Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline

    Habt ihr schon mal einen Beschwerdebrief geschrieben?

    Wart ihr schonmal dermassen verärgert über einen Verkäufer/Mitarbeiter eines Geschäfts/Firma daß ihr euch schriftlich bei der Fillialeitung über ihn beschwert habt? Wenn ja was war passiert?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline

    Habt ihr schon mal einen Beschwerdebrief geschrieben?

    Noch nicht (glaube ich), aber ich bin am Überlegen, ob ich mich bei den Moderatoren des Sportforums beschweren soll wegen glasklarer Bevorzugung eines Users mit kräftigem Blau im Namen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
     
    urphate ist offline
    "Das Wappen der Spooners zeigt eine geschüttelte Faust und die Inschrift : "Ich möchte den Geschäftsführer sprechen!"" (Zitat Dough Hefernann)

    So bn ich eigentlich nicht drauf.
    Ich habe mich allerdings einmal schriftlich über die völlig inakzeptable Leistung eines Servicetechnikers beschwert, hat aber, ausser das ich mich abreagieren konnte, nichts gebracht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ja, aber die Administration der WoP reagiert da eh nicht drauf, also hätte ich mir das auch sparen können
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Tatsächlich, ich war mit nem Kumpel unterwegs und wir wussten nicht mit welcher Bahn wir zurück nach hause kommen, da kam dann eine und wir haben am Fahrerhaus geklopft, der Typ schaut uns kurz an und fährt los bevor man noch hätte einsteigen können.

    Ist nix bei rumgekommen, die Bahn sagt das dem Fahrzeugführer niemand aufgefallen ist, da kann man nix machen, aber hauptsache schön die Preise anziehen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, ich war mit nem Kumpel unterwegs und wir wussten nicht mit welcher Bahn wir zurück nach hause kommen, da kam dann eine und wir haben am Fahrerhaus geklopft, der Typ schaut uns kurz an und fährt los bevor man noch hätte einsteigen können.

    Ist nix bei rumgekommen, die Bahn sagt das dem Fahrzeugführer niemand aufgefallen ist, da kann man nix machen, aber hauptsache schön die Preise anziehen.
    Etwas ähnliches ist mir mal mit 1 Bus passiert. Ich war 3 Meter von der Fahrertür entfernt, da hat er sie geschlossen, auf klopfen nicht reagiert. Sogar die Ommis, die neben mir standen, haben wild mit den Armen gestikuliert, um auf mich hinzuweisen. Hat den Fahrer aber nicht gejuckt. Beschwert habe ich mich aber nicht, da das eh keine Wirkung hat, außer seiner eigenen Wut Luft zu machen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich habe das ein oder andere mal Kritik an meinen lokalen Verkehrsbetrieben auf deren Facebook-Seite geäußert. Einmal hat es sogar wirklich was gebracht (bilde ich mir ein): der Fahrplan wurde beim nächsten regulären Änderungszeitpunkt sinnvoll geändert.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Etwas ähnliches ist mir mal mit 1 Bus passiert. Ich war 3 Meter von der Fahrertür entfernt, da hat er sie geschlossen, auf klopfen nicht reagiert. Sogar die Ommis, die neben mir standen, haben wild mit den Armen gestikuliert, um auf mich hinzuweisen. Hat den Fahrer aber nicht gejuckt. Beschwert habe ich mich aber nicht, da das eh keine Wirkung hat, außer seiner eigenen Wut Luft zu machen.
    Busfahrer haben einen extrem engen Zeitplan da ist teils 5 Sekunden warten schon zu viel

    Was du machen kannst, wenn du eine Buslinie immer nimmst und der Bus so ungünstig von deinen Zulieferfahrzeug (Zug oder was auch immer) abfährt das du ihn immer knapp verpasst, eine beschwerde und eine bitte um Fahrplanänderung zum nächsten änderungstermin an die jeweilige Verkehrsgesellschaft zu stellen. Ich kenne eine die hat es dadurch schon geschafft das die Fahrpläne von einer Buslinie dadurch dahingehend geändert wurden sind das die Route um 5 Minuten nach hinten geschoben wurden ist sodass sie Problemlos den Bus vom Zug aus erreichen konnte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    ja, immer mal wieder. aber nur, wenn sich halt nix bessert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Schreibe regelmäßig Beschwerdebriefe- anders habt ihr das von mir doch auch garnicht erwartet.
    Egal ob es um meinen Schwerbehindertenausweis ging oder wenn es um fehlende Reklame in Witten-Aktuell geht.
    Auch wenn Angebote von Geschäften 1 Stunde danach nicht mehr vorhanden sind beschwere ich mich.
    Manchmal vor Ort (was nichts bringt) und meistens Online an die Hauptstelle. Das bringt in den meisten Fällen aber auch nichts- es geht mir darum, daß die Hauptstelle merkt: es beschweren sich Leute!
    Schreibe aber auch genauso Lobesbriefe- so wie jetzt zu REAL wegen dem 1/2 Schwein (war diesmal wieder supergut aufgeteilt).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schreibe regelmäßig Beschwerdebriefe- anders habt ihr das von mir doch auch garnicht erwartet.
    Hast du eigentlich einen Beschwerdebrief verfasst, als du festgestellt hattest, dass deine neue Schreckschusspistol laut ist? Wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen? Was hast du denn damit angestellt?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Nein leider nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vapo
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    25
     
    Vapo ist offline
    Ich schreibe regelmäßig Beschwerdebriefe. In der Regel vernichte ich sie anschließend wieder. Ist ein gutes Mittel, um Frust abzulassen, ohne ihn an Freunden und Familien auszulassen.

    Abgeschickt habe ich bisher nur einen einzigen. Damals ging es um eine Dienstleistung, die ich in Anspruch nahm und für die ich hinterher eine Rechnung mit einem viel höheren Betrag als ursprünglich vereinbart erhalten habe. Die Mitarbeiterin, mit der ich bezüglich dieser Rechnung zutun hatte, behauptete vehement, die Berechnung sei richtig und sie könne mir nicht weiterhelfen. Also schrieb ich an die Geschäftsleitung, um mich einerseits über den falschen Betrag und andererseits über die Unfreundlichkeit und Inkompetenz der Mitarbeiterin zu beschweren und siehe da, ein paar Tage später wurde die Rechnung angepasst. Wobei ich meinen Tonfall im nachhinein für zu explosiv halte. Gewirkt hat es dennoch.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schreibe aber auch genauso Lobesbriefe- so wie jetzt zu REAL wegen dem 1/2 Schwein (war diesmal wieder supergut aufgeteilt).
    Löblich. Sowas wird viel zu selten gemacht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Vapo Beitrag anzeigen
    Ich schreibe regelmäßig Beschwerdebriefe. In der Regel vernichte ich sie anschließend wieder. Ist ein gutes Mittel, um Frust abzulassen, ohne ihn an Freunden und Familien auszulassen.

    Abgeschickt habe ich bisher nur einen einzigen. Damals ging es um eine Dienstleistung, die ich in Anspruch nahm und für die ich hinterher eine Rechnung mit einem viel höheren Betrag als ursprünglich vereinbart erhalten habe. Die Mitarbeiterin, mit der ich bezüglich dieser Rechnung zutun hatte, behauptete vehement, die Berechnung sei richtig und sie könne mir nicht weiterhelfen. Also schrieb ich an die Geschäftsleitung, um mich einerseits über den falschen Betrag und andererseits über die Unfreundlichkeit und Inkompetenz der Mitarbeiterin zu beschweren und siehe da, ein paar Tage später wurde die Rechnung angepasst. Wobei ich meinen Tonfall im nachhinein für zu explosiv halte. Gewirkt hat es dennoch.



    Löblich. Sowas wird viel zu selten gemacht.
    beschwerdebriefe sind gar nicht mal so übel.

    ich schreib die immer mal wieder, einfach um zu gucken, ob sich was rührt. so kam ich bei meiner kfz-versicherung damals um 300 € runter und erhielt einen teil für das jahr zurück. seitdem bin ich zufrieden, werde nicht mehr schleichend hochgestuft. das teile ich ihnen jährlich mit, wie zufrieden ich bin und wenn das weiterhin gut klappt, ich meine versicherungen bei ihnen lasse und auch vor habe bei ihnen weiterhin neue versicherungen abzuschließe und sie weiterempfehle etc...
    ich bekam essen umsonst, weil ich unzufrieden war mit dem lokal.
    man bekommt von firmen bei einer beschwerde oder bei lob in der regel ein produkt gratis zugeschickt (das ist interessant für die leute, die nicht so viel geld haben - lobt einfach mal paar produkte beim service und gebt eure adresse an).

    etc.

    unternehmen machen in der regel einfach und gucken dann, obs wen kratzt und reagieren dann bei beschwerde.
    gute unternehmen erkennt man daran, dass sie reklamationen, schnell, zufriedenstellend und großzügig abarbeiten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide