Ergebnis 1 bis 5 von 5

GTA IV / V xbox Gamepad (und der ganze mist)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    wo soll ich anfangen....hab mir letztens bei steam gta IV und V geholt. IV (was ich schon auf dvd habe seit es draussen ist) weil wegen windows live. dachte die spackung https://forum.worldofplayers.de/foru...einungstermins wäre bei steam weg. ist leider nicht so. -.-
    gut. ich hab nen neuen behinderten username bei win-live, was es ja eigentlich nicht mehr gibt....dafür bekomme ich jetzt immer angebote für MEINE xbox. also die die ich mir noch kaufen soll.

    hier käme ein entsprechender ugly hin, aber die worldofugly seite ist down.

    nun habe ich mir die 77gb gta V installiert....und ich kann nichtmal die controllerbelegung anpassen?

    aso....ich habe bis zuletzt ein ps2 pad benutzt, aber windows, bzw. alle spiele die auf windows laufen, haben mich mehr und mehr dazu GENÖTIGT mir einen xbox controller zu kaufen.
    weil eigentlich kein spiel mehr andere controller unterstützt. ja, man kann, mit diversen stunden aufwand und emulatoren bla bla blaaaaaaaaaaaa......

    ich hab die faxen echt dicke.

    nun zu meiner frage: wie kann ich den verfickten xbox-controller konfigurieren? also für gta V. ich will mit A gas geben....
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    wo soll ich anfangen....hab mir letztens bei steam gta IV und V geholt. IV (was ich schon auf dvd habe seit es draussen ist) weil wegen windows live. dachte die spackung https://forum.worldofplayers.de/foru...einungstermins wäre bei steam weg. ist leider nicht so. -.-
    Klar ist der Check mit dem Erscheinungsdatum ist bei der Steam-Version weg. Oder meinst du generell Games for Windows Live? Nein, das bleibt. Aber GFWL man auch umgehen, wenn man auf den Multiplayer verzichten kann ...

    Zitat Zitat von ColdRock Beitrag anzeigen
    nun zu meiner frage: wie kann ich den verfickten xbox-controller konfigurieren? also für gta V. ich will mit A gas geben....
    Das ist der Standard seit der letzten (!) Konsolengeneration von 2005. Das war für mich auch damals eine Umstellung gewesen - aber da musste durch, da die Trigger am Gamepad anders funktionieren als ein Knopf. So gibt es bei den Triggern verschiedene Stufen während ein Knopf nur AN/Aus kennt. Und die Fahrmechanik ist schon auf die Trigger ausgelegt, darum lassen sich die Spiele mit Gamepad auch besser spielen als mit Tastatur.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    na, der mensch ist eben ein gewohnheitstier.
    trotzdem danke.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    und um der nettiquette willen, ich entschuldige mich für meine wortwahl, aber es gibt dinge die ....ihrer natur gegeben einfach....nicht diplomatisch benannt werden können. klar soweit
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.145
    ok, ok,....ich habe mich jetzt tatsächlich (34h gta 5) an das xbox-gamepad-setting gewöhnt. also das vorgegebene. also 2005....
    ABER ganz ehrlich, ich hab das ausreichend angetestet (speziell bei im-auto-unterhaltungen) also das mit dem TRIGGER wie das wohl genannt wird, und es ist....fürn popo.
    es ist einfacher mit der klassischen belegung langsam zu fahren (gas AN/AUS) als mit dem TRIGGER sanft gas zu geben. ich hab jetzt keine referenz, aber bei gta 5 ....way to...überbewertet. falls das in der hinsicht irgendwie mal wichtig war.

    wollte ich nur mal geklugschisst haben.

    als schmankerl, so geht ne geile karre:

    [Bild: 20181005032522_1.jpg]

    [Bild: 20181005032552_1.jpg]

    [Bild: 20181005032537_1.jpg]

    [Bild: 20181005032514_1.jpg]

    LA EDITOR: also ich hab mit der karre alle strassenrennen gewonnen....obwohl das bestimmt auch mit nem bullet oder so geklappt hätte....
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline Geändert von ColdRock (05.10.2018 um 04:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •