Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Vorschlag hast, gerne her damit. Ich update mal die Version bei overleaf, dann hast du die aktuellste Version.
    Klar, gern:
    Es reicht im Prinzip jeweils eine einfache Tabelle, um die Informationen zu haben, auch um mal einen Überblick zu bekommen, was es alles überhaupt gibt. Mir fehlen leider dafür die Daten, sonst könnte ich es komplett selbst schreiben, aber rein von der Form könnte ich es mir so vorstellen wie unten. Damit es nicht zu sehr spoilert, könnte es prinzipiell auch in den Anhang rein, und oben wird es eben nur oberflächlich erwähnt, z.B. in der Formulierung mit einem Absatz pro Fertigkeitengruppe:

    Hauptüberschrift: Allgemeines

    [...]

    Unterüberschrift:Lernpunkte und Charakterentwicklung
    - Das Skillen des Helden
    - Lernpunkteeinsatz
    - Überblick über mögliche Fähigkeiten (Lehrerliste ggf. durch die detailliertere Fertigkeitsliste ersetzen und in den Anhang verschieben, damit hier nicht zu sehr gespoilert wird)

    <strong>Überblick über die möglichen Fertigkeiten (ohne Spoiler)</strong>

    [...]

    "Roland kann auch das Schmieden lernen. Die erste Berührung damit hat er ... , wo er lernt, ein einfaches Schwert zu schmieden. Später wird es weitere Waffenrezepte geben. Es wird später auch die Möglichkeit geben, an einer Werkbank Rüstungen zu verbessern und Gürtel herzustellen. Das lernt er frühestens in Kapitel ... in ... . Wenn er später in Kapitel ... Goldschmied lernt, wird er zusätzlich ... "

    [...]

    "Roland wird außerdem verschiedene Sprachen lernen können, eine ab Kapitel 3 und eine ab Kapitel 4-5."

    [...]

    Detaillierte Fertigkeitenliste: (z.B. im Anhang)

    Kapitelüberschrift "Handwerkliche Fertigkeiten"

    Schmieden
    Tabelle aus: Fertigkeit, Voraussetzungen, frühestens lernbar in Kapitel ... , LP-Kosten, ggf. Lehrer
    Beispiel:
    Goldschmied 3- Goldschmied 2 - lernbar in Kapitel 3 - ... LP - Hawk

    Tierverarbeitung
    Tabelle aus: Fertigkeit, Voraussetzungen, frühestens lernbar in Kapitel ... , LP-Kosten, ggf. Lehrer

    Munition herstellen
    Tabelle aus: Fertigkeit, Voraussetzungen, frühestens lernbar in Kapitel ... , LP-Kosten, ggf. Lehrer

    Spruchrollen herstellen

    ...

    Kochen

    ... (hier alle Rezepte)

    Alchemie

    ...

    Handwerkliche Sonderfertigkeiten

    Tabelle aus: Fertigkeit, Voraussetzungen, frühestens lernbar in Kapitel ... , LP-Kosten, ggf. Lehrer

    Beispiel:
    Gerben- keine - Kapitel 2 - 10 LP - Hans (Tamora), ...
    Schürfen - ...

    Kapitelüberschrift "Kampffertigkeiten"
    Einhand<br>Schilde<br>Zweihand<br>Bogen<br>Armbrust<br><br>

    Kapitelüberschrift "Charakterfertigkeiten"

    Tauchen, Schwimmen<br>Schleichen<br>Regeneration<br>Sondertalente<br>Taschendiebstahl<br> Schlösserknacken<br>Alte Sprache<br>Schwarzmagier-Sprache<br>...<br><br>
    Geändert von Marto (14.07.2022 um 17:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Hallo,

    ich habe einen Fehler entdeckt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Lesen des Buches "Elementare Arcanei", zu finden in der Bibliothek von Tamora, stürzt das Spiel ab.
    Weiß man wie man das behebt oder ist das ein gängiger Fehler? Denn wenn ich das Buch öffne sind die Seiten leer und es lässt sich nicht mehr schließen.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Fehler entdeckt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Lesen des Buches "Elementare Arcanei", zu finden in der Bibliothek von Tamora, stürzt das Spiel ab.
    Weiß man wie man das behebt oder ist das ein gängiger Fehler? Denn wenn ich das Buch öffne sind die Seiten leer und es lässt sich nicht mehr schließen.
    Der Fehler liegt nicht am Buch. Habe es eben nochmal probiert. Wird an deinem Spielstand liegen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Mist, sind die denn wichtig? Geben die Ep oder Mana+?
    Oder kann ich die ignorieren?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Mist, sind die denn wichtig? Geben die Ep oder Mana+?
    Oder kann ich die ignorieren?
    Die geben Magiewissenpunkte. Aber davon bekommt man noch jede Menge.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    346
     
    Schlaegel ist offline

    hi

    hi

    Vielleicht kann mir einer helfen hab Oddyssee jetzt so installiert hab es auch geschafft zu starten aber immer Acress Violation. Habe die üblichen patches drauf gemacht und trotzdem beim Starten eines neuen Spieles Absturz und Acress Violation

    danke im Vorraus

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Schlaegel Beitrag anzeigen
    hi

    Vielleicht kann mir einer helfen hab Oddyssee jetzt so installiert hab es auch geschafft zu starten aber immer Acress Violation. Habe die üblichen patches drauf gemacht und trotzdem beim Starten eines neuen Spieles Absturz und Acress Violation

    danke im Vorraus
    Ohne weitere Infos kann man dir nicht helfen.
    Bitte poste hier (das ist der richtige Thread) nochmal, was du in welcher Reihenfolge installiert hast und was evtl. Besonderheiten deines Computers sind.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Hi,

    keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wäre es nicht sinnvoll und passend, wenn nach dem Sieg über die Orks In Rhobars Stadt und außerhalb der Magieschirm verschwinden würde und der Zugang zur Burg und Stad ganz normal über die Zugänge außerhalb wieder möglich wäre?
    Oder ist das zu kompliziert?




    Moors

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    keine Ahnung, ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wäre es nicht sinnvoll und passend, wenn nach dem Sieg über die Orks In Rhobars Stadt und außerhalb der Magieschirm verschwinden würde und der Zugang zur Burg und Stad ganz normal über die Zugänge außerhalb wieder möglich wäre?
    Oder ist das zu kompliziert?




    Moors
    Die Barriere ist Teil des Levelmeshes und kann nicht einfach so entfernt werden. Man müsste hierfür eine Klonwelt erschaffen, wie bei der Insel Tamora.
    Nichts rechtfertigt so einen Aufwand. Außerdem beherrschen die Orks weiterhin viele Städte. Die Gefahr ist also nicht gebannt.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die Barriere ist Teil des Levelmeshes und kann nicht einfach so entfernt werden. Man müsste hierfür eine Klonwelt erschaffen, wie bei der Insel Tamora.
    Nichts rechtfertigt so einen Aufwand. Außerdem beherrschen die Orks weiterhin viele Städte. Die Gefahr ist also nicht gebannt.
    Okay. Alles klar.




    Moors

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    2
     
    Till95 ist offline

    Bug: Verstärkung für die Rebellen

    Hallo erstmal bei meinem ersten Post,
    Habe alle Leute für Aidan gefunden und ins Rebellenlager gebracht, konnte auch alle bei Aidan melden. Nur bei Brodolf hackt es, er hat sich in die Burg teleportiert und konnte angesprochen werden, nun soll ich laut Log zu Aidan wie bei allen anderen auch. Dort habe ich aber keine Option um die Quest abzuschließen.
    Habe neu laden versucht aber egal wie ich es auch anstelle die Option bei Aidan taucht nicht auf. Wie könnte ich hier weiter kommen?

    Ansonsten bis jetzt alles top!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Till95 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal bei meinem ersten Post,
    Habe alle Leute für Aidan gefunden und ins Rebellenlager gebracht, konnte auch alle bei Aidan melden. Nur bei Brodolf hackt es, er hat sich in die Burg teleportiert und konnte angesprochen werden, nun soll ich laut Log zu Aidan wie bei allen anderen auch. Dort habe ich aber keine Option um die Quest abzuschließen.
    Habe neu laden versucht aber egal wie ich es auch anstelle die Option bei Aidan taucht nicht auf. Wie könnte ich hier weiter kommen?

    Ansonsten bis jetzt alles top!
    Ein Bug in der aktuellen Version, im Releasethread gibt's die Lösung. Dieser Thread hier ist für die Komplettlösung.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    2
     
    Till95 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ein Bug in der aktuellen Version, im Releasethread gibt's die Lösung. Dieser Thread hier ist für die Komplettlösung.
    Oh Vielen Dank, habe das ganze hier noch nicht ganz durchblickt.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    4
     
    salaami ist offline

    Problem with locked chest in Khorins barracks

    Hello,

    first of all, sorry for writing in English but I am am a foreign player and not fluent in German

    I have a problem with one of the quests that involves crafting a special lockpick for the locked chest in Khorinis barracks basement. I have crafted the lockpick and when I approach the chest the opening animation does not happen, but I just stand still and it seems like a bug/glitch, is this supposed to happen or is there any way to work around this this?

    I am worried that this quest affects the progression of my thieves guild questline because i cannot learn lockpicking from Truman but I am already on the quest where I need to get a letter from Lord Andre's home. It is in a chest in his quarters above the barracks that i cant open because it requires requires lvl 4 lockpicking. Is Truman the only one who can teach me lvl 4-5 lockpicing or is there another way to play around this?

    Right now I am in chapter 4 did some exploring in Varant and then returned to do some sidequests on the other islands.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von salaami Beitrag anzeigen
    Hello,

    first of all, sorry for writing in English but I am am a foreign player and not fluent in German

    I have a problem with one of the quests that involves crafting a special lockpick for the locked chest in Khorinis barracks basement. I have crafted the lockpick and when I approach the chest the opening animation does not happen, but I just stand still and it seems like a bug/glitch, is this supposed to happen or is there any way to work around this this?

    I am worried that this quest affects the progression of my thieves guild questline because i cannot learn lockpicking from Truman but I am already on the quest where I need to get a letter from Lord Andre's home. It is in a chest in his quarters above the barracks that i cant open because it requires requires lvl 4 lockpicking. Is Truman the only one who can teach me lvl 4-5 lockpicing or is there another way to play around this?

    Right now I am in chapter 4 did some exploring in Varant and then returned to do some sidequests on the other islands.
    This is the thread for the walkthrough, the thread for questions regarding the game is that one:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...%C3%B6nigs-2-7

    If I remember correctly, the special lockpicks require lock-picking level 5.
    Truman will only speak to you and teach you if you wear a neutral armor.
    He teaches you picking level 5 only in chapter 5.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    4
     
    salaami ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    This is the thread for the walkthrough, the thread for questions regarding the game is that one:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...%C3%B6nigs-2-7

    If I remember correctly, the special lockpicks require lock-picking level 5.
    Truman will only speak to you and teach you if you wear a neutral armor.
    He teaches you picking level 5 only in chapter 5.
    Thanks for the reply!

    I guess I just have to keep progressing in the game, I just got worried that I have to leave so many chests behind because I cant find a teacher for further lockpicking skill

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    2
     
    Beron_Bombey ist offline

    Extra Inhalte für die Komplettlösung

    Hallo Leute, (Erster Post auf dem Forum)

    ich habe Odyssee vor etwa 3 Monaten durchgespielt und habe meine Reise "dokumentiert". Das heißt, ich habe mir eine kleine Database erstellt. Dort habe ich mir z.B. auf interaktiven karten die ganzen Pflanzen und sonstigen interessanten Items markiert, habe dynamische Tabellen für viele Items wie Waffen oder Rüstung erstellt und mir viele der Lehrer aufgeschrieben (wo man ihm findet, wann, was lehrt er...).

    Ich benutze den Markdown Editor "Obsidian" (mit dem Dataview Plugin) für meine Database. Ich kann die Innhalte als PDF exportieren. Die Tabellen auf den Screenshots sind teilweise abgeschnitten, da sie länger als der Bildschirm sind.

    https://prnt.sc/6i-OTpzym54c
    https://prnt.sc/MoM1NNwjkWc5
    https://prnt.sc/_HN8YP3S88tX
    https://prnt.sc/9KDYaPcrFjo4


    Meine Frage an das Mod-Team ist, ob da Interesse besteht einige dieser Inhalte in die Komplettlösung zu integrieren?


    Grüße

    Beron Bombey

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Beron_Bombey Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, (Erster Post auf dem Forum)

    ich habe Odyssee vor etwa 3 Monaten durchgespielt und habe meine Reise "dokumentiert". Das heißt, ich habe mir eine kleine Database erstellt. Dort habe ich mir z.B. auf interaktiven karten die ganzen Pflanzen und sonstigen interessanten Items markiert, habe dynamische Tabellen für viele Items wie Waffen oder Rüstung erstellt und mir viele der Lehrer aufgeschrieben (wo man ihm findet, wann, was lehrt er...).

    Ich benutze den Markdown Editor "Obsidian" (mit dem Dataview Plugin) für meine Database. Ich kann die Innhalte als PDF exportieren. Die Tabellen auf den Screenshots sind teilweise abgeschnitten, da sie länger als der Bildschirm sind.

    https://prnt.sc/6i-OTpzym54c
    https://prnt.sc/MoM1NNwjkWc5
    https://prnt.sc/_HN8YP3S88tX
    https://prnt.sc/9KDYaPcrFjo4


    Meine Frage an das Mod-Team ist, ob da Interesse besteht einige dieser Inhalte in die Komplettlösung zu integrieren?


    Grüße

    Beron Bombey
    Hi Beron,

    klingt cool. Soweit ich das sehe sind die Beschreibungen der Hauptmehrwert deiner Arbeit, die Locations von Items auf der Karte kann man sich ja auch mit dem ItemViewer anzeigen lassen. Ich denke dass sich deine Database am besten digital macht. Kannst du sie irgendwie öffentlich zugänglich machen, dann packe ich den Link in die KL und wir nehmen sie in den Startpost auf.

    Viele Grüße Wolle

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    2
     
    Beron_Bombey ist offline
    Ich kann die Datenbank leider nicht in eine Webseite einbinden. Ich könnte die Datenbank auf Dropbox hochladen und ein 1-2 Seiten langes PDF-Tutorial machen, wie man sie Installiert und benutzt (ist ziemlich einfach).
    Das wäre ein minimaler Aufwand auf Seite der Nutzer aber ich denke, dass es sich lohnen wird. Lasst es mich wissen, wenn diese Option nicht in frage kommen sollte.

    Des Weiteren werde ich mich in den kommenden Monaten mit MySQL auseinandersetzten und schauen, ob ich es hinkriege die Datenbank online zugänglich zu machen, damit es schön professionell ausschaut, kann aber nichts versprechen.


    Grüße

    Beron Bombey

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    221
     
    moelli_1 ist offline
    Quest: Der Rivale
    In der KL steht nicht das man Jutta vorher ansprechen muss und dann als Belohnung eine Dampfende Fleischsuppe bekommt.
    Im Tagebuch gibt es auch keine Info, das man erstmal mit Jutta sprechen sollte.
    Geändert von moelli_1 (01.08.2023 um 08:21 Uhr)

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide