Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    4
     
    hilftmir ist offline

    Exclamation Gothic 2 Gold mit Rabe, zu doof zum Insterlieren WIN 10

    Hallo Leute,

    habe gestern 2 Stunden versucht meine Original CDs zu Insterlieren ( ink. Recherche im Internet )
    Habe Gothic 2, Gold und die Erweiterung Rabe.

    Windows 10 Home habe ich

    Install CD 1
    Install CD 2
    Spiel CD
    CD Der Nacht der Raben

    Beim Reintun öffnet sich erstmal nichts. Ich muss in den Laufwerk Ordner rein.
    Es sind bei der CD 1 , 4 Datein. Als Admin ausführen bzw Ausführen, Insterlieren Manuell, o.ä. funktioniert überhaupt nicht. Es tut sich einfach nichts. :-( Kann mir jemand ausführlich schritt für schritt sagen was zu tun ist?
    Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht... und gefunden, aber irgendwie klappt nichts bei mir oder bin zu doof :-)

    DANKE!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Windows 10 hat so seine Tücken. Du schreibst es tut sich gar nichts? Ist eigenartig. Die Setup Datei als Administrator ausführen geht nicht, sollte aber gehen.
    Allgemein ist bekannt das Gothic II Gold auf eine andere Partition installiert werden muss, nicht Laufwerk C:\


    Ab Windows 10 gibt es besondere Eigenheiten speziell von Dateien aus dem Internet, Sticks bzw. CD oder DVDs
    Sollten die Dateien nicht geöffnet werden, in dieser weise vorgehen. Rechte Maustaste Eigenschaften aufrufen. Haken wie im Bild setzen und danach übernehmen und ok.
    Klappt aber wahrscheinlich nicht bei optischen Datenträgern (CD oder DVD etc.), diese müssen auf die Festplatte kopiert werden. Vorsichtshalber im Laufwerk lassen zwecks Sicherheitsabfrage ob Original.

    [Bild: attachment.php?s=6b7d98b28c1214bf25d17e7290b63053&attachmentid=47250&d=1536672806&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=6b7d98b28c1214bf25d17e7290b63053&attachmentid=47251&d=1536672813&thumb=1]


    Ansonsten einfach mal einen Screen einstellen. Mindestanforderung des Systems gehe ich einmal aus sind erfüllt. Hauptbenutzer auch.

    Edit: Habe gerade meineGothic II Gold Edition inklusive Raben heraus gesucht. und dabei einen INFO-Zettel von mir gefunden.


    Installationsreihefolge: ist vertauscht

    Diese muss genommen werden
    1. Spiele CD
    2. CD 1 Install
    3: CD 2 Install
    Addon inklusive Patch 2.6 (sollte dieser nicht dabei sein, kann er hier im Forum geladen werden)





    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (11.09.2018 um 15:00 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    4
     
    hilftmir ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Windows 10 hat so seine Tücken. Du schreibst es tut sich gar nichts? Ist eigenartig. Die Setup Datei als Administrator ausführen geht nicht, sollte aber gehen.
    Allgemein ist bekannt das Gothic II Gold auf eine andere Partition installiert werden muss, nicht Laufwerk C:\


    Ab Windows 10 gibt es besondere Eigenheiten speziell von Dateien aus dem Internet, Sticks bzw. CD oder DVDs
    Sollten die Dateien nicht geöffnet werden, in dieser weise vorgehen. Rechte Maustaste Eigenschaften aufrufen. Haken wie im Bild setzen und danach übernehmen und ok.
    Klappt aber wahrscheinlich nicht bei optischen Datenträgern (CD oder DVD etc.), diese müssen auf die Festplatte kopiert werden. Vorsichtshalber im Laufwerk lassen zwecks Sicherheitsabfrage ob Original.

    [Bild: attachment.php?s=6b7d98b28c1214bf25d17e7290b63053&attachmentid=47250&d=1536672806&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=6b7d98b28c1214bf25d17e7290b63053&attachmentid=47251&d=1536672813&thumb=1]


    Ansonsten einfach mal einen Screen einstellen. Mindestanforderung des Systems gehe ich einmal aus sind erfüllt. Hauptbenutzer auch.

    Edit: Habe gerade meineGothic II Gold Edition inklusive Raben heraus gesucht. und dabei einen INFO-Zettel von mir gefunden.


    Installationsreihefolge: ist vertauscht

    Diese muss genommen werden
    1. Spiele CD
    2. CD 1 Install
    3: CD 2 Install
    Addon inklusive Patch 2.6 (sollte dieser nicht dabei sein, kann er hier im Forum geladen werden)





    MfG

    New Visitor

    Danke für die Antwort.

    Habe nun die "Spiele CD" zuerst reingetan.
    - Auf eigenschaften ( im Ordner ist gothic2 Setup Datei" dann auf Kompatilätseinstellung ( was immer das auch ist ) und dann als Admin Starten gedrückt.
    Beim Installieren sagt er aber " This has been Dametet, pls Reinstall " Irgendwas mit Defekt und keine Original CD vorhanden
    Außerdem hab ich alle CDs rein getan und alle Datein auf eine externe Festplatte getan und von da aus versucht zu Starten. Ist genau das gleiche Problem...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Es ist schon eigenartig. Bei mir laufen alle Spiele von Gothic I bis Gothic IV, Risen und Wither inklusive MODs fehlerfrei unter Windows 10

    Meine Voraussetzungen sind:

    (PC Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU@ 3.30 GHz 3.70 GHz
    16 GB RAM

    Grafikkarte NVIDEA Geforce GTX 1060 6 GB
    Spine auf WDC WD10EZEX-00UD2A0
    MOD auf Samsung SSD 850 EVO 250GB)
    Gothic II Gold auf Laufwerk D:\

    Es reicht auch die Setup Datei mit rechte Maustaste anklicken und gleich als Administrator ausführen.

    Da die Original-CD nicht als Original anerkannt wird seitens Windows 10, gehe ich von einem CD-Fehler aus.
    Dann bringen auch die Einstellungen im Kompatibilitätsmodus nichts. Der ist dafür da eine Anwendung, welche nicht richtig unter Windows 10 läuft virtuell mit einem anderen Windows zu starten. Auswahl wäre Windows 7 und Windows XP SP 3.

    Es gibt hier im Forum auch eine Rubrik Technik Gothic II. Einfach dort mal stöbern.


    https://forum.worldofplayers.de/foru...chnische-Hilfe

    Edit: Beim Kopieren die CD/DVD als ganzes angeklickt oder im Ordner? Im Ordner muss man noch die System Dateien und unsichtbaren Dateien sichtbar machen.
    Siehe Bild bei ausgeblendeten Elementen einen Haken setzen. Ausgeblendete Dateien werden nicht mit kopiert.
    Wichtig ist es die Spiele-CD zum Laufen zu bringen, da die beiden anderen von dieser ihre INFO bekommen (sind selbst nicht startbar und Addon nur installierbar, wenn Gothic II installiert ist).


    Ich habe gerade auf meinem 2. Rechner (Notebook) Gothic I unter Windows 10 installiert. Keine Probleme.

    Ich hoffe Du hast auf deinem Rechner keine schwerwiegende Einstellungen gemacht, welche sich negativ auswirken können.

    Eventuell einmal den aktiven Virenschutz kurzzeitig bei der Installation deaktivieren, oder in den Einstellungen des Virenscanners der Setup-Datei vetrauen.

    [Bild: attachment.php?s=6b7d98b28c1214bf25d17e7290b63053&attachmentid=47252&d=1536679593&thumb=1]

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (11.09.2018 um 16:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide