Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 404

Cyberpunk Pub #2

  1. #261
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Naja wenn wir weiter im Witcher Universum bleiben, dann kann Cdpr bestimmt was interessantes machen (auch ohne Geralt/Ciri und Co. Cdpr hat schon viele eigene Charaktere erschaffen, die fantastisch geschrieben sind) Grafik interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr so besonders, ich meine die Spiele sehen mittlerweile extrem gut aus und mit Next Gen. Konsolen wird die Grafik noch besser. Ich brauche nicht noch größere Welten, noch mehr 08/15 Fetch-Quests usw. Eine mittelgroße Welt, die interessant und abwechslungsreich ist, fantastische Atmosphäre, top Soundtrack, gute Story mit mehreren Enden, interessante Nichtlineare Quests, ordentliches Skill/Kampf/Dialog und Lootsystem sind Punkte die umeiniges wichtiger sind als die Grafik. Und wie ich schon geschrieben habe, ich möchte ein Spiel haben mit mehr RPG Elementen als in Witcher 3. Cyberpunk 2077 sieht schon aus wie ein Schritt in die richtige Richtung.
    Klar sind die von dir erwähnten Punkte zu RPG-games sehr wichtig (zB. Immersion), aber ein Tw 3 im grafischen Gewand eines Tw 1 wäre schlicht unverkäuflich.
    INTERREX ist offline

  2. #262
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Klar sind die von dir erwähnten Punkte zu RPG-games sehr wichtig (zB. Immersion), aber ein Tw 3 im grafischen Gewand eines Tw 1 wäre schlicht unverkäuflich.
    Ja, aber mittlerweile sehen fast alle Spiele sehr gut aus (also was die Grafik angeht)
    Funeral Mourning ist offline

  3. #263
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein. für viele ist Tw 1 ein erster RPG-Höhepunkt von Cdpr (denke an die geile Story mit drei verschiedenen Enden, die vielschichtigen Quests und der Soundtrack erst!!). Klar hat das Spiel auch seine Flaws, aber Kacke war es nicht unbedingt. Nein, ich kann deine Kritik an TW 1 nicht ganz nachvollziehen. Andererseits mochtest du KCD. Das habe ich bis heute aufgrund von sehr vielen Bugs abgelehnt und nicht gespielt.
    TW 1 habe ich nicht kritisiert, ich habs nicht mal gespielt (wie gesagt).
    Bei TW 2 fand ich den Einstieg unfassbar öde. Dieser lineare Einstieg war so öde, dass ich das Spiel nicht länger als 40 Minuten gespielt habe. Ich brauche gewisse Freiheiten und die habe ich nicht bekommen. Für mich ein riesen Kritikpunkt.
    TW 3 hats deutlich besser gemacht.

    Ich hatte beim Durchspielen von KCD keine spielentscheidenden Bugs.
    2-3 kleinere Fehler kamen vor, aber die akzeptiere ich bedenkenlos, wenn das Ding an sich rund ist.
    Es haben keine Inhalte gefehlt, das Spiel hat mir genug Abwechslung geboten und die Story war verdammt interessant. Das ist für mich entscheidend.
    Wenn das Pferd beim Reiten plötzlich den Kopf in den Boden steckt, dann ist das für mich nicht relevant. Wenn eine Wache mich in der Nacht anspricht, obwohl ich meine Fakel angezündet habe, dann lade ich neu und gut ist.
    Ich finde, dass KCD viel schlechter teilweise gemacht wurde, als es war. Für mich war es ein großartiges Spiel und eine der größten RPG Überraschungen der letzten Jahre. Es war sehr herausfordernd und teilweise musste ich dann meine Gothic-Skills auspacken: Schleichen, klauen, meucheln.
    Das ist für mich großartig.
    Wenn ich nicht weiterkomme und kein Bock auf die Quests oder die Kämpfe habe, dann sind solche Mechaniken für mich relevant und machen das Spiel in der Tiefe aus.
    Gothic 2 führt das nahezu in Perfektion aus.
    Aber wenn ein Spiel grafisch schlecht ist ? Interessiert mich 0. Ich habe vor einigen Wochen Gothic 1 mit den original Texturen durchgespielt.
    Wenn ein Spiel 2-3 kleinere Fehler hat ? Na gut, ärgerlich, aber für mich entscheidet es nicht den Kauf.

    Es ist schwer zu erklären, aber ich muss kein technisch und grafisch perfektes Spiel bekommen. Es muss nur in sich stimmig sein, rund sein und alle versprochenen Inhalte bieten. Daher kaufe ich mir übrigens Nichts mehr von EA. Die haben mich mehrfach mit fehlenden Inhalten komplett verascht.
    Aber worauf ich hinaus will: Gothic 1 war nicht perfekt, Gothic 2 war nicht perfekt und Gothic 3 war für viele das schwächste der Reihe. Das sehe ich nicht so. Gothic 2 ist für mich mit dem Addon das beste Spiel aller Zeiten gefolgt von Gothic 3 und 1. Solange es genug zu tun gibt und die Fehler nicht das Spiel entscheiden, solange kann ich verzeihen, wenn sonst das Paket passt und stimmig ist.

    Vielleicht war ich deswegen nie der größte Fan von TW 3. Das war mir zu viel Inszinierung und zu wenig Spiel außerhalb der Quests.
    Der Grenzen waren rein spielerisch relativ eng und man war auf wenige Mechaniken beschränkt.
    Ich konnte z.B. nicht Klauen und Schleichen (was sich im Setting absolut angeboten hätte), im ersten Durchlaufe habe ich kaum Tränke benutzt etc.
    Viele Mechaniken fand ich belanglos und dafür haben mir Mechaniken gefehlt, die das Spiel "erweitern". Für mich also in der Tiefe spannender machen.
    Ich mochte es auch nicht so sehr, dass man nicht als komplette Flasche angefangen hat.
    Für mich gibt es bei einem RPG nichts geileres als Fortschritt. Ich werde Stärke, komme in Gebiete, wo ich vorher getötet worden wäre etc.
    Davon gab es in TW 3 zu wenig.

    Aber wie gesagt: Ich finde TW 3 gut, ich kann den "Hype" verstehen und ich hatte da auch meine 60-70h Spaß dran.
    Aber bis zur meiner persönlichen Perfektion hat da zu viel Inhalt nebenbei gefehlt. Gwent war zum Beispiel ein sehr toller Ansatz.
    Auch die Mutationen und Rüstungssets etc. im DLC.
    Aber es fehlen eben 2-3 Dinge, die vielleicht nicht allen passen, damit es für mich ein sehr gutes Spiel wird.

    Das ist aber nur meine Meinung und ich kann auch absolut verstehen und nachvollziehen, wenn man es anders sieht.
    Blos, wenn jemand ein technisch perfektes Spiel mit einer weltklasse Grafik haben will, dass zudem von a bis z insziniert ist, dann ist es ein gutes Spiel, aber für mich wird es nie zu meinen Lieblingsspielen gehören.

    Vielleicht brauche ich auch diese Ecken und Kanten, die mir die Spiele von Piranha Bytes geben.
    Dieses raue etc.
    Enderal hat es zuletzt auch sehr gut gemacht, hatte da wahnsinnig viel Spaß dran.
    Sowas sind für mich RPGs. Spiele, die eine spielerische Freiheiten bieten, die mit Mechaniken gefüttert wird.
    Dazu gehört halt eben sowas wie Schleichen und Diebstahl dazu. Finde ich.
    Daher liebe ich Gothic so sehr.

    Aber genug gespammt. ^^
    Schönen Restsonntag euch noch.
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #264
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    Hallo Punks

    ich wuensche euch schoene Ostern und Festtage. Lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit

    [Bild: 3F9FNis.png]


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #265
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Auch von mir ganz frohe Oster und entspannte Feiertage.
    -EDI- ist offline

  6. #266
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Eben bei Youtube eine Werbung von Opera3 oder sowas gesehen und mir gedacht: WTF, Cyberpunk 2077 ist ja photorealistisch. Dann ist mir aufgefallen, dass es gar nicht Cyberpunkt ist...
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #267
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Eben bei Youtube eine Werbung von Opera3 oder sowas gesehen und mir gedacht: WTF, Cyberpunk 2077 ist ja photorealistisch. Dann ist mir aufgefallen, dass es gar nicht Cyberpunkt ist...
    Habe ich auch gesehen, ich will Night City endlich bei Nacht sehen...
    Ich hoffe der E3 Trailer 2019 wird eine komplett andere Atmosphäre haben, Nacht, Regen, viel Neon, enge Straßen mit großen Wolkenkratzer, Nebel usw.
    Eine andere Gegend bzw. ein neues Bezirk und nicht schon wieder Watsen.
    Funeral Mourning ist offline

  8. #268
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gesehen, ich will Night City endlich bei Nacht sehen...
    Ich hoffe der E3 Trailer 2019 wird eine komplett andere Atmosphäre haben, Nacht, Regen, viel Neon, enge Straßen mit großen Wolkenkratzer, Nebel usw.
    Eine andere Gegend bzw. ein neues Bezirk und nicht schon wieder Watsen.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mir den Trailer bewusst nicht anschauen werde.
    Ich habe bereits mehr erfahren, als mir lieb ist.
    Der namenlose Jax ist offline

  9. #269
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mir den Trailer bewusst nicht anschauen werde.
    Ich habe bereits mehr erfahren, als mir lieb ist.
    Echt? Was zum Beispiel? Ich meine wir haben nur ein Teil von Watson gesehen und eigentlich nur eine Mission die man auf verschiedene Weise lösen kann. Klar ich möchte mir das Spiel auch nicht ruinieren mit den ganzen Spoilern, aber ich möchte wirklich zumindest einmal sehen wie die Stadt bei Nacht aussieht und am besten ein anderes Bezirk.
    Funeral Mourning ist offline

  10. #270
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Echt? Was zum Beispiel? Ich meine wir haben nur ein Teil von Watson gesehen und eigentlich nur eine Mission die man auf verschiedene Weise lösen kann. Klar ich möchte mir das Spiel auch nicht ruinieren mit den ganzen Spoilern, aber ich möchte wirklich zumindest einmal sehen wie die Stadt bei Nacht aussieht und am besten ein anderes Bezirk.
    Diese Auto-Schießerei, einige "Fähigkeiten" bzw. Augmentierungen, man kann Wohnungen kaufen und sowas halt.
    Das sind so kleine Details, die mir viel wichtiger am Ende sind als die Story.
    Die Dame, die einen Selfie genommen hat, der Herr, der sich irgendwo beschwert etc.
    Ich laufe unheimlich gerne durch die Welt und beobachte einfach.
    Der namenlose Jax ist offline

  11. #271
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Dann wird es dich doch aber freuen, dass die in der Demo gezeigte Mission in dieser Form nicht im finalen Spiel vorhanden sein soll.
    Diego ist offline

  12. #272
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Meint ihr Cyberpunk 2077 kann den Erfolg von GTA 5 knacken? Natürlich nicht in den ersten Tagen ab Release, aber über mehrere Jahre?

    Quelle: https://www.golem.de/news/rockstar-g...05-141227.html

    ...vor solchen Zahlen muss sich auch ein Welterfolg wie TW 3 verstecken (bis heute irgendwo "nur" zw. 25-30 Millionen)!
    INTERREX ist offline

  13. #273
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Aus Spielersicht gesehen braucht uns das nicht groß kümmern, solange es sich prächtig verkauft. Wichtig ist nur, dass CDPR mit Cyberpunk 2077 sein volles Potenzial ausschöpft und wir somit das bestmögliche Spiel erhalten.

    Von Seiten des Publishers und natürlich CDPR selbst sieht die Sache anders aus: je mehr, desto besser. An vergleichbare Zahlen wie bei einem GTA 5 glaube ich persönlich nicht, aber man soll ja niemals nie sagen. RPGs im Allgemeinen sowie komplexere Spiele, was Cyberpunk 2077 - nach allem was wir wissen - wohl sein dürfte, dürften deutlich weiter vom Mainstream und damit dem überhaupt möglichen Verkaufserfolg entfernt sein als ein GTA 5. Bei einem GTA 5 dürfte der potenzielle Käuferkreis schon mal von vornherein ein gutes Stück höher liegen, da das Spiel eher dem Mainstream entspricht.
    Diego ist offline

  14. #274
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    (...) solange es sich prächtig verkauft.
    (...)
    Das ist der Punkt ("solange es sich prächtig verkauft"). CDPR peilt einen deutlich größeren Absatz von CP 2077 an als dies bei TW 3 der Fall war. Sollte Cyberpunk 2077 an der Theke gnadenlos floppen (ich will meinen, das dies eher unwahrscheinlich ist), dann wird es nichts mit "Cyberpunk 2077 Part 2" oder zumindest 1 bis 2 Addons. Daher sollten wir die Absatzzahlen auch als Spieler im Blick behalten. Ich weiß, dafür interessieren sich die Wenigsten, was sehr schade ist.
    INTERREX ist offline

  15. #275
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Eben. Genau das wollte ich mit meinem Post aber nicht ausdrücken. Das ist vielleicht falsch rüber gekommen. Ich zweifle lediglich daran, dass Cyberpunk verkaufstechnisch in die Sphären beispielsweise eines GTA 5 vorstoßen wird.
    Diego ist offline

  16. #276
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Diego Beitrag anzeigen
    (...) Ich zweifle lediglich daran, dass Cyberpunk verkaufstechnisch in die Sphären beispielsweise eines GTA 5 vorstoßen wird.
    Ich denke auch, dass dies sehr schwierig sein wird und innerhalb eines Jahres ab Release wird dies schlicht unmöglich sein (über 100 Millionen abgesetzte Einheiten). Aber wenn die Presse, Youtuber und Mund-zu-Mund-Propaganda bei den Gamern mitspielen, könnten die Absatzzahlen eines TW 3 locker geschlagen werden (in schnellerer Zeit). Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass CP 2077 ein Rohrkrepierer sein wird...
    INTERREX ist offline

  17. #277
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Worauf werdet ihr Cyberpunk 2077 spielen ?
    Ich würde gerne auf GOG zugreifen, weil ohne DRM ist halt ganz geil. Aber ich habe alle meine Spiele und Freunde auf Steam.
    Auf GOG habe ich nur Witcher 3 und diese Version nur paar Minuten gespielt, weil ich Steam bevorzugt habe.
    Der namenlose Jax ist offline

  18. #278
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Worauf werdet ihr Cyberpunk 2077 spielen ?
    Ich würde gerne auf GOG zugreifen, weil ohne DRM ist halt ganz geil. Aber ich habe alle meine Spiele und Freunde auf Steam.
    Auf GOG habe ich nur Witcher 3 und diese Version nur paar Minuten gespielt, weil ich Steam bevorzugt habe.
    Auf PC und nach Möglichkeit GOG-Version.
    INTERREX ist offline

  19. #279
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Worauf werdet ihr Cyberpunk 2077 spielen ?
    Ich würde gerne auf GOG zugreifen, weil ohne DRM ist halt ganz geil.
    Kauf bei GOG natürlich und ich würde niemals ein Spiel auf Steam kaufen dass ich auf GOG DRM-frei bekommen kann. im Fall von Cyberpunk sollte man das aber auf jeden Fall tun denn die 30% die Steam vom Verkaufspreis kassiert, kann man bei einem Kauf auf GOG direkt den Entwicklern zukommen lassen. wozu (in diesem Fall) Steam überflüssigerweise mästen?

    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Aber ich habe alle meine Spiele und Freunde auf Steam. Auf GOG habe ich nur Witcher 3
    sieht bei mir ganz anders aus, ich habe ca. drei mal so viele Spiele auf meinem GOG-Account wie bei Steam, obwohl ich den Steam-Account schon viel länger habe.
    Gothaholic ist offline

  20. #280
    Diego ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •