Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

zu Chemnitz (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Im Zuge der Diskusion um Chemnitz ist es nun ernsthaft soweit gekommen, dass der Präsident des Verfassungsschutzes die Lügenmärchen Rechtsradikaler ohne jegliches Beleg nachplappert, und dafür wohl keine Konsequenzen fürchten muss.

    Abwarten, aber sein Chef heißt Seehofer, der sich der faschistischen Wählerschaft, die ihn mittlerweile für einen von ihnen hält, schon länger anbiedert.

    Zum diesem Thema ist dieser Kommentar sehr lesenswert, der meine Meinung ziemlich gut wiedergibt:

    Bei den staats- und regierungsinternen Auseinandersetzungen um die pogromartigen Ausschreitungen in Chemnitz geht nicht um Fakten. Es geht nicht um die mit einer Fülle von Material und Zeugenaussagen belegte Tatsache, dass ein brauner Mob in der sächsischen Stadt - größtenteils unbehelligt von der Polizei - eine Hetzjagd auf Migranten und politische Gegner veranstalten konnte - und dabei ein jüdisches Restaurant angriff.

    Die infantil anmutende Verbreitung dumpfer, schnell zu durchschauender "alternativer Fakten" durch Verfassungsschutzpräsident Maaßen, Bundesinnenminister Seehofer und den sächsischen Landesfürsten Kretschmer ist äußerer Ausdruck eines Machtkampfes innerhalb der CDU/CSU und des Staatsapparates. Die evidenten Lügen der braunen Staatsfraktion sind eigentlich selber eine Machtmanifestation: "Seht her, zu was wir fähig sind, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen."

    Selbst wenn Herr Verfassungsschutzpräsident Maaßen - der die Echtheit des Videomaterials zu den Gewaltakten in Chemnitz anzweifelt - Reptiloide oder die große Kondensstreifenverschwörung in Zusammenhang mit der braunen Menschenjagd von Chemnitz brächte, er wäre immer noch im Amt und Würden.
    Was meint ihr, werden sich die faschistischen und proto-faschistischen Kräfte in der Union weiter durchsetzen, und die neoliberalen Kräfte um Merkel weiter schwächer werden?

    Dabei zeichnet sich bei dieser Auseinandersetzung bereits eine schwarz-braune Front ab, die vom rechten Flügel der CDU über weite Teile der CSU bis zur AfD und der organisierten Naziszene reicht. Konkret geht es darum, faschistischen Terror, das Pogrom als Teil der gesellschaftlichen Realität, zu "normalisieren". AfD-Führer Gauland gab gleich nach den Übergriffen in Chemnitz die Parole aus, dass es sich hierbei um eine "normale" Reaktion handele. In a Nutshell: Sobald irgendwo in Deutschland einer der Hunderttausenden von Flüchtlingen straffällig wird, erhebt die Neue Rechte den Anspruch, ein Pogrom zu veranstalten - anstatt die Polizei zu rufen. Dies ist ein gezielter, offensichtlicher Bruch bürgerlich-rechtstaatlicher Mindeststandards, ein Freifahrtschein für Hetze und Pogrom. Es ist die Logik des Terrors, die sich hier etabliert.
    Selbst die institutionellen Mindeststandards bürgerlicher Demokratie - wie Rechtsstaatlichkeit - sind inzwischen in Gefahr durch eine pogromgeile faschistische Dynamik, die gerade auch von weiten Teilen der angstschwitzenden "Mitte" der Gesellschaft getragen wird: von Teilen der CDU/CSU, die wie keine andere politische Formation die BRD geprägt hat, vom Springer-Konzern, vom Innenministerium, vom der Orwellschen Institution des "Verfassungsschutzes". Der braune Mob, der immer selbstbewusster agiert, tut dies gerade deswegen, weil er sich auf viele Schreibtischtäter verlassen kann, die ihn bereits in ihr machtpolitisches, postdemokratisches Kalkül einbauen. Die neuen Polizeistaatsgesetze, die inzwischen auch in Niedersachsen debattiert werden, sind Teil eben dieser autoritären Dynamik.
    Dass ich mal hoffen würde dass der Neoliberalismus gewinnt... zumindest innerhalb der Union.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2018 um 09:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Streitereien! Wer Nichts zum Thema beizutragen hat, dessen Posts werden nun kommentarlos gelöscht

    Es ist seit jeher Usus, dass in der PE auch politische Themen angesprochen werden. Zwar werden diese zumeist ins PF verschoben, aber ein paar Tage verbleiben diese in der PE. Schließlich sollte sich Jeder hierzulande mit politischen Fragen beschäftigen, dann dies ist die Existenzgrundlage unserer Demokratie.

    Und glaubt mal ja nicht, dass die Schnittmenge der User, welche PE und das PF besuchen so klein ist.
    smiloDon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Diskusion um Chemnitz ist es nun ernsthaft soweit gekommen, dass der Präsident des Verfassungsschutzes die Lügenmärchen Rechtsradikaler ohne jegliches Beleg nachplappert, und dafür wohl keine Konsequenzen fürchten muss.
    Es kommt so wie immer bei solchen heiklen Aussagen von unseren Geistesgrößen.
    Das war doch von vornherein klar ulix
    Aber der Osten hat wieder seinen Stempel weg, das ändert sich nie.
    Links ist Out und Rechts ist Inn
    "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken"

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25920069

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25920235
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #4 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja schon ganz gut wenn meine Thread-Titel wenigstens so bleiben würden wie ich sie ursprünglich formuliert habe.
    sei dir sicher, dass es einen Grund gab, diesen zu ändern
    Sternchenfarbe ist offline

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Ich zitiere mich ...
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Streitereien! Wer Nichts zum Thema beizutragen hat, dessen Posts werden nun kommentarlos gelöscht
    Und der nächste, der meint, sich nicht daran halten zu können, bekommt eine Gelbe Karte!
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Könnt ihr das vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren und hier z.B. eure Meinung zu Herrn Maaßen dalassen?

    Er hat Seehofer nun einen Bericht vorgelegt, der seine Anhaltspunkte enthalten soll, warum besagtes Video "Nicht authenthisch" sei.

    Wie geht es weiter?

    Ich glaube ja, Maaßen hat sich vollkommen verkalkuliert, und weder er noch sonst irgendwer hatte auf dem Schirm, dass es ein weiteres Video gibt, das die nächsten Sekunden der Szene zeigt, am gleichen Abend hochgeladen von einem anderen Twitter User der auch schon bei der Polizei dazu ausgesagt hat. Man sieht teilweise die gleichen Nazis, wie sie über einen Parkplatz rennen und offensichtlich jemandem nachsetzen. Es zeigt vor allem auch, dass diese Hetzjagd mehr als ein paar Sekunden gedauert haben muss.

    Er sah eine Gruppe von Männern, die über die Straße hinter zwei Flüchtlingen herrannten.

    Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt er die Uhrzeit mit 17.12 Uhr an. Einer der Verfolgten habe noch versucht, Steine aufzuheben, um sich zu wehren. Er habe ihm zugerufen: „Lass das fallen und lauf!“ Dann zückt er sein Handy und filmt. Später am Abend stellt er es auf Twitter. Das RND konnte die Originaldateien einsehen.

    Das Video ist deshalb wichtig, weil es den direkten Anschluss einer Situation zeigt, von der Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen anzweifelt, dass sie je stattgefunden habe.
    Ob diese Fehlkalkulation Konsequenzen für ihn haben wird? Man sollte es hoffen, aber ich bin wirklich gespannt was in seinem Bericht steht.

    Edit:
    Ochja. Ein weiteres Video zeigt, wie zahlreiche Teilnehmer der rechten Demo einfach mal losrennen, offenbar nach einem Wortgefecht. Tja, was wohl der Grund gewesen sein könnte... die wollten sicher nur Sport treiben?
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2018 um 16:31 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren und hier z.B. eure Meinung zu Herrn Maaßen dalassen?
    Dann mach einen Thread zu Maaßen auf, der dann noch ein paar Tage hierbleiben kann. Dann solltest du dich aber auch umfassender mit der Person befassen, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass seine Äußerungen für eine Kontroverse sorgen.
    smiloDon ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ob er mehr Argumente als folgende haben wird?

    1. Im Hintergrund des ersten Videos vom Twitter Account "Antifa Zeckenbiss" sieht man im Hintergrund die Johanniskirche in Chemnitz. Darauf lässt sich die genaue Position des Videos bestimmen.
    2. Das passt zum Google Bewegungsprofil eines der gejagdten Flüchtlinge, der sich zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt an diesem Ort befand.
    3. Im Hintergrund sieht man außerdem ein Plakat für die Aufführung der Nibelungen, das erst seit Juli diesen Jahres in Chemnitz hängt. Das Video kann also nicht älter sein.
    4. Auch die kurze Kleidung der Gezeigten passt zum sommerlichen Wetter zum mutmaßlichen Zeitpunkt.
    5. Die Schatten der Beteiligten passen außerdem zur mutmaßlichen Uhrzeit der Aufnahme um kurz nach 17 Uhr.
    6. Auf der zweiten Aufnahme vom Twitter Account "Isaak Schlager", von der anderen Straßenseite und kurz darauf, passen der Sonnenstand und die sommerliche Kleidung ebenfalls.
    7. Außerdem kann man mindestens zwei der Nazis, die man im ersten Video sah anhand ihrer Kleidung identifizieren. A) Typ mit hellblauem T-Shirt, dunkelblauer Pulli umgebunden, grüne Hose und schwarze dünne Sonnebrille, natürlich Glatze. B) Typ mit grauen knielangen Cargohosen, schwarzem T-Shirt, recht hellen Turnschuhen, Bierflasche in der Hand. Rennt bei ca. 11 Sekunden durchs zweite Video.
    8. Im dritten Video, das von einem der später mutmaßlich Verfolgten Flüchtlinge (dem mit dem Google-Bewegungsprofil) laut dessen Aussage vor der besagten Hetzjagd aus dem ersten und zweiten Video aufgenommen wurde, stürmen erstens eine überraschend große und sich steigernde Menge Faschisten aus der Demo nach einem Wortgefecht auf die andere Straßenseite.
    9. Man sieht in diesem Video außerdem einen der beiden später Verfolgten ins Bild wandern, bei ca. 8 Sekunden, nach dem Schwenk. Er trägt die gleiche Kleidung wie einer der Verfolgten im ersten Video von "Antifa Zeckenbiss": blaue kurze Jeanshosen, ein weißes T-Shirt, eine offene Jeans-Weste, weiße Turnschuhe.
    10. Die beiden haben sowohl Aussagen bei der Polizei gemacht alsauch der Presse von der Verfolgung berichtet. Und natürlich das dritte Video geliefert, das "mutmaßlich" (mittlerweile kann ich das in Anführungszeichen setzen, oder?) die Momente vor dem ersten Video zeigt. Das digital gespeicherte Datum der Aufnahme passt natürlich, genau wie das Google-Bewegungsprofil.

    Hier noch ein Faktencheck von N-TV, die sich auch mit den "mutmaßlich" Verfolgten unterhalten haben, dem ich einige dieser Argumente entnommen habe. Auf das Video von Isaak-Schlager geht er allerdings nicht ein.

    Chronologie der Ereignisse also:
    Drittes Video der Verfolgten -> Erstes Video von Antifa-Zeckenbiss -> zweites Video von Isaak Schlager.

    Das Video der beiden Verfolgten lässt sich also anhand der Kleidung des einen Verfolgten direkt dem Video von Antifa-Zeckenbiss zuordnen. Das Antifa-Zeckenbiss-Video wiederum lässt sich anhand der Kleidung zweier der Verfolger direkt dem Video von Isaak-Schlager zuordnen.

    Ein Hoch auf Smartphones! Und Flüchtlinge mit Smartphone

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann mach einen Thread zu Maaßen auf, der dann noch ein paar Tage hierbleiben kann. Dann solltest du dich aber auch umfassender mit der Person befassen, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass seine Äußerungen für eine Kontroverse sorgen.
    Maaßen ist nur ein Symptom des leider abgeänderten Thread-Titels. Es geht um den Kotau von Teilen der Union vor Rechtsradikalen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2018 um 17:38 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Warten wir also den Bericht ab, bevor wir das Grab unserer Demokratie beweinen. Ärgerlich, dass ich nun gerade jetzt Ärger mit meiner Zeitung habe und mir keine zugestellt wird.

    Ist es eigentlich schon ausgeschlossen, dass die Ereignisse nun von bestimmten Menschen in Regierungs- und/oder Staatsämtern ganz altmodisch, ohne rechte Hintergedanken, kleingeredet werden, um die Bevölkerung nicht noch weiter zu beunruhigen?

    Zitat Zitat von Ulix
    Was meint ihr, werden sich die faschistischen und proto-faschistischen Kräfte in der Union weiter durchsetzen, und die neoliberalen Kräfte um Merkel weiter schwächer werden?
    Ja, ich befürchte, die natinal-konservativen Kräfte innerhalb der Union werden weiter an Macht gewinnen und die liberaler gesinnten Kräfte werden weiter geschwächt. Es scheint mir dem aktuellen Zeitgeist zu entsprechen, sich dem entgegenzustellen scheint mir für die meisten Politiker ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
    Man fühlt sich getrieben und gedrängt, weis selber nicht so recht bescheid und denkt zuerst an die eigenen Interessen. Dieses gesellschaftliche Problem zu beheben scheint mir viel schwieriger und undankbarer, als es für kurzfristige persönliche Vorteile auszunutzen. Und dies ist es, was ich den meisten Politikern unterstelle, unabhängig ihrer Parteizugehörigkeit.
    Da die seichte Rechte derzeit einen regelrechten Trend gebildet hat, profitiert sie davon, wie sonst die größeren und großen Kapitalisten, deren Einfluss durch diesen Trend sogar ein wenig begrenzt werden könnte. Zumindest von bestimmten Kapitalisten, ausländischen Solchen zum Beispiel.
    Ein Trend vergeht früher oder später, die Alltagsprobleme der Menschen werden bleiben. Die Union wird derzeit wirklich keinen AfD-Wähler hinterm Ofen hervorlocken können, gleich, wie sehr man sich als Union nach Rechts beugt. Aber wenn die Menschen erfahren, dass auch die AfD sich vor allem um die AfD und weniger um die Interessen ihrer Wähler kümmert, dann sehe ich auch für die Union tatsächlich Chancen Leute zurück zu gewinnen.
    Und sollte diees passieren, dann, so denke ich, wird sich auch die Union wieder in der satten, selbstgerechten Art des Neoliberalismus wiegen.
    Die neuen Rechten müssen erst noch beweisen, dass sie dauerhafte Spuren in der Gesellschaft hinterlassen können. Dem Herrn Seehofer beispielsweise scheinen sie wenig anhaben zu können, er ist wohl schon recht lange der... wie sagt man hier? Ah ja, "der Vollhorst."

    Kurz zusammengefasst... Ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, dass der Wind, in das die Leute, auch Politiker, so gerne ihr Fähnlein hängen, dauerhaft aus einer Richtung weht. Und die Union sehe ich als eine Partei, für die dieser Wind besonders wichtig ist.


    Zitat Zitat von Ulix
    Dass ich mal hoffen würde dass der Neoliberalismus gewinnt... zumindest innerhalb der Union.
    Da kannst du mal sehen, was du am Neoliberalismus für gute Seiten entdeckst, nun wo so viel gräslichere Mächte ihre Fratze ungeniert ins Tageslicht halten. Wenn es dich beruhigt, mir geht es ganz ähnlich, von einer anderen Seite aus. Mir sind manche linken Kräfte (wie die Antifa) in den letzten Monaten deutlich sympatischer geworden, als sie es mir früher waren.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen, was du am Neoliberalismus für weniger schlechte Seiten entdeckst
    ulix ist offline

  11. #11 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Könnt ihr das vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren und hier z.B. eure Meinung zu Herrn Maaßen dalassen?

    Er hat Seehofer nun einen Bericht vorgelegt, der seine Anhaltspunkte enthalten soll, warum besagtes Video "Nicht authenthisch" sei.

    Wie geht es weiter?

    Ich glaube ja, Maaßen hat sich vollkommen verkalkuliert, und weder er noch sonst irgendwer hatte auf dem Schirm, dass es ein weiteres Video gibt, das die nächsten Sekunden der Szene zeigt, am gleichen Abend hochgeladen von einem anderen Twitter User der auch schon bei der Polizei dazu ausgesagt hat. Man sieht teilweise die gleichen Nazis, wie sie über einen Parkplatz rennen und offensichtlich jemandem nachsetzen. Es zeigt vor allem auch, dass diese Hetzjagd mehr als ein paar Sekunden gedauert haben muss.

    "Als Mike Hegel (Name geändert) am Nachmittag des 26. August in die Chemnitzer Innenstadt fuhr, wusste er nichts von der Demonstration von Hooligans und aufgebrachten Bürgern, die durchs Zentrum zog. Unvermittelt fand er sich im Zentrum des Geschehens wieder."


    So langsam komme ich mir so vor als wollten uns beide Seiten verarschen und beide Seiten würden das instrumentalisieren. Glaubwürdig ist hier niemand mehr ... nicht die Politk, nicht die Linken und auch nicht die Rechten.
    Lina ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    "Als Mike Hegel (Name geändert) am Nachmittag des 26. August in die Chemnitzer Innenstadt fuhr, wusste er nichts von der Demonstration von Hooligans und aufgebrachten Bürgern, die durchs Zentrum zog. Unvermittelt fand er sich im Zentrum des Geschehens wieder."

    So langsam komme ich mir so vor als wollten uns beide Seiten verarschen ... und beide Seiten würden das instrumentalisieren.
    Was spricht dagegen, wenn Journalisten Namen von Menschen ändern (auch auf deren Wunsch), um sie zu schützen?

    Das ist Gang und Gäbe, und ist Teil von verantwortungsvollem Journalismus. War dir das nicht bewusst?

    Und wie steht es mit den restlichen, fein-säuberlich aufgelisteten Argumenten?
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, wenn Journalisten Namen von Menschen ändern (auch auf deren Wunsch), um sie zu schützen?

    Das ist Gang und Gäbe, und ist Teil von verantwortungsvollem Journalismus. War dir das nicht bewusst?

    Und wie steht es mit den restlichen, fein-säuberlich aufgelisteten Argumenten?
    Es geht nicht um den geänderten Namen, das Video wurde von Isaak Schlager hochgeladen.
    Lina ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den geänderten Namen, das Video wurde von Isaak Schlager hochgeladen.
    Und nun? Ich vermute mal der Dude heißt nicht wirklich so. Es gibt durchaus Twitter-Accounts, die nicht so heißen wie die Person die sie betreibt

    Und wie steht es mit den restlichen, fein-säuberlich aufgelisteten Argumenten?
    ulix ist offline

  15. #15 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und nun? Ich vermute mal der Dude heißt nicht wirklich so. Es gibt durchaus Twitter-Accounts, die nicht so heißen wie die Person die sie betreibt
    Und du glaubst wirklich er war total überrascht über die Ausschreitungen der Rechten in Chemnitz und wusste nichts davon?

    Deine restlichen Argumente sind mir egal. Nur weil du die aufzählst ist man nicht gezwungen darauf zu antworten.
    Lina ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    So langsam komme ich mir so vor als wollten uns beide Seiten verarschen und beide Seiten würden das instrumentalisieren. Glaubwürdig ist hier niemand mehr ... nicht die Politk, nicht die Linken und auch nicht die Rechten.
    Das sowieso. Aber dies gehört doch dazu. Ich denke, es gibt immer und auf allen Seiten genug Leute, die ihr Fähnlein in den Wind hängen, der ihren Eigennutzes den meisten Auftrieb bietet.
    MMn übertreiben die Rechten hierbei allerdings jedes vernünftiges Maß, welches sie noch weniger glaubwürdig aussehen lässt, als alle Anderen. Absolut glaubwürdig bist du nur dir selber, und auch nur dann, wenn du live dabei warst.

    @Ulix

    Weniger schlecht ist mir gut genug. In deinem Falle ist das wohl auch das höchste Lob des Neo-Liberalismus, dessen du fähig bist.
    Gerade in der Politik erwarte ich auch nichts Anderes mehr. Dort zweifle ich offen an, ob es überhaupt etwas Gutes geben kann, welches sich mit Politik verträgt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und du glaubst wirklich er war total überrascht über die Ausschreitungen der Rechten in Chemnitz und wusste nichts davon?
    Da diese aufgrund eines mutmaßlichen Mordes am späten Abend des Vortags stattfanden:
    Ja natürlich. Absolut glaubwürdig.
    Nicht jeder liest morgens die Lokalpresse, falls das da aufgrund des späten Tatzeitpunkts (gegen 3 Uhr nachts) überhaupt schon drin stand. Die Sache hat sich in rechten Kreisen über Social Media rumgesprochen. Auch nicht jeder liest Lokalnachrichten im Netz. Die wenigsten tun es.

    Deshalb gab es an dem Tag der rechten Ausschreitungen und Hetzjagdten ja auch noch keine Gegendemonstranten, sondern erst am Tag danach, als dann auch das Who-Is-Who der AfD bei den Nazis mitlief.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Deine restlichen Argumente sind mir egal. Nur weil du die aufzählst ist man nicht gezwungen darauf zu antworten.
    Wenn sie jegliche Zweifel widerlegen schon. Oder man sollte schweigen, wenn man unbedingt weiter zweifeln will.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2018 um 17:57 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da diese aufgrund eines mutmaßlichen Mordes am späten Abend des Vortags stattfanden:
    Ja natürlich. Absolut glaubwürdig.
    Nicht jeder liest morgens die Lokalpresse, falls das da aufgrund des späten Tatzeitpunkts (gegen 3 Uhr nachts) überhaupt schon drin stand. Die Sache hat sich in rechten Kreisen über Social Media rumgesprochen. Auch nicht jeder liest Lokalnachrichten im Netz. Die wenigsten tun es.

    Deshalb gab es an dem Tag der rechten Ausschreitungen und Hetzjagdten ja auch noch keine Gegendemonstranten, sondern erst am Tag danach, als dann auch das Who-Is-Who der AfD bei den Nazis mitlief.
    Was auch immer, ich sehe das anders. Ich schreibe da nun aber trotzdem nichts mehr dazu. Widerworte, Kritik und eine andere Meinung wurde leider verboten.
    Lina ist offline Geändert von Lina (10.09.2018 um 18:04 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was auch immer, ich sehe das anders. Ich schreibe da nun aber trotzdem nichts mehr dazu. Widerworte, Kritik und eine andere Meinung wurde leider verboten.
    Wenn du es schaffst dich zivilisiert auszudrücken heiße ich deine Kritik und Meinung gern willkommen. Widerworte um der Widerworte willen sind mir allerdings ein Dorn im Auge.
    ulix ist offline Geändert von ulix (14.09.2018 um 14:21 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du es schaffst dich zivilisiert auszudrücken heiße ich deine Kritik und Meinung gern willkommen. Widerworte um der Widerworte willen sind mir allerdings ein Dorn im Auge.
    Schon okay, was ich wissen wollte hast du mir ja im Grunde sowieso schon indirekt beantwortet.
    Lina ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •