Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 211

Wieviel ist ein Menschenleben wert? (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Guckt denn hier niemand Simpsons? ^^
    Im Intro wenn Maggy über das Fließband gezogen wird, sieht man ganz kurz auf der Kasse eine Zahl aufleuchten, diese Zahl stammt afair, zumindest in einer Version, aus einer Studie, die die durchschnittliche Kapital-Produktivität eines Menschen errechnet hat (und somit seinen kapitalistischen "Wert").
    Afair bezeichnete die Zahl die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben für ein Kleinkind in den USA. Link zur besten Enzyklopädie: Simpsonspedia

    @topic: Nicht sinnvoll zu berechnen, denke ich mal. Wenn man die durchschnittliche Arbeitsleistung und daraus resultierend die Produkitivität als Maßstab nimmt, landet man für die USA afaik bei knapp 4 Millionen Dollar für ein Menschenleben. Das wäre aber dann auch nur der zu erwartende Verlust für die Gesellschaft, wenn ein Kleinkind sterben würde, also nie die Gelegenheit hätte Geld zu verdienen. Ist aber auch eine höchst morbide Rechnung.
    Enternix ist offline

  2. #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    wenn man denn daran glaubt...
    Auch Menschen, die nicht dran glauben sind das wert. Deshalb ist es ja so schlimm, dass sie nicht dran glauben.
    Nasarem ist offline

  3. #23 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Auch Menschen, die nicht dran glauben sind das wert. Deshalb ist es ja so schlimm, dass sie nicht dran glauben.
    also vielleicht gab es Jesus, aber er war sicher nicht Gottes Sohn
    Wenn es einen Gott gäbe, hätte er verhindert, dass sowas wie der Mensch entsteht
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    also vielleicht gab es Jesus, aber er war sicher nicht Gottes Sohn
    Wenn es einen Gott gäbe, hätte er verhindert, dass sowas wie der Mensch entsteht



    Moors
    Moors ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Alles, oder nichts. Wahrscheinlich beides.


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Guckt denn hier niemand Simpsons? ^^
    Im Intro wenn Maggy über das Fließband gezogen wird, sieht man ganz kurz auf der Kasse eine Zahl aufleuchten, diese Zahl stammt afair, zumindest in einer Version, aus einer Studie, die die durchschnittliche Kapital-Produktivität eines Menschen errechnet hat (und somit seinen kapitalistischen "Wert").
    Das ist auch kein Anhaltspunkt. Troy McLure (schreibt man den so?) hat mal in einer Simpsonssondersendung näher rangezoomt. Dort steht lediglich das kürzel für den amerikanischen Schusswaffenverband NRA und ein FE für for eve". Also NRAFE.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    also vielleicht gab es Jesus, aber er war sicher nicht Gottes Sohn
    Wenn es einen Gott gäbe, hätte er verhindert, dass sowas wie der Mensch entsteht
    Es gibt einen Gott, und er hat den Menschen den freien Willen gegeben und sie haben sich gegen Gott entschieden.
    Jesus ist die einzige Möglichkeit, wieder zu Gott zu kommen und mit ihm in Harmonie zu leben, er ist der Quell des ewigen Lebens.
    Wer könnte schon so töricht sein und nicht trinken wollen?

    Matthäus 4
    4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."

    Es stört uns nicht, dass wir hungrig und durstig werden aber dass wir Gott zum (über)leben brauchen?
    Nasarem ist offline

  7. #27 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Alles, oder nichts. Wahrscheinlich beides.




    Das ist auch kein Anhaltspunkt. Troy McLure (schreibt man den so?) hat mal in einer Simpsonssondersendung näher rangezoomt. Dort steht lediglich das kürzel für den amerikanischen Schusswaffenverband NRA und ein FE für for eve". Also NRAFE.
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Afair bezeichnete die Zahl die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben für ein Kleinkind in den USA. Link zur besten Enzyklopädie: Simpsonspedia

    @topic: Nicht sinnvoll zu berechnen, denke ich mal. Wenn man die durchschnittliche Arbeitsleistung und daraus resultierend die Produkitivität als Maßstab nimmt, landet man für die USA afaik bei knapp 4 Millionen Dollar für ein Menschenleben. Das wäre aber dann auch nur der zu erwartende Verlust für die Gesellschaft, wenn ein Kleinkind sterben würde, also nie die Gelegenheit hätte Geld zu verdienen. Ist aber auch eine höchst morbide Rechnung.
    Dann bin ich da wohl einer Hoax aufgesessen. Die Studie gibt es afair aber wirklich
    Alo ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Das ist auch kein Anhaltspunkt. Troy McLure (schreibt man den so?) hat mal in einer Simpsonssondersendung näher rangezoomt. Dort steht lediglich das kürzel für den amerikanischen Schusswaffenverband NRA und ein FE für for eve". Also NRAFE.
    Lies mal den von Enternix verlinkten Artikel.
    Schlaraffe ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Dann bin ich da wohl einer Hoax aufgesessen. Die Studie gibt es afair aber wirklich
    Mit Sicherheit gibt es da Studien zu. Die 4 Millionen die ich oben erwähnt habe, stammen ja (hoffentlich) auch nicht nur aus meiner Fantasie, sondern wurden afair mal von Michael Moore zitiert. Aus einer Studie/Berechnung dazu. Und die Kasse kann bei über 20 Staffeln eine Menge angezeigt haben, nur im Regelfall sind es wohl die Unterhaltskosten für ein Kleinkind. :P
    Enternix ist offline

  10. #30 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Gott, und er hat den Menschen den freien Willen gegeben und sie haben sich gegen Gott entschieden.
    Jesus ist die einzige Möglichkeit, wieder zu Gott zu kommen und mit ihm in Harmonie zu leben, er ist der Quell des ewigen Lebens.
    Wer könnte schon so töricht sein und nicht trinken wollen?

    Matthäus 4
    4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."

    Es stört uns nicht, dass wir hungrig und durstig werden aber dass wir Gott zum (über)leben brauchen?
    Soso, und wo findet man den Jesus, wenn er die einzige Möglichkeit bedeutet?
    Wenn es denn nun wirklich einen Gott gibt, dann ist es ihm scheißegal, was man in seinem leben tut.
    Dann muss man nicht Jesus folgen, um Erlösung zu erhalten, denn er wüsste dass genau das den freien Willen ausmacht und es würde ihn auch freuen
    Wenn er allerdings sehen würde, wie der Mensch mit der Erde, einem angeblich gottgegebenen Geschenk, anstellt, dann würde er das nicht so hinnehmen.
    Hektarweise zerstörte Natur, aussterbende Arten...
    Ich bin mir sicher, er hätte eingegriffen und die Menschheit auf dem Mars ausgesetzt

    Und sag mir mal bitte, was wirklich Gottes Wort ist und komme mir dabei nicht mit Bibelzitaten, denn das Zeug dort kann ja jeder Chaot damals auf seine Weise aufgeschrieben haben
    Siehe die gestrichenen Evangelien
    Sternchenfarbe ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Es stört uns nicht, dass wir hungrig und durstig werden aber dass wir Gott zum (über)leben brauchen?
    Es gibt genügend Atheisten. Die leben alle über Jahrzehnte. Über Jahrzehnte nichts zu essen oder trinken dürfte schwierig werden. Ergo braucht man Gott nicht zum Überleben.
    thefilth ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Dann bin ich da wohl einer Hoax aufgesessen. Die Studie gibt es afair aber wirklich
    Ach was. Ich denke eher, für diese eine Sondersendung hat man sich bei den Simpsons einen Spaß mit sich selbst erlaubt. Bestimmt steht im Abspann jeder normalen Sendung die Zahl, auf die du hingewiesen hast und für diese eine Sondersendung hat man sich den Kram mit der NRA ausgedacht. Nur wenige Leute werden sich vorher für diese Anzeige interessiert haben, die gezeigt wird, wenn Maggie über das Kassenband gezogen wird.

    @ Nasarem

    Glaubst du eigentlich an Hölle, Fegefeuer und Himmel, oder wie stellst du dir das Leben nach dem Tode vor? Könnten dies nicht Maßgaben für den Wert eines Menschen für Gott sein? Wer großen Wert besitzt, der kömmt in den Himmel, wen er nicht wert schätzt, den schickt er in die Hölle. Alle Graustufen dazwischen müssen erst am Läuterungsberg (etwa wie Dante ihn beschreibt) erstmal auf das Himmelreich vorbereitet werden.

    Edit:

    @ Sternchenfarbe

    Aber was, wenn Gott nun grausam ist? Dann würde es durchaus Sinn machen, dass er diese Welt mit diesen Menschen geschaffen hat und ihnen tagtäglich fröhlich bei ihren großen und kleinen Leiden zuschaut.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (10.09.2018 um 16:36 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Ich habe dazu mal eine Formel aufgestellt, die aber noch nicht ganz fertig ist

    Arbeitsstunden (im gesamten Leben) ÷ Anzahl der Straftaten × (Nobelpreise + Anzahl der durchgespielten Gothic-Spiele)
    TinyHermes ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Soso, und wo findet man den Jesus, wenn er die einzige Möglichkeit bedeutet?
    Wenn es denn nun wirklich einen Gott gibt, dann ist es ihm scheißegal, was man in seinem leben tut.
    Dann muss man nicht Jesus folgen, um Erlösung zu erhalten, denn er wüsste dass genau das den freien Willen ausmacht und es würde ihn auch freuen
    Wenn er allerdings sehen würde, wie der Mensch mit der Erde, einem angeblich gottgegebenen Geschenk, anstellt, dann würde er das nicht so hinnehmen.
    Hektarweise zerstörte Natur, aussterbende Arten...
    Ich bin mir sicher, er hätte eingegriffen und die Menschheit auf dem Mars ausgesetzt

    Und sag mir mal bitte, was wirklich Gottes Wort ist und komme mir dabei nicht mit Bibelzitaten, denn das Zeug dort kann ja jeder Chaot damals auf seine Weise aufgeschrieben haben
    Siehe die gestrichenen Evangelien
    Gott ist es nicht egal, was man mit seinem Leben tut, aber er greift nicht ein, weil es unsere Entscheidung ist, was wir tun und lassen. Nur das jede Entscheidung eine Konsequenz hat, das vergisst man manchmal.
    Er hat seinen eingeborenen Sohn gegeben, damit wir unsere Sünden reinwaschen und zu ihm zurückkehren können.
    Nicht Gott muss handeln, die Menschen müssen handeln.

    Anscheinend hast du etwas gegen die Bibel, aber sie beschreibt ziemlich akkurat, dass diese Welt nicht von Dauer sein und zerstört werden wird. Und vieles in ihr Beschriebenes ist schon lange eingetreten und tritt ein zu heutiger Zeit, z.B.

    2.Tim 3,1-4 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

    Offenbarung 18
    3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht4 haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft5 ihrer Üppigkeit reich geworden.
    4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
    5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.



    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Atheisten. Die leben alle über Jahrzehnte. Über Jahrzehnte nichts zu essen oder trinken dürfte schwierig werden. Ergo braucht man Gott nicht zum Überleben.
    100/100 Atheisten sterben auf dieser Welt.

    Glaubst du eigentlich an Hölle, Fegefeuer und Himmel, oder wie stellst du dir das Leben nach dem Tode vor? Könnten dies nicht Maßgaben für den Wert eines Menschen für Gott sein? Wer großen Wert besitzt, der kömmt in den Himmel, wen er nicht wert schätzt, den schickt er in die Hölle. Alle Graustufen dazwischen müssen erst am Läuterungsberg (etwa wie Dante ihn beschreibt) erstmal auf das Himmelreich vorbereitet werden.
    Das Fegefeuer ist eine katholische Erfindung, ebensowie Dantes Version.

    In der Bibel ist von einem Flammensee/Hölle die rede, die für Satan und seine Nachfolger geschaffen wurde. Es steht auch nicht drin, dass man irgendwie wieder rauskommt. Jeder Mensch ist gleichviel Wert, jeder wurde mit Jesus zurückgekauft. Kein Mensch wird nach seinen Werken beurteilt, jeder einzelne hat durch seine Taten die Trennung von Gott verdient. Es ist ein Gnadenakt Gottes, dass er uns unsere Sünden vergibt und uns das ewige Leben schenkt (wenn wir Umkehren, Buße tun, uns Taufen lassen, und Jesus als unseren Herren deklarieren) (mir fällt ein, dass die Kath. Kirche den Bußbegriff wohl auch vergewaltigt hat. Buße bedeutet, die Sünden aufrichtig aus dem Herzen zu bereuen und sie nicht wieder zu tun)

    Nach dem Ende der Welt werden die Toten aufgeweckt und ein Jeder wird gerichtet nach seinen Taten. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht mal für die angenehm wird, deren Namen im Buch des Lebens stehen. Danach wird de Welt neu geschaffen und die, die Im Buch des Lebens sind werden auf ihr ewiglich leben.
    Nasarem ist offline Geändert von Nasarem (10.09.2018 um 17:34 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    100/100 Atheisten sterben auf dieser Welt.
    100/100 Menschen* sterben auf dieser Welt - und zwar völlig unabhängig von ihrer Glaubensrichtung.

    *Es sei denn sie sind Astronauten, die sterben möglichweise außerhalb dieser Welt.
    Matteo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Questa Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu mal eine Formel aufgestellt, die aber noch nicht ganz fertig ist

    Arbeitsstunden (im gesamten Leben) ÷ (Anzahl der Straftaten + 1) × (Nobelpreise + Anzahl der durchgespielten Gothic-Spiele)
    Fix'd.

    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    100/100 Atheisten sterben auf dieser Welt.
    Das gilt auch für Gläubige.
    thefilth ist offline

  17. #37 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Zitat Zitat von Nasarem Beitrag anzeigen
    Gott ist es nicht egal, was man mit seinem Leben tut, aber er greift nicht ein, weil es unsere Entscheidung ist, was wir tun und lassen. Nur das jede Entscheidung eine Konsequenz hat, das vergisst man manchmal.
    Er hat seinen eingeborenen Sohn gegeben, damit wir unsere Sünden reinwaschen und zu ihm zurückkehren können.
    Nicht Gott muss handeln, die Menschen müssen handeln.

    Anscheinend hast du etwas gegen die Bibel, aber sie beschreibt ziemlich akkurat, dass diese Welt nicht von Dauer sein und zerstört werden wird. Und vieles in ihr Beschriebenes ist schon lange eingetreten und tritt ein zu heutiger Zeit, z.B.

    2.Tim 3,1-4 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

    Offenbarung 18
    3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht4 haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft5 ihrer Üppigkeit reich geworden.
    4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
    5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
    Und wieso soll gerade die Bibel das einzig wahre Werk sein?

    Was ist mit der Thora, oder dem Koran?
    Sternchenfarbe ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von nasarem
    Anscheinend hast du etwas gegen die Bibel, aber sie beschreibt ziemlich akkurat, dass diese Welt nicht von Dauer sein und zerstört werden wird. Und vieles in ihr Beschriebenes ist schon lange eingetreten und tritt ein zu heutiger Zeit, z.B.

    2.Tim 3,1-4 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

    Offenbarung 18
    3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht4 haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft5 ihrer Üppigkeit reich geworden.
    4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
    5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
    Wenn ich mich da mal einmischen darf. Meinst du nicht, dass diese Bibelstellen allgemein genug gehalten sind, um heute genau so zuzutreffen, wie vor 500, 876 oder 1732 Jahren?

    Wann hatte, den freien Willen vorraus gesetzt, Gott jemals Anlass zufrieden mit dieser Spezies Mensch zu sein?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  19. #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Und wieso soll gerade die Bibel das einzig wahre Werk sein?

    Was ist mit der Thora, oder dem Koran?
    Oder die Kritik der reinen Vernunft?
    smiloDon ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Oder die Kritik der reinen Vernunft?
    Über die rümpft man die Nase weil sie alt ist. Zumindest ist dies meine Erfahrung. Denn alt ist mit veraltet gleichzusetzen, heutzutage muss dies doch längst widerlegt sein, weil man heutzutage allgemein viel mehr weis, als damals, als alle Mernschen dumm waren.
    Die Bibel ist zwar auch alt, aber altehrwürdig. Das muss ein bedeutsamer Unterschied sein.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •