Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 400
  1. Beiträge anzeigen #81
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    38
     
    meus837 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ meus:

    Einen speziellen Trick gibt es für Harpyien eigentlich nicht, da heißt es immer feste drauf.
    Für den Fall dass du in Jharkendar Kapitel 2 unterwegs bist -> ignoriere die Viecher einfach bzw. renn an ihnen vorbei.
    Spruchrollen würde ich keine verschwenden.
    genau da bin ich,
    Ist nicht das einzige was ich gerade so stehen lasse

  2. Beiträge anzeigen #82
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Also laut Orginal Skripten reichen die drei, dann müssten sie es im AB umgestellt haben.

    @ Nerd

    Das ist die klassische Chromaninquesreihe aus Gothic 1 mit anderen Orten, der Anfang ist in der verschlossen Höhle beim Steinkreis in MInental, wo man in Gothic 1 mit Milten den Fokusstein holt.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Cor Kalom

    @Dragohard
    Vielen Dank für deine Tipps. Ich hab's endlich geschafft. Spiele ohne AB und musste drei Dämonen besiegen. Vorher musste ich über GVE eine Änderung bei Kalom vornehmen, weil ich bei einem Angriff auf ihn sofort starb. Hat mich viele Nerven gekostet. Wollte schon aufgeben.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    550
     
    Darian ist offline

    Lares und der Wald

    Ähm ich habe so ein kleines Problemchen mit dem Ornament im Wald.
    Ich bin mit Lares losgezogen, habe ein paar Scavanger und Wölfe gekillt und dann steht da ein dicker, Fetter Eliteorc, der von mir gar keinen Schaden und von Lares auch nur mäßig viel Schaden nimmt.
    Meine Frage dahingehend, gibt es irgendeinen Trick daran vorbeizukommen oder ist es schlicht sinniger den Weg über den Leuchtturm an der Klippe entlang zu nehmen?

    Oh und noch eine andere Sache. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die Ornamente erst abgegeben haben muss um in dne Ring des Wassers aufgenommen zu werden oder geht das als Nekro schlicht gar nicht? (Bei Lord Haagen war ich und Dexter ist auch Geschichte)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du brauchst die Ornamente.
    Der Ork ist wahrsscheinlich teil der Harald Folgequest mit dem Talisman.
    Der andere Weg ist leichter.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Der Elite-Ork im Wald spawnt nur wenn man bei Harad die Dialogoption "You said that war with the orcs" auswählt.
    Den Dialog kann man sich solange aufsparen bis man sich bereit für Elite-Orks fühlt, ist vorallem auch für Lares besser.
    Geht sowohl mit als auch ohne AB.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87

  8. Beiträge anzeigen #88
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Don Esteban:

    Danke für den neuen Thread, jedoch brauchen wir den Startpost von Tazman aus dem vorherigen Thread in diesem Thread, aufgrund der Downloadlinks und Installguides.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ Daniel:

    Im AB gibt es quasi zwei Spielmodi: den Normalen und SlashAndCraft.
    Der normale...
    Danke vielmals für diese ausführliche Erklärung.
    Ich werde dann nochmal von vorne starten ohne slashandcraft.
    Gibt es sonst noch wissenswertes für Magier in Returning? Ich möchte nur ungern nach 100h merken, dass ich total falsch geskillt / gespielt oder falsche Entscheidungen getroffen habe.
    Bitte spoilert mich ruhig, denn nichts ärgert mehr als neu anfangen zu müssen

    zB welche Magiegilden sind restriktiv im Bezug auf das Lernen bestimmter Zauber/Talente/etc.
    Oder was sollte man dringend beachten.
    Oder, oder, oder..

    --------

    Abgesehen davon: Was genau macht eig das AB?
    Ich habe nur gelesen, dass es mehr Quests beinhaltet.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ähm ich habe so ein kleines Problemchen mit dem Ornament im Wald.
    Ich bin mit Lares losgezogen, habe ein paar Scavanger und Wölfe gekillt und dann steht da ein dicker, Fetter Eliteorc, der von mir gar keinen Schaden und von Lares auch nur mäßig viel Schaden nimmt.
    Meine Frage dahingehend, gibt es irgendeinen Trick daran vorbeizukommen oder ist es schlicht sinniger den Weg über den Leuchtturm an der Klippe entlang zu nehmen?

    Oh und noch eine andere Sache. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die Ornamente erst abgegeben haben muss um in dne Ring des Wassers aufgenommen zu werden oder geht das als Nekro schlicht gar nicht? (Bei Lord Haagen war ich und Dexter ist auch Geschichte)
    Hast ja deine Antworten schon bekommen. Pass auch in den folgenden Gebieten & Kapiteln auf, die NPCs sind deutlich schwächer als manche Monster/Orks in Gruppen Oft lohnt es sich, nen Weg vorzuclearen.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Daniel das wichtigste hat Drago schon geschrieben, du bekommst auch Int durch Alchierezepte bzw. Reztpe die man im Inventar hat.
    Lieber das Zeug erst lernen wenn man Magier/Novize ist, sonst gibt es kein Int.

    Anonsten hier ein paar Puntke zum AB:

    Es gibt ca. 20 neue Quests und es werden noch mehr kommen, es werden Gebiete graphisch nochmal komplett neubearbeitet. Es werden viele Bugs aus der aktuellen "normalen" returning Version behoben, es gibt neue Waffen, neue Spielwege, Dex-Rüstungen auch als Hauptgildenrüstung bei der Miliz und Söldner, neue Zauber, neue spezielle Perks und noch vieles Mehr.
    Man kann auch das Spiel individueller Einstellen von der Schwierigkeit, dem Goldgewinn, exp, Gegner Hp, etc.
    Zuletzt wurde auch viele Kleinigkeiten mit eingeführt, mehr Teleportationspunkte, mehr Möglichkeiten Truhen zu knacken, jede Sppielweise (Str, dex und Mana) habe eine eigenen Möglichkeit bekommen, bei der man nicht immer Schlösser knacken lernen muss, auch stellenweise wurde Quests erleichtert, indem unsinnige Zeitkomponten weggefallen sind oder generell mehr Logik innerhalb der Quests ist.
    Und dann sicher noch vieles Mehr

    @ Darian
    Entweder mit einer Beschwörung ablenken oder speedtrank benuten, die schalter drücken, wieder wegrennen und nur den Steinwächter killen.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Daniel:

    Streng genommen reicht es aus nur in Mana, Kreise, Tränke, Manaregeneration und Zauber zu investieren.
    Mana würde ich mit Lernpunkten ohne SNC auf exakt 51 bringen und den Rest über Boni holen, Grund: ab 51 wird das Attribut "profiled" was sozusagen dein Hauptattribut darstellt an dem sich dein zukünftiger Loot und deine Questbelohnungen orientiert.
    Würde dir als Anfänger empfehlen mit vielen Lernpunkten zu spielen, dann kannst du genügend Talente und Zauber lernen.
    Schleichen würde ich lernen, aber kein Schlösser öffnen und Taschendiebstahl.
    Alle Tiertrophäen (nur mit viel Lernpunkten) und Manatränke + perm. Manatrank sollte man imo auch lernen.
    Später gibt es noch die Möglichkeit Ringe und Amulette über Jewelcrafting herzustellen, das auch lernen.

    Magier sind in Returning auf ihr Element eingegrenzt was Zauber betrifft, also Feuermagier können nur Feuerzauber lernen.
    Jedoch gibt es später die Möglichkeit bei den Hütern eine 2. Magierichtung zu wählen.

    In Returning 2.0 sind sehr viele Konsequenzen eingebaut die man teilweise erst sehr viel später bemerkt, hier jetzt alles niederzuschreiben wäre eine Mammutaufgabe, für den Anfang kann ich nur empfehlen:

    - Sarah in den Knast werfen
    - Dem verwundeten Ork bei Niclas Berg helfen (Hilfe im oberen Viertel bei Salandril)
    - Zu Gebrandt nett sein (wichtig für Gallahad Quest)
    - Als Magier Lehrling bei Constantino werden
    - Wenn man die Questreihen machen will: sich der Diebesgilde (friedliche Weg) und Mördergilde (über Gallahad-Quest) als Gildenloser anschließen
    - Ragnar hinter Orlans Friedhof 1000 Gold geben und ins Kloster schicken (als Gildenloser)

    Aber davon ab, der erste Spielanlauf wird sowieso nicht "perfekt", erst recht nicht wenn man sich keine Hilfe aus dem Forum holt.

    Das alternative Balancing macht was der Name schon sagt: es verändert das Balancing.
    Waffen, Zauber, Lernpunktekosten etc. sind verändert worden.
    Insgesamt wird das Spiel aber schwieriger als ohne AB.
    Neben den Balancing Änderungen gibt es aber auch unzählige Bugfixes im Gegensatz zu ohne AB und viele Annehmlichkeiten (schnelles Looten mit der rechten Maustaste während des Laufens, schnelleres Fortbewegen im seichten Gewässer etc.).
    Dazu kommen auch neue Quests.
    Früher hatte man in den jüngeren AB-Versionen auch vollen Content auf allen Schwierigkeitsgraden, ist aber seit kurzem nicht mehr so (leider).
    Auch befindet sich das AB in ständiger Veränderung, alle paar Tage kommt meist eine neue Version raus (was teilweise auch lästig sein kann, da manchmal gewisse Dinge in einer Version hinzugefügt, in der nächsten Version weggenommen und dann aber doch wieder hinzugefügt werden, als Beispiel: der gebuffte Brandschaden der Feuerzauber).
    In den nächsten Versionen die kommen sollen, soll bei einer das Magiesystem umgekrempelt werden (wie ich im russischen Forum gelesen habe).
    Auf eine neue Version zu updaten halte ich persönlich nicht für ratsam.
    Das alternative Balancing wurde von einem seperaten Team entwickelt, weil man der Ansicht war, dass das originale Returning 2.0 Team (welches ohne AB erstellt hat) die Mod schlecht ausbalanciert hätte.
    Das AB wird von Liker und sein Team entwickelt und das ohne AB von Trazege.
    Mehr dazu kann man auch über ein Webseiten-Übersetzungstool auf RPG-Russia nachlesen.

    Mittlerweile muss ich aber leider sagen, dass nach meinem persönlichen Eindruck das Balancing im AB auch noch nicht wirklich ausgereift ist: Magier haben deutliche Vorteile gegenüber Dex- und Str-Builds (bei Spielern die in Videos auf Nightmare spielen sieht man fast nur Magier...).
    Aber es befindet sich ja auch noch im Open-Beta-Status.


    @ Darian:

    Versuch den Schattenläufer mit einem schweren Ast + Fackel zu bekämpfen.
    Suche eine einigermaßen gerade Fläche für den Kampf und trigger den Anlaufangriff, weiche zurück und schlag 1x zu.
    Dadurch weicht der Schattenläufer und wird wieder zum Anlaufangriff ansetzen -> wiederholen bis du ihn besiegt hast.


    Edit

    @ Tentarr:

    Ab einer bestimmten AB-Version bekommt man schon als Gildenloser die Int-Boni.
    Geändert von Dragohard (14.09.2018 um 08:37 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Muss ich Ring & Amulet Rezepte kaufen oder kann ich die bei Mattheo ab bestimmten Kapiteln lernen? Habe bisher nur die 2 "Basic" Rezepte von ihm (2. Kapitel).

    Was ist denn mit den Ringen des Priesters, Kriegers etc. aus Jharkendar? Laut Beschreibung kann ich die irgendwie zusammenfügen, wie/wann kann ich das machen?

  14. Beiträge anzeigen #94
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du lernst bei Matteo vier Stufen, Stahlringe,/Goldringe,/erzringe und Erzamulett.
    Dir werden wahrscheinlich nur zwei angezeigt, da du nur für zwei Stück die benötigten Materialien hast.

    Die Jarkendar Dinger stammen noch aus dem orginal Addon, wenn du alle drei gleichzeitig trägt, erhöht sich ihr Bonus.

    @ Drago

    Ich merke grad das mein letzter Run wohl schon wieder zulange her ist, aber ich will auf das neue Khorinis warten.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Okay danke. Dann habe ich wohl das passende Amulet verpasst oder verkauft, da 3 Ringe gleichzeitig ja nicht gehen

  16. Beiträge anzeigen #96
    Provinzheld Avatar von Bac4rdi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    288
     
    Bac4rdi ist offline
    Für die Quest Sanctuary Orks soll ich an den Ork Heiligtümern beten. Nach ewiger Suche habe ich festgestellt, dass der eine Schrein unsichtbar ist (anvisieren lässt er sich), aber Beten geht nicht. Nehme an, das ist ein Bug. Lässt sich das irgendwie umgehen? Sonst gibts halt den nächsten Auftrag auch nicht

  17. Beiträge anzeigen #97
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Einige Fragen

    1.Nachdem ich den Sumpfdämon besiegt habe und mit Urtrall gesprochen habe bin ich zur Orkmine.
    Wenn ich rauskomme schlagen mich die Orks trotz Ulumulu tot.
    2. Ich kann jetzt nicht mehr Ausdauer regenerieren. Steht auch so angegeben wenn ich meine Eigenschaften mit "B" einsehe.
    3. Um eine Beschwörung am Beliar- Altar für das starke Artefakt ausführen zu können brauch ich den Schädel eine starken Dämons und Anweisungen eines Nekromanten. Xardas und Creol haben aber keine Gesprächsoption.
    4. Wie komme ich in der Orkmine weiter?

  18. Beiträge anzeigen #98
    Abenteurer Avatar von Pedik1993
    Registriert seit
    Sep 2018
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    90
     
    Pedik1993 ist offline
    Hi. Ich habe mich nun entschieden Gothic 2 2.0 mit Ab neu anzufangen. In einem YT Video habe ich gesehen, dass das Visier der Paladinrüstung zugeklappt ist, was bei mir nicht der Fall ist. Das Vid ist vom 31.07, ist da in der Zwischenzeit ein Patch für das AB raus gekommen, welcher das Visier offen lässt, oder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht?

    Und am Anfang hat man ja die Möglichkeit etwas einzustellen, wo steht dass man 1 LP pro Lvl Up bekommt. Bedeutet das, dass man einen zusätzlich bekommt, oder dass man wirklich nur einen kriegt?

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Orkmine

    Ich komm nicht in den unteren Teil der Orkmine. Das Gitter öffnet sich nicht. Habe mit Urtrall und dem Oberaufseher gesprochen. Bin jetzt mit dem einen Ork der mitkommen wollte zum Aufzug aber nichts passiert. Kann auch die Winde nicht bedienen. Was kann man da machen?

  20. Beiträge anzeigen #100
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Orkmine

    Vermutlich muss ich die Winde am Aufzug betätigen. Das geht aber nicht. Mir fehle der entsprechende Gegenstand.

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide