Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
     
    Sojiro ist offline

    Küstenwache

    Ich habe die Quest "Küstenwache" abgeschlossen, wodurch jetzt alle Städte agro auf mich sind. Laut der KL sollte diese das nicht stören. Habe ich was falsch gemacht bzw kann ich das wieder ändern, damit ich meine restlichen Quests beenden kann?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Sojiro Beitrag anzeigen
    Ich habe die Quest "Küstenwache" abgeschlossen, wodurch jetzt alle Städte agro auf mich sind. Laut der KL sollte diese das nicht stören. Habe ich was falsch gemacht bzw kann ich das wieder ändern, damit ich meine restlichen Quests beenden kann?
    Ich vermute das ist schwierig zu reparieren.
    Hast du keinen Spielstand von davor?
    Du solltest immer die gesamte Speicherslot-Liste benutzen, für solche Fälle.

    Das hier ist übrigens der Releasethread , dort wird man dir in Zukunft vielleicht schneller helfen können. Hier geht es ja eigentlich um die KL. Falls sich diese Info als falsch herausstellen sollte werde ich das selbstverständlich ändern!

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
     
    Sojiro ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das ist schwierig zu reparieren.
    Hast du keinen Spielstand von davor?
    Du solltest immer die gesamte Speicherslot-Liste benutzen, für solche Fälle.

    Das hier ist übrigens der Releasethread , dort wird man dir in Zukunft vielleicht schneller helfen können. Hier geht es ja eigentlich um die KL. Falls sich diese Info als falsch herausstellen sollte werde ich das selbstverständlich ändern!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider nein ich habe 9 Speicherslots nur habe ich nach Patara die ganze Wüste abgeklappert und war dadurch gute 5 Stunden unterwegs ohne in eine Stadt zu laufen und daher habe ich sie nach und nach überschrieben gehabt.
    Leider schmälert das gerade die Lust aufs weiterspielen ernorm bei mir.

    Ok danke dann werde ich mich dann dort hin wenden sollte es zu weiteren "Problemen kommen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sojiro Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider nein ich habe 9 Speicherslots nur habe ich nach Patara die ganze Wüste abgeklappert und war dadurch gute 5 Stunden unterwegs ohne in eine Stadt zu laufen und daher habe ich sie nach und nach überschrieben gehabt.
    Leider schmälert das gerade die Lust aufs weiterspielen ernorm bei mir.

    Ok danke dann werde ich mich dann dort hin wenden sollte es zu weiteren "Problemen kommen.
    An der Quest wird es nicht liegen. Die Assassinen werden feindlich, wenn du zu viele von ihnen in anderen Orten getötet hast oder in der Grabkammer des Baal oder im Pendeltempel warst.

    Die Hauptquest ist aber weiterhin spielbar. Du musst nun gegen die Assassinen kämpfen und einen anderen Weg finden um nach Aschdod bzw. in den Tempel zu kommen, sofern du da noch hin musst.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (21.05.2020 um 05:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Und können wir sicher sein, dass keiner der NPCs in Patara zum Killcount der Assassinen zählt, und auch die Beendigung der Quest für die Nomaden keine Probleme auslöst?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Und können wir sicher sein, dass keiner der NPCs in Patara zum Killcount der Assassinen zählt, und auch die Beendigung der Quest für die Nomaden keine Probleme auslöst?
    Das kann man ausschließen. Das wurde x-mal getestet. Außerdem hätten sich sonst viel mehr Spieler gemeldet.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das kann man ausschließen. Das wurde x-mal getestet. Außerdem hätten sich sonst viel mehr Spieler gemeldet.
    Naja, ich glaube die wenigsten Spieler befreien Patara so früh.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube die wenigsten Spieler befreien Patara so früh.
    Hier ist das Script, das die Fälle angibt, bei denen die Assassinen feindlich werden.

    Code:
     // Verschiedene Fälle bezüglich Assassinen
                //alt if (C_PlayerIsFakeDementor(npc, hero) == (npc.guild == GIL_DMT)) // (Wahrheitswert A) == (Wahrheitswert B)
                if (C_PlayerIsFakeDementor(npc, hero))          //  Wenn der Spieler vom Gegner als Assassine erkannt wird
                && ((npc.guild == GIL_DMT)                       // ..und der Gegner selbst Assassine ist
                && (angreifer.npctype != NPCTYPE_DEMENTORAMBIENT)) 
                && (!HEROALSDMTFEINDERKANNT)                    // ..und der Spieler nicht als Feind der Assassinen erkannt
                && (!EntlarvtAssKueste)                         // ..und der Spieler nicht als Assassine entlarvt (Küsste)
                && (!EntlarvtHarunsLager)                       // ..und der Spieler nicht als Assassine entlarvt (Lager)
                && (!KampfMitPasswache)                         // ..und der Spieler nicht mit der Passwache gekämpft hat
                && (!AssassinenToetenHeroImKampf)               // ..und Assassinen den Spieler im Kampf nicht töten
                && (NpcUgarTot_Points < 12)                     // ..und Uger-Tot-Punkte weniger als 12 sind
                && (NpcAschdodTot_Points < 14)                  // ..und Aschdad-Tot-Punkte weniger als 12 sind
                && (NpcOrksCanyonTot_Points < 14)               // ..
                && (NpcAmarnaTot_Points < 14)
                && (NpcAssDessertTot_Points < 14)
                && (NpcAssTurmTot_Points < 14)
                && (NpcAssPassTot_Points < 14)
                && (NpcAssKuesteTot_Points < 14)
                && (NpcKorsarMendozasInselTot_Points < 10)
                //&& (angreifer.npctype != NPCTYPE_DEMENTORAMBIENT)                    // ..und der Spieler nicht als Feind der Suchenden erkannt
                {
                    // Beide sind entweder Assassinen oder beide nicht
                    return UMFALLEN;
                }
                else
                {
                    // Einer ist Assassine, der andere nicht
                    return STERBEN;
                };
                
                            
            };



    Da gibt es "EntlarvtAssKueste". Der Fall tritt ein, wenn der Assassinenanführer Abdul den Hero vor Gericht des Mordes bezichtigt oder ein anderer Assassine ihn darauf anspricht. Vielleicht war der Spieler genau in dieser Situation. In dem Fall werden dann alle in Varant feindlich.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Wahrer Held ist offline

    Brauche Insert-Code

    Hi Leute, gibt es ein Insert-Code für Brian aus der Diebesgilden-questreihe ? hab leider eine kleine Gruppe gekillt und später erst bemerkt das der Wiichtig ist... wenn möglich würde ich mich freuen von den allen den Insert-Code zu haben bzw. sollten die inder Insert-Code-Liste eingefügt werden.

    Gruß und danke
    Der Wahre Held

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Wahrer Held Beitrag anzeigen
    Hi Leute, gibt es ein Insert-Code für Brian aus der Diebesgilden-questreihe ? hab leider eine kleine Gruppe gekillt und später erst bemerkt das der Wiichtig ist... wenn möglich würde ich mich freuen von den allen den Insert-Code zu haben bzw. sollten die inder Insert-Code-Liste eingefügt werden.

    Gruß und danke
    Der Wahre Held
    Es gibt 2 Brian's in der NPC-Liste, ist keiner von denen der richtige?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Keiner der beiden Brian hat was mit der Diebesgildenquestreihe zu tun. Vielleicht meint er den Banditen Udo im Tal der Schmugglergrotte?


    Der hat die Instanz BDT_13196_Bandit_H

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Wahrer Held ist offline

    Zitat Zitat von Wahrer Held Beitrag anzeigen
    Hi Leute, gibt es ein Insert-Code für Brian aus der Diebesgilden-questreihe ? hab leider eine kleine Gruppe gekillt und später erst bemerkt das der Wiichtig ist... wenn möglich würde ich mich freuen von den allen den Insert-Code zu haben bzw. sollten die inder Insert-Code-Liste eingefügt werden.

    Gruß und danke
    Der Wahre Held
    SORRY MÄNNERS, ich meine Brady T.T tut mir leid für das missverständnis. Danke für eure mühen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Wahrer Held Beitrag anzeigen
    SORRY MÄNNERS, ich meine Brady T.T tut mir leid für das missverständnis. Danke für eure mühen.
    Das ist allerdings fatal. Hier ist sein Code: insert BDT_13206_Schmuggler

    Sind alle Schmuggler tot? Hier alle Instanzen.

    BDT_13201_Schmuggler bis BDT_13212_Schmuggler

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Wahrer Held ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings fatal. Hier ist sein Code: insert BDT_13206_Schmuggler

    Sind alle Schmuggler tot? Hier alle Instanzen.

    BDT_13201_Schmuggler bis BDT_13212_Schmuggler

    Vielen dank, hoffe das Ich das gefixt bekomme

    Gibt es special Bögen in dieser Mod ?

    gibt ja "Die Klaue" und "Das Himmelsschild" was gibt es denn noch so starkes ?

    gruß an alle

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Wahrer Held Beitrag anzeigen
    Vielen dank, hoffe das Ich das gefixt bekomme

    Gibt es special Bögen in dieser Mod ?

    gibt ja "Die Klaue" und "Das Himmelsschild" was gibt es denn noch so starkes ?

    gruß an alle
    Es sind Bögen im Spiel, die gut sind, aber nicht vergleichbar mit der Klaue wären. Es gibt aber erhebliche Unterschiede beim Schaden der jeweiligen Pfeile und Bolzen.
    Außerdem kann man bei einigen Lehrern lernen, wie man im Fernkampf mehr Damage macht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    i noticed that taking Mark quest to kill 6 boars for they fur spawned back the boars i killed next to the city i cant check if he spawns them anyway got no save for that

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von csajo Beitrag anzeigen
    i noticed that taking Mark quest to kill 6 boars for they fur spawned back the boars i killed next to the city i cant check if he spawns them anyway got no save for that
    What is your question/suggestion for the walkthrough?
    For most of the hunting-Quests, the animals are respawned at the time you accept the quest, so that people who clear out every area first also have a chance to solve it.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    it was not in the walkthrough that's why I posted it here . clearing the undead in the crypt before u dig out the stone seems to respawn them not sure if they spawn them anyway very huge xp loss if not got no save to check sadly . For the Ghost summoning In the innos temple only a silver golem spawns the salt golem spawns in the salt mine
    Geändert von csajo (11.05.2022 um 18:59 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Das kannst du alles bei Hawk lernen. Sobald du Goldschmied Stufe 2 gelernt hast, bringt er dir das Verbessern von Rüstungen bei. Damit lernst du automatisch auch die Gürtelherstellung. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob dies alles schon im 2. Kapitel möglich ist. Ab Kapitel 3 jedoch sicher.
    Danke!
    Also ich muss sagen, durch die Schmiedefertigkeiten blicke ich nur anhand der KL nicht wirklich durch. Ich würde vorschlagen, diese mal in einem der Artikel zu umreißen.

    Welche Schmiedefähigkeiten gibt es überhaupt?
    Wie sind die Abhängigkeiten dazwischen?
    Wann kann man sie lernen?

    Soweit ich sehe, gibt es das normale Schmieden einzelner Schwerter und Pfeilspitzen, die verschiedenen Stufen an Erzwaffen, das Schärfen, das Goldschmieden, die Rüstungsverbesserung und die Gürtel. Aber wie diese Dinge zusammenhängen, wird weder aus der KL noch aus dem Tagebuch wirklich klar.

    Ich poste diesen Beitrag daher auch nochmal in den Feedback-Thread der KL.

    _______________

    Dass auf dem Schiff und in Tamora unendlich viele Rohstähle verfügbar sind, und auf dem Schiff sogar instant (Wolfgang und Hawk), ist beabsichtigt?

    Ich nutze es jetzt nur begrenzt, vll 4-8 Rohstähle am Tag, aber das wäre prinzipiell ein Exploit für beliebig viel Gold, da jeder Rohstahl 15G kostet und das Schwert für 75G verkauft werden kann.

    Storymäßig sage ich mir, Roland arbeitet zwischendurch neben der Jagd, um sich die teureren Dinge zu finanzieren. Aber ist das wirklich so intendiert?Vll kann man die Philosophie dahinter auch in der KL kurz aufnehmen.

    ________________


    Bei der Gelegenheit würde ich auch vorschlagen, die ersten Artikel, die allgemeiner Natur sind, etwas aufzuräumen. Lernpunkteeinsatz und das Skillen des Helden könnte auch direkt hintereinander stehen, Unterkapitel wären hilfreich. Das Ganze scheint etwas in Wildwuchs gekommen zu sein.

    Wenn ihr Hilfe braucht, würde ich mich dafür auch anbieten.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Welche Schmiedefähigkeiten gibt es überhaupt?
    Wie sind die Abhängigkeiten dazwischen?
    Wann kann man sie lernen?

    Bei der Gelegenheit würde ich auch vorschlagen, die ersten Artikel, die allgemeiner Natur sind, etwas aufzuräumen. Lernpunkteeinsatz und das Skillen des Helden könnte auch direkt hintereinander stehen, Unterkapitel wären hilfreich. Das Ganze scheint etwas in Wildwuchs gekommen zu sein.

    Wenn ihr Hilfe braucht, würde ich mich dafür auch anbieten.
    Wenn du einen Vorschlag hast, gerne her damit. Ich update mal die Version bei overleaf, dann hast du die aktuellste Version.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide