Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 404

Cyberpunk Pub #2

  1. #141
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Grüne Männchen gibt es wohl reichlich in diesem Universum, aber hinter den Grenzen des Universums findest du das "Heim Gottes".
    Und von dort aus, schaut er zu, wie sich seine perfekten Geschoepfe gegenseitig umbringen, quaelen und vergewaltigen. Nur mal angenommen, ihn gibt es wirklich. Frage ich mich, hat er sich das genauso vorgestellt? Antworten gibts ja leider keine von ihm. Ich kann nur eines sagen, haette ich die Menschen geschaffen und wuerde sehen, dass sie nicht so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, haette ich sie wieder vernichtet. Denn so macht man das mit Dingen, die defekt sind.

    Ach ja ...





    //EDiT: "den Vogel" gegen "ihn" ausgetauscht. Immerhin gibt es Menschen, die an Gott glauben. Soviel Respekt muss schon sein.
    melcom ist offline Geändert von melcom (25.11.2018 um 14:25 Uhr)

  2. #142
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Und von dort aus, schaut er zu, wie sich seine perfekten Geschoepfe gegenseitig umbringen, quaelen und vergewaltigen. Nur mal angenommen, ihn gibt es wirklich. Frage ich mich, hat er sich das genauso vorgestellt? Antworten gibts ja leider keine von ihm. Ich kann nur eines sagen, haette ich die Menschen geschaffen und wuerde sehen, dass sie nicht so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, haette ich sie wieder vernichtet. Denn so macht man das mit Dingen, die defekt sind.
    Der Mensch ist nicht perfekt, aber er kann durch Gott perfekt werden, wenn er seine Hilfe annimmt. Der Mensch kann also im Prinzip ein Gott werden durch die Liebe und Gnade Gottes und nur dadurch – alles andere ist ein Furz im Wind.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #143
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Sam ist offline

  4. #144
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    ohhhhhhhhhh Geralt & Ciri <3
    wie ich euch vermisse

    aber derzeit spiele ich (mal wieder) Skyrim ... hochgradig gemoddet und es macht mir gerade sooo viel Spass


    Ach man, wenn ich die beiden sehe, moechte ich wieder in die Witcher-Welt
    melcom ist offline Geändert von melcom (26.11.2018 um 17:10 Uhr)

  5. #145
    Diego ist offline

  6. #146
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Hm – ich zucke mit den Schultern und sage: Wenn du meinst.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #147
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Wo wir schon bei Gott waren und uns hier für Cyberpunkt interessieren.
    In China wurden die ersten Genom-editierten Babys geboren.
    Der CCR5-Gen wurde so verändert, dass die beiden Mädchen keine HI-Virus-Infektion mehr bekommen können.
    Das ist ja schon quasi der erste Schritt in Richtung der Anpassung des Menschen.
    Absolut absurd und irrsinnig.
    Der namenlose Jax ist offline

  8. #148
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Und doch wird es eines Tages wohl das normalste der Welt sein, sein Baby vor der Geburt mittels eines Baukastensystems den eigenen Wünschen anzupassen und es somit zu "optimieren"... So verrückt diese und andere Schreckgespinste (auch aus Filmen wie beispielsweise Gattaca) und dergleichen auch sind, so weit entfernt sind wir davon nicht mehr.
    Diego ist offline

  9. #149
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Danke! Einfach nur danke - 10jährige allgemeine Schulpflicht in Europa und das ist das Ergebnis. Alles fürn A...

    Einfach mal speichern: Glauben ist nicht Wissen. Jeder kann glauben, was er will - wenn´s ihm Spaß macht. Aber wenn versucht wird Glauben als Tatsache hinzustellen, wirds einfach nur peinlich. War schon immer so, bleibt auch so. Also laßt es.

    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Und doch wird es eines Tages wohl das normalste der Welt sein, sein Baby vor der Geburt mittels eines Baukastensystems den eigenen Wünschen anzupassen und es somit zu "optimieren"... So verrückt diese und andere Schreckgespinste (auch aus Filmen wie beispielsweise Gattaca) und dergleichen auch sind, so weit entfernt sind wir davon nicht mehr.
    Die Möglichkeiten dazu haben wir mit Sicherheit bald; wenn wir sie nicht schon jetzt haben. Ob wir sie auch tatsächlich komplett ausnutzen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und mit "wir" meine ich vor allem die westlichen Länder. Nur weil Parteidiktaturen am anderen Ende des Globus irgendwelchen Irrsinn machen, müssen wir hier noch lange nicht hinterher springen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (29.11.2018 um 21:06 Uhr)

  10. #150
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten dazu haben wir mit Sicherheit bald; wenn wir sie nicht schon jetzt haben. Ob wir sie auch tatsächlich komplett ausnutzen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und mit "wir" meine ich vor allem die westlichen Länder. Nur weil Parteidiktaturen am anderen Ende des Globus irgendwelchen Irrsinn machen, müssen wir hier noch lange nicht hinterher springen.
    Das ist wohl wahr. Allerdings: Werden dem Menschen Möglichkeiten gegeben, nutzt er diese auch. Immerhin soll es ja auch Menschen geben, die sich etwas darauf einbilden Teile des Mondes zu besitzen.
    Diego ist offline

  11. #151
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr. Allerdings: Werden dem Menschen Möglichkeiten gegeben, nutzt er diese auch. Immerhin soll es ja auch Menschen geben, die sich etwas darauf einbilden Teile des Mondes zu besitzen.
    Sicher, das meinte ich ja. Einige wird es immer geben, die keine Grenzen kennen (Cyberpunk...). Ob wir als westliche Demokratien da eine Linie gezogen kriegen oder nicht, wird mMn die eigentliche Bewährungprobe der nächsten Zukunft sein.

    Und China wird die andere sein. Sie installieren dort gerade einen alptraumhaften Überwachungsstaat, wie man ihn sich hierzulande kaum vorstellen kann. Sie werden von einer Clique Parteikader angeführt, sind hochgradig homogen, kennen keinerlei moralische Grenzen (s.o.) - und es sind Milliarden. Ich glaube, hierzulande machen sich immer noch viele ziemliche Illusionen was da auf uns zukommen kann. Nur weil sie halt "weit weg" sind.
    Thorn1030 ist offline

  12. #152
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Und von dort aus, schaut er zu, wie sich seine perfekten Geschoepfe gegenseitig umbringen, quaelen und vergewaltigen. Nur mal angenommen, ihn gibt es wirklich. Frage ich mich, hat er sich das genauso vorgestellt? Antworten gibts ja leider keine von ihm. Ich kann nur eines sagen, haette ich die Menschen geschaffen und wuerde sehen, dass sie nicht so geworden sind, wie ich es mir vorgestellt habe, haette ich sie wieder vernichtet. Denn so macht man das mit Dingen, die defekt sind.
    Hallo melcom, grüß dich!
    Das Universum ist gigantisch mit Aber-Trilliarden an Lebewesen. Vielleicht ist Gott vor diesem Hintergrund nur "überfordert" und lässt die Dinge einfach geschehen? Die guten (ja, die gibt es auch!) wie auch die schlechten. Eine dauerhafte Intervention überall und zu jedem Zeitpunkt würde das Ergebnis verfälschen. Und die Kriege auf der Erde resultieren nicht von dem Willen Gottes, sondern von Willen der Menschen, die nach Ruhmsucht, Gier, Neid und Herrschaft über andere Menschen streben (und auch hier natürlich nicht alle Menschen, aber was willste machen, wenn Millionen Menschen zu Sklaven von "Hitlers" , "Polpots" und "Stalins" werden??).
    INTERREX ist offline

  13. #153
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    CD PROJEKT RED hat sich auch dieses Jahr nicht seinen Weihnachtsgruß nehmen lassen und garniert diesen mit einer überaus passenden Botschaft.
    https://twitter.com/CyberpunkGame/st...39803706138625

    Bedeutet dies jedoch, dass auch das Spiel erst die Hälfte der Entwicklung genommen hat? Beim Ladevorgang sieht man, dass ein kleines Teilstück der Christbaumkugel in der Mitte hinzukommt.

    PS: Ich persönlich glaube nicht daran, aber interessant ist es allemal.
    Diego ist offline

  14. #154
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    Bedeutet dies jedoch, dass auch das Spiel erst die Hälfte der Entwicklung genommen hat? Beim Ladevorgang sieht man, dass ein kleines Teilstück der Christbaumkugel in der Mitte hinzukommt.
    Hallo lieber Diego,

    falls sich dies bewahrheiten sollte, dass das Spiel erst bis zur Hälfte fertig sei...wann müssten wir dann mit einem Release rechnen Anfang/Mitte 2021?
    INTERREX ist offline

  15. #155
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...ich setze immer noch auf 2020. (irgendwann muss es doch fertig werden) Aber das andere Rpg werden wir auf keinen Fall im Jahr 2021 sehen. (es sei denn, ein zweites Studio arbeiten schon an dem Projekt)
    https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
    Funeral Mourning ist offline

  16. #156
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...ich setze immer noch auf 2020. (irgendwann muss es doch fertig werden) Aber das andere Rpg werden wir auf keinen Fall im Jahr 2021 sehen. (es sei denn, ein zweites Studio arbeiten schon an dem Projekt)
    https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
    a richtig, die planen bis 2021 neben Cyberpunk noch ein anderes RPG. Da wird die Zeit echt knapp, wenn sie mit Cyberpunk zur Hälfte fertig sind (Speku von Diego)...
    J
    INTERREX ist offline

  17. #157
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Sam ist offline

  18. #158
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Frohes neues Jahr in die Runde. Ich wünsche euch alle Gute und ganz besonders viel Gesundheit.
    Der namenlose Jax ist offline

  19. #159
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.910
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr in die Runde. Ich wünsche euch alle Gute und ganz besonders viel Gesundheit.
    Das wünsche ich dir und allen anderen Mitlesern auch
    Sam ist offline

  20. #160
    Diego ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •