Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    5
    Hi,

    hab mir irgendwann mal bei Steam MF 1 für 1€ oder so geholt und kam nie dazu es zu spielen, dann erzählt mir ein Bekannter das er gerade mega auf Mass Effect abfährt. Hab es dann mal vor ein paar Monaten angezockt (laut Steam 18 Stunden mit viel rumlaufen) und bin auch schon weiter gekommen. Dann ist mein PC abgekackt und ich musste einen Hardreset machen (Windows neu drauf) und konnte mir keine Savegames speichern. Hab mich hier schon umgeschaut aber alle Downloads links sind leider nicht mehr aktuell. :/

    Wenn ich es Idiotensicher beschreiben kann, ich war zuletzt auf einem Planeten wo so ein komisches Insektenmonster ist, hab das gekillt und dann kam was mit einer Bombe und wir wurden vom Schiff abgeholt.

    Hat da jemand ein Savegame oder kann mir helfen wo ich eins herbekomme?


    MfG.
    Deep90sraviolihits ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Die Beschreibung ist leider etwas vage.
    Auf Noveria begegnet man der Rachni-Königin und ihren Kindern. Es gibt eine Neutronenreinigung. Aber man wird nicht von einem Schiff abgeholt.
    Auf Virmire legt man eine Bombe und die Normandy sammelt einen höchstpersönlich ein, aber da gibt es kein "Insektenmonster", sondern man kämpft gegen Saren.
    Kommt dir irgendetwas davon bekannt vor?
    Da wäre dann aber auch noch die Frage, wo du schon überall gewesen bist (Planeten). Wer ist an Bord der Normandy?
    Ist Shepard männlich oder weiblich, wie sieht Shep aus? welche Klasse und welchen Hintergrund hat Shep?
    Vielleicht hat hier jemand etwas passendes, wenn du mehr Informationen hast.
    Ansonsten rate ich dir dazu einfach noch mal neu anzufangen.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    5
    Hi, erstmal danke für die Antwort,

    deine Beschreibung hat mir auf jeden Fall geholfen!

    Zuerst: Shep ist männlich, aussehen ist mir relativ Wurst und die Klasse war Soldat (also der typische Krieger). Mein Team war meistens dann doch immer recht unterschiedlich und Noveria als auch Virmire hatte ich schon durch. Später war ich dann an einem Punkt, wo ich in der Citadelle jemanden suchen musste, bin dann auf einen Planeten wo ein Virus umherging. Dort habe ich dann ein Team getroffen, der Kommandeur wollte von mir das ich eine Krankenstation aufsuche, danach ist der PC abgeschmiert.

    So wie es klingt sollte ich es evtl doch noch einmal anfangen... Da ich mit RPGs eigentlich kein bisschen Fit bin, kannst du mir ein paar Tipps geben wie das System funktioniert und worauf ich evtl hinaus zielen sollte, das ich das Bestmöglichste in MF 2 mitnehmen kann?

    Danke


    MfG.
    Deep90sraviolihits ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Wenn du Virmire schon hattest, warst du relativ weit in der Hauptstory. Da wäre jetzt die Frage, wer nach Virmire noch alles in deiner Crew gewesen ist. Aber wenn du dich sowieso für einen Neustart entschließt, ist es ja egal.

    Da es ein RPG ist, führen viele Wege nach Rom.
    Prinzipiell ist Mass Effect in 3 Reaktionsmöglichkeiten gegliedert: vorbildlich (blau), neutral und abtrünnig (rot). Blau ist halt freundlich und mit möglichst wenig Kollateralschäden, während man auf dem roten Weg eine deutliche Blutspur hinter sich herzieht und ein ziemliches Arschloch sein kann. Ich bin mehr für den vorbildlichen Weg, weil er auch einfach mehr Leute zum Interagieren übrig lässt , aber ohne Frage sollte man beides mal ausprobiert haben. Es kann halt ziemlich spaßig werden, wenn man mal nicht so politisch korrekt handelt. Von daher: die Mischung macht´s.
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht genau, was ich dir raten soll. Mein erster Durchgang war als Soldat - der vorgegebene Hauptchar. Hinterher habe ich natürlich auch die anderen Klassen ausprobiert, als ich mit dem ganzen Universum vertrauter war. Das bleibt dir überlassen. Ganz davon abgesehen kannst du die Klasse dann beim Import in ME2 verändern.
    Nützlich zu wissen ist vielleicht noch, dass man zum Öffnen von Kisten und Sonden u.ä. in den Missionen die Fertigkeiten Elektronik und Dechiffrierung braucht. Die musst du allerdings nicht selbst beherrschen, sondern eines deiner Squadmitglieder.
    Um unnötige Wege zu sparen, rate ich dir, dich mithilfe der Quests innerhalb der Citadel und im Universum zu bewegen. Nur sehr wenige Plätze bleiben danach unbetreten (genaugenommen 3 Planeten und 1 Schiff), die du dann selbst aufsuchen kannst. Aber so läufst du dir gerade auf der Citadel nicht die Füße wund. Überhaupt lohnt es sich in Abständen zu ihr zurückzukehren. Gibt immer was neus.
    Für die Landung auf diversen Planeten lohnt es sich die Karten aus dem Internet zu holen, damit man mit dem etwas sperrigen Mako nicht zu viel umherirrt. Kannst aber natürlich die Planeten eigenständig erkunden.
    Viel Zwischenspeichern ist wichtig. Ich habe es früher gern vergessen und da sind dann mal eben 4h Spielzeit futsch. F6 ist enorm hilfreich.
    An sich kannst du aber nichts falsch machen. Hab einfach Spaß und lass dich drauf ein. Für mich war es auch eins meiner ersten RPGs und mich hat es geflasht.
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •