Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Erklär mal. :0
    Zu viele Tabletten sind ungesund unabhängig welcher Wirkstoff enthalten ist es handelt sich eher um die Grundlegende Zusammensetzung welche zum Teil aus Erdöl und anderen nicht so natürlichen Dingen besteht.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das ist denen Wurscht. In fremde Angelegenheiten mischen sie sich nicht ein, wie wenn z. B. ich Fleisch esse.
    Das ist doch wenigstens etwas so kenne ich das leider nicht.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen


    Ich frage mich aber andauernd, wo dann das Vitamin B12 normalerweise herkommt, wenn es doch so unnatürlich ist.

    Vitamin B12 wird von Mikroorganismen gebildet. Das sind Kleinlebewesen, wie zum Beispiel Bakterien, die du nur unter einem Mikroskop erkennen kannst. Diese Mikroorganismen kommen in ausreichenden Mengen nur in tierischen Lebensmitteln vor. Wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst, spielt Vitamin B12 daher eine ganz besondere Rolle. Tiere nehmen das Vitamin B12 in der Regel über angereichertes Futter auf. Wiederkäuer, wie zum Beispiel Kühe, können Vitamin B12 aber auch [selbst herstellen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Naja, was kümmert es dich? Wenn andere Hunger drauf haben, lass sie doch. Dir schreibt doch auch keiner was vor, was Du zu essen hast.

    Und das war dir vorher nie klar oder bewusst, dass es sich um ein totes Tier handelt?
    Und das es sich um ein totes Tier handelt, deshalb ändert sich für dich alles?

    Nein, das halte ich nicht für verwerflich. Wenn man damit glücklich und zufrieden ist, warum nicht?

    Ich halte nichts davon, gleich eine Ideologie draus machen zu wollen und anderen vorschreiben zu wollen, es genauso zu sehen oder zumindest ähnlich. Es fängt schon mal damit an, andere quasi als Barbaren zu bezeichnen. Dann dürfte so ziemlich jeden Fleischesser auch klar sein, dass es von einem Tier kommt, dass extra dafür geschlachtet wurde.

    Das ist halt typisch menschlich. Wenn man einer Ideologie nachgeht, reicht es nicht, selbst der Ideologie nachzugehen, sondern man will, dass möglichst alle dieser Ideologie folgen und es ihnen nur dann gut geht.

    Wenn es für mich ideologisch wird, reagiere ich manchmal scharf, gebe ich zu.
    Warum ist es für dich Ideologie? Der massenhafte Fleischkonsum hat relle Folgen für Tier und Umwelt. Um diese Folgen zu minimieren oder zu beseitigen muss man möglichst viele Menschen davon überzeugen wenig bis garkein Fleisch zu essen. Das muss die Politik machen, oder es muss aus der Gesellschaft selbst heraus kommen. Wie kommst du also auf die Idee es wäre möglich, andere Menschen NICHT davon überzeugen zu wollen? Das ist nur möglich, wenn einem die Folgen vollkommen egal sind. Deshalb ist

    Wenn andere Hunger drauf haben, lass sie doch.
    nicht möglich.
    Aus deinem Post lese ich nur ein Argument und das ist (ein wenig überspitzt ausgedrückt) "Fleisch ist kein Luxusgut sondern ein Menschenrecht". Ich finde das ist quatsch. Genausowenig wie du ein anrecht auf ein Auto für 500€ hast, hast du kein Anrecht auf billiges Fleisch in beliebiger Menge. Würde man entsprechende Standards festlegen, forcieren und Umweltschäden miteinbeziehen, wäre Fleisch entsprechend teuer gepreist. Trotzdem könntest du so viel Fleisch essen wie du möchtest! Oder eher gesagt, wie du dir leisten kannst. Oder du bist bereit im Gegenzug auf andere Sachen zu verzichten. Nur wäre dieser Konsum dann eben nicht mehr auf Pump, so wie jetzt.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Guter Witz, das die Menschen aufhören Fleisch zu essen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Ich bin dafür, die Preise für alle mögliche Gemüse arten zu erhöhen. Denn Gemüse einbauen Umweltschädlich ist.

    Das ''Umwelt-Argument'' haut nicht hin, hier kann man nur ewig streiten was mehr schaden einrichten kann und was nicht. Ist ja auch eine Thema, wo die Leute teilweise ausrasten, weil die ''Radikalisiert'' sind. Ich persönlich finde aber die ''Radikale Fleischfresser'' angenehmer als die ''Radikale Vegetarier/Veganer''. Mit die Fleischfresser kann man zumindest reden, essen, trinken und Spaß haben.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, die Preise für alle mögliche Gemüse arten zu erhöhen. Denn Gemüse einbauen Umweltschädlich ist.

    Das ''Umwelt-Argument'' haut nicht hin, hier kann man nur ewig streiten was mehr schaden einrichten kann und was nicht. Ist ja auch eine Thema, wo die Leute teilweise ausrasten, weil die ''Radikalisiert'' sind. Ich persönlich finde aber die ''Radikale Fleischfresser'' angenehmer als die ''Radikale Vegetarier/Veganer''. Mit die Fleischfresser kann man zumindest reden, essen, trinken und Spaß haben.
    Streiten kann man sich darüber nur dann, wenn einem Fakten scheißegal sind. Zu behaupten es stünde in Frage ob Fleisch oder pflanzliche Nahrung ressourcenaufwendiger und schädlicher für die Umwelt sind ist einfach falsch.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    @ urphate und Gnom


    Könnt euer Vegetarier/Veganer gebashe auch Mal lassen.
    Kenne genug von beiden die mega gesellig sind etc. Tatsächlich sind die insgesamt netter als so mancher Fleischesser. Insbesondere dieses Gehabe kenne ich tatsächlich nur von Fleischesser den Vegetariern etc gegenüber.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, die Preise für alle mögliche Gemüse arten zu erhöhen. Denn Gemüse einbauen Umweltschädlich ist.
    (...)
    Oha, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Kannst du das mit einem Link aufzeigen/belegen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Einigen wir uns doch drauf, dass Vegetarier und Veganer genauso auf einem Irrweg gehen, wie der klassische Fleischfresser es tut. Die Zukunft unserer Ernährung liegt in den Mehlwürmern!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Zukunft unserer Ernährung liegt in den Mehlwürmern!
    ... und Algen - also für "Beide" etwas - und wenns nur bleibender Streit ist
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    keine Sorge, man ärgert mich damit nicht, im Gegenteil ich hatte sogar erwartet, dass es kaum jemand versteht (Auch wenn ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt hatte)

    Aber wie soll man die Welt verändern, wenn die breite Masse es nicht versteht/einsieht
    Den Menschen geht es immer ums Geld. Auf die Idee, manches einfach mal aus dem Essensplan zu streichen kommen nur die wenigsten. Die Tafel Schokolade, die Tüte Chips, das Eis in der Truhe, der Pudding, Joghurt, Fertigpizza, Fertigsoßen usw usw usw Und das ist nur das Essen, von irgendwelchen sinnlosen Anschaffungen will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem kann sich heutzutage jeder der arbeiten geht eine gute Ernährung leisten ... wer was anderes behauptet lügt.

    Würde man diesen ganzen "Müll" einfach mal weglassen hat man genug Geld übrig um sich (zumindest) vernünftig zu ernähren. Hinzu kommt dass ja mittlerweile auch viele Discounter auf den Bio-Zug aufgesprungen sind und es mittlerweile auch Bio zu bezahlbaren Preisen gibt.

    Dieses sinnlose Fressen muss echt aufhören, scheinbar denken manche das Essen würde irgendwo aus dem Himmel fallen. Vor allem der abartig hohe Fleischkonsum bringt unmengen an Problemen mit sich ... Wenn man da hört wie SO VIELE Menschen mehrmals am Tag Fleisch essen könnte ich mich so aufregen -.- Da wird Früh, Mittag und Abends Fleisch gegessen und weil das nicht genug ist gibt es hier die Bratwurst oder da mal nen Burger oder so etc. Zum kotzen sowas ...

    Wie ich schon häufiger geschrieben habe ... wir sind ja schon soweit das wir mittlerweile unser Fleisch mit Fleisch einwickeln. Irgendwelche Hackfleischröllchen mit Schinken umwickelt, Fisch mit Speck oder man stopft eine Pute voll mit Fleischfüllung usw. Es ist zum Teil echt nur noch widerlich.
    Geändert von Lina (17.09.2018 um 18:36 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Und wenn ich kein Fleisch mehr esse und wenn ich dann Vegan lebe, komme ich dann in den Himmel?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ich esse selbst Fleisch ... aber halt nur 1-3 mal die Woche und dann eben gutes. Schwein esse ich aber nicht ... aber nicht nur wegen meiner Religion, ich würde es auch nicht essen wenn ich dürfte. [Bild: igitt.gif]

    Es ist halt so, egal wie günstig Fleisch ist ... unter dem Strich ist Fleisch trotzdem der höchste Posten auf der Lebensmittelrechnung. Am Fleisch kann man eine menge Geld sparen wenn man den Konsum einschränkt und dann kann man sich eben zb auch mal ein gutes Rindersteak leisten.
    Geändert von Lina (17.09.2018 um 18:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ... und Algen - also für "Beide" etwas - und wenns nur bleibender Streit ist
    Ich plädiere für eine Zwangsumstellung auf diese diese netten, grünen Kekse aus einem berühmten Film von früher.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Streiten kann man sich darüber nur dann, wenn einem Fakten scheißegal sind. Zu behaupten es stünde in Frage ob Fleisch oder pflanzliche Nahrung ressourcenaufwendiger und schädlicher für die Umwelt sind ist einfach falsch.
    Das sollte mit Augenzwinkern gelesen werden. Fleischproduktion ist schädlicher als Gemüseeinbau, das stelle ich nicht in frage.
    Wenn ich aber zwei mal Wochentlich Fleisch esse, das aber mit Gemüsebeilage, und die restliche 5 tage NUR Gemüse und Obst futtere, bin mir nicht sicher womit ich unsere Umwelt mehr schaden zufüge

    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    @ urphate und Gnom
    Könnt euer Vegetarier/Veganer gebashe auch Mal lassen.
    Kenne genug von beiden die mega gesellig sind etc. Tatsächlich sind die insgesamt netter als so mancher Fleischesser. Insbesondere dieses Gehabe kenne ich tatsächlich nur von Fleischesser den Vegetariern etc gegenüber.
    Siehe oben. Musste vielleicht oder dazupacken, damit du verstehst wie ernst ich das meine. Mit gebasche hat das nicht zu tun. Ausserdem habe ich 100% pauschalisiert, was auch nicht richtig ist. Fühlst du sich besser jetzt?

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Oha, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Kannst du das mit einem Link aufzeigen/belegen?
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d36374022.html

    Treffer Nummer drei bei Google

    Edit: solange mir keiner vorschreibt was ich essen soll, bin ich friedlich und diskutiere gerne. Komischerweise haben bisher aber nur Vegetarier versucht mich umzustimmen, und zwar richtig aufdringlich. DAS kann ich nicht ab. Übrigens, bin kein richtiger Fleischfresser, Fleisch esse ich 1-2 mal Wochentlich. Ich versuche aber nicht die Vegetarier mit Fleisch zu konfrontieren, die sollen mich also auch in ruhe lassen. Leben und leben lassen, so lautet meine Kredo . Veganer kenne ich keine, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Geändert von Gnom (17.09.2018 um 18:51 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    B12 nimmt man über den Dreck auf soweit ich gehört habe. Also wenn du dein Gemüse nicht gedacht und das mit isst , dann sind da Bakterien dran , die b12 erzeugen. Zumindest habe ich das irgendwo gehört. Deshalb wird in Massentierhaltung das b12 künstlich zu geführt.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    B12 nimmt man über den Dreck auf soweit ich gehört habe. Also wenn du dein Gemüse nicht gedacht und das mit isst , dann sind da Bakterien dran , die b12 erzeugen. Zumindest habe ich das irgendwo gehört. Deshalb wird in Massentierhaltung das b12 künstlich zu geführt.
    Dreckfressen, weil Vitamin B12?

    Immerhin spart man sich dabei die Mühe jenes Gemüse abwaschen zu müssen, das steh ich dir zu.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (17.09.2018 um 20:38 Uhr) Grund: Editiert, damits nicht mehr ganz so bös klingt. Ich hab halt ein ganz weiches Herz.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    "Hier habt ihr 'nen Wüstenplaneten und lustigen Veganer Witz, schaut was ihr draus macht ihr
    Arschgeigen!"

    [Video]

    Lustick, aber denkt mal drüber nach! Also, die ernsthaften unter Euch!

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für eine Zwangsumstellung auf diese diese netten, grünen Kekse aus einem berühmten Film von früher.
    Soylent Green!

    Ich wäre altersbedingt bereits Kandidat.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    @ urphate und Gnom


    Könnt euer Vegetarier/Veganer gebashe auch Mal lassen.
    Kenne genug von beiden die mega gesellig sind etc. Tatsächlich sind die insgesamt netter als so mancher Fleischesser. Insbesondere dieses Gehabe kenne ich tatsächlich nur von Fleischesser den Vegetariern etc gegenüber.
    Ist eigentlich gar nicht so gemeint.

    Wir haben eine sehr nette Bekannte, die Veganerin ist.
    Die hat den grossen Vorteil, dass sie uns nicht zu missionieren versucht.
    Allerdings wurde es im Urlaub etwas kritisch, weil sie gerne gehabt hätte, dass ihr veganes Gericht im Restaurant mit anderen Geräten zubereitet wurde, als die Fleischgerichte.
    Da es sich nicht um ein ausgewiesenes veganes Restaurant, sondern um ein kleines französisches Bistro in der Provinz handelte, ging das nicht.
    Da hat sie halt nichts gegessen, auch weil Olivenöl auch irgendwie nicht vegan genug war.
    War aber kein Drama.

    Hat mich allerdings zu der Überzeugung gebracht, dass der echte Veganer einen Großteil seiner Zeit mit Internetrecherche verbringt, damit er weiss was er essen darf.

    Um das noch mal klar zu stellen: Von mir aus kann jeder nach seiner Façon selig werden, solange er urphate dabei nicht auf den Sack geht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Knox
    Soylent Green!

    Ich wäre altersbedingt bereits Kandidat.
    Aber, aber, mein lieber Knox. Ich würde dich doch niemals für soetwas in Erwägung ziehen. Was denkst du von mir?
    Komm, um meinen Fauxpas wieder gut zu machen, lade ich dich in diese neue, große Konzerthalle ein. Die arbeitet nach einem ganz neuen Konzept, du hast dort quasi dein eigenes Konzert für dich allein, während du es dir auf einer Liege bequem machen kannst. Sogar deine Lieblingsmusik kannst du dir vorher noch aussuchen. Na, wie klingt das?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide