Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline

    Spacer Fenster verschwunden?

    Moin,

    Urplötzlich fehlt nach dem Starten des Spacers das eigentliche Hauptfenster. Während des Ladevorgangs ist es noch vorhanden, verschwindet dann mit dem Ausploppen der Toolbars aber einfach wieder. Selbe sind allerdings noch interagierbar.

    Jemand eine Idee?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Früher half mal der SpacerStarter:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_205.htm

    Seit Windows 10 tat der bei mir allerdings nicht mehr seine Aufgabe.
    Seitdem hilft bei mir nur noch der Umweg über den Task-Manager --> Rechtsklick auf den Spacer --> Maximieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Jetzt hab ich zwar das Fenster wieder, aber es bleibt beim Laden komplett weiß

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Das passiert mir auch häufiger, allerdings hilft da immer ein Klick ins Fenster.
    Wie sieht denn sonst deine Konfiguration aus, also bspw. dein Betriebssystem? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Starte den Spacer mal mit dem zusätzlichen Parameter -NoSpacerCfg (damit er nicht versucht, die gespeicherte Fensterpositionen der letzten Sitzung zu verwenden).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Habe das gleiche problem auf einmal. nospacercfg hat nicht geklappt, das sorgt nur dafür, dass die Toolbars total chaotisch sind und das fenster immer noch verschwindet.
    In meinem Taskmanager gibt es unter Prozesse->Rechtsklick Spacer2 gar keine "maximieren" option. Bug oder Feature?

    Hab auch W10, aber das Problem ist nicht sofort aufgetreten. Muss mit nem Update zusammenhängen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Hast du den Eintrag im TaskManager erweitert? Dann kannst du auch Maximieren.

    [Bild: spacer.PNG]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Immer wenn mein Spacer nicht funktionier hat, habe ich gothic mit dem ZSpy auf max gestartet. Bei mir lag immer irgendwo ein Scriptfehler vor. Dieser wurde mir allerdings nicht beim normalen starten angezeigt. Hat bei mir immer geholfen.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Mir ist grad aufgefallen, dass mein Spacer von G2 aus dem Prozess-Fenster des Task-Managers verschwindet und ausschließlich bei Details aufruf- und beendbar ist. Und von maximieren steht da auch nichts.
    Das sieht so aus als hätte sich das Ding eigentlich sofort aufgehängt. Schon seltsam, denn eigentlich geht der Spacer ja. Der von G1 funktioniert super.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide