Laut Inventar sollten sie Boni auf verschiedene Stats geben, sind die für den Bogenbau (hab/kann ich nich) oder für was anderes später gedacht? Falk kann mit denen auch nichts anfangen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Bin mir grad nicht sicher ob du das meinst aber es klingt danach.
    Manche Bosstropjänen kann man im Inventar anklicken und dann trägt der Held diese auch optisch, ähnlich wie in the Witcher, sobald dies geschehen ist geben die Trophänen auch solange sie getragen werden und nicht ersetzt werden den angegebenen Bonus.
    Manche Trophänen kann man auch immer wieder als temporären Buff zusätzlich benutzen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    163
     
    Nerdphone ist offline
    Ich bräuchte mal bitte Hilfestellung.
    Ich komme bei der Quest "Dark Order" nicht weiter.
    Ich soll für Pyrokar ein Buch finden.
    Hat das was mit der Krypta zu tun? Da brauche ich auch eine Art Schlüssel um hinein zu gelangen.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    550
     
    Darian ist offline
    @Bac
    Gut, ich meinte jetzt erstmal Manareg beim Schlafen aber generelle Regeneration ist ja noch feiner^^

    Bezogen auf das gesamte Spiel, verliert man viel EP, wenn man die Eintrittstquests der Bruderschaft und der Söldner nicht macht? Habe vor mich im Grunde rein auf Magie zu beschränken und das als Nekromant. Für die Quests würde ich aber vermutlich entweder SEHR viel Gold brauchen für Schriftrollen oder doch nennenswert Lernpunkte in Kampf stecken, was mir ja wenig bringt auf lange Sicht.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Bin mir grad nicht sicher ob du das meinst aber es klingt danach.
    Manche Bosstropjänen kann man im Inventar anklicken und dann trägt der Held diese auch optisch, ähnlich wie in the Witcher, sobald dies geschehen ist geben die Trophänen auch solange sie getragen werden und nicht ersetzt werden den angegebenen Bonus.
    Manche Trophänen kann man auch immer wieder als temporären Buff zusätzlich benutzen.
    Genau das meinte ich! Danke wieder mal Jetzt weiß ich auch endlich, warum meine Ausdauerregeneration so hoch war ab und zu, nämlich nach Anklicken dieser Trophäe

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    @Bac
    Gut, ich meinte jetzt erstmal Manareg beim Schlafen aber generelle Regeneration ist ja noch feiner^^

    Bezogen auf das gesamte Spiel, verliert man viel EP, wenn man die Eintrittstquests der Bruderschaft und der Söldner nicht macht? Habe vor mich im Grunde rein auf Magie zu beschränken und das als Nekromant. Für die Quests würde ich aber vermutlich entweder SEHR viel Gold brauchen für Schriftrollen oder doch nennenswert Lernpunkte in Kampf stecken, was mir ja wenig bringt auf lange Sicht.

    Eintrittsquest Bruderschaft gibt es nur eine (Paket für Lares, da musst du nich kämpfen), alle anderen Quests sind erst nach Eintritt in die Bruderschaft verfügbar.
    Keine Ahnung ob das noch geht mit der aktuellen AB, aber falls ja, kann man die Söldnerquests annehmen und auch nach Eintritt in eine andere Gilde erledigen.
    Geändert von Bac4rdi (12.09.2018 um 16:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    550
     
    Darian ist offline
    @Bac
    Ah ok, ich kenne die Bruderschaft nur aus 1.15 und da gibt es erst das Paket und danach muss man die Baals alle einzeln beeindrucken. Zumindest der Teil mit der Sumpfkrauternte könnte sich als nervig erweisen. Mit Glück geht das aber wie bei den Söldnern.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Streng genommen geben die Hauptgildenaufnahme-Quests nur einen sehr kleinen XP-Betrag, wenn man bedenkt wie groß diese Mod ist.
    Der XP-Betrag würde nur am Anfang etwas bringen, man kann also ruhigen Gewissens nur die notwendigen Quests für seine beabsichtigte Hauptgilde machen, es sei den man will jedes Häppchen XP mitnehmen.

    Die Quests für die Miliz, also Pablo-Hafenviertel-Quests und Lehrlingsquest, muss man für manche Hauptgilden sowieso machen.

    - Als Miliz würde der schnelle Weg über Lares reichen oder klassisch über die Bürgerquests wenn man Gallahad-Quests machen will.
    - Als Söldner braucht man nur ein paar weitere Stimmen seitens der Söldner, wenn man die Miliz eigenständig vertrieben hat.
    - Sektler brauchen den Bürgerstatus und im Anschluss nur die Paket-Quest (am besten gleich die Gallahad-Quests vorher machen und das Papierbündel mit abgeben).
    - Feuermagier können auch bevorzugt über den schnellen Weg gehen, Greg und Lares helfen dabei (man sollte aber die Miliz-Quests für Gallahad mitmachen, da man als Gildenloser mit Gerbrandt reden sollte)
    - Wassermagier braucht auch den Bürgerstatus, sowie die Ornamentstücke (auf Nightmare sehr schwierig), Waffenhändler-Quest und Dexters Schreiben (ist wohl mit das Schwierigste).
    - Nekromant braucht den Dialog mit Vatras, die Ermordungs-Quest von Xardas (Opolus) und afaik Level 10, 70 Mana und 30 Int (Bürgerstatus ist für die Gallahad-Quest afaik nicht notwendig).

    Die Söldner-Quests kann man, wie bereits erwähnt, auch noch im 2. Kapitel machen, wenn man sie als Gildenloser triggert.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Was darf ich mit dem Ulu-Mulu alles nicht machen? Bisher habe ich herausgefunden:
    1) Orks angreifen (ist ja logisch)
    2) Magie/Armbrust/Bogen zeigen/ziehen --> Monster von Orks weglocken, sonst krieg ich die net tot

    Sonst noch was? Und hab ich es einmal verkackt, kann ich einfach weglaufen und die Orks "resetten" auf lieb?

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide