Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Suche freie Videoschneider und Konverter ohne Wasserzeichen

  1. #21 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich habe es gerade mal mit Shotcut 19.02.28 (was die aktuelle Version sein sollte) getestet. Ich kann deine Probleme reproduzieren. Den 2-fach Normalisieren Filter habe ich zwar, aber er bleibt wirkungslos. Das Problem scheint nicht an Übersteuerung zu liegen. Auch das unveränderte Original bleibt stets unter -10 LUFS beim S-Meter.

    Eventuell liegt es am Videoformat. Ich habe mal ein paar andere Videos getestet, die ich hier rumliegen hatte (MP4, Ogg/Theora, MPEG, AVI). Und die funktionieren alle einwandfrei. Aber sobald ich eine BIK öffne, habe ich Lagerfeuerstimmung.
    foobar ist offline

  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Aufgefallen ist es mir ja mit einem MP4-Video, das Original.mp4 wird in shotcut sauber abgespielt, aber der geschnittene MP4-Export knistert. Bei den .bik ist es wohl am eindeutigsten. Gerade habe ich mal das witcher1 outro.bik in shotcut abgespielt und es knistert schon beim Abspielen; im VLC-Player ist es sauber.

    €: Und das Witcher-Intro hat noch mehr Probleme. Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert, aber als Witcher 1 herauskam, hatten viele Probleme mit dem Intro: Es knisterte und ab einer bestimmten Stelle (ab Sekunde 19) fing es an zu Stottern, das war nicht auszuhalten. Genauso ist es jetzt wieder wenn man das Intro direkt mit shotcut abspielen lässt. Auch das wird in VLC (und im Spiel) heute sauber abgespielt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.04.2019 um 14:47 Uhr)

  3. #23 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Aufgefallen ist es mir ja mit einem MP4-Video, das Original.mp4 wird in shotcut sauber abgespielt, aber der geschnittene MP4-Export knistert.
    Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mal testweise eine MP4 mit AAC-Audio in Shotcut geöffnet (keine Probleme beim Abspielen in der Vorschau). Natürlich habe ich jetzt nicht großartig rumgeschnippelt, sondern das Ding gleich wieder exportiert. Und es spielt sich immer noch knisterfrei ab.
    foobar ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich habe in der aktuellen shotcut-Version nur den einfachen Normalisierungsfilter.
    [...]

    Kannst du das .bik mal bitte mit deinem shotcut öffnen und abspielen lassen? Knistert es bei dir auch schon beim Abspielen in shotcut (wie bei mir)?
    In der aktuellen Version IST der 2-Fach Normalisierungsfilter! Du musst nur den Reiter "Videos" rechts neben "Favoriten" öffnen. Da ist dann eine lange Liste mit ALLEN Videofiltern und bei "Audio" ALLE Audiofilter!
    Das wird gerne übersehen, weil der Reiter Default auf "Favoriten steht.
    Aktivierst Du das Sternchen in den Video- und Audiofilterlisten, wird sie zu den Favoriten hinzugefügt.

    Mit Knistern in der Vorschau direkt in Shotcut muss man rechnen, wegen der CPU-Auslastung und nach Filter- und Spurmenge.

    So, und jetzt kommt's: .bik-Videos niemals in Shotcut direkt verarbeiten! Das ist mir nämlich selber passiert und es knisterte auch! - Liegt an der Codec-Verarbeitung.

    Shotcut bietet in solchen Fällen eine Umkonvertierung an, wenn das nicht schon beim Einfügen in die Wiedergabeliste abgefragt wurde (Fenster öffnet sich und fragt nach Konvertierung nach .mov mit Qualitätsstufen und besserer Verarbeitungsgeschwindigkeit).

    Da ich noch nicht zu Hause bin, gucke ich später nach.

    Grüße!
    David
    DavidVanScouten ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    ...und falls alle Stricke reißen, lade Dir den original "The RAD Video Tools" (Bink-Smacker) runter, installiere ihn und Du bist auf der sicheren Seite beim Umkonvertieren!
    http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
    DavidVanScouten ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Das Original ist (mit Ausnahme eines abrupten Anfangs mit krassem DC-Offset, was nicht gut ist) im Sinne der hier diskutierten Problematik sauber (gute Qualität sieht natürlich anders aus).

    Die konvertierte Datei knistert, weil das Signal immer wieder mal absolut abrupt abreißt (kein Übersteuern), evtl. wie bei einem Pufferproblem (habe die Spuren aus Zeitmangel nicht nebeneinander gelegt). Also habe ich Shotcut installiert. Damit ergab sich das Knistern bei mir sowohl beim Abspielen als auch nach Konvertierungen mit diversen Audio-Ausgabeeinstellungen (auch unter Beibehaltung der Samplingfrequenz). Weil der Konverter, falls kein Mist gebaut wurde, sich so viel Zeit nehmen kann, wie er will (kein nötiges Leistungsproblem), gehe ich von einem Bug aus.

    Weil ich faul war, habe ich den VLC-Player probiert:
    Mit dem integrierten Konverter hat es allem Anschein nach bestens geklappt. Vorgegebene Profile sollte man nicht verändern, sondern Veränderungen, falls erwünscht, an Kopien dieser vornehmen (hier evtl. die Qualität beim Video erhöhen, damit die Konturen schärfer bleiben). Es lassen sich auch Orignalspuren in den neuen Container übernehmen (Bink-Formate sind hier leider zu speziell). Wenn es mal um gängigere Formate geht, die beim verwendeten Container üblich sind, dann kann einen das vor Konvertierungsverlusten bewahren.

    Mit den RAD-Tools selbst lässt sich leider nur dekodieren, also nicht zu fremden Formaten kodieren, außer über ins System installierte Codecs (aus diversen Gründen eher abzuraten). Allerdings war bei mir eine Ausgabe in Einzelbildern möglich, die ungefähr 600 MB groß war. Über diesen Umweg ging es dann auch mit Shotcut. Aber solange unklar ist, wie sich der Bug genau auswirkt, würde ich davon vorsichtshalber absehen. Falls der Bug nämlich in Shotcut selbst liegt, könnte man u.U. Pech haben, dass er unter anderen Umständen zwar seltener auftritt, aber dann ohne dass man es mitbekommt. Man stelle sich vor, wie subtil und doch ärgerlich ein Bug sein kann, durch den sich ein Pufferinhalt gelegentlich um Hundertstelsekunden überlappt, nur zum Beispiel. Das würde nicht unbedingt gleich auffallen und könnte doch alles versauen (bei anspruchsvollem Musikgenuss sowieso, bei Sprache evtl. durch verschluckte Silben).
    jabu ist offline Geändert von jabu (15.04.2019 um 00:56 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Danke erst mal, das mit dem 2fach Filter muss ich noch nachvollziehen, bin gerade unterwegs.

    Es ging eigentlich ja nicht um biks, die habe ich nur mal als ähnliches Problem vermutet. Noch mal etwas genauer. Ich hatte ein MP4 Video (viel zu groß, um es hochzuladen) mit einem Hintergrundrauschen (Fahrgeräusche, Straßenlärm). Dieses MP4 spielt shotcut in der Vorschau knisterfrei ab. Wenn ich es aber exportiere (aac audio, mp4), dann knistert es überall im Video, also nicht nur an den cut-Marken; da wäre es noch verständlich, soweit habe ich mich in den shotcut-Foren über Stichwort "crackle" informiert, das käme am Anfang der zusammengesetzten Filmschnipsels öfter mal vor und sollte durch einblenden des Sounds an den cut-Marken verringert werden.

    Was kann ich jetzt machen, welche Audio-Filter könnten noch helfen?
    Welche anderen codecs (außer aac) könnte man da noch probieren?
    Bekommt man das Straßen-Rauschen in Audacity o.ä. Tools vielleicht zur Vorbehandlung weggefiltert?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.04.2019 um 09:10 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Einzelne Sounds oder "Straßenrauschen" kann man nicht so einfach rausfiltern. Da bräuchte man ein teures "Mesher"-Tool, welches DJs benutzen, um aus alten Tracks völlig neue Versionen zu kreiiren, indem sie z.B. Instrumente und Stimme rausfiltern, etc.

    Was Dein Export angeht, sollten wir mal sehen, welche Kodiereinstellungen Du verwendest. Sowohl Video, als auch Audio.

    Da ich jeden Tag und jahrelang mit Shotcut arbeite, kann ich mir vorstellen, dass irgendwas anderes in den Einstellungen nicht so ganz rund läuft. Der Fehler liegt meistens im Detail.

    Ich schaue heute Abend mir mal die Original-Datei in Verbindung mit SC an! ...
    DavidVanScouten ist offline Geändert von DavidVanScouten (15.04.2019 um 10:19 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    [...]
    (habe die Spuren aus Zeitmangel nicht nebeneinander gelegt). Also habe ich Shotcut installiert. Damit ergab sich das Knistern bei mir sowohl beim Abspielen als auch nach Konvertierungen mit diversen Audio-Ausgabeeinstellungen (auch unter Beibehaltung der Samplingfrequenz).
    Weil ich faul war, habe ich den VLC-Player probiert...
    [...]
    Falls der Bug nämlich in Shotcut selbst liegt, könnte man u.U. Pech haben, dass er unter anderen Umständen zwar seltener auftritt, aber dann ohne dass man es mitbekommt.
    [...]
    Das heißt also, dass Du Shotcut gar nicht kennst und keine Erfahrung im Umgang hast?
    Folglich sind weitere Spekulationen nicht gerade zielführend!
    DavidVanScouten ist offline

  10. #30 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Das heißt also, dass Du Shotcut gar nicht kennst und keine Erfahrung im Umgang hast?
    Folglich sind weitere Spekulationen nicht gerade zielführend!
    Bisher hilft hier weder bei der Originalquelle noch bei der Timeline als Quelle jeweils weder Aktivieren noch Deaktivieren von Lautstärkeanpassung (drastische Minderung) noch Normalisierung (ebenfalls drastische Minderung). Natürlich habe ich nicht alle Kombinationen durch, sondern bloß solche, die mir als sinnvoll einleuchteten. Bin gespannt, was bei dir hilft.
    jabu ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    @DWS:
    Die Knackser bleiben auch bei mir, denn, wie ich Eingangs schon geschrieben und vermutet habe ist das .bik-Format für SC nicht bearbeitbar, wegen des speziellen Codecs. (siehe Bild)
    [Bild: Bink_Info.jpg]

    Also bleibt Dir nichts weiter, als mit den RAD-Tools zu konvertieren:
    Du wählst Dein .bik-File aus, gehst auf den Button "Convert a file". Mit "Browse" bestimmst Du den Ausgangsordner, klickst auf "Output Type", machst ein Häckchen bei "AVI file", ganz rechts klickst Du auf "Convert" und auf "Komprimierunhsprogramm" aktivierst Du "Volle Einzelbilder (unkomprimiert)".

    Die Datei wird zwar größer, aber dafür bist Du auf der sicheren Seite, dass SC damit umgehen kann, - und vor allem Bild-und Tonsynchron!
    DavidVanScouten ist offline

  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Sorry, ich hätte die ähnliche Problematik mit den binks nicht nennen sollen, offensichtlich kann ich es nicht deutlich ausdrücken. Es geht bei den Originalen nicht um bink-Videos, sondern um...

    ein MP4 Video (viel zu groß, um es hochzuladen) mit einem Hintergrundrauschen (Fahrgeräusche, Straßenlärm). Dieses MP4 spielt shotcut in der Vorschau [und nach dem Schneiden] knisterfrei ab. Wenn ich es dann aber exportiere (aac audio, mp4), dann knistert es überall im Video,
    ... so ähnlich wie bei den binks, aber um die geht es gar nicht.

    Meine Audio Export Settings sind relativ weit unten, weil es dabei nicht um Musik geht: Stereo, 44100 Hz, aac, durchschnittlich (AVR) Bitratenmodus und 128k bps.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.04.2019 um 19:38 Uhr)

  13. #33 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Meine Audio Export Settings sind relativ weit unten, weil es dabei nicht um Musik geht: Stereo, 44100 Hz, aac, durchschnittlich (AVR) Bitratenmodus und 128k bps.
    Ich weiß nicht, ob's im Thread schon mal erwähnt wurde, aber allgemein habe ich schon öfter gelesen, dass Shotcut Probleme mit zu vielen Audiospuren hat (wobei "zu viel" offenbar vom jeweiligen System abhängt). Das kann dann zu solchen Aussetzern führen. Dann muss man die Spuren vorab zusammen fassen.

    Ansonsten lade doch mal eine Datei hoch, die du wirklich selbst erstellt hast und bei der das Problem so auftritt. Zur Not halt einen repräsentativen Ausschnitt. Hatte ich schon ganz am Anfang nach gefragt und statt dessen kam die BIK.

    Stelle dir mal vor, du ruft in der KFZ-Werkstatt an, dass dein Auto komische Geräusche macht. Der Mitarbeiter sagt, dass du es vorbei bringen sollst. Statt dessen bringst du ein anderes Auto vorbei, das auch komisch klingt. Was soll die Werkstatt dir jetzt großartig sagen können zu deinem Auto?
    foobar ist offline

  14. #34 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    @DWS

    Schön, dass das nun geklärt ist. Zur selbst erstellten Datei:
    Da wäre es natürlich sinnvoll, auch hier beides, also das Ausgangsmaterial und das Resultat, bereitzustellen, natürlich unter vollständiger Nennung der Programmeinstellungen (auch die Quellenauswahl, also entweder Timeline oder Original), damit sich das zweifelsfrei nachstellen lässt. Eine Auflistung, ein Screenshot (sinnvoll ausgeschnitten), das alles kann helfen. Dabei kannst du ruhig pingelig sein, ich denke, das stört hier keinen, sondern hilft, je genauer, desto besser!

    Solch eine Beispieldatei lässt sich sicherlich (idealerweise vor der Konvertierung) sinnvoll kürzen, evtl. besser mit einem anderen Programm.

    Und beachte bitte das Urheberrecht sowie evtl. weitere Rechte Dritter (Verwertungsrechte, Markenrecht etc.), sodass du nur etwas veröffentlichst, an dem du die entsprechenden Rechte besitzt, damit du weder das Forum noch dich selbst in Schwierigkeiten bringst! Ich behalte mir (ungern) vor, Links zu entfernen, wenn ich Zweifel daran habe, dass die nötigen Rechte (z.B. zur Veröffentlichung) gegeben sind.
    Das sollte dich natürlich nicht abschrecken, du müsstest dich nur sorgfältig umsehen, was du verwendest. Am besten nimmst du eigenes Material oder solches, welches ausdrücklich unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlich wurde (wobei man auch dort aufpassen muss, dass man keine Stelle erwischt, wo (versehentlich) geschützte Inhalte drin sind, z.B. indem im Hintergrund ein Radio läuft).

    Ich wünschte, wir hätten ein vernünftiges Recht, weswegen ich mir solche Hinweise sparen könnte. Aber die Leute haben per Wahl entschieden, dass sie das so haben wollen (Parteien haben kein Geheimnis daraus gemacht, wofür sie stehen), da kann man wohl nichts machen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (18.04.2019 um 23:44 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Damit habe ich beruflich auch zu tun. Die Urheberrechte an und für sich haben schon ihre Berechtigung. Den Urhebern wird auf youtube und co. massenhaft in die Taschen gegriffen und manche Influenzer (und wie sich die neuen Berufe der YT-Millionäre noch so nennen) verdienen sich oft eine goldene Nase mit anderer Leute Arbeit. Die Mittel dagegen sind natürlich umstritten und müssen wohl noch mal später wieder auf den Prüfstand.
    Aber davon ab und danke für eure Geduld, hier geht es mehr um zu wahrende Persönlichkeitsrechte. Ich brauche für den "Schnipsel ohne Rechtsverstoß" erst mal ein paar Tage...

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob's im Thread schon mal erwähnt wurde, aber allgemein habe ich schon öfter gelesen, dass Shotcut Probleme mit zu vielen Audiospuren hat (wobei "zu viel" offenbar vom jeweiligen System abhängt). Das kann dann zu solchen Aussetzern führen. Dann muss man die Spuren vorab zusammen fassen.
    Es hat nur eine Spur.

    Stelle dir mal vor, du ruft in der KFZ-Werkstatt an, dass dein Auto komische Geräusche macht. Der Mitarbeiter sagt, dass du es vorbei bringen sollst. Statt dessen bringst du ein anderes Auto vorbei, das auch komisch klingt. Was soll die Werkstatt dir jetzt großartig sagen können zu deinem Auto?
    Na klar geht das, sogar ohne Vorbeibringen. Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE [Das Verlinken/Teilen von youtubes ist lt. EuGH-Urteil erlaubt (außer bei Volksverhetzung, etc. natürlich) , wenn nicht, müsste YT selbst aktiv werden].
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (19.04.2019 um 10:28 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Hallo Fans,

    ich bringe mich mal hier kurz mit einer Info ein!
    Infos hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...it-Bodo-Henkel

    Der Film wurde komplett mit SHOTCUT gemacht!

    [Bild: Titel_Interview.jpg]

    Frohe Ostern!
    DavidVanScouten ist offline

  17. #37 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe das Knackserproblem mit meinen MP4 Videos eingekreist. Und zwar, immer wenn ich beim Exportieren genau 30 Bilder pro Sekunde einstelle, knackst es im Ergebnis, hier mal die restlichen Video-Einstellungen dazu:
    [Bild: attachment.php?s=34247b37bf37cca9017224f4bd74afad&attachmentid=48101&d=1556556276&thumb=1]

    Bei allen anderen FPS-Einstellungen (bei 29 oder 31+ getestet) = kein einziger Knackser. Verrückte Sache.

    Vielleicht könnt ihr mir zu den anderen Einstellungen (Abtastmodus, Zeilenentflechter, Interpolation,...), noch Tipps geben?

    Ach ja, den 2fachen Normalisierungsfilter habe ich jetzt auch gefunden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich habe das Knackserproblem mit meinen MP4 Videos eingekreist. Und zwar, immer wenn ich beim Exportieren genau 30 Bilder pro Sekunde einstelle, knackst es im Ergebnis, hier mal die restlichen Video-Einstellungen dazu:
    [Bild: attachment.php?s=34247b37bf37cca9017224f4bd74afad&attachmentid=48101&d=1556556276&thumb=1]

    Bei allen anderen FPS-Einstellungen (bei 29 oder 31+ getestet) = kein einziger Knackser. Verrückte Sache.

    Vielleicht könnt ihr mir zu den anderen Einstellungen (Abtastmodus, Zeilenentflechter, Interpolation,...), noch Tipps geben?

    Ach ja, den 2fachen Normalisierungsfilter habe ich jetzt auch gefunden.
    Na also!
    Auf Grund dieser Banalität mit der FPS war ich völlig blind, denn das ist das allererste was ich mache, ist die Original FPS des Rohmaterials ermitteln! Das hat sich bei mir so eingefahren, dass ich es vergaß.

    Die Einstellungen, die Du oben erwähntest gelten für PAL-SECAM/NTSC-Aufnahmen, die noch mit "Röhre" gemacht wurden, - also für das alte Fernsehen auf Zeilensprungbasis.
    Kannst Du ignorieren!

    Wichtiger sind die Reiter daneben!
    DavidVanScouten ist offline

  19. #39 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
    Huiii, das sind für mich ein paar widersprüchliche Einstellungen.

    Auch für die Audioeinstellungen sollte im Rohmaterial geschaut werden, wie die Frequenz- und Bitraten sind. Unter 192 kB bei 44100 Hz ist klanglich eher mies und reduziert erheblich die Höhen (Taschenradioqualität).
    Und zu Deinem eingestellten "Hardware"-Videocodec (h264_amf), gehe ich davon aus, dass Du eine superschnelle AMD-Grafikkarte hast? Und was hast Du für eine CPU?
    Was das Hardwareencoding der Grafikkarten angeht, kannst Du hier nachlesen:
    https://forum.shotcut.org/t/v18-11-b...available/8078

    Ich empfehle Dir dann mal die Zeit zu stoppen, wenn Du mit den selben Einstellungen mit "h264_amf" codierst und danach mal mit "libx264" (CPU-Rendering).
    Ich weiß nicht wofür speziell Deine fertig gerenderten Filme sind, - Youtube, DVD, Bluray, etc. Denn dann musst Du auch die Codec-Einstellungen ändern!

    Der Bitratenmodus von "VBR 70%", - es würden auch 59% reichen, - woher kommt diese Einstellung?...
    Ich persönlich habe festgestellt, dass VBR-Rendering gut für viele Standbildsequenzen ist, was die Dateigröße erheblich verringert, wenn man unter 60% bleibt.

    Der GOP-Wert (Group Of Pictures) ist für schnelles Vor- und Zurückspulen auf dem abzuspielenden Medium. Auch hier ist das abhängig für welchen "Player" gerendert wird und welche Framerate der Endfilm hat. Z.B. Framerate: 60, GOP: mindestens 30 und teilbar!
    Bei den "B-Frames", - füher 2 jetzt 3 und somit ok.
    Hier die Info:
    https://vanillavideo.com/blog/2012/q...p-video-codecs

    Unter "Sonstiges" kann man spezielle Befehle eingeben, die beim Rendern berücksichtigt werden sollen, doch da lass lieber die Finger weg!
    DavidVanScouten ist offline Geändert von DavidVanScouten (30.04.2019 um 13:21 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •