Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 211

Wieviel ist ein Menschenleben wert? (aus PE)

  1. #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Über die rümpft man die Nase weil sie alt ist. Zumindest ist dies meine Erfahrung. Denn alt ist mit veraltet gleichzusetzen, heutzutage muss dies doch längst widerlegt sein, weil man heutzutage allgemein viel mehr weis, als damals, als alle Mernschen dumm waren.
    Die Bibel ist zwar auch alt, aber altehrwürdig. Das muss ein bedeutsamer Unterschied sein.
    Und Bibel, Koran oder Tanach sind nicht widerlegt?
    smiloDon ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Und wieso soll gerade die Bibel das einzig wahre Werk sein?

    Was ist mit der Thora, oder dem Koran?
    Ich kann dir nicht sagen, warum, weil ich die ganzen anderen Religionen nicht gründlich studiert habe, aber ich kann dir sagen, dass die Bibel die Wahrheit ist. Als ich vor ein paar Monaten neu im Glauben war, zweifelte ich noch sehr daran, ich dachte, dass sie von Menschen geschrieben wurde und Indoktrinationsmittel zur Kontrolle der Menschheit sei. Doch habe ich erst Videos gesehen von Wundern die durch Jesus geschehen und dann selbst angefangen, dafür zu beten. Und vieles, was in den Videos geschehen ist, habe ich schon live erlebt (und verursacht).

    Letzten Samstag habe ich z.B. bei einem alten Mann mit Krücke und Rückenschmerzen das rechte Bein auf Normallänge rauswachsen lassen und der Mann konnte wieder normal gehen ohne Schmerzen im Rücken aber mit Tränen im Gesicht.
    Eine andere Frau hatte eine steife Wirbelsäule und war sehr unbeweglich, nach kurzem gebieten im Namen Jesu konnte sie sich wieder auf den Boden Bücken. Das erste Wunder, das ich erlebte, war ein "eingerosteter" Daumen, der nach zwei Jahren wieder bewegt werden konnte.

    Ich höre nicht von Wunderheilungen in den Religionen, niemand kommt zu Buddha und kann wieder sehen, niemand bittet Mohammed um Heilung der Lähmung, aber Jesus hat uns Vollmacht gegeben durch den heiligen Geist, Hände aufzulegen und Kranke zu heilen. Und das ist genau das, was ich in der Welt mit meinen eigenen Augen sehe.

    ein paar Beispiele

    https://youtu.be/Xf7fQk0ahJ4?t=2m1s
    https://youtu.be/SJw3hhWCf4o?t=35s
    https://youtu.be/E62EgXvqfrc
    Nasarem ist offline

  3. #43 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, warum, weil ich die ganzen anderen Religionen nicht gründlich studiert habe, aber ich kann dir sagen, dass die Bibel die Wahrheit ist. Als ich vor ein paar Monaten neu im Glauben war, zweifelte ich noch sehr daran, ich dachte, dass sie von Menschen geschrieben wurde und Indoktrinationsmittel zur Kontrolle der Menschheit sei. Doch habe ich erst Videos gesehen von Wundern die durch Jesus geschehen und dann selbst angefangen, dafür zu beten. Und vieles, was in den Videos geschehen ist, habe ich schon live erlebt (und verursacht).

    Letzten Samstag habe ich z.B. bei einem alten Mann mit Krücke und Rückenschmerzen das rechte Bein auf Normallänge rauswachsen lassen und der Mann konnte wieder normal gehen ohne Schmerzen im Rücken aber mit Tränen im Gesicht.
    Eine andere Frau hatte eine steife Wirbelsäule und war sehr unbeweglich, nach kurzem gebieten im Namen Jesu konnte sie sich wieder auf den Boden Bücken. Das erste Wunder, das ich erlebte, war ein "eingerosteter" Daumen, der nach zwei Jahren wieder bewegt werden konnte.

    Ich höre nicht von Wunderheilungen in den Religionen, niemand kommt zu Buddha und kann wieder sehen, niemand bittet Mohammed um Heilung der Lähmung, aber Jesus hat uns Vollmacht gegeben durch den heiligen Geist, Hände aufzulegen und Kranke zu heilen. Und das ist genau das, was ich in der Welt mit meinen eigenen Augen sehe.

    ein paar Beispiele

    https://youtu.be/Xf7fQk0ahJ4?t=2m1s
    https://youtu.be/SJw3hhWCf4o?t=35s
    https://youtu.be/E62EgXvqfrc
    Ahja
    Besser wir lassen das Thema jetzt, solange du daran glaubst passt ja alles
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @ Smilo

    Pssst... Manch Einer hat so viel zu verlieren, wenn man seine Glaubenssätze umwirft. Das ist ein Akt der Gewalt und wird entsprechend behandelt.


    @Nasarem

    Die wahrhaft Glaubenden werden also in einer neuen Welt ein seliges Leben führen. Und jene, wie ich, die vom Glauben abgefallen sind? Was passiert mit mir, der ich mich lieber an menschliche Weisheit halte, denn an göttliche Lehren?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #45 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Letzten Samstag habe ich z.B. bei einem alten Mann mit Krücke und Rückenschmerzen das rechte Bein auf Normallänge rauswachsen lassen und der Mann konnte wieder normal gehen ohne Schmerzen im Rücken aber mit Tränen im Gesicht.
    Das ist ziemlich nett von dir.
    Kannst du derlei Kunststücke unter Beobachtung wiederholen?
    Matteo ist offline

  6. #46 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Smilo

    Pssst... Manch Einer hat so viel zu verlieren, wenn man seine Glaubenssätze umwirft. Das ist ein Akt der Gewalt und wird entsprechend behandelt.
    Ich weiß ...
    smiloDon ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ...

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    @ Smilo

    @Nasarem

    Die wahrhaft Glaubenden werden also in einer neuen Welt ein seliges Leben führen. Und jene, wie ich, die vom Glauben abgefallen sind? Was passiert mit mir, der ich mich lieber an menschliche Weisheit halte, denn an göttliche Lehren?
    Das ist eine satanische Lehre (3. Grundsatz: Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.), und der Flammensee ist bereitet für den Satan und seine Anhänger.
    Die satanische Lehre bedeutet zusammengefasst: vertraue nur dir selbst, sei dein eigener Gott, diene dir selbst

    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich nett von dir.
    Kannst du derlei Kunststücke unter Beobachtung wiederholen?
    Ja, deshalb werden regelmäßig Kickstartevents veranstaltet, in denen man unter Anleitung für Kranke betet und sofortige Heilungen sieht. Das ist kein Kunststück, sondern der heilige Geist, der in den Kindern Gottes wohnt (siehe Pfingsten). Wenn du willst kannst du vorbeikommen und wir gehen ins Krankenhaus.
    Nasarem ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    gab es zur Brennwertbestimmung des Menschen nicht schon genug experimente?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  10. #50 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb werden regelmäßig Kickstartevents veranstaltet, in denen man unter Anleitung für Kranke betet und sofortige Heilungen sieht. Das ist kein Kunststück, sondern der heilige Geist, der in den Kindern Gottes wohnt (siehe Pfingsten). Wenn du willst kannst du vorbeikommen und wir gehen ins Krankenhaus.
    Es kommt also häufig zu solchen Heilungen?
    Wie kommt es, dass man in den etablierten Medien nie etwas darüber hört in, insbesondere keine Statements der behandelnden Mediziner?
    Matteo ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Das ist eine satanische Lehre (3. Grundsatz: Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.), und der Flammensee ist bereitet für den Satan und seine Anhänger.
    Die satanische Lehre bedeutet zusammengefasst: vertraue nur dir selbst, sei dein eigener Gott, diene dir selbst
    Von satanischen Lehren verstehe ich, paradoxerweise, weniger, als du es zu tun scheinst.

    Also werde ich, da ich menschlichen Lehren folge und nicht der Göttlichen, in einen Flammensee geworfen. Nachdem ich tot bin. Da ich dann ja schon tot sein werde, du außerdem die, mir vertraute, katholische Lehre streng verurteilst, wirst du verstehen, dass ich gerne wüsste, was es ist, deiner Ansicht nach in diesen Flammensee geworfen wird.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Es kommt also häufig zu solchen Heilungen?
    Wie kommt es, dass man in den etablierten Medien nie etwas darüber hört in, insbesondere keine Statements der behandelnden Mediziner?
    Viele Ärzte und Psychologen wissen über Spontanheilungen bescheid, es wird aber in den Medien größtenteils kleingeredet und vertuscht.
    Ein Beispiel wäre hier, der Arzt weiß bescheid, aber verallgemeinert wieder um es kleinzureden.

    Ebenso wie psychische Krankheiten Dämonen sind, es gibt einige Psychologen die in ihren Praxen Dämonen austreiben und sehr schnelle Heilungen erleben.
    https://youtu.be/akMWSwBZh5I?t=1m19s


    In diesem Forumsbeitrag ist es aus Sicht eines Ungläubigen ganz gut geschildert, wie es mit den Dämonen funktioniert. Durch das mehrmalige Ansehen eines okkulten Horrorfilms hat sich die betroffene Person einen Angstdämonen zugezogen. Mehr durch Zufall als Verstand hat sie den Dämonen angesprochen und befohlen zu gehen. Dadurch ist ein Kampf in der Person ausgebrochen, ihr Körper hat angefangen zu Zittern, und das Herz begonnen zu rasen, der Dämon musste gehen. Danach kam Entspannung und Befreiung, auch später hatte die Person nurnoch wenig Angst in der Dunkelheit.

    Spiegelt eigentlich meine Geschichte ganz gut wieder, habe am Tag ein kleines Befreiungsgebet gesprochen und in der Nacht kam eine richtige Angst und Bedrückung auf mich, habe in Jesu Namen den Dämonen befohlen zu gehen, was in zwei Stunden unter Schwitzen und Zittern auch geschehen ist, und danach bin ich eingeschlafen wie ein Baby. Halleluja.

    Wer irgendwie Depressionen, Ängste, Zwänge, oder Süchte hat, kann sich ja mal das nette Befreiungsgebet von Derek Prince gönnen: Ihr könnt nichts verlieren, nur gewinnen, oder habt ihr Angst?


    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Von satanischen Lehren verstehe ich, paradoxerweise, weniger, als du es zu tun scheinst.

    Also werde ich, da ich menschlichen Lehren folge und nicht der Göttlichen, in einen Flammensee geworfen. Nachdem ich tot bin. Da ich dann ja schon tot sein werde, du außerdem die, mir vertraute, katholische Lehre streng verurteilst, wirst du verstehen, dass ich gerne wüsste, was es ist, deiner Ansicht nach in diesen Flammensee geworfen wird.
    Die Katholische Lehre nimmt die Wahrheit und verdreht sie so, dass sie gerade so falsch genug ist, um in die Verdammnis zu führen. Der physische Körper auf der Erde stirbt, der geistliche/die Seele(wobei Seele eigentlich mehr zusammenspiel aus Geist und Körper ist) lebt weiter.
    Nasarem ist offline

  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Ebenso wie psychische Krankheiten Dämonen sind, es gibt einige Psychologen die in ihren Praxen Dämonen austreiben und sehr schnelle Heilungen erleben.
    https://youtu.be/akMWSwBZh5I?t=1m19s
    Das ist ja direkt unterhaltsam.
    jabu ist offline

  14. #54 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Viele Ärzte und Psychologen wissen über Spontanheilungen bescheid, es wird aber in den Medien größtenteils kleingeredet und vertuscht.
    Ein Beispiel wäre hier, der Arzt weiß bescheid, aber verallgemeinert wieder um es kleinzureden.

    Ebenso wie psychische Krankheiten Dämonen sind, es gibt einige Psychologen die in ihren Praxen Dämonen austreiben und sehr schnelle Heilungen erleben.
    https://youtu.be/akMWSwBZh5I?t=1m19s


    In diesem Forumsbeitrag ist es aus Sicht eines Ungläubigen ganz gut geschildert, wie es mit den Dämonen funktioniert. Durch das mehrmalige Ansehen eines okkulten Horrorfilms hat sich die betroffene Person einen Angstdämonen zugezogen. Mehr durch Zufall als Verstand hat sie den Dämonen angesprochen und befohlen zu gehen. Dadurch ist ein Kampf in der Person ausgebrochen, ihr Körper hat angefangen zu Zittern, und das Herz begonnen zu rasen, der Dämon musste gehen. Danach kam Entspannung und Befreiung, auch später hatte die Person nurnoch wenig Angst in der Dunkelheit.

    Spiegelt eigentlich meine Geschichte ganz gut wieder, habe am Tag ein kleines Befreiungsgebet gesprochen und in der Nacht kam eine richtige Angst und Bedrückung auf mich, habe in Jesu Namen den Dämonen befohlen zu gehen, was in zwei Stunden unter Schwitzen und Zittern auch geschehen ist, und danach bin ich eingeschlafen wie ein Baby. Halleluja.

    Wer irgendwie Depressionen, Ängste, Zwänge, oder Süchte hat, kann sich ja mal das nette Befreiungsgebet von Derek Prince gönnen: Ihr könnt nichts verlieren, nur gewinnen, oder habt ihr Angst?
    Und was hat das jetzt mit plötzlich wachsenden Beinen und sich gerade biegenden Wirbelsäulen zu tun, wie du es zuvor vollmundig angekündigt hattest?
    Matteo ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Die Katholische Lehre nimmt die Wahrheit und verdreht sie so, dass sie gerade so falsch genug ist, um in die Verdammnis zu führen. Der physische Körper auf der Erde stirbt, der geistliche/die Seele(wobei Seele eigentlich mehr zusammenspiel aus Geist und Körper ist) lebt weiter.
    Erkläre mir doch bitte genauer, was das ist, eine Seele.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit plötzlich wachsenden Beinen und sich gerade biegenden Wirbelsäulen zu tun, wie du es zuvor vollmundig angekündigt hattest?
    Nicht viel, aber habe ja schon geschrieben, dass manche(viele) Ärzte davon wissen aber es vorallem in den Medien klein geredet wird.

    Dann habe ich die Psychologen in meinem Beitrag erwähnt und dachte, ich mach dieses Fass auf. Probier mal das Befreiungsgebet am Ende meines Beitrags, hab das gerade auch nochmal gemacht und bin Kleinigkeiten losgeworden.


    Markus 16
    …16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden. 18Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden.

    Sind halt alles Zeichen dafür, dass die Bibel wahr ist und nicht die Torah oder der Koran. Zungensprache ist auch nichts ungewöhnliches, Paulus hat fast nur in Zungen gebetet. Wer den heiligen Geist hat kann auch in Zungen sprechen(meistens)


    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Erkläre mir doch bitte genauer, was das ist, eine Seele.
    Du kannst nicht mithilfe eines Fehlgedeuteten Begriffs die vielen sonstigen Belege in der Bibel für Himmel/Hölle revidieren. Ich weiß nicht, was eine Seele ist, kannst du es denn erklären?
    Nasarem ist offline Geändert von Nasarem (10.09.2018 um 21:34 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Es kommt nichts gutes davon, menschliches Leben mit Geld aufzuwiegen.
    Raider ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    .

    Er hat seinen eingeborenen Sohn gegeben, .

    .
    Was muss man denn unter einem "eingeborenen" Sohn verstehen?


    Moors
    Moors ist offline

  19. #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Nasarem
    Du kannst nicht mithilfe eines Fehlgedeuteten Begriffs die vielen sonstigen Belege in der Bibel für Himmel/Hölle revidieren. Ich weiß nicht, was eine Seele ist, kannst du es denn erklären?
    Ich will doch nichts revidieren. Wie kommst du darauf? Ich will wissen, was eine Seele ist. Das frag ich dich und nichts Anderes. Immerhin hast du mir gesagt, dass meine Seele nach dem Tode in einen Flammenteich geworfen wird. Und darum liegt es freilich nahe, anzunehmen, dass du, der du diesen Begriff, "Seele", verwendest, auch um seine Bedeutung weist.
    Du hast sie ja eben auch als "geistlichen Körper" und als "Zusammenspiel aus Körper und Geist" bezeichnet, also musst du ja irgendeine Vorstellung davon haben. Dies lies mich ebenso hoffen, wie dieser Post mich entäuscht hat.

    Erst erzählst du mir etwas von Revidieren (woran ich nichtmal im Traum gedacht hatte) dann fragst du mich, ob ich es dir erklären kann, was eine Seele ist, obwohl ich doch eben dir diese Frage gestellt hatte um genau das zu erfahren, was du mich nun im Gegenzug fragst. Das ergibt doch keinen Sinn. Was soll das also bitteschön?

    Und wenn du tatsächlich nicht wissen solltest, was eine Seele ist, wie kannst du mir dann sagen, dass meine Seele in einen Flammenbach gestützt wird?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  20. #60 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Was muss man denn unter einem "eingeborenen" Sohn verstehen?


    Moors
    Einzigen Sohn

    Nur ein altertümlicher Ausdruck
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •