Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    60
     
    Willizwerg ist offline

    Quest "Taschendiebstahl"

    Es geht mir um folgende Quest, in der aktuellen Komplettlösung zu finden auf Seite 62, direkt vor "Die Insel Adarmos":

    Taschendiebstahl
    Questgeber: Janus
    Exp.: 50
    Nutze Taschendiebstahl, um vom Bibliothekar Adam, der sein Haus direkt am Marktplatz hat, den Schlüssel zur Bibliothek zu bekommen.

    Könntet ihr diese Quest bitte etwas genauer erläutern, beispielsweise unter welchen Bedingungen man sie bekommt und unter welchen nicht? Existiert diese Quest überhaupt (noch) in der Mod? Kann es überhaupt irgendwie notwendig sein, dass man ihm den Schlüssel klauen muss? Denn im Zuge der Stammlerquest erhält man doch von Bruno die Erlaubnis, die Bibliothek betreten zu dürfen und damit auch den Schlüssel.
    Zitat aus der Lösung der Stammlerquest:
    "Du sprichst also mit Telem, der dir die Geschichte des Stammlers erzählt. Den Schlüssel zur Bibliothek hat er aber nicht. Diesen hat der Bibliothekar Adam, der in der Stadt lebt. Adam weigert sich aber ohne ausdrückliche Erlaubnis des Statthalters den Schlüssel herauszugeben. Du gehst also erneut zu Bruno und bittest ihn um diese. Nachdem du Bruno nun erklärt hast, warum du Zugang zur Bibliothek brauchst gibt er sie dir. Allerdings erwartet er von dir, dass du diesen Fluch dann auch beendest und verspricht dir für den Erfolg 300 Goldstücke. Wenn du nun wieder zu Adam kommst, erhältst du von ihm den Schlüssel."
    Kann man es sich irgendwie mit Bruno oder Adam verscherzen, sodass man den Schlüssel nicht bekommt & Janus einem dann den Rat gibt, ihn zu klauen?

    Also was hat es mit dieser Quest auf sich?
    Grüße, ein nachträgliches frohes, neues Jahr (bis zum 15. Januar darf man das noch ) & Glückwunsch zum Release der neuen Version.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Danke!

    Sicher, sicher. Auch dir ein frohes, neues Jahr!

    Die Quest kommt nur, wenn man bis dahin kein Taschendiebstahl gelernt hat. Eigentlich ein Unding (man muss ja auf Athanos an Herberts Truhe ran),
    aber damals hat es wohl ein Spieler geschafft, ohne Taschendiebstahl bis nach Tamora zu kommen, sodass wir die Quest bei einem Dialog mit Janus ins Spiel gebracht haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke!

    Sicher, sicher. Auch dir ein frohes, neues Jahr!

    Die Quest kommt nur, wenn man bis dahin kein Taschendiebstahl gelernt hat. Eigentlich ein Unding (man muss ja auf Athanos an Herberts Truhe ran),
    aber damals hat es wohl ein Spieler geschafft, ohne Taschendiebstahl bis nach Tamora zu kommen, sodass wir die Quest bei einem Dialog mit Janus ins Spiel gebracht haben.
    Mhm das hatte ich in meinem aktuellen Durchlauf auch - bis zu dem "Text PopUp" in Tamora hatte ich auch keinen Taschendiebstahl.
    Kann es sein das man Herberts Truhe nur mit "Schlösser knacken Stufe 1" auch aufbekommt?
    https://upload.worldofplayers.de/fil...itel1_Ende.zip
    i7-4790k , Nvida Geforce RTX 2070, 16 GB RAM, SSD - Windows 10

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    28
     
    Messerfritze ist offline

    Quest "Der Stammler"

    [...]
    Dann benötigst du noch eine gesegnete Waffe, wofür du auf dem Schiff mit Gernot sprechen musst.
    Dieser hat jedoch nur eine einfache Waffe, welche entweder 100 Stärke, oder 60 Geschick voraussetzt. Du hast die Wahl.
    [...]

    Die Wahl hat man nicht mehr. Man kann nur noch über die 60 Geschick-Waffe weiterkommen.

    Möglichweise könnte man dem Spieler beim Start der Quest darauf hinweisen, das er etwas mehr Geschick benötigt, um diese abzuschließen, falls er 40 oder weniger Geschick zum Start der Quest besitzt. Mit Ausrüstungsgegenständen sind 7 Geschick kein Problem, Goblinbeeren könnte man 13 oder mehr zu diesem Zeitpunkt haben und auch die 2,3 Geschicklichkeittränke helfen auf 60 zu kommen.
    i7-4790k , Nvida Geforce RTX 2070, 16 GB RAM, SSD - Windows 10

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    Mhm das hatte ich in meinem aktuellen Durchlauf auch - bis zu dem "Text PopUp" in Tamora hatte ich auch keinen Taschendiebstahl.
    Kann es sein das man Herberts Truhe nur mit "Schlösser knacken Stufe 1" auch aufbekommt?
    https://upload.worldofplayers.de/fil...itel1_Ende.zip
    Du hast recht. Da habe ich mich vertan. Ist schon lange her, dass ich mir die Scripte von Athanos angesehen habe.

    Zitat Zitat von Messerfritze Beitrag anzeigen
    [...]
    Dann benötigst du noch eine gesegnete Waffe, wofür du auf dem Schiff mit Gernot sprechen musst.
    Dieser hat jedoch nur eine einfache Waffe, welche entweder 100 Stärke, oder 60 Geschick voraussetzt. Du hast die Wahl.
    [...]

    Die Wahl hat man nicht mehr. Man kann nur noch über die 60 Geschick-Waffe weiterkommen.

    Möglichweise könnte man dem Spieler beim Start der Quest darauf hinweisen, das er etwas mehr Geschick benötigt, um diese abzuschließen, falls er 40 oder weniger Geschick zum Start der Quest besitzt. Mit Ausrüstungsgegenständen sind 7 Geschick kein Problem, Goblinbeeren könnte man 13 oder mehr zu diesem Zeitpunkt haben und auch die 2,3 Geschicklichkeittränke helfen auf 60 zu kommen.
    Ja, man kann nur noch den Degen bekommen. Der Hinweis auf die Stärke-Waffe muss raus.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide