Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 81

zu Chemnitz (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Ich empfinde dieses Gerede um „die Sachsen“ auch reichlich daneben.
    Wenn ich der Überzeugung bin (und der bin ich), dass ein straffällig gewordener Ausländern nicht deswegen straffällig ist, weil er ein Ausländer ist, dann gilt dasselbe Prinzip auch für Sachsen. Ein sächsischer Neonazi ist nicht deswegen Neonazi, weil er Sachse ist. Es gibt für so etwas stets individuelle Gründe. Aus den tragischen Entwicklungen in unserer Gesellschaft eine weitere Diskussion über noch kleinteiligere Herkunftsfragen aufzumachen, dürfte wenig gewinnbringend sein.

    Und auch die Frage, ob in der sächsischen Landespolitik etwas grundsätzliches falsch läuft beim Thema Rechtextremismus, kann zunächst mal völlig losgelöst von dem Aspekt der Herkunft sein. Wenn Frau Merkel kritisiert wird, dann auf der Basis ihres politischen Handelns (meisten zumindest…) und so sollte man es auch bei allen anderen halten.

    Pauschalurteile sind in sich etwas Negatives – das gilt für Muslime, für Ausländern, für Deutsche und eben auch für Sachsen...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  2. #62 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Also war deine Aussage eine absichtliche, falsche Aussage, spricht eine Lüge?
    Nein. Ich hatte den Präsidenten damals tatsächlich so verstanden, dass es um die Authenzität des Gesamtmaterials geht und nicht um den Kontext des Ganzen.



    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es ist die Aufgabe des Herausgebers die Authentizität zu belegen. Davon abgesehen hat er Bedanken und seine Einschätzung ausgedrückt, nicht von Fakten gesprochen und eine Einschätzung ist immer subjektiv. Hätte er Fakten, müsste er nichts einschätzen. So viel Medienkompetenz muss man haben.
    Du kannst da drum herum reden wie du willst, ein Geheimdienst der Beweise einfordert, statt eigenständig welche zu sammeln begibt sich in's Spektrum des Lächerlichen.


    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Du verdrehst hier die Reihenfolge. Die Herausgeber des Videos haben behauptet, dass es eine bestimmtes Vorkommen, an einem bestimmten Zeitpunkt and einem bestimmten Ort zeigt und das ist, was der Herausgeber belegen muss, denn es sind seine Behauptungen und es ist Herr Maaßens rechts dieses Behauptungen infrage zu stellen und auch zu Fragen, ob dieses Video für einen bestimmten, politischen Zweck missbraucht wird.
    Nein, eben nicht. Herr Maaßens Aufgabe ist eigenständig Beweise zu sammeln und nicht "auf Verdacht" anderslautende Beweise die konträr zu seiner Meinung gehen in einem eigenverantwortlichen und unabgesprochenen Interview innerhalb der größten Boulevardzeitung Deutschlands in Frage zu stellen.
    Alo ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre das Maaßens erste... Grenzüberschreitung.

    Es gibt dutzende Gründe, weshalb er hätte zurücktreten bzw. entlassen werden müssen. In einem funktionierenden demokratischen Rechtsstaat zumindest...

    Jan Böhmermann hat da mal 17 Gründe zusammengefasst.



    Aber das sind natürlich nichtmal alle, es werden ja Tag für Tag neue Skandale bekannt, z.B. mit welchen AfDlern er sich noch geheim getroffen hat und sich angeblich nicht erinnert worum es bei diesen Treffen ging, etc.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Böhmermann nutzt auch jede Gelegenheit um Öl ins Feuer zu gießen, so gebärden sich Leute die nichts eigenes auf die Reihe bekommen und sich irgendwie krampfhaft ins Gespräch bringen müssen, hat bei Erdowahn ja auch schon funktioniert.

  5. #65 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Böhmermann nutzt auch jede Gelegenheit um Öl ins Feuer zu gießen, so gebärden sich Leute die nichts eigenes auf die Reihe bekommen und sich irgendwie krampfhaft ins Gespräch bringen müssen, hat bei Erdowahn ja auch schon funktioniert.
    Er nennt aber gute Gründe, welche gegen einen Verbleib von Maaßen als Präsident des Verfassungsschutz sprechen.
    smiloDon ist offline

  6. #66 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Er nennt aber gute Gründe, welche gegen einen Verbleib von Maaßen als Präsident des Verfassungsschutz sprechen.
    Man würde hoffen, dass jeder einzelne dieser Punkte für einen Rücktritt oder einen Rauswurf reichen müsste.
    ulix ist offline

  7. #67 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Er nennt aber gute Gründe, welche gegen einen Verbleib von Maaßen als Präsident des Verfassungsschutz sprechen.
    Mal ein kleiner Blick in die Geschichte des Verfassungsschutzes:

    Diese Trennung geheimdienstlicher und polizeilicher Tätigkeiten (sog. Trennungsgebot, vgl. § 2 Abs. 1 Satz 2 BVerfSchG) ist eine Reaktion auf die Erfahrungen mit der Geheimen Staatspolizei als politischer Polizei.[5]

    Trotz dieser organisatorischen Abgrenzung gab es starke personelle Kontinuitäten; bis zum Ende der alliierten Aufsicht 1955 waren viele ehemalige Mitarbeiter der Gestapo als freie Mitarbeiter oder in Tarnfirmen beschäftigt, danach auch regulär im Amt. Daneben wuchs eine jüngere Generation juristisch geschulter Mitarbeiter heran, denen die Methoden der "alten Hasen" suspekt waren. 1963 wurden noch 16 Mitarbeiter als ehemalige Mitglieder von Gestapo, SS oder SD ermittelt. Den Alliierten war dies bekannt, es war ihnen im antikommunistischen Kampf des Kalten Krieges aber nicht mehr wichtig. Sie wurden in andere Ämter versetzt. Danach war der Öffentlichkeit auch die Mitgliedschaft in der NSDAP zunehmend suspekt für eine leitende Tätigkeit, sodass der Behördenleiter Schrübbers 1972 in den vorzeitigen Ruhestand versetzt wurde. Mit der Neuen Linken differenzierte sich das Feld der zu beobachtenden Verfassungsgegner, insbesondere durch den Linksterrorismus der RAF seit 1968 sowie den internationalen Terrorismus, der in Deutschland seit dem Attentat an den Olympischen Spielen 1972 spürbar wurde.[6]
    Der Verfassungsschutz wurde nicht kompromittiert, er war es von Anfang an. Ein signifikanter Teil seiner leitenden Mitglieder zur Zeit seiner Gründung hatten eine Vergangenheit in Gestapo, SS oder anderen polizeilichen oder militärischen Organisation des Dritten Reiches. Ich habe berechtigte Zweifel daran, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz zu irgendeinem Zeitpunkt jemals politisch neutral war. Ich gehe stark davon aus, dass es auch jetzt auf Führungsebene aus Relikten des Kalten Krieges besteht, deren Ansicht nach sein oberster Zweck der Antikommunismus ist.

    Hier ein interessanter Artikel, ursprünglich aus den 60ern, dazu:

    https://www.zeit.de/1963/36/sagte-hoecherl-die-wahrheit
    Raider ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich das posten soll, weil ich mich eigentlich auf keine Diskussion mit ulix einlassen will.

    Wer sich mit den Ereignissen in Chemnitz allumfassend und nicht nur in seiner Filterblase beschäftigt kennt es sicher schon.
    https://www.watson.de/deutschland/in...-ist-kein-fake

    Natürlich kann so eine Falschmeldung mal passieren und ich rechne es der Seite hoch an, dass sie ihren Irrtum in einem ausführlichen Artikel eingesteht. Und natürlich macht das die 99% echten Hitlergrüße und Naziaktionen nicht ungeschehen.

    Ich finde es dennoch bemerkenswert. Aber ich weiß ja. Nur ein einzelner Irrer. Darf man nicht der linken Szene zuschreiben. Vieleicht auch ein Nazi, der sich ein RAF-Tattoo tätowiert hat, als Doppeldoppelagent sozusagen.


    Als jemand der nicht weit entfernt von Chemnitz aufgewachsen ist und in 29 Jahren sicher wesentlich mehr Kontakt zu dem braunen Mob hatte, als die meisten hier, kann ich Xarthors Beobachtungen nur voll zustimmen. Nur kurz dazu, ich möchte das gar nicht ausführen. Da gibt es neutralere Foren, wo die User aufgeschlossener und nicht so politisch verbohrt sind.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  9. #69 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich das posten soll, weil ich mich eigentlich auf keine Diskussion mit ulix einlassen will.
    Dann lass es auch. So ist es nur eine Stichelei gegen ihn, welche ich ebenso unterbinden muss, wie seine gegen andere User.
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Wer sich mit den Ereignissen in Chemnitz allumfassend und nicht nur in seiner Filterblase beschäftigt kennt es sicher schon.
    https://www.watson.de/deutschland/in...-ist-kein-fake

    Natürlich kann so eine Falschmeldung mal passieren und ich rechne es der Seite hoch an, dass sie ihren Irrtum in einem ausführlichen Artikel eingesteht. Und natürlich macht das die 99% echten Hitlergrüße und Naziaktionen nicht ungeschehen.

    Ich finde es dennoch bemerkenswert. Aber ich weiß ja. Nur ein einzelner Irrer. Darf man nicht der linken Szene zuschreiben. Vieleicht auch ein Nazi, der sich ein RAF-Tattoo tätowiert hat, als Doppeldoppelagent sozusagen.
    Das ist von dir wohl nicht bemerkt worden, aber dazu hat sich ulix schon in einem anderen Thread geäußert. Ich zitiere ...
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der Typ ist sicher kein Linker, sondern einfach ein Idiot. Querfront oder so. Oder früher Linker, so wie viele bekannte Rechtsradikale in Deutschland.

    Aber gegen ihn wird sicher ermittelt, also werden wir wohl bald klüger sein.
    Also warten wir doch mal ab.
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Als jemand der nicht weit entfernt von Chemnitz aufgewachsen ist und in 29 Jahren sicher wesentlich mehr Kontakt zu dem braunen Mob hatte, als die meisten hier, kann ich Xarthors Beobachtungen nur voll zustimmen.
    Das macht Dich aber nicht zu einem objektiven Beobachter, eher ist das Gegenteil der Fall.
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Nur kurz dazu, ich möchte das gar nicht ausführen. Da gibt es neutralere Foren, wo die User aufgeschlossener und nicht so politisch verbohrt sind.
    Was meinst du, wo finden die interessanteren Diskussionen statt? In Foren, in denen sich alle mehr oder weniger einig sind oder in solchen, wo die Meinungen aufeinanderstoßen?
    In dem Sinne darfst du dich gerne einbringen, gerade weil es hier auch "User wie ulix" gibt.

    Im Übrigen ist das Unappetitliche an der Vorgängen in Chemnitz doch nicht, dass hier Nazis aus allen Regionen der Republik angekarrt wurden, sondern die Tatsache, dass sich die "noch so besorgten Bürger" nicht von ihnen distanziert haben. Denn spätestens, wenn rechtsextreme Parolen gegrölt oder Arme zum Hitlergruß erhoben werden, sollte man aus dem demonstrationszug ausscheren.
    smiloDon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich finde es dennoch bemerkenswert. Aber ich weiß ja. Nur ein einzelner Irrer. Darf man nicht der linken Szene zuschreiben. Vieleicht auch ein Nazi, der sich ein RAF-Tattoo tätowiert hat, als Doppeldoppelagent sozusagen.
    Ohne mich selbst weiter einmischen zu wollen, googel mal Horst Mahler.... naja oder guck hier. In diesem Sinne ist ne ganze Menge möglich.
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich das posten soll, weil ich mich eigentlich auf keine Diskussion mit ulix einlassen will.

    Wer sich mit den Ereignissen in Chemnitz allumfassend und nicht nur in seiner Filterblase beschäftigt kennt es sicher schon.
    https://www.watson.de/deutschland/in...-ist-kein-fake
    Kennst du Horst Mahler?
    Was ich damit sagen will: es gibt zahlreiche Erklärungen, die wahrscheinlicher sind als dass es ein Linker war. Vielleicht war es ein Linker, der nun keiner mehr ist. Vielleicht wars ein Querfront Schwachkopf. Vielleicht heißt RAF was anderes als wir vermuten. Vielleicht war es, wie Recherchen des Sat1-Magazins Akte nahelegen, ein Rechtsradikaler, der sich absichtlich RAF auf die Hand geschrieben hat, gerade um danach die Verschwörungstheorie zu streuen, die Nazis dort seien eingeschleuste Linke gewesen.

    So oder so, gegen den Typ, von dem zahlreiche Bilder vorliegen und der auch Rassismus in eine Kamera geblökt hat, wird ermittelt. Wir werden also wahrscheinlich bald klüger sein, so dass Spekulationen darüber jetzt genau gar nichts bringen und genau gar keinen Sinn machen. Ich mache das nur als Antwort auf die rechtsradikalen Spekulationen.

    Aber die viel wichtigere Fragen, aufgrund dieses durchschaubaren Ablenkungsmannövers der Rechtsradikalen, sind ja folgende:
    1. War das der einzige, der dort den Hitlergruß gezeigt hat? Natürlich nicht, es waren mindestens dutzende.
    2. Was deutet darauf hin, dass diese zahlreichen Leute vielleicht, eventuell, ebenfalls Linke waren? Nichts.
    3. Gab es deshalb keine Hetzjagdten auf Migranten?
    4. Gab es deshalb keinen Angriff auf ein jüdisches Restaurant?
    5. Gab es deshalb keinen Aufmarsch, bei dem Hunderte diverse rechtsradikale und rassistische Parolen gegröhlt haben?

    Wie gesagt: das ist ein sehr durchschaubares und extrem billiges Ablenkungsmannöver. Wenn nur über den einen vielleicht Linken gesprochen wird, der sich dort vielleicht eingeschleust hat, um vielleicht die Rechtsradikalen in Verruf zu bringen... redet niemand mehr über die zweifelsfrei bewiesenen Exzesse der Rechtsradikalen und Nazis dort.

    Klappt ja scheinbar sehr gut, wenn man nach diesem Forum hier geht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.09.2018 um 11:25 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Ist man sich prinzipiell schon einig ob es Hetzjagden in Chemnitz gab oder eben nicht?
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  13. #73 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Ist man sich prinzipiell schon einig ob es Hetzjagden in Chemnitz gab oder eben nicht?
    Ich verweise auf meinen Post 22.

    Aus drei aufeinander folgenden Videos unterschiedlicher Personen wird deutlich, dass es mindestens eine Hetzjagd, eher zwei gegeben haben muss. Und diese Videos stellen nur einen kurzen Zeitraum dar.

    Dazu gibt es dutzende Aussagen von dutzenden Zeugen von anderen Orten zu anderen Zeiten.

    Aber natürlich kommt es auch auf die Definition an. Wenn man Hetzjagdten so definiert, wie sie definiert sind, also z.B. im Duden oder einem beliebigen Wörterbuch, dann gab es definitiv Hetzjagdten.

    Wenn man versucht den Begriff für Propaganda- und Verharmlosungszwecke umzudefinieren, und willkürliche Forderungen an den Begriff stellt, dann gab es vielleicht keine.

    Interessant finde ich, dass scheinbar noch kein größeres Nachrichtenmedium wirklich alle drei dieser Videos in Verbindung gesetzt hat, so wie ich. Da scheint kein wirkliches Aufklärungsbedürfnis zu herrschen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.09.2018 um 09:58 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Ist man sich prinzipiell schon einig ob es Hetzjagden in Chemnitz gab oder eben nicht?
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf meinen Post 22.

    Aus drei aufeinander folgenden Videos unterschiedlicher Personen wird deutlich, dass es mindestens eine Hetzjagd, eher zwei gegeben haben muss. Und diese Videos stellen nur einen kurzen Zeitraum dar.

    Dazu gibt es dutzende Aussagen von dutzenden Zeugen von anderen Orten zu anderen Zeiten.

    Aber natürlich kommt es auch auf die Definition an. Wenn man Hetzjagdten so definiert, wie sie definiert sind, also z.B. im Duden oder einem beliebigen Wörterbuch, dann gab es definitiv Hetzjagdten.

    Wenn man versucht den Begriff für Propaganda- und Verharmlosungszwecke umzudefinieren, und willkürliche Forderungen an den Begriff stellt, dann gab es vielleicht keine.

    Interessant finde ich, dass scheinbar noch kein größeres Nachrichtenmedium wirklich alle drei dieser Videos in Verbindung gesetzt hat, so wie ich. Da scheint kein wirkliches Aufklärungsbedürfnis zu herrschen.
    Zusätzlich zu dem was ulix sagt, möchte ich gerne darauf verweisen, dass der Demoveranstalter selbst (Martin Kohlmann) wortwörtlich auf einer der Veranstaltungen sagte: "Das was gestern hier passierte war keine Selbstjustiz, sondern Selbstverteidigung". Nicht mal die Demoveranstalter leugnen also die Gewalt, sondern geben ihr lediglich Euphemismen.

    Ein Grund mehr warum Maaßen zurecht weg ist.
    Alo ist offline Geändert von Alo (27.09.2018 um 10:35 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    tja, kindgerecht mißbraucht wurde ich zwar gegen 1955 auf einer Baustelle im Raume von Duisburg, also im Ruhrgebiet, aber meine Wiege stand in Brandenburg, mithin an einem Ort, welchen man heute zu den neuen Bundesländerländern zählt.
    Was ich überhaupt noch an Verwandtschaft habe, lebt eher in diesen neuen Bundesländern und gewährt mir einen Zugang, welchen ich als "Wessi" vermutlich eher nicht hätte.

    Nicht nur in Chemnitz endete die Orgie der roten Armee (wenn überhaupt) mit einer ebenso erzwungen "Freundschaft" welche die Bevölkerung der SBZ\DDR natürlich auch mit den Freunden der Freundschaft in Kontakt brachte, die nicht nur finanziell besser ausgestattet waren, sondern auch gelegentlich dort die Sau raushängen ließen, wo sie es besser nicht getan hätten.

    Das dieser neuerliche Tote in Chemnitz wohl Kubaner gewesen ist, weist in diese Vergangenheit, hat aber mit der eigentlichen Sache vermutlich eher nichts zu tun. Nur haben die ehemaligen Bürger der DDR wohl weniger das Bedürfnis sich erneut von einer fremden Macht mißbrauchen und zwangsweise in den Islam integrieren zu lassen.
    Was mir persönlich die Hintergründe, warum der Widerstand gegen den Islam (und die Sanktionsbereitschaft gegen diesen) dort deutlicher ausgeprägt sind, erklärt.
    Hier im Westen dauert es länger, aber auch hier entwickeln sich die Dinge - aus meiner Sicht - genau in die gleiche Richtung. Soweit zu Chemnitz.

    Was der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes ausgedrückt hat, war für mich eigentlich nichts anderes, als die normalen Zweifel, welche eine Kenner der Leistungsfähigkeit aktueller Programme zur Bildbearbeitung haben muß.
    Tatsächlich hat er auf die Fragwürdigkeit von Beweismitteln hingewiesen. Aus meinem Blickwinkel ist es auch völlig gleichgültig, ob sich anders ausdrücken hätte können. Er sollte nur so verstanden werden können, das er als bunte Kuh durchs Dorf gejagt werden konnte. In der Frage nach dem "warum" würde ich eher in seinen laufenden Projekten\Ermittlungen suchen.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von Mhytor (27.09.2018 um 11:47 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Das dieser neuerliche Tote in Chemnitz wohl Kubaner gewesen ist, weist in diese Vergangenheit, hat aber mit der eigentlichen Sache vermutlich eher nichts zu tun. Nur haben die ehemaligen Bürger der DDR wohl weniger das Bedürfnis sich erneut von einer fremden Macht mißbrauchen und zwangsweise in den Islam integrieren zu lassen.
    Die wenigsten Geistesgestörten mit realitätsfremden Wahnvorstellungen haben Lust, dass ihre Wahnvorstellungen wahr werden. Nur sollte man diesen Geistesgestörten dann nicht nach dem Mund reden, und sie durch Bestätigung tiefer in ihre Wahnvorstellung reinreiten, sondern ihnen klarmachen dass sie Wahnvorstellungen haben und eine Therapie machen sollten.

    Wenns zu weit geht, wie bei einigen in Chemnitz, gern auch mit Zwangseinweisung.

    Die Symptome sind ja eindeutig. Wer in ostdeutschen Städten, wo es vorher nichtmal 1% Muslime gab, und jetzt vielleicht 1-2%, ernsthaft Angst vor einer "Islamisierung" hat, der ist ganz offensichtlich geistesgestört, und hat jegliche Verhaftung in der Realität verloren.

    Die meisten haben auch keine Angst vor irgendwas konkretem, sondern eine vage Angst vor dem Fremden. Die stört es schon, wenn sie eine Frau mit Kopftuch auf der Straße sehen. Ob sich für sie selbst oder die Menschen in ihrem Umfeld irgendwas ändert (tut es nicht) spielt überhaupt keine Rolle.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.09.2018 um 12:23 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Das Problem ist doch, dass man nicht pauschalisieren kann. Weder was den Islam angelangt, noch die "Ostdeutschen". Es gibt halt auch nicht nur "den" Islamhasser, sondern viele verschiedene Arten. Der eine verschließt die Augen grundsätzlich, der andere sieht die Tatsächlichen Taten von Islamgläubigen, hat aber fast keinen Kontakt zu unauffälligen Glaubensanhängern und wieder einen Anderen stört lediglich, dass sie nicht deutsch sprechen (viele befinden sich ja auch noch in der Lernphase oder können sprachen - sowie wie ich - nicht so schnell und leicht lernen) und unterstellen somit Integrationsverweigerung. Das Ganze entsteht nicht nur aus Angst, sondern auch aus echten Fakten von Vergehen, die von Ausländern ausgeübtwerden. Solche Nachrichten verbreiten sich leider nur schneller als solche wie "hast du die Muslimin dort drüben gesehen, sie geht einen normalen Alltag ohne Probleme nach". Damit bekommt der Fakt, dass es verbrecherische Ausländer gibt (der erstmal nicht mehr aussagt wie "es gibt auch deutsche Verbrecher") ein größeres Gewicht, welches ihm eigentlich gar nicht zusteht. In den meisten Fällen würde ich das nicht als "geistesgestört", sondern als "dumm" bezeichnen. Dumm im Sinne von "nicht in der Lage die Fakten richtig auszuwerten" ist dabei gemeint. Und tatsächlich finde ich das ganze rechte Spektrum überwiegend im unteren Bildungsbereich wieder (Ausnahmen gibt es natürlich).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf meinen Post 22.

    Aus drei aufeinander folgenden Videos unterschiedlicher Personen wird deutlich, dass es mindestens eine Hetzjagd, eher zwei gegeben haben muss. Und diese Videos stellen nur einen kurzen Zeitraum dar.

    Dazu gibt es dutzende Aussagen von dutzenden Zeugen von anderen Orten zu anderen Zeiten.

    Aber natürlich kommt es auch auf die Definition an. Wenn man Hetzjagdten so definiert, wie sie definiert sind, also z.B. im Duden oder einem beliebigen Wörterbuch, dann gab es definitiv Hetzjagdten.

    Wenn man versucht den Begriff für Propaganda- und Verharmlosungszwecke umzudefinieren, und willkürliche Forderungen an den Begriff stellt, dann gab es vielleicht keine.

    Interessant finde ich, dass scheinbar noch kein größeres Nachrichtenmedium wirklich alle drei dieser Videos in Verbindung gesetzt hat, so wie ich. Da scheint kein wirkliches Aufklärungsbedürfnis zu herrschen.
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu dem was ulix sagt, möchte ich gerne darauf verweisen, dass der Demoveranstalter selbst (Martin Kohlmann) wortwörtlich auf einer der Veranstaltungen sagte: "Das was gestern hier passierte war keine Selbstjustiz, sondern Selbstverteidigung". Nicht mal die Demoveranstalter leugnen also die Gewalt, sondern geben ihr lediglich Euphemismen.

    Ein Grund mehr warum Maaßen zurecht weg ist.
    Danke für die Aufklärung. Dank der immer professioneller agierenden Trollfabriken war das schwer zu eruieren.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.220
    Und die existieren ja sogar im World-of-Players-Forum. Kein Wunder, dass gerade das Politikforum als "Drehtür" fungiert.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  20. #80 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Und die existieren ja sogar im World-of-Players-Forum. Kein Wunder, dass gerade das Politikforum als "Drehtür" fungiert.
    Einspruch! Hier wurde schon getrollt, bevor das Trollen zum gesellschaftlichen Konsens wurde. Die WoP war gesellschaftlicher Vorreiter und Trendsetter. Jaha.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •