Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Seehofers Rede

  1. #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan schon genug Harmonie im RL, da brauche ich hier nicht auch noch zuviel davon.
    Aha. Du bist also auf Krawall gebürstet? Na, das erklärt so Einiges.
    Du musst wirklich ein sehr friedliebender Mensch sein. Die meisten Leute, die auf Ärger aus sind, stellen wesentlich schlimmere Sachen an, als in einem lustigen Forum zu schreiben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Schade, ich meine, ein wenig Kompromissbereitschaft könnte viel helfen
    Rechter: "Lasst uns einen Genozid veranstalten!"
    Linker: "Nein auf keinen Fall!"
    "Mitte": "Also komm du Linksradikaler, jetzt zeig doch mal ein Bisschen Kompromissbreitschaft! Vielleicht einen kleinen Genozid? Geh mal auf die andere Seite zu!"

    Ich überspitze, aber das spiegelt das momentane gesellschaftliche Klima ganz gut wieder.
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechter: "Lasst uns einen Genozid veranstalten!"
    Linker: "Nein auf keinen Fall!"
    "Mitte": "Also komm du Linksradikaler, jetzt zeig doch mal ein Bisschen Kompromissbreitschaft! Vielleicht einen kleinen Genozid? Geh mal auf die andere Seite zu!"

    Ich überspitze, aber das spiegelt das momentane gesellschaftliche Klima ganz gut wieder.
    Ich weiß wie du es meinst, trotzdem braucht es weitere solcher Spitzen nicht auch noch hier.
    DucklasMacDuck ist offline

  4. #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Entschuldige, man mag von Schröder halten, was man möchte, aber ihn als Nazi zu bezeichnen ist völlig daneben.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Er ist konservativ. Und genau hier ist das Problem welches wir heutzutage haben ... für viele bedeutet Konservativ=Rechts.
    Dem ist aber so.
    Denn beide Begriffe werden synonym gebraucht, da sie meist einen Teil einer Dichtomie sind. So ist rechts das Gegenteil von links, progressiv der Gegensatz zu konservativ.

    Ich verstehe auch nicht, was so schlimm ist, als Rechter bezeichnet zu werden, so dass sich viele Rechte dagegen verwehren. Das ist alles noch im Rahmen des demokratischen Spektrums.

    Zu Seehofer: Er ist Bundesinnenminister. Und als solcher sollte er keine Äußerungen tätigen, welche nur den Verdacht zulassen, er stünde nicht voll hinter den rechtsstaatlichen Prinzipien. Solche rhetorischen Felhltritte wie im Video kann man auch nicht mit üblicher bajuwarischer Bierzeltduseligkeit entschuldigen.
    smiloDon ist offline

  5. #45 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, was so schlimm ist, als Rechter bezeichnet zu werden, so dass sich viele Rechte dagegen verwehren. Das ist alles noch im Rahmen des demokratischen Spektrums.
    Du verstehst nicht, warum es für jemandem schlimm ist der Zugehörigkeit einer Gruppe bezichtigt zu werden, der überwiegend mir gesellschaftlicher Ächtung begegnet wird?
    Matteo ist offline

  6. #46 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, warum es für jemandem schlimm ist der Zugehörigkeit einer Gruppe bezichtigt zu werden, der überwiegend mir gesellschaftlicher Ächtung begegnet wird?
    Rechte werden doch nicht geächtet.
    smiloDon ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Rechte werden doch nicht geächtet.
    Kommt drauf an, wen du fragst. Meine Erfahrungen deuten eher darauf, dass zumindest der rechte Name allgemein geächtet ist.
    Die rechten Inhalte, die mit rechtem Namen geächtet sind, können mit anderem Namen dieser Ächtung entgehen. Dies klappt natürlich nicht immer unjd manchmalö provoziert man auch bewusst mit rechten Namen, was man kann, weil sie geächtet sind. Aber es erscheint mir logisch, dass dies trotzdem passiert, wo es den üblichen Verdächtigen nützlich zu sein scheint.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Es kommt auf die Begrifflichkeit des Wortes "Rechte" an. Also "Rechte" im Sinne von "Menschenrechte(n)" werden von uns geachtet, während "Rechte" im Sinne von dumpfem Nationalismus hingegen geächtet werden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •