Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 608

Zuletzt gekaufte Spiele #12

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Entwickler immer weniger auf die ungeliebte Qualitätskontrolle setzen. Ist natürlich nur ne Vermutung. Ich halte es aber für durchaus denkbar, dass auf umfangreiche QA verzichtet wird, weils die Leute ja trotzdem kaufen
    Spiele werden immer komplexer, und zwar exponentiell.
    Vor 20 Jahren konnte man einen (nach damaligen Verhältnissen) Blockbuster Titel mit 10-20 Entwicklern stemmen. Heute braucht man mindestens (!) das zehnfache, für ein AssCreed oder ein RDR2 auch mal das hundertfache (!).

    10x oder 100x mehr Code, 10x oder 100x soviele Mitarbeitende die koordiniert werden wollen, etc. bedeuten auch mindestens 10x oder 100x soviele potentielle Fehlerquellen, und umso komplexer der Code wird umso mehr erhöht sich das Fehlerpotential - und zwar eher exponentiell als linear.

    Das heißt selbst wenn Entwickler heute 10x soviel für QA ausgeben wie vor 20 Jahren, werden trotzdem mehr Bugs unentdeckt bleiben als damals.
    ulix ist offline Geändert von ulix (31.10.2018 um 22:18 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Spiele werden immer komplexer, und zwar exponentiell.
    Vor 20 Jahren konnte man einen (nach damaligen Verhältnissen) Blockbuster Titel mit 10-20 Entwicklern stemmen. Heute braucht man mindestens (!) das zehnfache, für ein AssCreed oder ein RDR2 auch mal das hundertfache (!).

    10x oder 100x mehr Code, 10x oder 100x soviele Mitarbeitende die koordiniert werden wollen, etc. bedeuten auch mindestens 10x oder 100x soviele potentielle Fehlerquellen, und umso komplexer der Code wird umso mehr erhöht sich das Fehlerpotential - und zwar eher exponentiell als linear.

    Das heißt selbst wenn Entwickler heute 10x soviel für QA ausgeben wie vor 20 Jahren, werden trotzdem mehr Bugs unentdeckt bleiben als damals.
    Naja, das würde zumindest ins Gesamtbild von Großproduktionen passen. Indietitel scheinen mir etwa deutlich weniger Buganfällig zu sein, was wohl dem Produktionsaufwand zuzuschreiben ist

    @T:

    Football Manager 2019

    Eigentlich bin ich kein großer Fußballfan, im Gegenteil, zumindest Profifußball find ich furchtbar. Allerdings mag ich Managementspiele, besonders, wenn sie sehr umfangreich sind und mir auch noch die Wahl lassen, um welche Bereiche ich mich kümmern will. Dieses Jahr gibts beim Manager auch erstmalig die Lizenz der ersten und zweiten Bundesliga. Ich bin gespannt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (05.11.2018 um 11:59 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Spellforce 3 - ungefähr zwei Stunden gespielt und wieder deinstalliert.
    Carador ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Spellforce 3 - ungefähr zwei Stunden gespielt und wieder deinstalliert.
    Ging mir ähnlich. Was waren deine Gründe?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
    heinz, wie ist fm 2019?
    fifa eignet sich ja nur bedingt als fm-ersatz.
    Defc ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    heinz, wie ist fm 2019?
    fifa eignet sich ja nur bedingt als fm-ersatz.
    umfangreich, aber trocken und für Neueinsteiger sehr komplex. Wenn du alle, wirklich alle aufgaben selber übernimmst, dauert eine Saison locker 60 - 80 Stunden (man kann neben der ersten Mannschaft auch die zweite Mannschaft, die Jugendmannschaften des Verein und ggf. noch ein Nationalteam managen). Anfänger sollten locker 30, 40 Stunden einplanen, bis sie jede Option kennen.

    Was du wissen solltest ist, dass der Name irreführend ist. Tatsächlich spielt man keinen Manager, sondern ausschließlich einen Trainer. Das heißt, man kümmert sich um seine Mannschaft, sucht neue Spieler, scoutet usw., nicht aber um Marketing, Fanartikel, Ticketpreise usw. Das macht, soweit ich weiß, der KI-Vorstand. Ich persönlich würde zwar gerne auch Manager sein, aber es gibt nunmal absolut keine Alternative zu FM19. Außer vielleicht Browser-Manager.
    Außerdem ist die Grafik der 3D-Spiele ... bescheiden. Die sieht wirklich aus, wie aus dem Jahre 2005 oder so, völlig veraltet. "Echte" Fans spielen den 3D-Modus kaum, weil die Spieler zwar taktische Anweisungen durchaus gut umsetzen, aber die Grafik das nicht vernünftig auf den Monitor projezieren kann.

    es gibt übrigens ne demo, mit der du die erste saisonhälfte spielen kannst afaik
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (05.11.2018 um 18:50 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich. Was waren deine Gründe?
    Einen konkreten Grund zu nennen fällt mir schwer. Das ganze Spiel hat sich trotz Patches immernoch unfertig angefühlt. Es waren viele Kleinigkeiten die an sich nicht dramatisch klingen, als Summe im Spiel aber extrem nerven. Der Basenbau hat sich z.B. sehr zäh und wenig intuitiv angefühlt. Die Kämpfe waren zwar herausfordernd aber nicht spannend. Außerdem fand ich z.B. die Anzeige der Resistenzen eines Monsters sehr schlecht gelöst, viel zu klein und unübersichtlich. Ebenfalls unübersichtlich war das Interface. Die riesigen quadratischen Dialogboxen haben mich auch gestört, genauso wie die Tatsache, dass man dauernd die Kamera drehen muss weil man sonst in manche Ecken nicht reingucken kann und Dinge übersieht. Und die Charaktererstellung war eh ein Witz. Das Spiel wollte wohl Divinity II + Age of Empires II sein, scheitert aber an beidem.
    Carador ist offline

  8. #28 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Einen konkreten Grund zu nennen fällt mir schwer. Das ganze Spiel hat sich trotz Patches immernoch unfertig angefühlt. Es waren viele Kleinigkeiten die an sich nicht dramatisch klingen, als Summe im Spiel aber extrem nerven. Der Basenbau hat sich z.B. sehr zäh und wenig intuitiv angefühlt. Die Kämpfe waren zwar herausfordernd aber nicht spannend. Außerdem fand ich z.B. die Anzeige der Resistenzen eines Monsters sehr schlecht gelöst, viel zu klein und unübersichtlich. Die riesigen Dialogboxen haben mich auch gestört, genauso wie die Tatsache, dass man dauernd die Kamera drehen muss weil man sonst in manche Ecken nicht reingucken kann und Dinge übersieht. Und die Charaktererstellung war eh ein Witz. Das Spiel wollte wohl Divinity II + Age of Empires II sein, scheitert aber an beidem.
    okay. Bei mir waren es nicht die technischen Unzulänglichkeiten, sondern das Gameplay an sich. Ich habe vorher nie ein Spellforce gespielt, weshalb ich vielleicht falsche Erwartungen hatte. Mir kam das Spiel vor wie ein RPG-Strategiemix, der beides ganz okay, aber nicht wirklich gut kann. Dementsprechend mittelmäßig empfand ich meine kurze Spielzeit mit dem Titel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #29 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Super Mario Party

    Ich hab noch nicht viel gespielt, aber ich finde bisher im Brettspielmodus das Balancing ein bisschen schief und die Ergebnisse etwas zu zufallsbasiert.
    Aber es hat auch noch viele Bereiche, die ich noch gar nicht ausprobiert habe.

    [Bild: Super_Mario_Party.png]
    Namenloser König ist offline Geändert von Namenloser König (12.11.2018 um 01:04 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Red Dead Redemption 2 und Mass Effect Andromeda für die Xbox One. RDR 2 dürfte klar sein, und Mass Effect Andromeda wollte ich mir immer schon Mal holen, und dachte, dass ich für 8 € im Sale im Xbox Store da nicht viel falsch machen kann. Und so ist es dann auch, tolles Spiel. Wollte es eigentlich nur kurz antesten, aber, am Ende wurden es 4 Stunden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    @ Namenloser König: Wie ist es wenn man mit Freunden spielen will? Wieviele Controller braucht man da? Für 4 Personen bräuchte man 4 Joy-Cons oder?
    Kyle07 ist gerade online

  12. #32 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    @ Namenloser König: Wie ist es wenn man mit Freunden spielen will? Wieviele Controller braucht man da? Für 4 Personen bräuchte man 4 Joy-Cons oder?
    Richtig. Maximal 4 Spieler und pro Person braucht man einen Joycon. Der Pro Controller wird nicht unterstützt, weil teilweise die Haltung des Controllers geändert wird und einige Spiele HD Rumble nutzen.
    Namenloser König ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Richtig. Maximal 4 Spieler und pro Person braucht man einen Joycon. Der Pro Controller wird nicht unterstützt, weil teilweise die Haltung des Controllers geändert wird und einige Spiele HD Rumble nutzen.
    Hmm okay, danke.
    Will mir bald ne Switch holen, sobald Super Smash Bros. Ultimate rauskommt.
    Kyle07 ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Dragon quest 11.

    Weil ich auf traditionelle JRPG's stehe, und schon lange darauf gewartet hatte ein dragon quest für die Heimkonsole.

    Diese Spiel-Reihe ist immer sehr liebevoll gestaltet. Noch nie sahen Schleime so niedlich aus, so das man sie am liebsten gar nicht bekämpfen möchte. Manchmal stand ich ich im Spiel einfach still und habe die Schleimritter beobachtet, die mit Ihrem Schleimkumpel Patroullie gingen und sachte die Hand auf Ihrem Kumpel legten.

    Das Kampf-System ist Rundenbasiert, seine Mitstreiter kann man von der KI steuern lassen oder man nimmt sie selbst in die Hand. Die Gegner sind jederzeit sichtbar und können auch umgangen werden.

    Genau wie dragon quest die Reise des verwunschenen Königs hat es mich in die Spielewelt gezogen.
    Nur noch der nächste Zwischengegner, da muß doch noch irgendwo ein Schatzkistchen stehen, ob dieser oder jener Gegner jetzt das gesucht Item fallen läßt? Wo sind die Metallschleime?

    Ich bin jetzt vorm wirklichen Endgegner. Probier noch ein paar Samen zu erhaschen und diesen vermaleteiden Schmiedehammer zu gewinnen.

    Wer auf traditionellen JRPG's steht, kann meiner Meinung nach nix verkehrt machen mit diesem Spiel.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  15. #35 Zitieren
    The Old Hunter ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ni No Kuni 2

    Mal sehen wie es im vergleich zum ersten Teil so ist den hab fand ich wirklich gut.

    [Bild: header.jpg?t=1537197193]
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    [Bild: 5322200_sd.jpg]

    Gestern beim Saturn für 15€ gekauft. Hab den Vorgänger gerne gespielt. 15€ sind jetzt nicht das große Geld bei Xbox Games, daher ja, ich freue mich darauf
    Chris Di Cesare ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Assassins Creed Odysse

    Ich bin mal gespannt ob es genau so gut wird wie Origins, das fand ich letztes Jahr richtig Klasse.

    [Bild: header.jpg?t=1540836192]
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  19. #39 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Nicht wirklich gekauft aber nach 2 Jahren Pause wieder ein Abo für Star Wars The Old Republic abgeschlossen und angefangen zu spielen.
    Carador ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich gekauft aber nach 2 Jahren Pause wieder ein Abo für Star Wars The Old Republic abgeschlossen und angefangen zu spielen.
    Erzähle mal n bisschen Ich hab das ziemlich lange mit nem Kumpel gespielt, aber ohne Abo. Bis ungefähr Revan, glaube ich. Lohnt sich der Wiedereinstieg?
    Tandrael ist offline

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •