Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 269

News-Sammelthread #3 (ab der E3 & gamescom 2018)

  1. #61
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Findet ihr, dass der Sebastian Stępień einen guten Charakter hat? Er war seit Zeiten von TW 1 bei Cd Projekt mit an Board...
    Du hast einen sehr interessanten Zugang zum Arbeitsmarkt.
    Wenn man mit seinem Vorgesetzten unzufrieden ist darf man diesen fröhlich vor sich hinbeleidigen.
    Aber wenn man das Unternehmen wechseln will (vor allem wenn man schon lang dabei ist) hat man gleich einen schlechten Charakter?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #62
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    In einem anderen Forum schrieb ein User:

    I just asked my friend from CDPR and he told me that the board was surprised by his leaving. He didn't accept the big pay rise they have offered him.

    Was ist davon wirklich zu halten?
    INTERREX ist offline

  3. #63
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum schrieb ein User:

    I just asked my friend from CDPR and he told me that the board was surprised by his leaving. He didn't accept the big pay rise they have offered him.

    Was ist davon wirklich zu halten?
    Gar nichts? sofern es keine offizielle Stellung dazu gibt, sollte man niemals irgendwas glauben, wenns um so ein Thema geht. Und es kann uns allen egal sein, warum und wieso. Er ist - wie ich schon schrieb - ein erwachsenes Kerlchen. Er weiss, was er tut. Und selbst wenn er es fuer Geld gemacht haette, sollte es uns egal sein. Es sagt nichts ueber seinen Charakter aus. Keiner von uns, steckt in ihm.

    LG mel
    melcom ist offline

  4. #64
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum schrieb ein User:

    I just asked my friend from CDPR and he told me that the board was surprised by his leaving. He didn't accept the big pay rise they have offered him.

    Was ist davon wirklich zu halten?
    Gerüchte. Nichts weiter.

    Naja..das ist genau so wie wenn ich behaupten würde. Das der Nachbar meiner Cousine, jemand kennt, der jemand von CDPR kennt, der dann erzählt hat dass XY dies und dass im Forum oder sonstwo erzählt hat.
    -EDI- ist offline

  5. #65
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von -EDI- Beitrag anzeigen
    Gerüchte. Nichts weiter.

    Naja..das ist genau so wie wenn ich behaupten würde. Das der Nachbar meiner Cousine, jemand kennt, der jemand von CDPR kennt, der dann erzählt hat dass XY dies und dass im Forum oder sonstwo erzählt hat.
    hehe, so aehnlich wollte ich bei mir auch was mit aufnehmen. Aber ich schreibe eh schon immer viel zu lange Texte, habs wieder entfernt Danke ... aber so ists eben. Geruechte, nichts als Geruechte ...

    LG melcom
    melcom ist offline

  6. #66
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Du hast einen sehr interessanten Zugang zum Arbeitsmarkt.
    Wenn man mit seinem Vorgesetzten unzufrieden ist darf man diesen fröhlich vor sich hinbeleidigen.
    Aber wenn man das Unternehmen wechseln will (vor allem wenn man schon lang dabei ist) hat man gleich einen schlechten Charakter?
    Beleidigen nicht, aber konstruktiv-kritisch "oben" anecken schon, wenn die Dinge falsch laufen oder der Vorgesetzte keine Ahnung von der Materie hat (kommt vor!).

    Zu Stępień:
    Kann man "Käuflichkeit" nicht als schlechten Charakterzug bezeichnen?
    Er verlässt die Firma, wenn sie ihn dringend braucht mitten in der Produktion (siehe Posting weiter oben; wo bleibt plötzlich die Zuverlässigkeit?) gegen wahrscheinlich noch mehr Cash und nicht näher genannte weitere materielle Vorteile aus Kalifornien/USA.
    Es würde besser aussehen, hätte er den Wechsel nach Abschluss der Arbeiten an Cyberpunk 2077 vollzogen, aber so lässt man seinen jahrelangen Brötchengeber im Stich aus egoistischen Beweggründen.
    INTERREX ist offline

  7. #67
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Beleidigen nicht, aber konstruktiv-kritisch "oben" anecken schon, wenn die Dinge falsch laufen oder der Vorgesetzte keine Ahnung von der Materie hat (kommt vor!).

    Zu Stępień:
    Kann man "Käuflichkeit" nicht als schlechten Charakterzug bezeichnen?
    Er verlässt die Firma, wenn sie ihn dringend braucht mitten in der Produktion (siehe Posting weiter oben; wo bleibt plötzlich die Zuverlässigkeit?) gegen wahrscheinlich noch mehr Cash und nicht näher genannte weitere materielle Vorteile aus Kalifornien/USA.
    Es würde besser aussehen, hätte er den Wechsel nach Abschluss der Arbeiten an Cyberpunk 2077 vollzogen, aber so lässt man seinen jahrelangen Brötchengeber im Stich aus egoistischen Beweggründen.
    Man ist doch nicht käuflich nur weil man zu einem besser bezahlten Job wechselt.
    Da wäre man ja schon käuflich nur weil man überhaupt arbeiten geht.
    Generell finde ich es absolut ok wenn jemand das unternehmen wechseln oder kündigen möchte wann immer er will.
    Das Unternehmen nimmt auch keine Rücksicht auf die persönlichen Befindlichkeiten von arbeitnehmern wenn sie gekündigt werden.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  8. #68
    Ehrengarde Avatar von -EDI-
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    2.472
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    hehe, so aehnlich wollte ich bei mir auch was mit aufnehmen. Aber ich schreibe eh schon immer viel zu lange Texte, habs wieder entfernt Danke ... aber so ists eben. Geruechte, nichts als Geruechte ...

    LG melcom
    Hau nur raus Melcom. Hier ist es meist viel zu still und etwas Text schadet ja nie
    -EDI- ist offline

  9. #69
    Waldläufer Avatar von Blaublut
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Night City
    Beiträge
    102
    Wir wissen ja gar nicht, ob sie ihn jetzt wirklich noch für Cyberpunk brauchen. Vielleicht hat er seinen Teil "kreativ" beigetragen, und hat sich dann nach einer neuen Herausforderung umgesehen. Kann ja auch sein, dass er mal raus aus Europa bzw. Polen wollte. Gute Kontakte nach Übersee oder familiäre Gründe können ja auch eine Rolle spielen.
    Wir wissen nicht mehr, als wir wissen. Am Ende des Tages, wenn wir alle fleißig durch Night City streifen, werden wir uns an diese Meldung sowieso nicht mehr erinnern, sondern froh darüber sein, was für ein geiles Game CD Projekt abgeliefert haben. Amen.
    Blaublut ist offline

  10. #70
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Aus dem polnischen Cyberpunk Discord (Von höchster Stelle) zum Thema Sebastian Stępień

    [Bild: hwBtVOQVxUnbenannt.jpg]
    (Alles hängt von der Art des Vertrags ab, aber Sie können zu einem großen Teil jederzeit gehen wenn Sie möchten. Niemand ist hier angehängt
    und die Spieleindustrie ist sehr dynamisch, hier gibt es keinen Raum für Gefühle: Viele Leute arbeiten nur von Projekt zu Projekt. Es ist normal, dass die Leute gehen, aber neue werden kommen.
    Im März wird es 4 Jahre, das ich hier arbeite. Als ich in der Firma angekommen bin, waren es etwa 300 Leute. Jetzt haben wir 700+ in Wawa
    und ich werde nicht einmal erwähnen, wie vielen Leuten ich schrieb: "Ich habe mich mit dir beschäftigt, es ist schade, dass du gehst.")
    Colniax ist offline

  11. #71
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Da er ja zum größten Teil für Story und Co zuständig war, sowie ich das iwo (fällt mir gerade nicht mehr ein wo) gelesen habe. Wird seine Arbeit einfach beendet sein. Die Hauptquest, das wissen wir ja, kann ja schon komplett durchgezockt werden. Der gute wird einfach nichts mehr zu tun, da die restlichen Quests etc vielleicht jetzt auch fertig sind. Polieren und Fegen können auch schlechter bezahlte Mitarbeiter.
    Tracer ist offline

  12. #72
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Man ist doch nicht käuflich nur weil man zu einem besser bezahlten Job wechselt.
    Ich weiß, dass ich mit meinem Standpunkt hier ganz alleine stehe, aber für mich hat dieser Wechsel zu Blizzard doch einen Hauch von Bestechlichkeit und Käuflichkeit. Der Jobwechsel hätte besser ausgesehen, wenn er nach Abschluss der Arbeiten von Cyberpunk 2077 vollzogen wäre, aber so schadet man noch CD Projekt Red, schließlich war Stępień nicht irgendjemand.

    Zitat Zitat von Blaublut Beitrag anzeigen
    (...) Am Ende des Tages, wenn wir alle fleißig durch Night City streifen, werden wir uns an diese Meldung sowieso nicht mehr erinnern, sondern froh darüber sein, was für ein geiles Game CD Projekt abgeliefert haben. Amen.
    Damit hast du höchstwahrscheinlich Recht.[Bild: s_065.gif]
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (25.01.2019 um 13:36 Uhr)

  13. #73
    Kämpfer Avatar von Rakthul
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich mit meinem Standpunkt hier ganz alleine stehe, aber für mich hat dieser Wechsel zu Blizzard doch einen Hauch von Bestechlichkeit und Käuflichkeit. Der Jobwechsel hätte besser ausgesehen, wenn er nach Abschluss der Arbeiten von Cyberpunk 2077 vollzogen wäre, aber so schadet man noch CD Projekt Red, schließlich war Stępień nicht irgendjemand.

    Damit hast du höchstwahrscheinlich Recht.[Bild: s_065.gif]
    Ich sehe das ähnlich wie Weltenschmerz. Ein Jobwechsel sollte nicht direkt als etwas negatives ausgelegt werden, egal um wen und welche Firma es geht. Wenn man ein besseres Angebot erhält, wieso sollte man das nicht annehmen? Wobei es meiner Erfahrung nach dabei weniger um das liebe Geld geht, sondern eher darum, dass man vielleicht ein interessantes Projekt bekommt oder für sich selber einfach mal was neues machen will. In diesem Fall könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass derjenige (der ja offenbar schon sehr lange an RPGs von CDPR gearbeitet hat) einfach mal was anderes machen wollte, und wenn dann jemand wie Blizzard um die Ecke kommt mit einem verlockenden neuen Projekt - ja mei, wieso denn auch nicht?
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute dabei und hoffe, dass sich seine Vorstellungen dementsprechend auch erfüllen mögen.

    Und Cyberpunk2077 wird trotzdem geil, ich denke da braucht sich keiner Sorgen machen. Ich freu mich auf jeden Fall wie'n Schnitzel auf das Spiel und hoffe (immer noch) auf ein Release Q3/Q4-2019
    Rakthul ist offline

  14. #74
    Abenteurer Avatar von Colniax
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    57
    Nochmal zum Thema Sebastian S

    [Bild: ndne2runknown.png]
    Colniax ist offline

  15. #75
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Danke für die Info, Colniax. Das mag nun natürlich auch alles zur Beruhigung der Fans dienen, aber ich für meinen Teil glaube, dass Cyberpunk 2077 tatsächlich nicht gefährdet ist und dieses ganze Thema mancherorts einfach zu sehr aufgebauscht wurde.
    Diego ist offline

  16. #76
    Waldläufer Avatar von Blaublut
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Night City
    Beiträge
    102
    Robert Oglodzinski, Writer bei CD Projekt Red, hat das Unternehmen nach 6 Jahren jetzt auch verlassen. Dies teilte er jüngst auf Twitter mit. Nachdem bereits Creativ Director Stephan Stepien die Rebellen verlassen hat, kann man dies nun durchaus so deuten, dass viele der Schreiberlinge und Kreativen ihren Job erfüllt haben.
    Blaublut ist offline

  17. #77
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Danke für die News, Blaublut.
    Sam ist offline

  18. #78
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Blaublut Beitrag anzeigen
    Robert Oglodzinski, Writer bei CD Projekt Red, hat das Unternehmen nach 6 Jahren jetzt auch verlassen. Dies teilte er jüngst auf Twitter mit. Nachdem bereits Creativ Director Stephan Stepien die Rebellen verlassen hat, kann man dies nun durchaus so deuten, dass viele der Schreiberlinge und Kreativen ihren Job erfüllt haben.
    Wenn nun auch der Robert Ogłodziński CDPR auf immer Adieu gesagt hat nach so vielen Jahren Arbeit, dann heisst es für mich, dass es bei CDPR offensichtlich viele "unsichtbare Decken" gibt.
    INTERREX ist offline

  19. #79
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wenn nun auch der Robert Ogłodziński CDPR auf immer Adieu gesagt hat nach so vielen Jahren Arbeit, dann heisst es für mich, dass es bei CDPR offensichtlich viele "unsichtbare Decken" gibt.
    Was du immer weisst
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #80
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was du immer weisst
    Es muss doch ein realen Grund für seinen Abgang nach 6 Jahren intensiver Arbeit für CDPR (einen neuen Job, so scheint es, hat er noch nicht gefunden)? Eines der Gründe kann sein, dass er in puncto seiner Karriere nicht weiterkam (ausgebliebene Beförderungen etc.), was bei einem 800 Mann Betrieb nicht so leicht ist...
    INTERREX ist offline

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •