Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 211

Wieviel ist ein Menschenleben wert? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Matthaeus 7:6
    Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

    Ein jeder, der in Sünde verharrt, hat die Liebe Gottes nicht verdient. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Töte deinen nächsten nicht und auch nicht dich selbst. Sonst brichst du das Gebot Gottes. Er hat jeden einzelnen von der Sünde freigekauft, ein Akt unendlicher Gnade. Aber wer diese Gnade von sich weist der verdient sie auch nicht.
    Gottes Gunst und Liebe ist nicht etwas leichtfertiges. Es ist das allerwertvollste was ein Menschenkopf überhaupt in der Lage ist zu begreifen. Glaub nicht, dass Gott die Sünder liebt und ihnen Gnade zeigt, solange sie ihn verachten. Zeigen sie aber ehrliche Demut und Reue von ihrem Verhalten, so ist Gott gnädig, aber sonst nicht.

    Jesus wird jeden einzelnen Menschen richten, ob der es will oder nicht. Jeder einzelne wird für seine gesamten Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Stell dir nur einmal vor, all deine Sünden, all deine sündigen Gedanken würden zu einem Film geschnitten und vor einem heiligen Gott abgespielt werden. Jeden Menschen, den du zum weinen gebracht hast, Jedem Menschen, dem du Schaden zugefügt hast, du würdest die Früchte für deine Sünden sehen. Oh Herr, sei den Menschen gnädig, denn sie wissen nicht, was sie tun.
    Oh Mann, glaubst du eigentlich selbst, was du da predigst?
    so streng nach einem uralten und völlig überholten Buch zu leben kann nicht gesund sein
    Sternchenfarbe ist offline

  2. #82 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Oh Mann, glaubst du eigentlich selbst, was du da predigst?
    so streng nach einem uralten und völlig überholten Buch zu leben kann nicht gesund sein
    Mir ist mal das Gerücht zu Ohren gekommen, Nasarem sei der ZA vom lustigen Filth.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mir ist mal das Gerücht zu Ohren gekommen, Nasarem sei der ZA vom lustigen Filth.
    Ich finde das Konzept von ZA's vollkommen bescheuert. Mal abgesehen davon, dass Nasarem länger angemeldet ist als ich.
    thefilth ist offline

  4. #84 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich finde das Konzept von ZA's vollkommen bescheuert. Mal abgesehen davon, dass Nasarem länger angemeldet ist als ich.
    Darum ist es ja auch nur ein Gerücht. Merkwürdige Dinger, diese Gerüchte, was? Was meinst du, ob irgend ein Nutzer hier dieses, ohne jedweden Beleg in den Raum geworfene Grücht, geglaubt hätte, wenn du es nicht dementiert hättest?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Oh Mann, glaubst du eigentlich selbst, was du da predigst?
    so streng nach einem uralten und völlig überholten Buch zu leben kann nicht gesund sein
    Uralt und doch aktuell. Wie gesagt, würde ich es nicht live erleben, was in diesem doch so alten Buch steht, wäre ich vermutlich auf deiner Seite. Keine Kirche der Welt hätte mich zum Glauben bekehrt. Bitte Gott, dass er sich dir Offenbart, und du wirst schon bald sehen, wie real er ist. Kann ja nicht schaden, ihn eine Minute danach zu fragen, oder? Oder aber dein Stolz hindert dich daran, dann kann dir niemand mehr helfen.
    Nasarem ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Bitte Gott, dass er sich dir Offenbart, und du wirst schon bald sehen, wie real er ist. Kann ja nicht schaden, ihn eine Minute danach zu fragen, oder? Oder aber dein Stolz hindert dich daran, dann kann dir niemand mehr helfen.
    Und wie macht man das am Besten? Muss man da was opfern? Gibt es Rituale? Tänze? Gesänge?
    thefilth ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Und wie macht man das am Besten? Muss man da was opfern? Gibt es Rituale? Tänze? Gesänge?
    Ich weiß ja nicht, ob dir Beten ein Begriff ist, aber da spricht man zu Gott und legt ihm die eigenen Anliegen vor.
    Er erkennt allerdings, ob man es ernst meint, wenn man ihn im Gebet bittet, dann mit einem demütigen Herzen.

    Ein solches Gebet könnte ungefähr so aussehen:
    "Gott, ich spreche jetzt zu dir. Falls es dich gibt, bitte ich dich, dich mir zu offenbaren. Bitte gib mir ein deutliches Zeichen deiner Existenz, gib mir einen prophetischen Traum oder wirke ein Wunder in meinem Leben auf dass ich weiß dass es dich gibt.
    Ich habe dich in meinem Leben bisher nicht finden können, doch ich möchte dich einladen, dich mir zu zeigen. Amen"

    Dazu fällt mir Lukas 11,9-13 ein:
    9 Und ich sage euch: Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! 10 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. (Lukas 13.25) 11 Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? 12 Oder wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben? 13 So nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!

    Edit: Rituale? Tänze? Gesänge?
    Sind Okkult und locken Dämonen an, hab genug Erfahrung damit gemacht. Finger weg...
    Nasarem ist offline

  8. #88 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob dir Beten ein Begriff ist, aber da spricht man zu Gott und legt ihm die eigenen Anliegen vor.
    Er erkennt allerdings, ob man es ernst meint, wenn man ihn im Gebet bittet, dann mit einem demütigen Herzen.

    Ein solches Gebet könnte ungefähr so aussehen:
    "Gott, ich spreche jetzt zu dir. Falls es dich gibt, bitte ich dich, dich mir zu offenbaren. Bitte gib mir ein deutliches Zeichen deiner Existenz, gib mir einen prophetischen Traum oder wirke ein Wunder in meinem Leben auf dass ich weiß dass es dich gibt.
    Ich habe dich in meinem Leben bisher nicht finden können, doch ich möchte dich einladen, dich mir zu zeigen. Amen"
    Solche Gebete habe ich in früheren Jahren zichfach gen Himmel gesendet. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Was habe ich falsch gemacht? Damals war mein Herz sogar noch demütig, sehr sogar.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  9. #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Solche Gebete habe ich in früheren Jahren zichfach gen Himmel gesendet. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Was habe ich falsch gemacht? Damals war mein Herz sogar noch demütig, sehr sogar.
    Gott wirkt in verschiedensten Dingen. Er wird nicht als leuchtende Gestalt in dein Zimmer kommen und sagen "hier bin ich", das wäre auch viel zu überwältigend. Ich kann dir ein Beispiel von mir geben, ich hatte eine Powerbank im Auto eines Bruders vergessen, der mit mir 3Wochen unterwegs war. Ich habe ihm gesagt, er kann sie behalten. Als er daheim angekommen ist kommt er in das Zimmer seines Mitbewohners der gerade nach Powerbanks auf Amazon sucht. Er hat ihm dann meine in die Hand gedrückt. Das ist viel zu unwahrscheinlich um irgendwas mit Zufall zu tun zu haben.

    Jemand anderes hat für einen prophetischen Traum gebeten, er hat geträumt, dass sein Auto ein Problem mit dem Motor hat, am nächsten Tag blinkt die Motor Warnleuchte in seinem Auto.

    Er gibt einem auch regelmäßig die passenden Bibelstellen, ein anderer war sich nach der Taufe nicht sicher, ob er nun gerettet ist, ich fragte den Herren nach einer Bibelstelle und er gab mir in Gedanken die absolut richtige(Römer 6, jeder der auf Jesus Christus getauft wurde ist mit ihm gekreuzigt worden und steht im Buch des Lebens)

    Ich weiß nicht, was für Zeichen du früher erwartet hast, aber ich bin mir sicher, dass er dir welche gegeben hat.
    Nasarem ist offline

  10. #90 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Ich hatte mir einst einige Bücher von Jesus zugelegt. Unter anderem " Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut", "Nie mehr nass - staubtrocken übers Meer", "Als ich vom Himmel fiel" und sogar " Kreuzschmerzen für jedermann". Sie waren nicht sonderlich gut geschrieben und haben mich nicht wirklich überzeugt.
    Außerdem habe ich trotz Lektüre und unzähliger Gebete die Wasser-in-Wein-Nummer immer noch nicht richtig drauf.
    Wocky ist offline

  11. #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Jemand anderes hat für einen prophetischen Traum gebeten, er hat geträumt, dass sein Auto ein Problem mit dem Motor hat, am nächsten Tag blinkt die Motor Warnleuchte in seinem Auto.
    SO offenbart sich euch gott?
    Meister Bratwurst ist offline Geändert von Meister Bratwurst (11.09.2018 um 20:51 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Gott wirkt in verschiedensten Dingen. Er wird nicht als leuchtende Gestalt in dein Zimmer kommen und sagen "hier bin ich", das wäre auch viel zu überwältigend. Ich kann dir ein Beispiel von mir geben, ich hatte eine Powerbank im Auto eines Bruders vergessen, der mit mir 3Wochen unterwegs war. Ich habe ihm gesagt, er kann sie behalten. Als er daheim angekommen ist kommt er in das Zimmer seines Mitbewohners der gerade nach Powerbanks auf Amazon sucht. Er hat ihm dann meine in die Hand gedrückt. Das ist viel zu unwahrscheinlich um irgendwas mit Zufall zu tun zu haben.

    Jemand anderes hat für einen prophetischen Traum gebeten, er hat geträumt, dass sein Auto ein Problem mit dem Motor hat, am nächsten Tag blinkt die Motor Warnleuchte in seinem Auto.

    Er gibt einem auch regelmäßig die passenden Bibelstellen, ein anderer war sich nach der Taufe nicht sicher, ob er nun gerettet ist, ich fragte den Herren nach einer Bibelstelle und er gab mir in Gedanken die absolut richtige(Römer 6, jeder der auf Jesus Christus getauft wurde ist mit ihm gekreuzigt worden und steht im Buch des Lebens)

    Ich weiß nicht, was für Zeichen du früher erwartet hast, aber ich bin mir sicher, dass er dir welche gegeben hat.

    Ein Verwandter erzählt mir auch immer gerne, dass es keine Zufälle geben kann. Aber bei ihm ist es nicht Gott, wem oder was er dankt, für diese merkwürdige Fügung im Leben, sondern tja, das weis er selber nicht. Aber jedenfalls ist es nicht Gott, sagt er.


    Mir persönlich lassen derlei Zeichen viel zu viel Interpretationsspielraum für die von Gott gegebene Vernunft, welche neben Gott noch viele andere Möglichkeiten als Ursache eines Wunders oder Zufalls darstellt.
    Solche Zeichen sind mir zu ungenau, kann ich nicht lesen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (11.09.2018 um 20:53 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    so offenbart sich euch gott?
    Jap. Denn in Wahrheit war Jesus gar kein Zimmermann sondern Automechaniker.
    Wocky ist offline

  14. #94 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Dass du keinen Glauben hast und Gebet ablehnen und selbst lieber krank bleiben würdest
    Nö, ich zweifle einfach nur an, dass irgendetwas von dem stimmt, was du da erzählst.
    Aber wenn du dir deiner Sache so sicher bist, warum machen wir nicht einen Deal. Wir treffen uns und du befreist mich z.B. von meiner Kurzsichtigkeit. Schaffst du's bezahle ich dir die Reisekosten und ein Honorar. Schaffst du's nicht zahlst du mir eine Entschädigung. Deal?
    Matteo ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Gott wirkt in verschiedensten Dingen. Er wird nicht als leuchtende Gestalt in dein Zimmer kommen und sagen "hier bin ich", das wäre auch viel zu überwältigend. Ich kann dir ein Beispiel von mir geben, ich hatte eine Powerbank im Auto eines Bruders vergessen, der mit mir 3Wochen unterwegs war. Ich habe ihm gesagt, er kann sie behalten. Als er daheim angekommen ist kommt er in das Zimmer seines Mitbewohners der gerade nach Powerbanks auf Amazon sucht. Er hat ihm dann meine in die Hand gedrückt. Das ist viel zu unwahrscheinlich um irgendwas mit Zufall zu tun zu haben.

    Jemand anderes hat für einen prophetischen Traum gebeten, er hat geträumt, dass sein Auto ein Problem mit dem Motor hat, am nächsten Tag blinkt die Motor Warnleuchte in seinem Auto.

    Er gibt einem auch regelmäßig die passenden Bibelstellen, ein anderer war sich nach der Taufe nicht sicher, ob er nun gerettet ist, ich fragte den Herren nach einer Bibelstelle und er gab mir in Gedanken die absolut richtige(Römer 6, jeder der auf Jesus Christus getauft wurde ist mit ihm gekreuzigt worden und steht im Buch des Lebens)

    Ich weiß nicht, was für Zeichen du früher erwartet hast, aber ich bin mir sicher, dass er dir welche gegeben hat.
    Aus deinen Posts lese ich heraus, das du an Gott glaubst.
    Ist auch ok, denn jeder soll seinen freien Glauben haben.
    SOLANGE der Glaube frei von Gewalt und Unterdrückung anders Denkender ist.
    Ich glaube nicht- meine Einstellung eben (liegt vielleicht an meiner Kindheit- da wurde immer wieder Religion und Gott gepredigt; Gott sieht alles, auch durch die Gardine- vor Angst konnte ich dann nicht mehr einschlafen).
    Wegen der Religion darf man aber kein anderes Menschenleben töten, nur weil jemand anders gläubig ist!
    Ist ein religiöses Menschenleben so wenig wert?
    lucigoth ist offline

  16. #96 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Matthaeus 7:6
    Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.

    Ein jeder, der in Sünde verharrt, hat die Liebe Gottes nicht verdient. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Töte deinen nächsten nicht und auch nicht dich selbst. Sonst brichst du das Gebot Gottes. Er hat jeden einzelnen von der Sünde freigekauft, ein Akt unendlicher Gnade. Aber wer diese Gnade von sich weist der verdient sie auch nicht.
    Gottes Gunst und Liebe ist nicht etwas leichtfertiges. Es ist das allerwertvollste was ein Menschenkopf überhaupt in der Lage ist zu begreifen. Glaub nicht, dass Gott die Sünder liebt und ihnen Gnade zeigt, solange sie ihn verachten. Zeigen sie aber ehrliche Demut und Reue von ihrem Verhalten, so ist Gott gnädig, aber sonst nicht.

    Jesus wird jeden einzelnen Menschen richten, ob der es will oder nicht. Jeder einzelne wird für seine gesamten Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Stell dir nur einmal vor, all deine Sünden, all deine sündigen Gedanken würden zu einem Film geschnitten und vor einem heiligen Gott abgespielt werden. Jeden Menschen, den du zum weinen gebracht hast, Jedem Menschen, dem du Schaden zugefügt hast, du würdest die Früchte für deine Sünden sehen. Oh Herr, sei den Menschen gnädig, denn sie wissen nicht, was sie tun.
    Du bist von der Bibel begeistert, zitierst aber nur einen einzigen Satz?
    Gefolgt von einem lang anhaltenden Sermon, dessen Quintessenz nicht Nächstenliebe sondern Strafe ist
    und der so in der Bibel nicht vorkommt?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nö, ich zweifle einfach nur an, dass irgendetwas von dem stimmt, was du da erzählst.
    Aber wenn du dir deiner Sache so sicher bist, warum machen wir nicht einen Deal. Wir treffen uns und du befreist mich z.B. von meiner Kurzsichtigkeit. Schaffst du's bezahle ich dir die Reisekosten und ein Honorar. Schaffst du's nicht zahlst du mir eine Entschädigung. Deal?
    Am 02.11-04.11 bin ich vermutlich in Nürnberg auf einem Kickstart, habe über die Wop map gesehen dass du davon nur 100km entfernt wohnst. Es würde sich anbieten, dass du da hin kommst. Dann könntest du auch mitkommen, wenn wir da rausgehen um für Leute zu beten und eventuell auch live Heilungen sehen. Oder wenn wieder Taufen stattfinden, dort fahren immer viele Dämonen aus (weil man den sündigen Leib tötet und die Dämonen dadurch ihr Anrecht auf die Person verlieren). Letztes Wochenende hat eine Frau 5 Minuten am Stück geschrien.

    Apg 8,7
    Viele böse Geister wurden ausgetrieben und fuhren mit lautem Geschrei aus.

    Vielleicht willst du auch mehr wissen, dann kannst du dir das gesamte Kickstartevent gönnen, das ist eben noch mit Lehreinheiten über das Evangelium, Krankheiten, Dämonen und Jüngerschaft kombiniert.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ein Verwandter erzählt mir auch immer gerne, dass es keine Zufälle geben kann. Aber bei ihm ist es nicht Gott, wem oder was er dankt, für diese merkwürdige Fügung im Leben, sondern tja, das weis er selber nicht. Aber jedenfalls ist es nicht Gott, sagt er.


    Mir persönlich lassen derlei Zeichen viel zu viel Interpretationsspielraum für die von Gott gegebene Vernunft, welche neben Gott noch viele andere Möglichkeiten als Ursache eines Wunders oder Zufalls darstellt.
    Solche Zeichen sind mir zu ungenau, kann ich nicht lesen.
    Hebräer 11:6
    Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt.

    Ich war vielleicht ein wenig voreilig damit, dass ich gesagt habe, ein kleines Gebet reicht, dass sich Gott offenbart.
    Wahrscheinlich offenbart er sich, eben durch diese kleinen Dinge, aber dann muss man auch daran glauben.

    Glaube ist, wenn man z.B. aufs Wasser geht, und sich nicht wundert, dass man darauf laufen kann, als wäre es ganz normal. Ebenso wie mit den Heilungen; als ich noch so dafür gebetet habe, dass ich erstaunt über ein Ergebnis gewesen wäre, hat es nicht geklappt. Aber sobald ich mehrere Heilungen gesehen habe, betete ich mit Erwartung, dass es geheilt wird, und so geschah es dann auch.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Aus deinen Posts lese ich heraus, das du an Gott glaubst.
    Ist auch ok, denn jeder soll seinen freien Glauben haben.
    SOLANGE der Glaube frei von Gewalt und Unterdrückung anders Denkender ist.
    Ich glaube nicht- meine Einstellung eben (liegt vielleicht an meiner Kindheit- da wurde immer wieder Religion und Gott gepredigt; Gott sieht alles, auch durch die Gardine- vor Angst konnte ich dann nicht mehr einschlafen).
    Wegen der Religion darf man aber kein anderes Menschenleben töten, nur weil jemand anders gläubig ist!
    Ist ein religiöses Menschenleben so wenig wert?
    Ich würde niemals einen Menschen töten. Gott sieht alles, auch dein Herz. Wenn du mutwillig sündigst ist er zornig, wenn du dich aber bessern willst, ist er so gnädig, so geduldig, wie du es dir garnicht vorstellen kannst.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Du bist von der Bibel begeistert, zitierst aber nur einen einzigen Satz?
    Gefolgt von einem lang anhaltenden Sermon, dessen Quintessenz nicht Nächstenliebe sondern Strafe ist
    und der so in der Bibel nicht vorkommt?

    Offenbarung 20,11-15
    Das Weltgericht
    11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde keine Stätte für sie gefunden.
    12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
    13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
    14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
    15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

    Tut mir leid, falls dir die Kirche nur Honig um den Mund geschmiert hat, aber das ist nicht biblisch. Und ich würde nicht die Wahrheit verkünden, wenn ich die Strafe verharmlosen würde.
    Nasarem ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Oh Mann, glaubst du eigentlich selbst, was du da predigst?
    so streng nach einem uralten und völlig überholten Buch zu leben kann nicht gesund sein
    Danke fürs Religionsbashing. Wer glaubt ist dumm.
    Verstehe...
    Kyle07 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.625
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    SO offenbart sich euch gott?
    Mir hat er sich gerade offenbart.
    Jung hat er gesprochen - glaube daran das ein Pfund Rindfleisch eine gute Brühe ergibt.
    Denn das kannst du beweisen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #100 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Ich bin ja eher ein Anhänger des keltischen Jenseits. Bei denen gibts nämlich Bier. Ich glaube im christlichen Himmel wirds ziemlich schnell langweilig.
    Nachdem was man in letzter Zeit von der katholischen Kirche liest, habe ich eh keine Lust mir mit alten Kinderfickern ein Jenseits zu teilen
    Atticus ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •