Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 404

Cyberpunk Pub #2

  1. #361
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Psssst, hey DU! Ja genau ... DU ...
    ... es ist Wochenende


    Ich muss mich wieder umdrehen ... sonst gibts mecker von der Familie ...


    [Bild: qEYeYYF.jpg]






    Schoenes Wochenende, liebe Community

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #362
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.861
    Dir und allen anderen auch ein schönes WE
    Sam ist offline

  3. #363
    Waldläufer Avatar von Blaublut
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Night City
    Beiträge
    102
    Auch von mir ein schönes Wochenende, auch wenn mein Wochenende noch bis Samstag Abend auf sich warten lässt. 👹
    Genießt die Cyberstrahlen und lasst den Spasspunk raushängen. 2077 is coming ... soon.
    Blaublut ist offline

  4. #364
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.077
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Psssst, hey DU! Ja genau ... DU ...
    ... es ist Wochenende


    Ich muss mich wieder umdrehen ... sonst gibts mecker von der Familie ...


    [Bild: qEYeYYF.jpg]






    Schoenes Wochenende, liebe Community

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hehe.... der ist gut

    Wünsche dir und auch allen anderen ein superschönes Wochenende

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  5. #365
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.861
    Macht mit Leute...es lohnt sich --> Verlosung - Assassins Creed Odyssey-Romane
    Sam ist offline

  6. #366
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen
    Danke fuer die Info, Sam

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  7. #367
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Pssst, hey... was machst du hier in meinem Dschungel?
    Du schaust schon verdammt lecker aus



    Du hast Glueck, dass Freitag ist und ich heute keinen Menschen esse.
    Also, schoenes Wochenende und geniesse es! Vielleicht sehen wir uns bald wieder.




    [Bild: MRCSEGd.jpg]





    Schoenes Wochenende, liebe Communty! Lasst es euch richtig gut gehen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  8. #368
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.907
    Ich bin einmal gespannt was Diego auf der Gamescom für Neuigkeiten mitbringt

    Wird langsam Zeit das ich mich einlese hier
    Khoronis ist offline

  9. #369
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Ich bin in der seltsamen Position Interesse an diesem Spiel zu haben, aber möglichst gar nichts darüber wissen oder davon sehen zu wollen. Geht es hier noch wem so?
    Arthur Fleck ist offline

  10. #370
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Ich bin in der seltsamen Position Interesse an diesem Spiel zu haben, aber möglichst gar nichts darüber wissen oder davon sehen zu wollen. Geht es hier noch wem so?
    Durchaus.
    Habe ich auch in vielen Beiträgen geschrieben.

    Das ist irgendwie vergleichbar zu einer Droge (ich habe zwar noch nie welche genommen, aber so stelle ich mir das vor): Du weißt, dass es dir schadet aber irgendwie kannst du nicht widerstehen.
    Ich wollte die letzte Gamplay-Demo auch nicht schauen aber ich konnte einfach nicht widerstehen.

    Bei mir ist es nämlich auch so, dass je mehr ich sehe, desto weniger Bock habe ich. Ich kann auch z.B. keine Serien oder Filme zwei Mal schauen. Spiele, welche ich mehrfach durchgespielt habe, kann man auch an 3 Fingern abzählen (und ich habe weitaus über 600 Spiele in meiner Sammlung).

    Bei Cyberpunk sind mir dadurch, dass ich mich relativ viel mit dem Videomaterial auseinandergesetzt habe auch viele Schwächen aufgefallen.
    Ich finde einige der Animationen sehr durchschnittlich und die Grafik ist teilweise auch alles andere als ein neuer Standard oder vergleichbar mit dem, was Witcher 3 zur seiner Zeit gemacht hat.
    Auch viele RPG-Elemente finde ich eher so mäßig (z.B. der kleine Skilltree, den man zuletzt sehen konnte).

    Bei mir ist das irgendwie komisch, ich kann das auch nicht so richtig beschreiben.
    Zumal ich mich wirklich auf das Spiel freue und sogar vorbestellt habe. Ich bin auch davon überzeugt, dass es für die Masse ein sehr gutes Spiel sein wird. Aber ob es für mich auch ein sehr gutes Spiel wird ? Daran zweifle ich irgendwie immer und immer mehr. Ich kann auch nicht so wirklich sagen weshalb, aber je mehr ich sehe, desto weniger Lust habe ich irgendwie.
    Trotzdem kann ich nicht verzichten das Material zu schauen, weil mich das Setting etc. so beeindruckend und fesselt.

    Joa... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch der einzige Mensch auf der Welt der so denkt.
    Der namenlose Jax ist offline

  11. #371
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.077
    Im großen und ganzen versuche ich mich von den Infos im Internet fern zu halten, damit ich nicht all zu viel sehe und mir die Lust auf dieses Spiel evtl. sogar flöten geht. Nur hier im Forum ertappe ich mich hin und wieder dabei, dass ich neugierig auf einen oder zwei Links klicke und spinkeln gehe.... ich sollte das irgendwie lassen

    Nach Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda (Andromeda spiel ich zwar gerade ) habe ich meine Erwartungen ohnehin nicht so hoch geschraubt, auch bei Cyberpunk nicht. Aber nachdem was ich so gesehen habe, gefällt mir das Spiel richtig gut und ich freue mich schon wirklich sehr darauf, auch wenn ich es mir nicht vorbestellt habe, kann ich es dennoch kaum erwarten, es bei Release in Händen zu halten .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  12. #372
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nämlich auch so, dass je mehr ich sehe, desto weniger Bock habe ich. Ich kann auch z.B. keine Serien oder Filme zwei Mal schauen. Spiele, welche ich mehrfach durchgespielt habe, kann man auch an 3 Fingern abzählen (und ich habe weitaus über 600 Spiele in meiner Sammlung).
    Stelle ich mir ziemlich grausam vor. Gerade gutgemachte, alte Titel wie DA:O oder gute Filme sieht/spielt man doch gerne mehrmals.

    Außerdem dürfte´s jede Menge Extrakohle kosten.

    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das irgendwie komisch, ich kann das auch nicht so richtig beschreiben.
    Zumal ich mich wirklich auf das Spiel freue und sogar vorbestellt habe. Ich bin auch davon überzeugt, dass es für die Masse ein sehr gutes Spiel sein wird. Aber ob es für mich auch ein sehr gutes Spiel wird ? Daran zweifle ich irgendwie immer und immer mehr. Ich kann auch nicht so wirklich sagen weshalb, aber je mehr ich sehe, desto weniger Lust habe ich irgendwie.
    Trotzdem kann ich nicht verzichten das Material zu schauen, weil mich das Setting etc. so beeindruckend und fesselt.

    Joa... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch der einzige Mensch auf der Welt der so denkt.
    Eher nicht. Gutes Beispiel: Die Bioware-Spieler (es gibt tatsächlich noch ein par...), die sagen das das Gameplay des nächsten Games sicher wieder übel sein wird, das sie es sich aber trotzdem auf jeden Fall kaufen werden. Gefolgt von einer beliebigen Begründung - meißtens der "Story". Das ist dann nochmal eine Stufe härter.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Nach Dragon Age Inquisition und Mass Effect Andromeda (Andromeda spiel ich zwar gerade ) habe ich meine Erwartungen ohnehin nicht so hoch geschraubt, auch bei Cyberpunk nicht.
    Da hast du dir allerdings tatsächlich die besten Beispiele für schlecht gemachte RPG´s mit "AAA-Anspruch" der letzten Jahre rausgesucht. ^^ Nimmt man die als Maßstab, müssten die Erwartungen so niedrig sein, das Cyberpunk kaum noch eine "Chance" hat, zu enttäuschen.
    Thorn1030 ist offline

  13. #373
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.077
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir ziemlich grausam vor. Gerade gutgemachte, alte Titel wie DA:O oder gute Filme sieht/spielt man doch gerne mehrmals.

    Außerdem dürfte´s jede Menge Extrakohle kosten.
    Da stimme ich voll und ganz zu
    Ich spiele auch gerne mal die alten Spiele, speziell Mass Effect 1-3 haben es mir sehr angetan und würde meine Xbox nicht so rum spinnen, wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, Andromeda raus zu kramen. Aber ich hatte mal wieder Lust durch die Galaxis zu fliegen

    Eher nicht. Gutes Beispiel: Die Bioware-Spieler (es gibt tatsächlich noch ein par...), die sagen das das Gameplay des nächsten Games sicher wieder übel sein wird, das sie es sich aber trotzdem auf jeden Fall kaufen werden. Gefolgt von einer beliebigen Begründung - meißtens der "Story". Das ist dann nochmal eine Stufe härter.
    Wenn da überhaupt nochmal was kommt, dann würde ich mir das Game vielleicht wohl auch nur noch wegen der Story holen


    Da hast du dir allerdings tatsächlich die besten Beispiele für schlecht gemachte RPG´s mit "AAA-Anspruch" der letzten Jahre rausgesucht. ^^ Nimmt man die als Maßstab, müssten die Erwartungen so niedrig sein, das Cyberpunk kaum noch eine "Chance" hat, zu enttäuschen.
    Das waren aber auch die Titel, die mich am meisten enttäuscht haben und auch wenn ich aktuell wieder Andromeda spiele, paar Sachen sind ja doch gut geworden - denke ich, dass Cyberpunk auf keinen Fall schlechter wird, wäre ja traurig falls doch .
    Ein wenig höher, als DA: Inquisition und ME: Andromeda setze ich den Maßstab natürlich schon

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  14. #374
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn da überhaupt nochmal was kommt, dann würde ich mir das Game vielleicht wohl auch nur noch wegen der Story holen
    Warum - wenn das Gameplay doch kaum noch was werden wird?!?

    Gibt doch genug andere Spiele. Warum also meine begrenzte Freizeit mit schlecht gemachtem Zeug verplempern? Und dafür sogar noch ein Studio unterstützen, dem ich als Kunde ziemlich egal bin?
    Thorn1030 ist offline

  15. #375
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.077
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Warum - wenn das Gameplay doch kaum noch was werden wird?!?

    Gibt doch genug andere Spiele. Warum also meine begrenzte Freizeit mit schlecht gemachtem Zeug verplempern? Und dafür sogar noch ein Studio unterstützen, dem ich als Kunde ziemlich egal bin?
    Ich schrieb ja auch vielleicht. Natürlich müssten da noch andere Faktoren gegeben sein, damit ich mir das Spiel wirklich hole. Vielleicht kriegen sie ja doch noch ein gutes Gameplay und noch bessere Story hin, weiß?!
    Aber ich mache mir auch erstmal keine Gedanken darüber, solange nicht definitiv fest steht, dass noch ein Nachfolger kommt....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  16. #376
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Steht für euch Gameplay oder Story im Vordergrund ?
    Der namenlose Jax ist offline

  17. #377
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Kann ich nicht pauschalisieren. Das kommt bei mir ganz auf das Spiel und Genre an. Dass ein Life is Strange oder eines der Telltale-Spiele vom Gameplay her nichts reißen wird, ist klar. Hier steht für mich also ganz klar die filmische Erfahrung und die Story im Vordergrund. Ganz anders sieht das aber natürlich bei Shootern ect. aus.
    Diego ist offline

  18. #378
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch vielleicht. Natürlich müssten da noch andere Faktoren gegeben sein, damit ich mir das Spiel wirklich hole. Vielleicht kriegen sie ja doch noch ein gutes Gameplay und noch bessere Story hin, weiß?!
    Du glaubst also, das immer noch eine gewisse Chance besteht das die Hölle zufriert, okay.

    Muß natürlich jeder für sich wissen, klar. Für mich persönlich ist der Laden eben längst beerdigt - kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, in welcher Konstellation da nochmal etwas kommen soll was es wert ist gespielt zu werden. Aber, solange sie noch existieren und nicht den Betrieb eingestellt haben ist natürlich immer noch alles möglich - wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich (imho).

    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Steht für euch Gameplay oder Story im Vordergrund ?
    Bei RPG´s? Für mich ganz klar beides. Keins von beiden darf zu sehr vernachlässigt werden.

    -Ein Spiel mit gutem Gameplay, aber schlechter Story (und da rede ich auch von dem Immersionsgrad der Präsentation) ist kein echtes RPG (für mich). -> Fehlkauf.

    -Ein Spiel mit guter Story und miesem Gameplay ist... sowas wie DA:I (die Story hatte zumindest theoretisch Potential, auch wenn sie das ganze Setting Lore-technisch vor die Wand gesetzt hat...). Kurze Momente, in denen man das Potential sieht - gefolgt von langen Dürreperioden in denen ich zunehmend genervter auf die ganzen Defizite reagiere.

    Meißtens überleben beide Arten nicht lange bei mir auf der Festplatte. Meine Freizeit ist halt begrenzt. Entweder ich bekomme ein Rundum-Angebot, dessen Balance von Gameplay + Story mindestens zufriedenstellend ist, oder ich gehe eben woanders hin wo ich genau das bekomme. Vielleicht tue ich mich auch deswegen so schwer damit, zu verstehen wenn jemand sagt, das er sich ein Spiel evtl. nur wegen der Story holen will - und "man dann eben durch das miese Gameplay durch" muß. Ich denke mir dann immer: "Why?!?" Wenn ich nur eine gute Story haben will, gehe ich ein Buch lesen...
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (11.09.2019 um 22:33 Uhr)

  19. #379
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Steht für euch Gameplay oder Story im Vordergrund ?
    Bei RPGs kann ich sogar mit schlechten Gameplay leben solange die Story gut ist. TW1 ist da das Extrembeispiel ich liebe die Story und Atmo aber hasse jeden Aspekt des Gameplays und trotzdem ist mir TW 1 als ganz gutes Spiel in Erinnerung geblieben auch wenn ich niemanden empfehlen würde es zu spielen.
    Beim bisher gezeigten Gameplay sollte jedem klar sein das dies ähnlich wie beim Witcher 3 nur wieder guter Durchschnitt wird. Gerade das Geballer wirkt doch bisher eher ernüchternd und von der Open World hat man noch nichts gesehen aus irgendeinem Grund... . CD Projekt hat auf jedenfalls gute Autoren die werden hier wieder großartige Arbeit abliefern denn das wird von denen auch erwartet.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  20. #380
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Finde ich mega faszinierend.
    Ich bin nämlich ein Spieler, dem die Geschichte eigentlich fast gar nicht interessiert. Ich spiele vorwiegend RPGs, weil mir die Interaktion mit der Spielwelt, die Spielwelt an sich und die Mechaniken wichtig sind. Ich brauche eine gewisse spielerische Tiefe und mehrere Lösungsansätze.
    Deshalb tat ich mich z.B. mit The Witcher 3 so schwer. Ich fand die reinen RPG-Elemente im besten Fall puren durchschnitt und die Spielwelt war mir zu glatt und zu sehr vorgekaut. Blood and Wine war dagegen ein Meisterwerk.
    Ich skippe sogar regelmäßig die Zwischensequenzen und Dialoge. Ich fand beispielsweise Kingdome Come: Deliverance auch nicht so toll aufgrund der überragenden Story sondern, weil mir die Stealth- und Klaumechanik so sehr gefallen hat und ich das herausfordernde Kampfsystem mochte.
    Ich bin auch ein riesen Fan von RPGs aus isometrischer Sicht, weil sie die Verkörperung von RPGs sind. Je größer der Skilltree, je mehr Waffen, mehr Klassen, Ansätze und Interaktionen mit der Umgebung, desto besser.
    Mir ist auch das Gefühl wichtig, dass man Fortschritt macht. Das war so genial an Gothic, du startest als Lappen und hörst als Legende auf. Gleichzeitig hast du diese knallharte Welt und ein geiles Skillsystem mit Lehrern, die dir alles beibringen müssen. Auch die Gildenauswahl und der daraus resultierende Spielstil. Für mich der absolute Hammer.

    Für die Telltale-Spiele muss ich beispielsweise in einer ganz bestimmten Stimmung sein. Am besten am Abend, wenn alles ruhig, dunkel ist und ich alleine bin. Als Film- oder Serienersatz.

    Vielleicht bin ich die pure Ausnahme, aber mir ist das Spiel neben dem Spiel wichtiger als die Hauptstory.
    Das hat Gothic so gemeistert wie kaum ein anderes Spiel.

    Deshalb bin ich jetzt bei Cyberpunk so gemischt. Ich hoffe, dass es viel zu erkunden gibt und es im Spiel genug Abwechslung geben wird. Bei Witcher hat mir das ehrlich gesagt teilweise echt gefehlt. ABER ich muss zugeben, dass ich das Cyberpunk-Setting zur Zeit auch deutlich attraktiver und frischer finde, als damals dieses pseudo-mittelalterliche Setting. Ich hoffe auch, dass es mehr Schauplätze außerhalb der Hauptquest geben wird.
    Aber das von mir bisher beobachtete Material lässt mich eher skeptisch in die Zukunft blicken. Dieser Skilltree, den man im letzten Video gesehen hat war echt ... joa, er war halt da und ich bin gespannt, ob es auch einen anderen Ansatz als das Schleichen und eben den Shooter-Ansatz geben wird. Denn jeden Gegner hacken oder sowas, wird wohl nicht möglich sein.
    Naja, mal schauen. Ich bin gespannt. Hoffentlich bietet mir das Spiel genug Spannung.
    IMMERHIN finde ich bisher die Zwischensequenzen viel interessanter, die Charaktere sind viel packender und die Welt viel dunkler und dreckiger, das gefällt mir.

    So.... Genug für heute. Gute Nacht.
    Der namenlose Jax ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •