Seite 21 von 31 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 608

Zuletzt gekaufte Spiele #12

  1. #401 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Vielleicht haut Nintendo ja noch mal einen Mini-N64 raus, da müsste dann aber ein vernünftiger Emulator drauf sein und das wage ich zu bezweifeln.
    Auf dem Mini-SNES ruckeln einige Spiele, gerade wenn mal mehr los ist (bei A Link to the Past kommt das leider auch vor, glücklicherweise nur sehr selten, aber gestört hat es trotzdem).

    Hier geht es weiter:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ufte-Spiele-13
    Defc ist offline

  2. #402 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Black Mirror 1 - 3

    Eben bei GOG im Halloween-Sale gekauft.

    Die kosten aktuell knapp über 2,- das Game. Da ich kein CD-Laufwerk mehr im PC habe, kann ich meine alten Games nicht mehr spielen. Ich liebe die Reihe total, die Atmosphäre ist einfach großartig und die Story und Rätsel sind auch nicht von schlechten Eltern!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  3. #403 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Ultimate General: Gettysburg.



    Ich habe schon länger ein Auge auf die Ultimate Generall Spiele geworfen, vor allem auch weil mich das Setting sehr interessiert. Und für 1,59€ konnte ich nicht sein sagen.
    Jetsgreen ist offline

  4. #404 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    GreedFall

    Hab ich schon länger im Auge, aktuell im Sale auf der XBOX.
    Bin mal gespannt, mehr dann später.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #405 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    GreedFall

    Hab ich schon länger im Auge, aktuell im Sale auf der XBOX.
    Bin mal gespannt, mehr dann später.
    Du enttäuscht mich echt hart: https://forum.worldofplayers.de/foru...ufte-Spiele-13
    Und ja, ich weiß bescheid dass man keine neuen Threads eröffnen muss, dennoch wärs konsequent.
    Kyle07 ist offline

  6. #406 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du enttäuscht mich echt hart: https://forum.worldofplayers.de/foru...ufte-Spiele-13
    Und ja, ich weiß bescheid dass man keine neuen Threads eröffnen muss, dennoch wärs konsequent.
    Was ist mit dir?

    Ich hab meinen Thread tatsächlich selbst gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

    Whatever.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #407 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was ist mit dir?

    Ich hab meinen Thread tatsächlich selbst gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

    Whatever.
    Und genau wegen dieser Unzuverlässigkeit ist es vorbei. Der Forenfrieden wird sich nicht so leicht von dir erholen.
    Kyle07 ist offline

  8. #408 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich hab mir gestern Beyond the Wire gekauft, weil mich das Szenario des ersten Weltkriegs interessiert, in Shootern aber extrem unrealistisch (Battlefield 1) oder technisch schlecht (Verdun, Tannenberg) dargestellt wird. Beyond the Wire kommt mit einem aus Squad und Post Scriptum bekannten Squadsystem daher; das Spiel ist vom gleichen Entwickler und basiert auf der gleichen Engine. Daher hat es auch ähnliche Probleme, zum Beispiel die Technik. Die Grafik ist okay, die Performance ist allerdings ziemlich schlecht, was bei Shootern immer unschön ist. Die Maps sind anscheinend deutlich enger als in den "Geschwister"spielen, weshalb es weniger Planung gibt. Die Taktik beschränkt sich meist auf gezielte Sturmangriffe. Das ist okay, solange es Spaß macht; für Gelegenheitsspieler ist es dadurch außerdem leichter, reinzukommen. Fahrzeuge gibt es nicht soweit ich weiß, was aufgrund der kleineren Schlachtfelder auch nicht nötig ist und Panzer hatten im ersten Weltkrieg eh kaum Einfluss.
    Die Infanteriewaffen sind viel ungenauer als gewohnt, was nicht an den Waffen selber, sondern am starken Weapon Sway liegt (ich kenne die deutsche Bezeichnung nicht, man braucht halt relativ lange, bis sie eingezielt sind und verziehen stark). CQB fühlt sich wie bei den anderen Spielen ungut an; Beyond the Wire ist klar auf Feuergefechte ausgelegt, allerdings gibts durch die Grabenkämpfe natürlich mehr Nahkampf, aber der macht imo nicht viel Spaß durch das schlechte Trefferfeedback.
    Am schlimmsten sind aber die niedrigen Spielerzahlen. Realistische Shooter gibts mehr als genug, aber die Zielgruppe insgesamt ist klein. Es sind meist nur wenige hundert Spieler gleichzeitig online, was bei 50v50-Servern gerade mal 2 - 3 halbwegs volle Server mit sich bringt. Und das Spiel lebt zurzeit noch vom Nischenhype, das heißt die Spielerzahl wird nochmal deutlich runter gehen. Zu bestimmten Tageszeiten findet man fast keine Server ohne heftige Latenz

    Wenn man nicht auf halbwegs realitische Shooter und antike Feuerwaffen steht, würde ich von Beyond the Wire abraten, da das Spiel kaum neues bringt bis auf das Szenario, was aber auch nicht mehr völlig unverbraucht ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #409 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Zuletzt gekauft und noch nicht angespielt weil erstmal noch andere Spiele dran sind:

    [Bild: 6uMqX0hC0lH71a819NWJ88EKL._SL1500_.jpg]

    Zuletzt gekauft und pausiert, weil ich finde bei dem Spiel muss man auch ein bisschen in der Stimmung sein (Obwohl es ein wunderschönes und tolles Spiel ist - oder gerade deshalb):

    [Bild: ori.jpg]

    Zuletzt gekauft und aktuell dabei (Anfang Kapitel IV) :

    [Bild: baldur.jpg]
    Saftiger ist offline

  10. #410 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    aus eigener blödheit ausversehen gekauft [fragt nicht wie man ausversehen was kaufen kann] aber hey wenigstens ist es kein schlechtes spiel... und nicht teuer..

    [Bild: KUMPULV.png]
    The Old Hunter ist offline

  11. #411 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Zuletzt gekauft und noch nicht angespielt weil erstmal noch andere Spiele dran sind:

    [Bild: 6uMqX0hC0lH71a819NWJ88EKL._SL1500_.jpg]

    Zuletzt gekauft und pausiert, weil ich finde bei dem Spiel muss man auch ein bisschen in der Stimmung sein (Obwohl es ein wunderschönes und tolles Spiel ist - oder gerade deshalb):

    [Bild: ori.jpg]

    Zuletzt gekauft und aktuell dabei (Anfang Kapitel IV) :

    [Bild: baldur.jpg]
    Prey ist super. Könnte auch system Schock 3 sein, oder ein deus ex-ableger
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #412 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Prey ist super. Könnte auch system Schock 3 sein, oder ein deus ex-ableger
    In Prey habe ich auch noch einen angefangenen Spielstand... müsste da mal weitermachen.
    Fand das Spiel aber immer ziemlich schwer, ich denke wenn ich da wieder einsteige passe ich den Schwierigkeitsgrad nach unten an.
    Ein super Spiel ist es auf jeden Fall.
    Lirva ist offline

  13. #413 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Orientiert sich Prey am original von 2006 ?

    Ich fand das damals sehr cool und fand, dass es zu wenig Beachtung bekam. Dieses neue ist irgendwie völlig an meinem Radar vorbei geschossen.
    Ambi ist offline

  14. #414 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    aus eigener blödheit ausversehen gekauft [fragt nicht wie man ausversehen was kaufen kann] aber hey wenigstens ist es kein schlechtes spiel... und nicht teuer..

    [Bild: KUMPULV.png]
    DOOM 64 hab ich mir sehr gern für die Switch geholt. Das Remaster diesen Jahres war schon echt cool. Es ist auch ganz anders das spiel mit moderner Steuerung zu spielen, anstatt mit einem N64-Controller.

    Habs für die Switch geholt. Vielleiht hole ich es nochmal fü den PC, wenns dort zb eine aktive Modding-Szene dafür gibt.
    Kyle07 ist offline

  15. #415 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Orientiert sich Prey am original von 2006 ?

    Ich fand das damals sehr cool und fand, dass es zu wenig Beachtung bekam. Dieses neue ist irgendwie völlig an meinem Radar vorbei geschossen.
    Also ich kenne das Alte von 2006 nicht. Ob es sich daran orientiert kann ich so jetzt nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall ein "neues" Spiel, also kein Remaster oder so etwas.

    Ich wurde damals auch nur per Zufall auf das Spiel aufmerksam. Es gibt übrigens eine Demo - die habe ich vor dem Kauf auch gezockt.
    Das Spiel ist wirklich recht geil. Es ist allerdings auch relativ komplex und schwer (meiner Meinung nach - ich mag aber inzwischen auch eher die "einfacheren" Spiele), was wohl auch der Grund ist, warum ich irgendwann mal nicht mehr weitergespielt habe. Möchte da jetzt aber nächstens mal wieder weitermachen und mich allenfalls auch vermehrt auf die Hauptstory konzentrieren. Die Story ist nämlich super!
    Lirva ist offline

  16. #416 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das Alte von 2006 nicht. Ob es sich daran orientiert kann ich so jetzt nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall ein "neues" Spiel, also kein Remaster oder so etwas.

    Ich wurde damals auch nur per Zufall auf das Spiel aufmerksam. Es gibt übrigens eine Demo - die habe ich vor dem Kauf auch gezockt.
    Das Spiel ist wirklich recht geil. Es ist allerdings auch relativ komplex und schwer (meiner Meinung nach - ich mag aber inzwischen auch eher die "einfacheren" Spiele), was wohl auch der Grund ist, warum ich irgendwann mal nicht mehr weitergespielt habe. Möchte da jetzt aber nächstens mal wieder weitermachen und mich allenfalls auch vermehrt auf die Hauptstory konzentrieren. Die Story ist nämlich super!
    Vielleicht muss ich mir die Demo mal geben.

    Inwiefern ist es denn schwer ? Ich mag auch eher die leichteren Spiele.
    Ambi ist offline

  17. #417 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich mir die Demo mal geben.

    Inwiefern ist es denn schwer ? Ich mag auch eher die leichteren Spiele.
    Also als erstes kann mal erwähnt werden, dass die Gegner recht stark sind. Ich habe gestern etwas weitergespielt (nach 2+ Jahren) und einen Gegner z.B. bin ich mal schön umgangen, weil ich den einfach nicht gepackt habe. Auch auf Stufe leicht haben es die Gegner noch in sich.
    Es gibt Baupläne für Waffen und Munition, man sammelt also Ressourcen und kann damit Dinge herstellen. Gewisse Gegner sind dann z.B. anfälliger auf spezifische Waffen/Munition.
    Beispielsweise gibt es auch eine sogenannte "Gloo-Kanone", welche so ein klebeähnliches Schaummaterial "verschiesst", welches sich dann verhärtet. Kann man z.B. einsetzen um sich eine Treppe zu bauen oder irgendwelche brennende Rohre zu verschliessen. Ich habe gestern natürlich zuerst probiert damit Feinde zu töten, was nicht viel, bzw. gar nichts gebracht hat.

    Zudem gibt es Fähigkeiten die man freischalten und entwickeln kann, wie beispielsweise das Hochheben von Dingen. Man kann dann beispielsweise einen Feuerlöscher auf Gegner werfen, oder je nach Fähigkeit, auch grössere Gegenstände.

    Das Leveldesign ist verdammt nice, aber halt auch nicht ganz "einfach". Es gibt teilweise mehrere Wege.

    Also wie soll ich sagen... ich habe das Spiel echt lange nicht mehr gespielt und möchte jetzt weiter machen (denn die Story und die Spielwelt sind echt top)... das Spiel ist auf jeden Fall kein geradliniger Shooter. Ein Beobachten der Geschehnisse, die Erkundung der Spielwelt und eine bedachte Vorgehensweise werden auf jeden Fall belohnt. Auch gibt es mehrere Möglichkeiten wie man vorgehen kann, auch in Bezug auf die Hauptquest. Gestern habe ich mal wieder weitergespielt und in einer Nebenmission einen Überlebenden, welcher sich in einer Kapsel ausserhalb der Station befand, gerettet. Dies hat dann Einfluss auf weitere Geschehnisse. Es kann auch passieren, dass die Mission fehlschlägt und die Person stirbt.

    Alles in allem ein imo anspruchsvolles Scince-Fiction Spiel mit (starkem) Rollenspielcharakter und starken Gegnern. Leveldesign, Atmosphäre und Story sind top!

    Die Demo kann ich empfehlen.
    Lirva ist offline

  18. #418 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Danke für die Erklärung !

    Klingt ganz wie das Original von damals, nur das es damals kein Lvling gab. Aber auch schlaue gegner, intelligente Waffen, Rätsel und schlaue Gegner
    Ambi ist offline

  19. #419 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Orientiert sich Prey am original von 2006 ?

    Ich fand das damals sehr cool und fand, dass es zu wenig Beachtung bekam. Dieses neue ist irgendwie völlig an meinem Radar vorbei geschossen.
    Nein. Prey 2 wurde eingestellt und Bethesda hat einfach fürs Marketing den Titel auf ein neues Spiel draufgeklatscht, das absolut nichts damit zu tun hat, außer dass es im All spielt. Es ist auch kein Shooter, sondern ein Stealth-lastiger Backtracking Simulator mit System Shock Anleihen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #420 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein. Prey 2 wurde eingestellt und Bethesda hat einfach fürs Marketing den Titel auf ein neues Spiel draufgeklatscht, das absolut nichts damit zu tun hat, außer dass es im All spielt. Es ist auch kein Shooter, sondern ein Stealth-lastiger Backtracking Simulator mit System Shock Anleihen.
    /this

    prey 2017 mag vielleicht an sich ein gutes spiel sein aber es ist definitiv kein prey.
    The Old Hunter ist offline

Seite 21 von 31 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •