Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Cor Kalom

    Also da muss es doch irgendeinen Weg geben Cor Kalom zu besiegen.
    Seit 1 1/2 Stunden versuche ich das jetzt. Wenn ich ihn angreife werde ich automatisch getötet.
    Das Fatale daran ist, dass es keinen Weg zurück gibt, oder man muss vor dem Assassinental laden.
    Was wohl geht ist die Dämonen mit Hilfe von Skeletten zu besiegen.
    Sollte ich das geschafft haben und zum Endkampf gehe, werde ich sobald ich einen Zauber auslöse, automatisch getötet.
    Oder ist das ein Bug?

  2. Beiträge anzeigen #42
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Nabend, hab nach langer Zeit mal wieder Returning (mit alternativem balancing) angepackt und wollte diesmal als Necromancer spielen. Nun will ich die Quests für Gallahad machen und hab ihm 3 Empfehlungsschreiben gegeben, die von Fernando, Lutero und Salandril. Allerdings macht Gallahad einfach nichts weiteres als die Schreiben einzuziehen und nun hab ich keine Ahnung wie ich weiterkommen soll. Von Gerbrandt kann ich mir keins holen da er mich nicht leiden kann...

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Ich bin nun soweit Nekromant zu werden aber muss noch einen Novizen töten.
    Wie bereits von Dragohard gesagt wurde soll Opolos das Opfer. Nun habe ich aber dazu Fragen:
    Kriegt man irgendwo auch eine Info, dass er es sein soll? (Ich bin mitten in der Nacht beim Kloster angekommen und kann gerade nicht so gut die Leute befragen)
    Kann man ihn irgendwie weglocken oder so, dass man nicht im Kloster verhasst ist/ein Verbrechen begeht? (habe ihn angesprochen aber da gab es keine Option)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Toasty224
    Ich hatte dasselbe Problem. Du musst 4 Empfehlungsschreiben bringen. Gerbrandt war bei mir auch sauer. Die einzige Option hier ist über GVE Gerbrandt wieder "umzustimmen". Musst wahrscheinlich aber ein wenig herumprobieren um ihn richtig einzustellen.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Darian
    Hau ihm eine und renn raus auf die Brücke. Da machst du ihn dann platt.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Im GVE hab ich auch schon rumgeguckt, hab allerdings nicht rausgefunden was von den variables für einen Gerbrandt-Reset sorgen könnte. Ich probier mal ein bisschen aus und melde mich wenn ich rausbekommen hab was es war.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    @Finkreg
    Das PRoblem ist, ich habe keinen Schlüssel, ich bin ins Kloster hineingeklettert
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Was Gerbrandt betrifft:
    Vielleicht hilft ja ein Vergessenszauber (keine Garantie).

    Was Opolus betrifft:
    Seit einer bestimmten AB-Version geht Opolus raus auf die Brücke, schätzungsweise ab 3 oder 4 Uhr.
    Auf den Hinweis dass es Opolus ist kann man folgendermaßen kommen: im Tagebucheintrag steht den unschuldigsten Novizen töten -> Schafe sind ein Symbol für Unschuld -> Opolus hütet die Schafe (ich wäre da von alleine wohl auch kaum drauf gekommen, hab es nur hier im Thread von Tentarr gelesen).

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Den Zauber hab ich schon probiert, keine chance...Und diesen dämlichen eintrag im GVE hab ich auch noch nicht gefunden

  10. Beiträge anzeigen #50
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Toasty
    Unter DIA_GERBRANDT gibt es 8 Optionen. Ich hab auch ne Weile gebraucht. Es war glaub ich die "Fuckoff" Option kann mich aber auch täuschen.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline

    Cor Kalom

    Hat denn niemand von den Erfahrenen einen Tipp. Ich würde ja ausnahmsweise cheaten, denn offensichtlich ist es ein Bug. Marvin geht aber auch nicht im Assassinental.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Darian
    Vielleicht solltest du erst mal die Händlerquests machen, dann kriegst du den Schlüssel für den Weineinkauf für Lutero. Auf die Mauer springen und Opolus im Kloster umbringen könnte Folgen haben.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    Das kuriose ist ja auch dass sich die geänderten variablen aus irgendeinem grund nicht speichern lassen, sobald ich den spielstand nach der änderung lade ist die änderung selbst wieder zurückgesetzt, also variable 1 wieder auf 0.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    555
     
    Darian ist offline
    Für alle die es interessiert, Opolos ist eher frühen Abend unten an der Brücke zu finden, so gegen 20-21Uhr

    Wenigstens bin ich nun Nekro und darf mir irgendwie 30k zusamensparen damit ich mich mit meinen Zaubern selbst umbringen kann
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Toasty
    Erst das Savegame aufrufen, dann ändern, dann speichern. Am besten ein Blatt Papier dabei, damit du weißt wie der Ausgangspunkt war. Ich hab auch ne Stunde gebraucht.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    Der Lappen ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Fink

    Bist du schon soweit das du in den Teleporter raum kommen sollst?
    Also hast du mit Goanzales den Tempel gestürm?
    Dann sollst du nachdem Gonzales meint du musst etwas suchen auf einem der Altäre im Hauptraum ein Stück papier finden, damit kannst du mit der Beliarstatue in dem Raum den Geheimraum erreichen.

    Ins Lager kommt man nur per Schlüssel aus der QUest oder als Fleischwanze.

    @ Geist

    Der Link die ich gepostet habe ist der korrekt, du musst halt mit einer Übersetzung arbeiten, die Kategorien auf der Seite sind Spoiler du musst sie also anklicken dann wird es entsprechend aufgelistet.
    Problematisch ist, dass wenn man die Seite direkt übersetzt zum Teil die Spoiler nicht gehen.
    Also lass dir die Seite auf russischen anzeigen, dann alle Spoiler durchklicken bis du bei den Bögen bist und übersezte den Teil mit den Bögen manuell per Google.

    @ Darian
    Sehr gut das es geklappt hat, beim Schlafhaus, musst du an der Ecke stehen bleiben, die beiden dürfen dich nicht sehen und dann musst die Perspektive sodrehen, dass du die beide siehst aber sie dich nicht, dann geht es auch.
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Fink

    Ja musst du. Gibt im Tal der Assassinen oder nach der Ignanz Mörderquest.

    @ Dahaka

    Did you look at the extra corridor.
    If you enter the normal keepers world, then the firt corridor on the left side.
    It´s normal with the archdemon you should find stonnos after you killed the two bosses at the chaos world.

    @ Nerd

    Mit ab sollte jeder die Rüstung bbekommen, ohne nur auf schwer oder höher.
    Nein derzeit kommt da nichts mehr.
    Dies wird im Rahmen des Addons zu Returning mitüberarbeitet.
    Akteull ist jedoch die Erklärung schlüssig warum da nicht mehr kommt, siehst du dann auf Irdorath.

    @ Sani

    Ihr müsste dir eine Aufgabe geben ein Packet zu holen, alternativ müsstest du auch mit einem Wanzen Spruchrolle reinkommen.

    @ Lappen

    Wenn du mir einen Save schickst, dann kann ich dein Problem beheben.

    Wie kann ich dir das save denn schicken? Oder kann ich das mit einem Editor selber bearbeiten?

  17. Beiträge anzeigen #57
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    32
     
    Toasty224 ist offline
    @ Finkreg Genau das mache ich, nur die DIA_...optionen setzen sich jedesmal zurück während ich bei z.b. GERBRANDTPISSOFF oder MIS_GERBRANDT_MEETINTAVERNE_DAY die werte ändern kann und diese auch übernommen werden...mir wird sozusagen keine möglichkeit gegeben die dialogoptionen zu ändern da speichern nichts bringt und bei einem laden die werte wieder auf 0 sind. Ich werde noch verrückt, ich glaub ich fang einfach von neu an.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Der Lappen Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dir das save denn schicken? Oder kann ich das mit einem Editor selber bearbeiten?
    Du suchst es im Gothic Ordner unter Saves aus, rechts klick, packen als Win Rar oder Zip und lädst es hier dann hoch über Upload und hängst es an deinen Post- das wars.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    @Toasty
    Dann musst du GVE neu installieren. Ist ein Geduldsspiel das Ganze.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Provinzheld Avatar von Jauchepaul
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    211
     
    Jauchepaul ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    @Finkreg
    Das PRoblem ist, ich habe keinen Schlüssel, ich bin ins Kloster hineingeklettert
    Mit genug Redekunst (10 oder so) kannst du Parlan ansprechen und antworten dass du den Tod verdienst, sowie eine versteckte Quest bekommen. Danach darfst du im Kloster ein und aus gehen.

    Zitat Zitat von Toasty224 Beitrag anzeigen
    Nabend, hab nach langer Zeit mal wieder Returning (mit alternativem balancing) angepackt und wollte diesmal als Necromancer spielen. Nun will ich die Quests für Gallahad machen und hab ihm 3 Empfehlungsschreiben gegeben, die von Fernando, Lutero und Salandril. Allerdings macht Gallahad einfach nichts weiteres als die Schreiben einzuziehen und nun hab ich keine Ahnung wie ich weiterkommen soll. Von Gerbrandt kann ich mir keins holen da er mich nicht leiden kann...
    Du kannst von Valentino noch ein Empfehlungsschreiben bekommen, indem du Regis statt ihn verkloppst. Anschließend ihm davon berichten. Generell empfiehlt es sich vor jedem Dialog zu speichern, da man sich mit falschen Antworten sehr viel versauen kann bei Quests. Das zieht sich durchs ganze Spiel.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide