Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81

zu Chemnitz (aus PE)

  1. #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Was auch immer, ich sehe das anders. Ich schreibe da nun aber trotzdem nichts mehr dazu. Widerworte, Kritik und eine andere Meinung wurde leider verboten.
    Das ist Unsinn! Ich möchte lediglich, dass man sich sachlich zu dem Thema äußert.
    smiloDon ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nochmal das was aus den drei Videos nachvollziehbar wird, mit Schaubildern (in Spoilern) und chronologisch zusammengefasst:

    1. Das Video der Verfolgten
    Die beiden später verfolgten Flüchtlinge kamen bei dieser Spontandemo der Nazis vorbei und dachten sich wohl "was geht denn hier", zückten also ihr Handy und filmten. Dabei sahen sie unter anderem diesen Fahrradfahrer mit blauer Jacke und blauem Rucksack sowie heller Kappe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Dann läuft einer der beiden Flüchtlinge dem anderen aus Richtung der Menge ins Bild.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Außerdem sieht man, wie bereits Nazis anfangen angeregt auf die andere Straßenseite zu stürmen, dabei sind sie noch nicht hinter den beiden später Verfolgten her.

    2. Das Video von Antifa Zeckenbiss
    Die beiden Flüchtlinge geraten mit den Nazis aneinander, gefilmt von irgendeinem Nazi. Dabei sieht man den einen Flüchtling aus dem Video der beiden Flüchtlinge wieder:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Außerdem sieht man zwei Nazis, die dann auch im nächsten Video auftauchen werden:



    3. Das Video von "Isaak Schlager"
    Man sieht man einige Nazis angeregt auf einen Parkplatz zu- und dann drüber rennen. Dabei tauchen auch die zwei Nazis von eben wieder auf:



    Und siehe da! Auch unser alter bekannter, der "Blaue Radler" taucht am Ende des Videos wieder auf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Full Circle. Da hat sich der linksradikale Gutmenschen-Regisseur dieser Inszenierung aber dann doch noch zu einem filmischen Stilmittel hinreißen lassen und sich und seine Verschwörung so verraten.
    Denn Zufälle gibt es nicht

    Vielleicht ists auch gerendert.

    Ich empfehle aber die Videos selbst anzusehen, da man bei solchen komprimierten Videos in Bewegung deutlich mehr erkennt als auf Standbildern.
    ulix ist offline Geändert von ulix (10.09.2018 um 19:50 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    So unerträglich Seehofer´s Gepolter und Söder´s durchgeknallte Symbolpolitik auch sein mögen - den größten Mist baut die CSU mittels ihres Personals in Ministerien und Behörden. Sie schaffen es, selbst in eher unwichtigen oder idiotensicheren Ressorts noch nachhaltig katastrophale Zustände zu fabrizieren. Und was sie aus dem Innenressort im Laufe vieler Jahre gemacht haben... Ich traue da selbst den Antagonisten der Augsburger Puppenkiste mehr Kompetenz und Integrität zu.

    Der Apparat in diesem Land hat (und das, obgleich es nur eine Regionalpartei ist) ein massives CSU-Problem. Und seit sich dieser Haufen im panischen "Rechts überholen!"-Landtagswahlkampf befindet, war und ist es eigentlich unverantwortlich, diesen Affenstall dadurch, ihn für Koalitionsverhandlungen überhaupt in Betracht zu ziehen, komplett entfesselt wüten und wirken zu lassen.

    Jede Partei, die mit dem Verein koaliert oder eine aus Pöstchengeilheit eingegangene Koalition aufrecht erhält, schaufelt nicht nur sich selbst, sondern auch diesem Land das Grab.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  4. #24 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Jede Partei, die mit dem Verein koaliert oder eine aus Pöstchengeilheit eingegangene Koalition aufrecht erhält, schaufelt nicht nur sich selbst, sondern auch diesem Land das Grab.
    Erzähl das mal der SPD.

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    So unerträglich Seehofer´s Gepolter und Söder´s durchgeknallte Symbolpolitik auch sein mögen - den größten Mist baut die CSU mittels ihres Personals in Ministerien und Behörden. Sie schaffen es, selbst in eher unwichtigen oder idiotensicheren Ressorts noch nachhaltig katastrophale Zustände zu fabrizieren. Und was sie aus dem Innenressort im Laufe vieler Jahre gemacht haben... Ich traue da selbst den Antagonisten der Augsburger Puppenkiste mehr Kompetenz und Integrität zu.

    Der Apparat in diesem Land hat (und das, obgleich es nur eine Regionalpartei ist) ein massives CSU-Problem. Und seit sich dieser Haufen im panischen "Rechts überholen!"-Landtagswahlkampf befindet, war und ist es eigentlich unverantwortlich, diesen Affenstall dadurch, ihn für Koalitionsverhandlungen überhaupt in Betracht zu ziehen, komplett entfesselt wüten und wirken zu lassen.

    Jede Partei, die mit dem Verein koaliert oder eine aus Pöstchengeilheit eingegangene Koalition aufrecht erhält, schaufelt nicht nur sich selbst, sondern auch diesem Land das Grab.
    Wer bleibt dann eigentlich noch übrig, Bayern zu regieren?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  6. #26 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wer bleibt dann eigentlich noch übrig, Bayern zu regieren?
    Ich. Melde mich freiwillig.
    Raider ist gerade online

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.821
    Ich glaube, die Frage, ob es eine Hetzjagd gegeben hat, hängt sich für viele nicht nur an der Echtheit dieses Videos auf (die du, Ulix, nun mehrmals ziemlich einleuchtend bestätigt hast), sondern auch daran, was genau eine Hetzjagd sein soll.

    Wenn man mal eine genaue Definition des Begriffes angeben könnte (und sei es auch nur für diesen Thread, und für den Kreis der Personen, die dieser Definition so zustimmen würden), dann könnte man erörtern, ob's eine Hetzjagd war, oder nicht.

    Das hört sich in diesem Zusammenhang jetzt kleinkariert und unmenschlich an, was ich da jetzt sage, aber ich sag's trotzdem mal, weil es meine innere Stimme ist, die ansonsten nie zur Ruhe kommt, wenn ich sie nicht mal mit guten Argumenten wiederlegt habe:

    Alles was mir immernoch an Argumenten einfällt, warum es für mich noch keine Ausreichenden Indizien für eine Hetzjagd gibt (Ich persönlich glaube, dass es eine gab, aber man hört ja nie auf zu zweifeln):

    -> Man sieht in dem Video nur 2 Leute, die hinter einem anderen Mensch herrennen. Der Auslöser dafür könnte nicht etwa die Herkunft des Flüchtenden, sondern die Tatsache, dass die beiden Filmen (er hat inzwischen ausgesagt, dass das nicht der Fall war, also fällt dieses Argument irgendwie schonmal weg).

    ->Ist es gegeben, dass die zwei "jagenden" Personen irgendetwas mit den Demontrationen zu tun hatten? Oder hatten die einfach auf eigene Faust vor, sich "abzureagieren"? Wenn's nur einzelne Personen waren, kann man dann wirklich davon sprechen, dass ein brauner Mob eine Hetzjagt veranstaltet hat?

    -> Eigentlich genau das Selbe mit der Zeugin, die ausgesagt hat, dass sie angegriffen worden sei: Waren das ein paar Einzeltäter, oder war das der komplette "Mob"?

    -> (jetzt gehts um die genauere Definition): Hetzen hat für mich immer soetwas unerbittliches, dementsprechende Bilder hab ich dann eben im Kopf, wenn ich an "Hetzen" denke. Das seh ich aber so nicht bestätigt, durch die Videos, die ich gefunden habe. Also klar, der Mob schüchtert alle anderen ein, und ich nehme an, wenn jemand aus dem "Feindbild Ausländer" denen zu nahe gekommen wäre, hätten die auch fürchten müssen, dass ihnen Gewalt angetan wird (mit möglicherweise tödlichen Folgen). Dass es zu Übergriffen gekommen ist, lasse ich an dieser Stelle außen vor, und schiebe es auf die anderen genannten Gegenargumente, dass diese Übergriffe nicht repräsentativ für die Gesamtbewegung waren.
    Hetzjagd und Progromstimmung (der Begriff ist ja auch gefallen ) heißt für mich aber auch, dass der Mob in der festen Absicht, Ausländer zu vertreiben / zu verprügeln / töten sich aktiv auf Ausländer zubewegt hat, auf Siedlungen, auf Häuser, auf Menschenansammlungen von Ausländern usw ... und dafür fehlen mir irgendwie noch die Belege. Ich rede jetzt dediziert nicht von Einzelpersonen, sondern vom Mob als ganzem.

    Und jetzt los, widerlegt mich (Ich würde es wirklich begrüßen), damit ich ruhig schlafen kann.
    Quantenirrwisch ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich. Melde mich freiwillig.
    Für den Posten des US-Präsidenten hast du dich ja auch schon für geeignet befunden. Fängst erst mal klein an, hm? Aber Obacht! Die bayerischen Gemütstrinker zu bändigen könnte schwieriger sein, als du dir vorstellst.

    Mittlerweile scheinst du ja drastischere Maßnahmen zu bevorzugen, die ziemich weit weg von dem liberalen Rechtsstaat führen würden, den ich am liebsten sehen würde. Also wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, dass du mit meiner Stimme nicht rechnen kannst.

    Aber trotzdem, manchmal bekommt man schon den Eindruck, dass derlei Posten, die mit der Landesregierung verbunden sind bewusst von fähigen Leuten gemieden werden, die ihr Glück lieber in der Wirtschaft suchen. Man sollte die Politiker vielleicht doch entsprechend entlohnen, so dass sie sich nicht vor erfolgreichen Managern schämen brauchen.

    @ Frage ob Hetzjagd oder nicht

    Erbärmlich, dass wir uns so um dieses Wort streiten müssen, als ob es nichts Besseres zu debattieren gäbe. Nennen wir es doch einfach "Unruhen" und schreiben dann darunter, was genau passiert ist. Aber halt, dann würde man anzweifeln, ob es eine Unruhe gewesen ist!

    Meiner Ansicht nach ist eine Wurzel dieses Problems, dass sich die Menschen im Dunstkreid ihrer vertrauten Informationesquellen bequem einrichten und dort nicht mehr weggehen möchten.
    So kapseln sich verschiedene Gruppen ab und kreieren ihre ganz eigenen Wortschöpfungen und Wortbedeutungen, fern von den vielen anderen Resten der Gesellschaft. Erzählt nur mal außerhalb solcher Gamingforen, wie toll ihr LAtex (die Programmiersprache) findet, dann wisst ihr, was ich meine.
    Und nun, bei einem Ereignis, dass uns alle angeht, da prallen die verschiedenen Ansichten, was ein deutsches Wort bedeutet, dass in diesen kleinen Gruppen so unterschiedlich bewertet wurde.

    Und das ist nur eine Wurzel, die ich für Ursachlich für dieses alberne Problem ansehe. Eine von Vielen. Von Ideologien, Absichten und Demagogen werden aber andere Nutzer besser Auskunft geben, als ich es kann.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  9. #29 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.403
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wer bleibt dann eigentlich noch übrig, Bayern zu regieren?
    Seit Jahren sage ich das ich regieren würde. Aber nur als Königin in einer Bayerischen Monarchie.
    Lina ist offline

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Seit Jahren sage ich das ich regieren würde. Aber nur als Königin in einer Bayerischen Monarchie.
    Stimmt, jetzt, wo du es sagst erinner ich mich dran.

    Lani ist tot, es lebe unsere Königin Lina II !

    Aber traditionsgemäß regiert eine Königin doch nicht. Sie hat vor allem die Aufgabe ihrem König einen Thronfolger zu gebären, damit die Dynastie eine Zukunft hat und die Politik nicht durch die vielen Möglichkeiten und Unwägbarkeiten der nicht geregelten Nachfolge aufgewühlt wird. Diese Aufgabe ist von enormer Bedeutung und darf nicht unterschätzt werden, aber das Regierungamt hat noch keine Königin im eigenen Namen ausgeübt, nur im Namen ihres Herrn Gatten oder ihres Herrn Sohnes, als Regentin. Als Regentin mit Regentschaftsrat, der ihr die nötige männliche Anleitung geben konnte. Bayern scheint mir auch nicht der Ort zu sein, einfach so mal mit Traditionen zu brechen. Also... Viel Erfolg.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (11.09.2018 um 01:41 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Frage, ob es eine Hetzjagd gegeben hat, hängt sich für viele nicht nur an der Echtheit dieses Videos auf (die du, Ulix, nun mehrmals ziemlich einleuchtend bestätigt hast), sondern auch daran, was genau eine Hetzjagd sein soll.
    Nehmen wir doch die Definition des mit Abstand anerkanntesten deutschen Wörterbuches, das die moderne Deutsche Sprache geprägt hat wie kein zweites, und auf das sich ständig in einfachen Definitionsfragen berufen wird.

    Den Duden:

    1. a) (Jagdwesen) Jagd jeder Art, bei der Wild, besonders Schwarzwild, mit Hunden gehetzt wird
    b) (abwertend) das Verfolgen, Jagen eines Menschen
    2. Hetze, große Eile, Hast

    Ich verweise hierbei natürlich auf die einzige hier relevante Definition, also 1b.
    Nach dieser Definition waren die Vorfälle in Chemnitz eindeutig und unweifelhaft Hetzjagdten. Anders ausgedrückt:

    Nach allgemeiner, anerkannter Definition bestehen absolut keine Zweifel, dass es in Chemnitz Hetzjagdten von Nazis auf Migranten gab.

    Zu deinen Fragen: du scheinst dir die drei von mir verlinkten Videos nicht aufmerksam angesehen zu haben, sonst hätten sich einige deiner Fragen bereits erübrigt.

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    -> Man sieht in dem Video nur 2 Leute, die hinter einem anderen Mensch herrennen. Der Auslöser dafür könnte nicht etwa die Herkunft des Flüchtenden, sondern die Tatsache, dass die beiden Filmen (er hat inzwischen ausgesagt, dass das nicht der Fall war, also fällt dieses Argument irgendwie schonmal weg).
    Es gibt drei Videos. Im (chronologisch) ersten, von den beiden später verfolgten gefilmten, sieht man bereits wie eine größere Menge Nazis anfängt auf die andere Straßénseite zu rennen, am Anfang sieht man ein paar Leute die offenbar vor diesen Nazis fliehen. Im zweiten (Antifa-Zeckenbiss) Video sieht man dann (mindestens) zwei der gleichen Nazis wie im dritten Video, in dem man dann auch deutlich mehr als zwei Nazis rennen sieht.

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    ->Ist es gegeben, dass die zwei "jagenden" Personen irgendetwas mit den Demontrationen zu tun hatten? Oder hatten die einfach auf eigene Faust vor, sich "abzureagieren"? Wenn's nur einzelne Personen waren, kann man dann wirklich davon sprechen, dass ein brauner Mob eine Hetzjagt veranstaltet hat?
    Es waren Nazis. Erkennbar u.a. an einem mit bekanntem Nazi-Shirt, wie auch ihrem Ausruf den Flüchtlingen hinterher:
    "Ihr seid hier nicht willkommen!"

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    -> Eigentlich genau das Selbe mit der Zeugin, die ausgesagt hat, dass sie angegriffen worden sei: Waren das ein paar Einzeltäter, oder war das der komplette "Mob"?
    Es gab keinen "kompletten Mob"; sondern verschiedene Mobs an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten. Schon allein die drei Videos dokumentieren mindestens zwei Mobs, die jagen. Zusätzlich gibt es dutzende Zeugenaussagen von verfolgten Migranten, von Journalisten, von Politikern, von Privatpersonen, die von Jagdszenen an verschiedenen Orten der Chemnitzer Innenstadt berichten.

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Dass es zu Übergriffen gekommen ist, lasse ich an dieser Stelle außen vor, und schiebe es auf die anderen genannten Gegenargumente, dass diese Übergriffe nicht repräsentativ für die Gesamtbewegung waren.
    War die Reichskristallnacht, an der sich "nur" zehntausende bis hunderttausende beteiligt haben, repräsentativ für die Wähler der NSDAP, von denen es Millionen gab? Das ist doch auch wieder ein Ablenkungsmannöver, um von der Pogromstimmung in Chemnitz abzulenken. Die Hetzjagdten, in all ihrer Eindeutigkeit und Zweifellosigkeit, sind nur ein Aspekt dieses rechgradikalen Straßenterrors.

    Über die vermummten Nazis, die am gleichen Abend ein jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen haben spricht zum Beispiel kaum jemand...
    ulix ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich. Melde mich freiwillig.
    O.k., dann heirate mal schnell in´s Haus Wittelsbach ein und morde Dich in der Erbfolge nach oben - sonst macht´s Lina.

    @Seelenschnitte: Cleopatra von Ägypten, Elizabeth I. von England (starb kinderlos), Katharina die Große (eingeheiratet), Queen Victoria - Klar: Männliche Berater hatten alle. Aber das waren dennoch ausführende Organe.

    @Lina: Als Oberhaupt des Hauses Wittelsbach wärst Du automatisch auch Oberhaupt des Hauses Stuart - und damit auch Top-Anwärterin auf den schottischen Thron, falls Schottland Lust bekäme, doch noch unabhängig und wieder eine eigenständige Monarchie zu werden. Und wie lautet der gälische Name Schottlands? Alba. Warst Du nicht Albanerin? Nur ein Zufall?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline Geändert von Drachenei (11.09.2018 um 10:05 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Gibts eigentlich auch nur ein einziges Video des "Sexmobs" an Silvester in Köln?

    Wo waren die Zweifler damals?
    ulix ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nehmen wir doch die Definition des mit Abstand anerkanntesten deutschen Wörterbuches, das die moderne Deutsche Sprache geprägt hat wie kein zweites, und auf das sich ständig in einfachen Definitionsfragen berufen wird.

    Den Duden:

    1. a) (Jagdwesen) Jagd jeder Art, bei der Wild, besonders Schwarzwild, mit Hunden gehetzt wird
    b) (abwertend) das Verfolgen, Jagen eines Menschen
    2. Hetze, große Eile, Hast

    Ich verweise hierbei natürlich auf die einzige hier relevante Definition, also 1b.
    Nach dieser Definition waren die Vorfälle in Chemnitz eindeutig und unweifelhaft Hetzjagdten. Anders ausgedrückt:

    Nach allgemeiner, anerkannter Definition bestehen absolut keine Zweifel, dass es in Chemnitz Hetzjagdten von Nazis auf Migranten gab.

    Zu deinen Fragen: du scheinst dir die drei von mir verlinkten Videos nicht aufmerksam angesehen zu haben, sonst hätten sich einige deiner Fragen bereits erübrigt.



    Es gibt drei Videos. Im (chronologisch) ersten, von den beiden später verfolgten gefilmten, sieht man bereits wie eine größere Menge Nazis anfängt auf die andere Straßénseite zu rennen, am Anfang sieht man ein paar Leute die offenbar vor diesen Nazis fliehen. Im zweiten (Antifa-Zeckenbiss) Video sieht man dann (mindestens) zwei der gleichen Nazis wie im dritten Video, in dem man dann auch deutlich mehr als zwei Nazis rennen sieht.



    Es waren Nazis. Erkennbar u.a. an einem mit bekanntem Nazi-Shirt, wie auch ihrem Ausruf den Flüchtlingen hinterher:
    "Ihr seid hier nicht willkommen!"



    Es gab keinen "kompletten Mob"; sondern verschiedene Mobs an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten. Schon allein die drei Videos dokumentieren mindestens zwei Mobs, die jagen. Zusätzlich gibt es dutzende Zeugenaussagen von verfolgten Migranten, von Journalisten, von Politikern, von Privatpersonen, die von Jagdszenen an verschiedenen Orten der Chemnitzer Innenstadt berichten.



    War die Reichskristallnacht, an der sich "nur" zehntausende bis hunderttausende beteiligt haben, repräsentativ für die Wähler der NSDAP, von denen es Millionen gab? Das ist doch auch wieder ein Ablenkungsmannöver, um von der Pogromstimmung in Chemnitz abzulenken. Die Hetzjagdten, in all ihrer Eindeutigkeit und Zweifellosigkeit, sind nur ein Aspekt dieses rechgradikalen Straßenterrors.

    Über die vermummten Nazis, die am gleichen Abend ein jüdisches Restaurant in Chemnitz angegriffen haben spricht zum Beispiel kaum jemand...
    Ich hab trotzdem keine wirkliche Jagd in dem von dir verlinkten Video gesehen im alten Thread auf Seite 1. Das was ich gesehen hab, war dass man leute aus unmittelbarer nahe verscheucht hat auf die andere Straßenseite. Klar das ist scheiße und rassistisch. Aber Jagen ist für mich etwas anderes, mit dem ziel jemand einzuholen und zu fangen, nicht einfach dass er sich verzieht und ich meine "Ruhe" habe.
    Klar sind die Leute idioten! Nazis wollen keine "Ausländer" in ihrer Nähe und schüchtern sie ein sodass sie aus dem Blickfeld sind. Das ist zutiefst asozial vor allem weil es aus rassistischen Motiven ist.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #35 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.440
    Ich wage stark zu bezweifeln, ob Politik und Medien tagelange über den Begriff „Hetzjagd“ diskutiert hätten, wenn es um einen Mob aus Islamisten gegangen wäre, der Allahu agba begrüllt hätte und Ungläubige „verjagt“ hätte...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab trotzdem keine wirkliche Jagd in dem von dir verlinkten Video gesehen im alten Thread auf Seite 1. Das was ich gesehen hab, war dass man leute aus unmittelbarer nahe verscheucht hat auf die andere Straßenseite. Klar das ist scheiße und rassistisch. Aber Jagen ist für mich etwas anderes, mit dem ziel jemand einzuholen und zu fangen, nicht einfach dass er sich verzieht und ich meine "Ruhe" habe.
    Klar sind die Leute idioten! Nazis wollen keine "Ausländer" in ihrer Nähe und schüchtern sie ein sodass sie aus dem Blickfeld sind. Das ist zutiefst asozial vor allem weil es aus rassistischen Motiven ist.
    Takeda, tu uns den Gefallen und verfolge den Threadverlauf, bevor du dich äußerst. Im Video von "Isaak Schlager" sieht man die nachfolgenden Momente, von der anderen Straßenseite, einige der gleichen Nazis aus dem anderen Video hetzen immernoch.

    Die Nazis haben also offensichtlich nicht aufgegeben, nachdem das "Antifa Zeckenbiss" Video vorbei war. Die sind noch über die Straße und haben dann weiter gejagt.

    Das ist psychologisch auch leicht zu erklären. Sobald ein Nazi angefangen hat zu jagen und zu hetzen, dachten sich einige andere enthemmt "Endlich die Sau rauslassen und Kanacken jagen!".
    ulix ist offline Geändert von ulix (11.09.2018 um 14:14 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    @Seelenschnitte: Cleopatra von Ägypten, Elizabeth I. von England (starb kinderlos), Katharina die Große (eingeheiratet), Queen Victoria - Klar: Männliche Berater hatten alle. Aber das waren dennoch ausführende Organe.
    Spielverderber, Elender!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  18. #38 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich auch nur ein einziges Video des "Sexmobs" an Silvester in Köln?

    Wo waren die Zweifler damals?

    Willst du jetzt ernsthaft behaupten das damals in Köln nichts gewesen ist? Über 1000 Zeugenaussagen und Strafanzeigen sollten eigentlich selbst dir genügen.
    Du bist herzlich eingeladen diese Aussage in Köln auf der Domplatte öffentlich zu wiederholen, aber gib mir vorher Bescheid, die Reaktion der Anwesenden würde ich gern in einem Video dokumentieren.
    Aber vermutlich bist du dazu sowieso zu feige, du verleumdest andere ja lieber hinter ihrem Rücken.

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.993
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ich wage stark zu bezweifeln, ob Politik und Medien tagelange über den Begriff „Hetzjagd“ diskutiert hätten, wenn es um einen Mob aus Islamisten gegangen wäre, der Allahu agba begrüllt hätte und Ungläubige „verjagt“ hätte...
    Der Herr von vervadsungsschutz hat ja die Diskussion dazu angestoßen in dem er behauptet hat es gab keine hetzjagd.

    Jetzt behauptet er man habe ihn falsch verstanden.

    Mir erscheint es so als wolle die Politik das Thema so lang wie möglich in den Medien lassen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  20. #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt ernsthaft behaupten das damals in Köln nichts gewesen ist?
    Nein, es war wohl ein sarkastischer Post.
    Damals hat man nicht die Echtheit so mancher Videos angezweifelt, sondern sich über andere Dinge aufgeregt, welche sich aber ebenso als mehr oder weniger haltlos erwiesen.
    smiloDon ist offline Geändert von smiloDon (11.09.2018 um 19:11 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •