Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 269

News-Sammelthread #3 (ab der E3 & gamescom 2018)

  1. #21
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    "Die Partnerschaft wird - wenig überraschend - vornehmlich der Fertigstellung von Cyberpunk 2077 dienen - genau genommen der "Entwicklung und Optimierung technischer Lösungen für die Entwicklung" von Cyberpunk 2077."

    Es hat den Anschein, dass CDPR in puncto der Enwicklung von Cyberpunk 2077 gegenwärtig am Limit sind, denn das ist doch ein ganz klarer Outsourcing Auftrag?! Kennt einer von euch die Digital Scapes? Es steht auch: Zu den Referenzen des Studios zählen Company of Heroes, Warhammer 40.000, Dying Light, Prototype und "weitere". Stammte "Dying Light" nicht vom polnischen Techland? Ich habe von denen jedenfalls noch nie etwas gehört! Zudem haben CDPR doch vor nicht geringer Zeit bereits ein Entwicklungsstudio in Wroclaw (Breslau) übernommen/gekauft.
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (09.10.2018 um 12:39 Uhr)

  2. #22
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es hat den Anschein, dass CDPR in puncto der Enwicklung von Cyberpunk 2077 gegenwärtig am Limit sind, denn das ist doch ein ganz klarer Outsourcing Auftrag?!
    Hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte ?

    CDPR hat doch auch ein riesiges Team bei GOG und Gwent.
    Wenn Cyberpunk wirklich an der Grenze wäre, dann hätte man doch Mitarbeiter einfach runter- bzw. rüberholen können.

    Ich habe auch gelesen, dass sich das andere Studio sehr auf Konsolen und Multiplayer fokusiert hat. Eventuell wird diesbezüglich etwas eingebaut ? Oder CDPR bekommt die Performance auf Konsolen nicht so hin, wie sie es wollen ?

    Für mich wirkt es einfach mega komisch und total überraschend, dass man in der "Endphase" der Entwicklung (wenn man von 6-12 Monaten ausgeht) ein neues Studio ranholt.

    Die News erschließt sich mir nicht zu 100% und ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

    Vielleicht planen die Damen und Herren von CD Projekt auch einfach schon einen neuen Titel, möglicherweise ein Multiplayer-Titel oder so ?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so "kurzfristig" (wir sprechen immerhin von vielen Jahren an Entwicklung) ein Studio rangeholt wird und dann für Leveldesign oder Entwicklung zuständig sein wird.

    Das ist viel Spekulation meiner Seits, aber das wirkt halt einfach "komisch".

    Dazu z.B. ein Beitrag von der Gamestar:
    https://www.gamestar.de/artikel/cybe...d,3335627.html

    Wenn ich ein Studio ranhole, dann erwarte ich bei Cyberpunk doch eher ein Studio, welches sich durch Leveldesign, Story, Quests etc. auszeichnet und nicht irgendwelche Multiplayer PvP Spiele oder ähnliches.

    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke.
    Es ist irgendwie schwierig zu vermitteln.

    Mir fehlt irgendwie die Fähigkeit das richtig einordnen zu können.
    Der namenlose Jax ist offline

  3. #23
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    @Der namenlose Jax
    Da ist schon was dran. Sollte das Team jedoch, wie in der Pressemitteilung angegeben, tatsächlich für die "Entwicklung und Optimierung technischer Lösungen für die Entwicklung/Umsetzung" verantwortlich sein, scheint mir das Ganze dann doch nicht so ungewöhnlich. In eine solche Formulierung könnte man beispielsweise auch die (Weiter)-Entwicklung von Tools für das Erstellen von Gesprächen, Cinematics, MoCap-Aufnahmen ect. rein interpretieren. Wir wissen es einfach nicht. Es klingt aber danach, dass das Studio bei der Entwicklung der technischen Basis aushelfen soll. Auch wurde nie die Endphase der Entwicklung offiziell bestätigt. Dass sich Cyberpunk 2077 in der Endphase befindet, ist reine Spekulation.

    Auffällig ist jedoch, dass schon lange nicht mehr nur die Hauptniederlassung in Warschau an Cyberpunk 2077 arbeitet, sondern (zumindest unterstützend) auch die beiden anderen Studios in Krakau und Breslau. Dass nun ein viertes, wenn auch externes, dazustößt, lässt beinahe an die Entwicklungen bei Ubisoft & Co. denken, an deren Spielen auch schon mal 5-7 (oder mehr) verschiedene Studios mitarbeiten.
    Diego ist offline Geändert von Diego (09.10.2018 um 19:13 Uhr)

  4. #24
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte ?
    Der Anhaltspunkt ist die News. Es wird aktuell jedenfalls nur (an fremdes Studio) outgesourct und das trotz drei eigener Studios: Warszawa, Krakow, und Wroclaw mit insgesamt 400 Mann, die direkt und unmittelbar jeden Tag an Cyberpunk 2077 arbeiten.
    INTERREX ist offline

  5. #25
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Cyberpunk 2077: Downgrade-Diskussion von Witcher 3 war für das Gameplay-Video irrelevant!

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Cyberp...evant-1267070/

    War die Downgrade-Diskussion von Witcher 3 berechtigt, was meint ihr? Die Release-Grafik war defintiv schlechter im Vergleich zu den Videos aus 2013 und 2014, zeigte aber auch wieviel (ungenutztes) Potenzial in der Grafik-Engine von TW 3 steckte!

    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (14.10.2018 um 14:28 Uhr)

  6. #26
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    War die Downgrade-Diskussion von Witcher 3 berechtigt, was meint ihr?
    Meiner Meinung nach schon.
    Es geht am Ende auch gar nicht um die Grafik an sich, sondern um die Geste und "Versprechungen", die nicht eingehalten wurden. Im Prinzip ist das ja eine Verarschung der Käufer und Konsumenten und dementsprechend geht sowas absolut gar nicht.
    No Man's Sky hat damals genau für solche Videos, Ansagen und Versprechungen massive Kritik einräumen müssen (ZUM GLÜCK !!!), weil die Inhalte im Spiel so gar nicht vorhanden waren oder anders waren.
    Es geht ja auch immer um eine gewisse Transparenz und darum, wie man etwas einem rüber bringen möchte und wie es dann am Ende tatsächlich ist/aussieht.
    Ich finde, dass sich Entwickler nicht alles erlauben dürfen und die meisten Käufer haben eben keine genaueren Einblicke, daher MÜSSEN Videos sehr vorsichtig gewählt werden. Diese Pflicht haben Entwickler und Publisher.
    Entweder es wird klar Kommuniziert, wie bisher bei Cyberpunk oder man bekommt Hate ab. So muss es eigentlich ablaufen, finde ich.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #27
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Entweder es wird klar Kommuniziert, wie bisher bei Cyberpunk oder man bekommt Hate ab. So muss es eigentlich ablaufen, finde ich.
    Hate sollte nie eine Option sein und so sollte es auf keinen Fall sein. Man sollte schon anstaendig kommunizieren koennen, auch wenn es schwer faellt ... hate gibts im Netz schon viel zu viel und fuehrt zu rein gar nichts ... man macht sich doch nur laecherlich damit ...

    //EDiT: etwas umformuliert den letzten Satz.
    melcom ist offline

  8. #28
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich finde, dass harte Kritik auch ein gutes Mittel sein kann, welches zum generellen Umdenken führen kann.
    Natürlich war Hate bei dem ohnehin gut aussehenden Witcher nicht gerechtfertigt, die Kritik bzw. sachliche Kritik dagegen absolut. Das war eher noch auf No Man's Sky bezogen, wo der Entwickler/Publisher einen ja richtig hinter Licht geführt hat und quasi Inhalte versprochen hat, die es im Spiel gar nicht gab etc.
    Und wenn man einen Konsumenten so belügt, dann MUSS man auch mit großem Ansturm an Kritik rechnen, die auch teilweise unsachlich und sehr direkt ist.
    Es ist immer halt die Frage, was Hate ist und was nicht. Ich habe z.B. eine schlechte Bewertung auf der jeweiligen Plattform und 2-3 ernste Takte gemeint.
    Schließlich hat es bei No Man's Sky ja auch geklappt und mittlerweile ist das ein richtig solides Spiel geworden, welches man gut spielen kann.
    Mit Hate habe ich nicht gemeint, dass man überall schreibt, dass die Entwickler irgendwelche Abzocker sind und dass das Spiel genereller Mist ist.
    Eher etwas in Richtung von: Versprechen wurden nicht eingehalten (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3), dementsprechend sollte man den Entwickler derzeit nicht unterstützen und das Spiel am besten deinstallieren.
    Oder etwas in die Richtung.
    Vermutlich gibt es Leute, die diesbezüglich anders denken, aber eine sehr harte und gezielte Kritik (die ich mit Hate meinte) ist für mich ein absolut legitimes Mittel.
    Aber ich denke, dass ich weiß was du meinst und dort stimme ich dir zu. Unter jedem Video und in jedem Forum dann zu schreiben, dass die Entwickler in die Insolvenz gehören und das Spiel Dreck ist, das gehört sich in dieser Form natürlich NICHT. Sorry für die umständliche Ausdrucksweise.
    Der namenlose Jax ist offline

  9. #29
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach schon.
    Es gibt ja reichlich Vergleichsbilder im Netz zur Downgrade-Debatte und man sieht ganz deutlich die Unterschiede. Die low-quality zB. von Feuern oder Vegetation der Endfassung.

    Quelle: https://www.giga.de/spiele/the-witch...tz-spekuliert/

    Die Grafik von TW3 war unterm Strich nicht schlecht, ja sie war stellenweise sehr schön, sie bot allerdings soviel mehr an Potenzial für noch eines bessere Grafik.
    Siehe meine Quelle von giga.de.

    [Bild: the-witcher-3-downgrade-3-ozAzLD2.jpg]
    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (15.10.2018 um 13:28 Uhr)

  10. #30
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Wenn ihr das Thema weiter diskutieren wollt, bitte nicht hier im NEWS Thread

    Danke
    Sam ist offline

  11. #31
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline

  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Danke für das Verlinken der News. Die Vertriebswege stehen fest, nur nicht nicht wann.
    VRanger ist offline

  13. #33
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Cyberpunk 2077: Kein GTA 5, aber genug Raum zum Rumalbern!

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Cyberp...lbern-1267530/

    INTERREX ist offline

  14. #34
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Cyberpunk 2077: Nahtloser Übergang zwischen Story und Action!

    Quelle: http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077...empfe-1267570/

    INTERREX ist offline

  15. #35
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Cyberpunk 2077: Selbst Kanye West freut sich auf das Rollenspiel!

    Quelle: https://www.giga.de/spiele/cyberpunk...s-rollenspiel/

    INTERREX ist offline

  16. #36
    Sam ist offline

  17. #37
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline

  18. #38
    Sam ist offline

  19. #39
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline

  20. #40
    Sam ist offline

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •